Ich habe selbst gesehen das es 75dps mehr macht in MH und beim trash in "The Eye" sowie in SSC. Nix kommt an TF ran außer "Der Metzler" und alles was drüber ist das heißt BT und Sunwell!
Rechne es dir doch mal selber durch:
Die Chance auf einen Procc ist 20%, die Waffe schlägt mit 1,9 Speed zu und der Procc macht 300 zusätzlichen Schaden.
Das ergibt auf DPS umgerechnet 31 zusätzliche DPS.
Der Standard-DPS beträgt 54, macht insgesamt also 84, wobei durch den Naturschaden bei jedem Angriff sich das noch auf ca. 90 erhöht, also gerademal auf Niveau des Lurkerkolben.
Das ist aber nur der Schaden durch das Schlagen allein, Verwüsten wird durch die Waffe um einiges schlechter. Und diesen APS wirst du missen.
Bei Trash wurde der Procc leider so herabgesetzt, dass man Gruppentanken nur noch durch den Procc vergessen kann und damit der eigentliche Sinn dieses Schwertes verloren geht. Nur der Debuff wird gesetzt, was zwar nicht schlecht ist aber eben keine Aggro erzeugt, um genug Mobs auf dir zu halten.
Habe es mal in ZA beim Weg zum Adler Boss versucht, ohne zusätzliche Aggro durch Skills geht es nicht.
Aber wie schon gesagt, versuchen kannst du es, nur wirst du irgendwann feststellen, dass ein ProtPala in MH um Welten besser tankt. Und ansonsten verlierst du zu viele Stats bei richtigen Bossen, so dass zu spätestens dort wieder den Kolben brauchst.
Achja, die Werte auf dieser Page sind, naja, bedingt zu gebrauchen. Dort wird der DPS verglichen, maßgebend sind aber die APS-Werte.