Thema Thunderfury als 70er Defftank

Michael_

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
19
Guten Tag!

Ich habe eine Frage lohnt es als 70er Defftank jez noch Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers zu erfarmen?

Nach ein paar Seiten was ich mich so erkundigt hab ist sie nicht schlecht zb.:

http://www.tanking-it.com/15/thunderfury/

und also als Level 70er noch immer die beste Tank-Waffe im Spiel.

obwohl es sicher ab Hyjal und BT etwas eindeutiges besseres gibt.

Naja ich wollte dazu fragen wie lange man durschnittlich braucht um die beiden hälften zu farmen und ob ihr vielleicht schon sie gefarmt habt oder irgendwie Erfahrung damit habt.

Ich wär an euren Kommentaren sehr interessiert, vielleicht kennt auch jemand ein paar Seiten dazu.
Hab mich ja schon ein bissl schlau gemacht aber mehr Wissen schadet nie.

Vielen Dank

PS: Nicht wundern wenn dieser Beitrag auch schon im WOW-Forum zu sehen war.

Suneater > TF

Wenn du dir die Arbeit machen willst tf zu farmen musst du, je nach Dropluck mit nem gutem Jahr rechnen für beide Hälften, in der ganzen Zeit kannst du dann auch die 100 Arkanitbarren und das Eterniumerz zusammenfarmen.

Ca. 6 Monate jede Woche MC + BWL!

Und Suneater besser wie TF ??? löl^^ vielleicht von den STatts her aber sonst never ever!

kenn einige tanks die das immernoch benutzen lohnt eig weil man 3 talentpunkte in verb. donnerknall spart und ist sehr nützlich beim tanken von großen mobgruppen zb in hyial sehr nützlich und ausserdem freuen sich die schamanen über einen kleinen damageboost
aber wenn du das jetzt erst farmen willst stell dich drauf ein das das ewig dauern wird weil du brauchst :

1. ne raidgruppe die mit dir mc die 2 teile farmt von maggi und garr
2. du musst mit den andern tanks abklären das du das auch bekommst
3. musst bwl für die mats farmen

mit nem halben jahr arbeit musste schon rechnen

mfg

Also en halbes Jahr, selbst en Jahr halte ich für seeeehr optimistisch...
Ich persöhnlich bin etwa 2 Jahre MC gerannt (2 Chars) und habe EINMAL ne TF-Hälfte gesehen...
Kann sein das ich einfach dickes Pech hab aber wirklich "farmen" kannste das Ding halt net weil die Dropchance so schlecht ist...
Tipp: Hol dir wenn du große Probleme mit Gruppentanken hast den Sporegar-Schild, pack en großen Stachel (Adamantit oder sowas) drauf und vllt noch Oil of Immolation... Als minimalen AE-Dmg-Boost könnte man sich noch Fiery Weapon überlegen, ich glaube damit konnte man früher wunderbar CCs raushauen weil es en AE-Proc war
wink.gif

Falls du Ingi bist könnteste ne Runde mit der Machtreaktiven Scheibe rumtesten.
Aber TF halt ich für schwer bis unmöglich von WOTLK zu bekommen
wink.gif

Also nix gegen die Krieger die die das ding haben wollen, aber ich als Meele finde es immer total zum kotzen wenn unser Tank damit rumrennt... Der Prog NERVT!!!!!!!!!!!

Zum Thema farmen... Ich habe meine gilde davon überzeugen können mit mir wöchentlich reinzulaufen und da ich bekomm auch 100%tig (mit meiner gildenleiterin abgeklärt) die 2 teile wenn sie droppen.

Es ist halt echt ne glückssache denn ein Freund hat mir von seinen alten 60er zeiten erzählt und bei denen ist eine der beiden hälften und das Auge (von Raggi) beim ersten mal MC clearen gedroppt.

da wir nun aber 70 sind halt ich mich mit meinen leuten da maximal 30 min drin auf für die 2 bosse(mit porten und inven der member)

Also eigentlich kein großer Zeitaufwand.

Danke für eure Tipps
top.gif

PS: TF holt kein CC raus!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so....für trashmob-gruppen zum tanken ist tf immernoch top wegen aggro. beim boss ist das ding aber jeder epic-tankwaffe auf level70 unterlegen. zu wenig ausdauer und zu wenig dps (der proc holt keine 45 dps raus). ausserdem mit einer speed von 1.9 für ne tankwaffe auch recht langsam.

ausserdem mit einer speed von 1.9 für ne tankwaffe auch recht langsam.

Bitte nicht gleich flamen, wenn ich jetzt eine anscheinend dumme Frage stelle, aber warum soll eine Tankwaffe wirklich schnell sein? Gut, die zwei Punkte die ich sehe sind:

- Ist die Tankwaffe schnell, kann ich HS öfter anwenden, was Wut und Aggro erzeugt.
- Ist die Tankwaffe langsam, macht Verwüsten mehr Schaden, was Wut und Aggro erzeugt

Bringt der erste Punkt um so viel mehr, oder hab ich da was ganz Entscheidendes übersehen?

ich sag mal so....für trashmob-gruppen zum tanken ist tf immernoch top wegen aggro. beim boss ist das ding aber jeder epic-tankwaffe auf level70 unterlegen. zu wenig ausdauer und zu wenig dps (der proc holt keine 45 dps raus). ausserdem mit einer speed von 1.9 für ne tankwaffe auch recht langsam.

seit dem der überspringende debuff keine aggro mehr erzeugt, hat TF auch bei mobgruppen keiner anderen tankwaffe etwas voraus.

Bitte nicht gleich flamen, wenn ich jetzt eine anscheinend dumme Frage stelle, aber warum soll eine Tankwaffe wirklich schnell sein? Gut, die zwei Punkte die ich sehe sind:

- Ist die Tankwaffe schnell, kann ich HS öfter anwenden, was Wut und Aggro erzeugt.
- Ist die Tankwaffe langsam, macht Verwüsten mehr Schaden, was Wut und Aggro erzeugt

Bringt der erste Punkt um so viel mehr, oder hab ich da was ganz Entscheidendes übersehen?

ja, der erste punkt bringt sehr viel mehr. eine langsame tankwaffe hat erst dann einen vorteil gegenüber einer schnellen, wenn du in einem kampf grundsätzlich immer sehr wenig wut hast.

nö, sehr wenig^^

wenn so wenig wut zu verfügung steht, dass man so gut wie nie HS einsetzen kann, dann bringt die langsame tankwaffe mehr aggro als eine schnelle, weil verwüsten damit stärker wird.

Also ich verstehe die Leute echt net die sagen das TF nicht mehr zum tanken taugt. Ich habe TF und auch zb. die beschleunigte Klinge des Prinzen mit Scharfrichter drauf und muß derzeit noch ganz klar sagen das ich mit TF un längen besser tanke und vor allem mehr Aggro aufbaue.
Sicher ists Procluck aber das Ding proct soooo oft das Aggrolost definitiv nicht zur debatte steht!

nenn mal paar vergleichswerte /durchschnitt tps bei bossxyz).

Also was ich auf jeden so sagen kann ist das TF ( der Proc) zwischen 15-25% meines Gesammt Dams bei einem Raid ausmacht.
Wenn man jetzt weiß das TF für 270 norm Proct und mit Schamanen im Raid durchaus noch höher der kann sehr schnell ausrechnen das auch der Proc einiges an Dam dazu tut.

Denn TF hat Max dam von 115 und Prinz von 180 bei 53,9 zu 92 DPS.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das TF eine Procchance von ~20% hat, anhand dieser Procchance und des Norm DPS ist der Unterschied sicherlich nicht mehr soooo groß, im Gegenteil hier und da mit etwas Procluck macht TF mehr DPS!

OK ich habe auch eine ungewöhnliche Skillung, die eigendlich alle lächerlich finden, außer den DD´s für die ich ab und zu mal tanke^^!

Du kannst aber auch übel Luck haben, wir haben unseres damals nach 2 Monaten gehabt. Die 2 Teile sind super schnell gedroppt und dann hat der halbe Server seine Matsbestände gespendet. Also es KANN auch schneller als 6 Monate gehen ^^

Dangge für eure Antworten
victory.gif
rolleyes.gif

Hatte noch von Pre-Bc eine Hälfte und die Barren, habs mittlerweile voll, aber waren gefühlte 30 Runs auf Garr.
Es ist ein enormer Zeit- und Goldaufwand, man unterschätzt das leicht.
30 Minuten für einen Run mag zwar gehen, aber nur, wenn alle schon in der Instanz stehen und das dauert meistens schon länger als der Run ansich. Und die Dropprate ist halt mies, manche haben Glück, es gibt aber deutlich mehr Leute, die über ein Jahr dort waren und nie was gesehen haben.

Ich behaupte auch mal ganz frech, dass 99% der Leute (inkl. mir) das Schwert nur aufgrund des Styles wollen. Einige auch, weil es orange ist.
Tanktechnisch ist es leider in BC enorm verschlechtert worden. Früher war es so, dass der Procc auch spürbar Aggro bei anderen Mobs erzeugt, das ist mittlerweile gleich 0, da nur noch der Debuff gesetzt wird, die anderen Mobs aber keinen Schaden kriegen und daher so gut wie keine Aggro. Mehrere Mobs nur mit dem Procc zu tanken geht nur, wenn nicht geheilt wird
wink.gif

Die Aggro auf dem Hauptziel ist aber vergleichbar mit dem Königsverteidiger. Ab dem Lurkerkoblen oder Zul Jin-Axt ist TF ohne Zweifel schlechter. Das liegt schon an den +40 dps mehr.
Die Geschwindigkeit von TF ist nur teilweise von Nachteil. Wenn man extrem viel Wut hat und Heroic Strikes spammen will, ist TF natürlich schlechter, weil seltener geschlagen wird. Bei wenig Wut hat man einen kleinen Vorteil. Die Wut durch die Schläge mit der Waffe ist sowieso zu vernachlässigen. Die Wut kommt durch den erlittenen Schaden.

Also: Wenn du es versuchen willst, wünsche ich dir viel Glück und Geduld.
Erwarte aber nicht, dass du dadurch ein besserer Tank wirst, in der Zeit hättest du den vergleichbaren Königsverteidiger mehrmals bekommen und auch diverse andere schöne Sachen.

EDIT: Habe mal übers Armory nachgeguckt, den Lurkerkolben hast du schon. Dann würdest du wohl zu den 99% gehören
wink.gif

Lohnt es dann nicht eher, SSC/FDS weiterzumachen und dich MH/BT anzuschauen? MC kann man auch noch in WOTLK rein mit 4-5 Leuten, aber für die BC Instanzen wirds dann schwer eine Gruppe zu finden, so wie mit AQ40 und Naxx zur Zeit.

Am besten nimmt Blizz den TF nerf wieder zurrück^^, dann tankt man damit noch mit LvL 80^^, vor allem Gruppen!

Zurück