Thema Thunderfury als 70er Defftank

Am besten nimmt Blizz den TF nerf wieder zurrück^^, dann tankt man damit noch mit LvL 80^^, vor allem Gruppen!

Wieso zum Teufel hast Du das ding in der offhand wenn Du Fury geskillt bist?.....ja ja tanken mob gruppen bla bla....macht für mich eher den eindruck da poliert sich jemand das Ego mit oranger schrift.....wer es brauch....
clap.gif

Wieso zum Teufel hast Du das ding in der offhand wenn Du Fury geskillt bist?.....ja ja tanken mob gruppen bla bla....macht für mich eher den eindruck da poliert sich jemand das Ego mit oranger schrift.....wer es brauch....
clap.gif

..weil TF in der Offhand Sinn macht, so lang man keinen ziemlich guten Ersatz hat? blablabla... posten worüber man Ahnung hat und so.

..weil TF in der Offhand Sinn macht, so lang man keinen ziemlich guten Ersatz hat? blablabla... posten worüber man Ahnung hat und so.

oh das einzige argument ist ein Flame das ich keine ahnung habe...wie wäre es mal wenn Du mir knoob den Sinn erläuterst eine 53 dps waffe mit sehr geringen stats zu tragen wenn man scheinbar Kara und ZA geht und sich zb dann auch die Marken offhand für 45 Marken holen kann oder die S1 offhand oder oder.....ich würd eher mal sagen getroffene Hunde bellen....aber es ist ja einfacher den gegenüber stumpf zu flamen und sich ein urteil über ihn zu erlauben ohne ein stück über den gegenüber zu wissen....kurz gesagt Deine aussage bestätigt nur meine vermutung das da jemand sein ego polieren muss...

oh das einzige argument ist ein Flame das ich keine ahnung habe...wie wäre es mal wenn Du mir knoob den Sinn erläuterst eine 53 dps waffe mit sehr geringen stats zu tragen wenn man scheinbar Kara und ZA geht und sich zb dann auch die Marken offhand für 45 Marken holen kann oder die S1 offhand oder oder.....ich würd eher mal sagen getroffene Hunde bellen....aber es ist ja einfacher den gegenüber stumpf zu flamen und sich ein urteil über ihn zu erlauben ohne ein stück über den gegenüber zu wissen....kurz gesagt Deine aussage bestätigt nur meine vermutung das da jemand sein ego polieren muss...

Sorry aber erst denken dann schreiben!

Wie oft habe ich hier und in anderen Themen das Thema Tanken erwähnt ? Wie oft sagte bzw. schrieb ich das ich mit TF TANKE?
Wie genau hast du dir mein Armory angeschaut ?
Wie oft biste nur bei dem orangenem Schwert hängen geblieben, hast beiläufig meine Skillung gesehen und und dir gedacht ohhh man der Typ hat ja mal keine Ahnung?!?

Siehste!!!

Womit ich Queste bzw. Farme und wie ist doch wohl mein Bier oder ?
Du glaubst doch nicht allen ernstes das ich Heromarken für ne Offhand ausgebe wenn mein Tankequip noch nicht fertig ist oder?
und ne S1 Offhand^^ sicher doch 1. Crap 2. mal eben so für ne Farmwaffe nochmal die Mats für Mungo raus tun ???
Sicher net!
Barbarina ist nur noch ein Twink für Tankausfälle, oder um Twinks durch Kara , ZA, Gruul, Maggi zu ziehen, das wars dann auch und darum gibts keinen Grund Offequip zu verbessern.
Das was ich habe reicht atm locker!

Also belegen kann ich es nicht, aber meines wissens ist Tf inzwischen als Tankwaffe ziemlich weit zurückgefallen.

Da wäre zum einen die ZulJin Waffe mit massig HP, dazu ausweichen (wars doch oder?)
und zum anderen die beiden Waffen vom 2. Boss MH/BT wobei ich den Brutalizer inzwischen als Tankwaffe nutze, verzaubert mit Scharfrichter mach ich an Illidan autohits bis knapp 600 (in full FR Equip, also nix mit AP und so), bei den Bossen wo ich tanke fallen mir die werte nicht so auf, da achte ich eher auf anderes
smile.gif

Aber ich denke alleine schon die 100 DPS machen inzwischen den Proc von TF wett und dann noch die Expertise, also wenn ich TF hätte, dann nur zum posen in den Hauptstädten ^^

jain, der prog macht halt immerhin um die 300 schaden, was noch einmal ein wenig die aggro boostet, gerade, wenn man den enahncern ihre stormstrikeprogs klaut :-] zudem kannst du auf thunderclap verzichten... ggnüber MH/BT waffen ist aber wie du schon sagst der statsnachteil da und man sollte den, defenitiv nicht vernachlässigen.

jain, der prog macht halt immerhin um die 300 schaden, was noch einmal ein wenig die aggro boostet, gerade, wenn man den enahncern ihre stormstrikeprogs klaut :-] zudem kannst du auf thunderclap verzichten... ggnüber MH/BT waffen ist aber wie du schon sagst der statsnachteil da und man sollte den, defenitiv nicht vernachlässigen.

Ich denke auch das TF mit MH/BT Waffen nicht mithalten kann, schade leider aber sooooo ist der lauf der WoW Welt!

Wie gesagt ich habe atm als beste Vergleichstankwaffe die beschleunigte Klinge des Prinzen aus TDM Hero und muß sagen das ich mit TF immernoch besser klar komme und mehr Aggro mache^^!
Vielleicht bin ich auch im laufe der Zeit zu blöd geworden mit anderen Waffen zu tanken kann ja sein!

SICHER die Tankstats sind verglichen mit reinen Tankwaffen Müll aber was solls. Solange meine Heiler mich gut heilen können und ich Raidbuffed die 20k locker packe ists mir egal.
Ich skille trotzdem Donnerknall mit obwohl ichs mir sparen könnte, weil ich oft mehr wie 1 Mob tanke und ich gerade hier mit TF sehr gut unterwegs bin!
Es wurde mehr wie ein mal gesagt das TF keine Flächenaggro mehr macht, OK die TF nerfs waren schon schade, aber trotzdem hilft der Proc immernoch sich wenigstens genug Initialaggro zu sichern. Warum das so ist ka. wird warscheinlich nicht mal Blizz beantworten können. Fakt ist aber das wenn ein Mob -20 Resi als debuff bekommt ist er vorerst sauer auf dich, viel ist zwar nicht aber es hilft ungemein, ganz besonders in kleinen Heros oder so wo die Wut sehr schnell abnimmt!

Am Montag war ich mit der Kriegerin sogar aus fun mit in SSC und da wir dort bis zu Moro hin eh alles immer nur zusammenziehen und wegbomben konnte ich drauf jauchen was geht und wenn man Weitreichende + WW benutzt und dann der Proc gleich 3 bis 4 mal kommt ist das auch einiges was an Schaden zusammen kommt ( in Furyskillung)!

Und nochmal der Proc allein macht bei mir bei einem kompletten Kara bzw. ZA Run ~20% meines Gesammtschadens aus wenn ich tanke ( daten laut Recap ) und das REICHT MIR !!

MfG

Mal ganz nebenbei, wurde des Öfteren erwähnt, dass Blizzard an einer Anpassung der legendären Waffen arbeitet, heisst:

Bei Anhebung der Levelgrenze, also bspw. Lv. 80 bei WotLK, kann der Besitzer eines legendären Items ab Level 80, eine Art Folgequest annehmen, die schlussendlich für eine Steigerung der Waffe sorgt, und diese somit wieder was Spezielles (legendary) ist. Das ganze soll vergleichbar sein mit der Aufwertung der Waffen für Schmiedkünstler....Könnte sich also doch durchaus lohnen die beiden Hälften und Co. noch zu besorgen, obwohl bisher noch nichts Definitives bekannt ist. Wäre sicher ne sinnvolle Sache!

Gruss

Nighty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz nebenbei, wurde des Öfteren erwähnt, dass Blizzard an einer Anpassung der legendären Waffen arbeitet, heisst:

Glaub ich erst wenn ich nen Bluepost dazu sehe. Denn für mich klingt das unwahrscheinlich.

Aufgrund der doch recht hohen droprate der Schwerter bei illidan würden dann alle blau/grünen Lvl 80 Chars sich diese Klingen holen und dann aufwerten lassen.

Und wenn du dann für so was... kA.... Arthas legen müsstest um das Q-Item zu erhalten?

Mfg Gabriel

ich kann dir gern den sinn erläutern: zum einen werden durch den proc die 54 dps effektiv zu 85 dps, somit kara-niveau. desweiteren kann es sein, dass der träger grad farmen war und den slow-effekt ausnutzen wollte oder den mt damit supporten wollte oder einfach (noch) nicht genügend marken für die 45-marken-oh hat.

das hätte ich dir auch freundlicher gern beim ersten post mitgeteilt, aber bei sowas

ja ja tanken mob gruppen bla bla

proct bei mir wutanfall, sorry. und tragen tu ich tf nicht, also nix von wegen getroffener hund bellt.

[QUOTE post='613094' date='5.06.2008, 12:43']Mal ganz nebenbei, wurde des Öfteren erwähnt, dass Blizzard an einer Anpassung der legendären Waffen arbeitet, heisst:

Bei Anhebung der Levelgrenze, also bspw. Lv. 80 bei WotLK, kann der Besitzer eines legendären Items ab Level 80, eine Art Folgequest annehmen, die schlussendlich für eine Steigerung der Waffe sorgt, und diese somit wieder was Spezielles (legendary) ist.[/QUOTE]

das halte ich für ein gerücht. das gerücht gab es schon vor bc, für bc.

wenn, ich habe gehört, es soll so kommen, meines wissens, bla bla bla.

Bluepost oder Nuhr Zitat.

Ich denke es wäre nur logisch wenn diese Option kommen würde. Wenn Blizzard das umsetzt dann denke ich würde dass sicher nicht so einfach laufen, dass sich jeder zweite das Teil holen kann. Genauso wie picollo0071 gesagt hat: Es würde bestimmt wieder ellenlange Quests und stundenlanges Farmen von seltenen Materialien benötigen....Aber wie Trisch sagt, alles nur Spekulation...sagt dann aber nicht ich hätte s euch nicht gesagt
wink.gif
....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sogar mehr als einmal einen Bluepost bzw ein Interview gesehen wo klar gesagt wurde, das es NICHT geplant ist legendaries aufzuwerten.

@ Meredith

Nein ich bin nicht einer der 99% der sie für Style will. Ich hab lange und lange dislutiert und rechachiert. Insgesamt jez 4 Wochen. Ein Healpala aus meiner Gilde wollte TF haben--- was ich net verstanden hab weil das ist im endeffekt nur style und sonst nix weil ein healpala nie damit herschlägt geschweige der typ hat nicht mal "Schwerter" geskillt.
victory.gif

Also ich habe mit dem Warri Stormrider gesprochen (Legends Never Die-Anetheron(EU)) und mit ihm ein bissl herumdiskudiert da er selbst auch TF besitzt und als einer der Stolzen die sie mit Level 60 bekommen hat. Er selbst meint er tankt nicht mehr damit ( der typ hat das Schwert aus sunwell^^) aber für MH packt er die waffe gerne aus.

Und da meine Gilde noch net BT und Sunwell geht bzw wir net mal MH daweil gehen habe ich mich entschieden. Meine Gildenleaderin geht mit mir und 14 man jeden Sonntag 30min in MC um Garr und Barron Gaddon zu killen, wir waren bereits einmal drinnen. Es ist leider nix gedroppt.
Ich hab aber noch genug Zeit bis wir MH gehen ich werde diese Waffe "Hauptsächlich zum tanken benutzen"--das ist kein Witz auch wenn ich den Lurckerlolly hab.

Ich habe selbst gesehen das es 75dps mehr macht in MH und beim trash in "The Eye" sowie in SSC. Nix kommt an TF ran außer "Der Metzler" und alles was drüber ist das heißt BT und Sunwell!

Ich vertraue nicht darauf das ich sie jemals bekomme-ich hoffe nur darauf und es macht mir auch nix wenn ich es net schaffe sie fertigzustellen.

Sie würde helfen aber wenn das Glück nciht will will es nicht mit sowas hab ich mich abgefunden.

Da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft nachgesehen hab, weil im WOW-Forum ich auch 196 antworten verarbeiten musste^^ bin ich hier nicht merh so oft gewesen.

Ich danke nochmal allen die mir geantwortet haben.
happy.gif

Vielen Dank
Viktor

Ich habe selbst gesehen das es 75dps mehr macht in MH und beim trash in "The Eye" sowie in SSC. Nix kommt an TF ran außer "Der Metzler" und alles was drüber ist das heißt BT und Sunwell!

Rechne es dir doch mal selber durch:
Die Chance auf einen Procc ist 20%, die Waffe schlägt mit 1,9 Speed zu und der Procc macht 300 zusätzlichen Schaden.
Das ergibt auf DPS umgerechnet 31 zusätzliche DPS.

Der Standard-DPS beträgt 54, macht insgesamt also 84, wobei durch den Naturschaden bei jedem Angriff sich das noch auf ca. 90 erhöht, also gerademal auf Niveau des Lurkerkolben.
Das ist aber nur der Schaden durch das Schlagen allein, Verwüsten wird durch die Waffe um einiges schlechter. Und diesen APS wirst du missen.

Bei Trash wurde der Procc leider so herabgesetzt, dass man Gruppentanken nur noch durch den Procc vergessen kann und damit der eigentliche Sinn dieses Schwertes verloren geht. Nur der Debuff wird gesetzt, was zwar nicht schlecht ist aber eben keine Aggro erzeugt, um genug Mobs auf dir zu halten.
Habe es mal in ZA beim Weg zum Adler Boss versucht, ohne zusätzliche Aggro durch Skills geht es nicht.

Aber wie schon gesagt, versuchen kannst du es, nur wirst du irgendwann feststellen, dass ein ProtPala in MH um Welten besser tankt. Und ansonsten verlierst du zu viele Stats bei richtigen Bossen, so dass zu spätestens dort wieder den Kolben brauchst.

Achja, die Werte auf dieser Page sind, naja, bedingt zu gebrauchen. Dort wird der DPS verglichen, maßgebend sind aber die APS-Werte.

Rechne es dir doch mal selber durch:
Die Chance auf einen Procc ist 20%, die Waffe schlägt mit 1,9 Speed zu und der Procc macht 300 zusätzlichen Schaden.
Das ergibt auf DPS umgerechnet 31 zusätzliche DPS.

Der Standard-DPS beträgt 54, macht insgesamt also 84, wobei durch den Naturschaden bei jedem Angriff sich das noch auf ca. 90 erhöht, also gerademal auf Niveau des Lurkerkolben.
Das ist aber nur der Schaden durch das Schlagen allein, Verwüsten wird durch die Waffe um einiges schlechter. Und diesen APS wirst du missen.

Bei Trash wurde der Procc leider so herabgesetzt, dass man Gruppentanken nur noch durch den Procc vergessen kann und damit der eigentliche Sinn dieses Schwertes verloren geht. Nur der Debuff wird gesetzt, was zwar nicht schlecht ist aber eben keine Aggro erzeugt, um genug Mobs auf dir zu halten.
Habe es mal in ZA beim Weg zum Adler Boss versucht, ohne zusätzliche Aggro durch Skills geht es nicht.

Aber wie schon gesagt, versuchen kannst du es, nur wirst du irgendwann feststellen, dass ein ProtPala in MH um Welten besser tankt. Und ansonsten verlierst du zu viele Stats bei richtigen Bossen, so dass zu spätestens dort wieder den Kolben brauchst.

Achja, die Werte auf dieser Page sind, naja, bedingt zu gebrauchen. Dort wird der DPS verglichen, maßgebend sind aber die APS-Werte.

Was du aber übersiehst das der Proc to Hit ist und ein Deftank öfter zuschlägt zb. Verwüsten ftw. und dadurch die Prochäffigkeit steig und somit auch der Schaden des Procs!

Vom reinen Tankgefühl würde ich auch erher von 90+ DPS ausgehen.

Aber mal so nebenbei ^^ DER PROC macht NICHT 300 Schaden beim tanken sondern 270, jedoch wird er u.a. durch Sturmschlag gepimt!^^!
Und da wir sehr fähige Verstärkerschamanen im Raid haben die sagen: " Für mich ists wichtiger den Raid optimal zu supporten, als selber Dam zu machen!" Ist der Sturmschlag immer auf CD beim Boss und wird durch die Verstärker nicht genutzt!

Nur mal so diese Seite spricht ware Worte. Sie wurde schon von mehreren misswerte oder überwertet -- zum Thema die stats -- ich weiß das sie nicht imba auf der Waffe sind und ich für meinen Teil würde sagen das aber an meinen Euip die 300 life auf der waffe nicht die Welt sind. und falls wie du sagst es doch fehlen sollte(was ich stark bezweifel) kann ich ja waffe wechseln für nen Bossfight.
victory.gif

Ich werde es einfach probieren für mich ists kein großer Aufwand--und ich werde sehen was dabei rauskommt.

Die DPS sind im Momentan bei nem t4 vollen warri und kara/gruul nivau auf 123 um genau zu sein.

MFG
Viktor

Ok Barbarina....da ich nicht hier im Forum wohne habe ich das wohl übersehen...Asche über mein Haupt....aber zu den Leuten die meinen das TF mehr DPS macht als zb eine 80 oder 90 DPS waffe...erstmal beträgt der Proc keine knapp 25% da nicht in der Mainhand getragen...TF kommt auf eine Proc chance von ca 14% in der offhand daraus ergibt sich folgendes 0,625*54 + 300*0,14/1,9 = 55,8 DPS .... wie ihr da auf werte kommt die weit über 80 dps sind ist mir ein rätsel...mit einer 90 dps waffe komme ich auf 56,25 dps....und da sind nichtmal die stats eingerechnet...was TF zum tanken angeht....mit WF vielleicht ganz nett ansonsten allein schon wegen der fehlenden stats schlechter als andere tankwaffen...

Zurück