The memory could not be "read". :/

Also wir hatten das Problem auch und haben es vorrübergehend gelöst bekommen als wir den Sound ausgeschaltet hatten.

In der WoWverknüpfung -nosound einfügen

z.b. "D:\World of Warcraft\wow.exe" -nosound

Bei uns lag es am Mainboard. Nach dem Austausch lief wieder alles einwandfrei!
Hm, nein brachte bei mir leider nichts.

Ich glaube das mit defektem RAM eher weniger was zu tun.

Diese Fehlermeldung weist eher auf einen unreferenzierten Speichersprung hin der durch einen Softwarefehler verursacht wurde. Das Programm veruscht einen Speicherstelle auszulesen die entweder nicht existiert oder an deren Stelle kein Speicher für Wow reserviert wurde. Passiert oft durch einen Tabellenüberlauf, falsches Array addressiert usw. In den aller seltesten Fällen hat so etwas wirklich mit defekter Hardware zu tun.
Hm, ich habe aber WoW schon auf mehreren Rechnern installiert wo es funktioniert hat und dann einfach den Ordner kopiet - es kann höchstens an anderen Programmen liegen.

Habe eine G15 und auch schonmal den GamePanel Manager geschloßen - das half auch nichts.

Vielleicht fällt einem von euch ja etwas auf - habe mal einen Screenshot von meinem TaskManager gemacht: http://www.directupload.net/file/d/1396/gfly5us3_jpg.htm

Du wirst lachen aber ich hatte das selbe Problem, bei mir trat dieses Problem nach dem einloggen alle 5Minuten auf oder meistens auch alle 10Sekunden. Ich habe einfach meinen PC aufgemacht, alles rausgenommen ordentlich geputzt und dann kam es nur mehr noch 1 mal am Tag.

Also erkläre deinem PC den Putzkrieg
top.gif
Hm, wenn das so ist, dann schrenkt der Putzkrieg den Fehler ja nur ein - der soll aber komplett verschwinden - andere haben den ja auch nicht.
cry.gif

Aber werde meinen PC trotzdem mal säubern - danke für den Tipp.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, werde mal versuchen an andere Riegel ranzukommen. Das komische ist aber, dass die Memory Tests immer positiv verlaufen sind und ich diese Probleme auch nur bei WoW habe.

hi, bei mir war es auch so, das verschiedene (ich glaube ich hatte 3 oder 4) ram-test ohne fehleranzeige durchgelaufen sind. als ich dann ähnlich verzweifelt war wie du hab ich mir von nem freund ram geliehen und es klappte. also auf die tests ist nicht immer verlass. (könnte daran liegen das die meisten testprogramme nur blöcke von 64kb ~ 256kb in den ram schreiben und wieder auslesen, die dateien die wow ins ram wirft sind allerdings um einiges größer)

was auch schon weiter oben geschrieben wurde würde ich auch mit in betracht ziehen, es muss nicht zwangsläuft dein ram sein, auch der ram-controller auf dem mainboard kann einen 'schlag' weg haben.

viel erfolg bei der fehlersuche

Dein RAM ist entweder frittiert oder wird falsch von WoW bzw. deiner Graphikkarte angesteuert. Mach mal bitte nen RAM-Test
Sollten Fehler auftauchen, hilft entweder neuer RAM, neue GraKa oder nen BIOS-Flash, wobei letzteres wirklich nur zu empfehlen ist, wenn gar nichts mehr läuft. Sollte beim BIOS-Flash was schiefgehn, is dein Board restlos geschichte oder kann zu (sehr hohen selbstzahlerkosten) beim Hersteller eingeschickt werden.

Wie gesagt. Mach mal nen MemTest oder kauf dir direkt neuen Arbeitsspeicher. DDR2 is grad relativ günstig
happy.gif

//edit:
ups.. wieder mal nur die hälfte gelesen. RAM-Test hast ja schon gemacht *shame on me* naja. Leih dir am besten von nem Kollegen mal ein paar Systemkomponenten und versuchs mal damit.

Tag die Herrschaften

um mal alles fein brav zusammen zufassen und mein Senf da auch noch mit dazu geben kann

a)
Ram austauschen weil defekt aber immer noch das System läuft

b)
Grafikkarte bitte einmal reinigen

c)
Prozessorlüfter reinigen

d)
Prozessor wieder heruntertakten falls übertaktet

e)
könnte mann vielleicht auch die repear Funktion von wow mal ausprobieren kann auch ab und an in dem Fehler helfen

f)
kann auch ein zeugnis sein davon das windoof in irgend einer art und weise auch geschossen ist ich kann auch durch defekten RAM passieren

ZITAT(ShockTod @ 18.04.2008, 14:55) *
Evt. noch ma nach schauen ob im Bios für die Ram alles richtig eingestellt ist.

Da war die Voltage auf +0.20V - habe das auf +0.00V zurückgeschraubt - hatte das damals geändert, weil ich manchmal Bluescreens unter Vista hatte. Hat aber auch nichts gebracht.

hm normaler weise macht RAM kein Fehler wenn mann die Spannung um 0,20 Volt anhebt das verkraftet normaler weise jeglicher RAM da die spec allein bei ddr 1 rams bei 2,5 Volt lag und jeder normale riegel lief mit mindestens 2,6-2,7 Volt

@
an die flammer

reist euch bitte alle mann nen bissel am Riemen und behauptet nicht immer ja der hat 9 70er is bestimmt nen 11 jähriges ads opfer und so. das trägt nichts zur Sache bei es is egal wie viele chars jemand hat wer meint er hat Ahnung solle seine Erfahrung uns teil haben lassen aber nicht in solch einer art

allgemein will ich damit sagen der tread könnte von 3 Gesamten seiten auf 1 Seite runtergekürzt werden

Edit:
mit was haste den ram getestet?

hallo Leute

ICh habe seit heute um 15.30 H das gleiche Problem wie der TE , mein WoW hat sich auch aus heitern himmel mit diesen FEHLER verabschiedet . Habe auch die Repier funktion genutzt leider ohne erfolg langsam nervert der Fehler es macht WoW unmöglich zu spielen , ich werde mal ne RAM test machen

Mit "Windows Memory Diagnostic" ( http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp )

Danke für die Auflistung. Werde mal die Sachen, die ich noch nicht durchgeführt habe, durchführen.
smile.gif

Und du hast es genau erfasst - wer meint einen Tipp für mich zu haben: nur posten - egal wieviele 70er ihr habt und wie alt ihr seid.
wink.gif

das ist nen schrot prog zum mem test nimmt mann memtest 86 :=) wohl einess der besten tools funktioniert unter dos und ist os unabhänig und stresst den ram allerdings kann es auch sein das der stress test durchläuft und keine fehler findet aber dennoch ein riegel defekt sein kann

edit:
für die dies noch nicht kennen google zu verwenden

http://www.heise.de/software/download/memtest86/15466

Ram test hat mir keine Fehler angezeigt , und mein System ist auch auf dem neusten Abstand auch Graka ist auf dem neusten stand ich habe keine warum ich auf einmal diesen sau blöden fehler habe und sauber ist mein PC auch mache ihm alle 4 Wochen sauber und im Blizz Tec forum gibt es auch keine INFOs alles nur flammes wie ihr sry ist nur mal so

Ram test hat mir keine Fehler angezeigt , und mein System ist auch auf dem neusten Abstand auch Graka ist auf dem neusten stand ich habe keine warum ich auf einmal diesen sau blöden fehler habe und sauber ist mein PC auch mache ihm alle 4 Wochen sauber und im Blizz Tec forum gibt es auch keine INFOs alles nur flammes wie ihr sry ist nur mal so

du verallgemeinerst ziehmlich schnell alle wenn ich jetzt sagen würde du bist nen ziehmlicher extrem sucht kopf und freust dich drüber das du in einer woche 61 stunden wow zoggen kannst den würd ich mal sagen geh mal arbeiten und überleg was de hier postest spinner.....

an deiner stelle hätt ich hier den einen recht gegeben dem anderen auch die meinung gesagt aber so bezeichbnest du hier alle alls flamer und das nich ok und ich bitte hiermit durchaus immer noch alle wer meint ahnung zuhaben der soll uns daran teil haben lassen und solch posts wie deine stecken lassen

und wie lange hast den durch geführt den test ? bestimmt wieder 2 minuten
biggrin.gif
top.gif

und noch mals gesagt auch wenn der ramtest durchläuft ohne fehler kan er immer noch fehlerhaft sein

um solch fehler zu merken sollte mann sich einige treads durchlesen lektüre findet mann dazu zuhauf bei kaltmacher computerbase und hardwareluxx

und der fehler kann durchaus sehr viel seitig sein und das eine ferndiagnose bekanntlich sehr sehr schwer ist muss dir bitte auch klar sein danke für dein verständis und überleg bitte was du postest

was hat die SPIELzeit mit den FEHLER zu tun ohman du bist komisch vorsichtig ausgedrückt , mich macht nur mal der FEHLER verrückt , den ram test habe ich ca. 20 min durch laufen was auch beim menstest steht , ich werde ihm über nacht durch laufen lassen , es kann dir doch egal sein was ich mache in der Freizeit Oo und wohl ich habe auch schon alle Tips die ihr im FORUM sind durch geführt was aber auch nicht geklappt hat . aso was ich nopch vergessen habe zu sagen der Fehler kommt nur wenn ich auf ein legalen Fun Server ( kein Privaterserver der betreiber zahlt jeden monat geld an blizz ) mit Freunde zocke , bis gestern lief alles noch einwand frei
biggrin.gif
und es stimmt der Fehler #132 kann sehr viele ursachen haben es muss nicht gleich der RAM kaputt sein dann würden ja auch keine ANDERE spiele laufen ^^ und komm mir nicht damit an anderes spiel nutz den Ram anders, werde mir ende des monat ne neuen ram kaufen zum glück sind die nicht mehr so teuer
tongue.gif

Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Es lag nicht am RAM, nicht am CPU sondern an der Festplatte.
blush.gif

Irgendein Sektor ist auf der Festplatte defekt - habe WoW einfach zweimal installiert und nun läuft es wieder einwandfrei!
smile.gif

Trotzdem danke an alle, die hier Tipps gepostet haben!
top.gif

20 minuten sagt nicht s aus damit du richtig sichergehen kannst das der speicher io ist müstest du ihn mindestne s 3 stunden so laufen lassen

es sollte nun kein angrif sein gegen dich sondern allgemein gesagt auch entschuldige bitte wenn ich etwas harsch klang
smile.gif

nur das komische ist das bei jeglichen systemen mit den ich arbeite und das sind schon 6 rechner alle ohne diesen fehler sind...und bei euch etwas auftrit das kann auch sein das die subtimings vieleicht falsch gesetztt sind das kann vieleicht auch sein

aber das ist nen thema damit kann mann das forum erschlagen und es versteht nciht jeder es sind meist bis zu 50 parameter die mann ändern kann und welche nicht wer die nicht versteht der kann das gleich sein lassen weil die erklärung die ist kilometer lang

edit:
ja dies hätte auch sein können allerdings recht kommisch
smile.gif
abber dennoch gut das du berichtest wie gesagt der fehler kann mehrere quellen haben

wie gesagt ich habe diesen fehler #132 noch nie gehabt so lange wie ich WoW spiele was mich auf einmal total verwundert , das dieser auf einmal kommt , ich wollte mit meine Kumpels mal richtig spass haben auf dem Fun Server , auf dem Richtigen Server wurde uns auch langweilig . den Der einziger der diesen Feher habt , ich kann ja nicht mal 1 min. richtig spielen ohne das ich den Fehler bekomt , wie ich schon gesagt vielleich liegt es am Fun server liegt , im I-cafe kann ich ohne ein fehler spielen . vielleicht liegt es nur an mein Client oder Pc verweiß zum glück bekomme ich bald ein neuen PC^^

wie gesagt ich habe diesen fehler #132 noch nie gehabt so lange wie ich WoW spiele was mich auf einmal total verwundert , das dieser auf einmal kommt , ich wollte mit meine Kumpels mal richtig spass haben auf dem Fun Server , auf dem Richtigen Server wurde uns auch langweilig . den Der einziger der diesen Feher habt , ich kann ja nicht mal 1 min. richtig spielen ohne das ich den Fehler bekomt , wie ich schon gesagt vielleich liegt es am Fun server liegt , im I-cafe kann ich ohne ein fehler spielen . vielleicht liegt es nur an mein Client oder Pc verweiß zum glück bekomme ich bald ein neuen PC^^

na da haben wirs doch
smile.gif

fun server naja
biggrin.gif
sind nich schlechter aber auch nich besser aber dafür normal stabiler
smile.gif
aber normal wird dieser fehler durch defekt oder nicht korekt laufende hardware erzeugt es kann aber auch ziehmlich warscheinlich sein das dieser fehler durch die serververbindung entstehen kann das dort ein fehler auf trit ich hab diesen fehler sowohl auf normalen servern als auch bei fun servern nie reproduziert geschweige den ihn mal so bekommen von daher kann ich auch nicht genau sagen wo genau die fehler ursache ist es kann allerdings auch sein das hier ein kleinerer software fehler drin ist

HUHU

jetzt weiß ich warum ich den Fehler #132 bekommen habe , der Treiber meiner Graka hatte sich verabschiedet deswgen konnte WoW nicht den Speicher nutzen^^ . ich hatte beim Treiber update geschlampt habe den Treiber nur so gelöscht , und dann den neuen aufgespielt was falsch war xD nun habe ich den Treiber per anleitung entfernt , dann dann richtig wieder aufgespielt , zack war der Fehler wie aus heitern himmel wie er gekommen ist , wieder weg *freu* jetzt kann ich wieder den Fun server nutzen. und Êranu sry das ich dich so angefahren habe , ich war nur tierisch sauer^^. ich kann alle nur ein Tipp geben wenn ihr den Fehler habt . dann GOOGELT einfach nach wie man GRAFKA treiber richtig entfernt . bei mir hat es geholfen

HUHU

jetzt weiß ich warum ich den Fehler #132 bekommen habe , der Treiber meiner Graka hatte sich verabschiedet deswgen konnte WoW nicht den Speicher nutzen^^ . ich hatte beim Treiber update geschlampt habe den Treiber nur so gelöscht , und dann den neuen aufgespielt was falsch war xD nun habe ich den Treiber per anleitung entfernt , dann dann richtig wieder aufgespielt , zack war der Fehler wie aus heitern himmel wie er gekommen ist , wieder weg *freu* jetzt kann ich wieder den Fun server nutzen. und Êranu sry das ich dich so angefahren habe , ich war nur tierisch sauer^^. ich kann alle nur ein Tipp geben wenn ihr den Fehler habt . dann GOOGELT einfach nach wie man GRAFKA treiber richtig entfernt . bei mir hat es geholfen

victory.gif
top.gif

ich hab kein problem damit wenn mich wer anschnauzen mag ich verstehs das de sauer warst und nehm es zu erkennen
smile.gif

nur sei auch damit gesagt Treiber sind das A und O nur muss mann auch bei diesem Fehler eingestehen das er mehr als nur eine fehler quelle haben kann und diese fehler suche durchaus auch ziehmlich zeitaufwändig und vieleicht auch in dem ein oder anderen falle auch teuer werden kann wenn mann den weg mit hardware durch testen geht es sei den mann hat noch einen zweit rechner und kanns an dem reproduzieren
smile.gif

was jedoch ziehlich kommisch ist

hoffe das wird jetzt nicht zu dolle off topic

wenn der speicher nicht genutzt werden kann ! welcher wars dann ? weil ram hätte es sein können aber den hätte er ja theoretisch den die texturen im grakka ram gelagert und diese konnte aber nicht drauf zugreifen.(also gemeint ist damit jedes mb zwackt für wie grakka ja auch noch mal nen paar mb als zwischen speicherung vom ram ab hoffe ihr versteht wie ich das mein is scheisse zu erklären so das es jeder versteht) dann hätte im normal falle das spiel garnicht erst gestartet werden können ich geh aus von können es hätt normal nen bluescreen geben müssen oder ne andere fehler meldung vom win.
Es hätte aber auch sein können das der ram vieleicht übergelaufen ist oder überfüllt war und da durch den der absturz kam ich weiss es nicht jeden fall ist es so das die memory verwalltung des grafikkspeichers nicht grad optimal ist bei AC kanns durch aus kommen das der speicher überläuft weil er nicht ausgelert wird vom treiber aber naja
biggrin.gif

so delle hoff du meldest dich noch mal und setzt mir vieleicht den link mit rein
smile.gif

für die anderen das die das auch evl als fehler analyse machen können
smile.gif
ansonsten weiter nach lösungen suchen oder weiter fragen
dance.gif
blub.gif

und an alle noch mal gesagt der Fehler der hier beschrieben wird der kann mehr als eine fehler quelle haben aber verzweifellt nicht dran probieren geht über studieren

HUHU
victory.gif
yo.gif
biggrin.gif
clap.gif

klar kann ich den Link posten Grafikkarte wechseln - von ATI nach nVidia und umgekehrt< < <diese anleitung sagt euch wie man alte Grafikkarten Treiber restlos entfernt , das hat bei mir geholfen seit dem kein FEHLER #132 mehr , ich wäre nie im Leben drauf gekommen das es an meine Grafikkarte liegt . ich hatte auf einmal in WoW und andere SPIELE voll die Grafikprobleme gehabt . dann habe ich einfach gegooglet so bin ich auf dem link stossen . hoffenlich hilft euch der link

biggrin.gif
lach warum sagst den nicht gleich das du massive grafikprobleme hattest -.- oder hab ich das überlesen *stürmisch am kopfkratzt und mit schultern zuckt*

naja hauptsache es hilft den anderen
smile.gif

und sollte jemand alles was hier im tread schon steht aus probiert haben solle sich einfach melden und alle möglichen details preisgeben natrülich nicht kreditkarten nummer und geheimzahl:)
Ich versuch hier auch nur so gut es geht zuhelfen

biggrin.gif
lach warum sagst den nicht gleich das du massive grafikprobleme hattest -.- oder hab ich das überlesen *stürmisch am kopfkratzt und mit schultern zuckt*

naja hauptsache es hilft den anderen
smile.gif

und sollte jemand alles was hier im tread schon steht aus probiert haben solle sich einfach melden und alle möglichen details preisgeben natrülich nicht kreditkarten nummer und geheimzahl:)
Ich versuch hier auch nur so gut es geht zuhelfen

Der Fehler #132 war zu erst da , und die Grafikporbleme kamen erst viel später , als ich mich in WoW einlogen wollte , habe ich nix mehr gesen der Loginbildschirm war mit sehr vielen grafikfehlern . da wusste ich das die treiber im arsch waren im den moment habe ich nicht gewusst das es auch der grund war das ich kein wow mehr spielen konnte ( Fun Server ) und seit dem ich den alten treiber restlos entfernt habe und en neuen auf gespielt habe waren die Grafikprobleme un der Fehler #132 wie weg geblassen

Der Fehler #132 war zu erst da , und die Grafikporbleme kamen erst viel später , als ich mich in WoW einlogen wollte , habe ich nix mehr gesen der Loginbildschirm war mit sehr vielen grafikfehlern . da wusste ich das die treiber im arsch waren im den moment habe ich nicht gewusst das es auch der grund war das ich kein wow mehr spielen konnte ( Fun Server ) und seit dem ich den alten treiber restlos entfernt habe und en neuen auf gespielt habe waren die Grafikprobleme un der Fehler #132 wie weg geblassen

na den wars eindeutig auf die grakka zurück zuführen
smile.gif
in deinem fall jeden falls

Zurück