Thema Thunderfury als 70er Defftank

Nur mal so diese Seite spricht ware Worte. Sie wurde schon von mehreren misswerte oder überwertet --
Glaubst du auch nur ernsthaft, dass dieser Vergleich es zu irgendwas taugt?
Der Vergleich ist exakt 4 Zeilen lang und enthält exakt 0 relevantes Wissen.

Wie sind die anderen Krieger equippt? Welche Waffen?
Warum nur DPS?
Was sagen die WoW-Web Stats genau?

Und außerdem sind 3 Krieger keine repräsentative Grundlage. Manche Wanna-Be-Tanks machen mit dem Kalle-Ding weniger Aggro als andere mit dem Lurkerkolben.

Da gibt es in den offiziellen Foren (US&EU) genug umfangreichere Auswertungen, die eben zu den bereits mehrfach angesprochenen Werten kommen, eben APS-Werte zwischen Königsverteidiger und Lurker.

Die DPS sind im Momentan bei nem t4 vollen warri und kara/gruul nivau auf 123 um genau zu sein.

Insbesondere du als Tank solltest wissen, dass der DPS relativ egal ist. Wichtig sind die APS-Werte und die bewegen sich in Größenordnungen 600-1.000. Du sollst schließlich keinen Schaden machen, sondern Aggro. Die Aggro, die du durch Schaden machst, ist deutlich geringer gegenüber der durch Einsatz von Fähigkeiten, wie z.B. Schildschlag und Rache.

Insbesondere du als Tank solltest wissen, dass der DPS relativ egal ist. Wichtig sind die APS-Werte und die bewegen sich in Größenordnungen 600-1.000. Du sollst schließlich keinen Schaden machen, sondern Aggro. Die Aggro, die du durch Schaden machst, ist deutlich geringer gegenüber der durch Einsatz von Fähigkeiten, wie z.B. Schildschlag und Rache.
War ich auch immer der Meinung, stimmt aber doch nur bedingt. Wenn man sich WWS Logs von dem ein oder anderen BT Krieger Tank ansieht, dann sieht man, das der Teil, der durch die festen Aggrowerte kommt um einiges geringer ist als der Teil, der vom Schaden kommt. Allerdings trägt die Waffe nur einen Teil zum Schaden bei. Schildschlag und Rache z.B. sind Waffenunabhängig.

TF<Alle 70er Tankwaffen.

/Discuss end

kkthxbye

sry aber is einfach so. Du wirst mit TF NIE soviel Aggro aufbauen wie mit ner 70er Tankwaffe. Schonma auf die dps geschaut? die Stats? Selbst für Mobgruppen völliger schwachsinn. Schonma daran gedacht, dass der Procc widersteht? Donnerknall widersteht schon oft genug un das ding is ein 60er item.

Also
legendary hochpushgeblubber /off
/end discuss
/klar denken on

so Long

Învi

@ Bzerka es geht hier allein darum sie als tankwaffe zu nutzen^^ zumindest war das meine Annahme und deshalb hab ich auch diesen post geöffnet.

Zu der Errechnung der DPS:

(44+115)/2=79,5
(16+30)/2=23

und jez der Proc ich trage die Waffe in der Main hand und wir gehen davon aus das ich eine 25% procchance hab (mittelwert)

(300*0,25)/1,9=40

Zusammen 94 DPS von einem 60er Schwert.
So nehmen wir an es läuft übelst gut und du hast ne 30% procchance wie es auch auf den meisten seiten steht--flash=54+47,3=101,3
rolleyes.gif

Wie erwähnt Procen bei nem Defftank Sachen übelst oft also spricht da nix dagegen.

2 Leute von meinen Server tragen sie noch (einer nicht mehr so oft=da er vor kurzen die aus Sunwell bekam).
vielleicht sagt euch der Name Stormrider was?Auch wenn nicht ich zähle in zu den besten Tanks der Europäischen Server und ich hab mit ihm eine Diskussion über die Klinge gemacht.

Und das auf Basis von Wissen.Er selbst sagte mir klar und deutlich das er mir abrate von ihr denn es gibt besseres in BT und da ich da leichter rankomme.(die droppchance der 2teile ist im keller)

Trotzdem unbestritten in MH die beste Tankwaffe und auch nicht zu unterschätzen bei Trashmops in jeder Instanz(Raid). Manche schwören drauf manche denken halt ja die ist scheiße.
Na klar wenn ich ein Schurke oder Furrywarri bin ist sie eindeutig dreck und seit der verschlechterung wie gesagt auch nimmer das was es mal war aber die Procchance ist 15-30% bei nem Defftank.

Ich sehe es so ich hab meinen Spaß mal dran eine Weile MC zu joggeln da wir eh nie die ganze Woche raiden und mir ab und zu fad ist investier ich mal bissl Zeit--bis ich nämlich BT bin dauerts auch noch.

@cabber
void main() int Freundlichkeit;
{
cout<<TF hat mit dem Proc mehr DPS die Stats sind nicht die besten geb ich zu da ist jede 70er waffe besser im Bossfight
getch()
}

Und wenn wir was Diskutieren dann sollte man gründe nennen und auch nicht jeden gleich beleidigen oder irgendwie anfahren.
Danke

Viktor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich bin der Meinung TF ist bis BT/Sunwell die beste Tankwaffe die es gibt. 2 Leute von meinen Server tragen sie noch (einer nicht mehr so oft).
vielleicht sagt euch der Name Stormrider was aber mir sollte es wayne sein ich zähle in zu den besten Tanks der Europäischen Server und ich hab mit ihm eine Diskussion über die Klinge gemacht.

Meinungen sind schön und gut, sind nur oft einfach unzulässig da WoW ein Spiel ist wo man sich fast allesmittlerweile ausrechnen kann. (Leider)
Gut das du ihn zu den besten tanks zählst
smile.gif
Kennst du überhaupt andre? Sagen dir Namen wie Almi, Nydoria, Marcian, Kenny, Neon, Tarilya, Toffel, Ovid was?

Die meisten Namen sagen mir nix ich find sie ehrlich gesagt nicht mal im Arsenal. und zur Rechnung bitte schau sie dir doch an das ist ein eindeutiges nicht schlechtes Ergebnis
happy.gif

ich lass mir gern was anderes beibringen da ich nicht so lange spiele wie vielleicht andere (ich hab WoW erst knapp vor BC begonnen).
Damals war ich einmal kurz MC und Ony bevor BC das Tageslicht erblickte.

Ich erkundige mich gern(wie man vielleicht merkt) sonst würd ich keine Posts öffen und nachfragen sondern einfach Stur losmachen.

Viktor

Außerdem Spiel ich seitdem nur auf dem Server Anetheron und bin dort absolut zufrieden!
victory.gif

Guten Tag!
Ich habe eine Frage lohnt es als 70er Defftank jez noch Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers zu erfarmen?

Ich wär an euren Kommentaren sehr interessiert, vielleicht kennt auch jemand ein paar Seiten dazu.
Hab mich ja schon ein bissl schlau gemacht aber mehr Wissen schadet nie.

Das war dein Anfangspost. Aber irgendwie komme ich zu der Annahme, dass du deine Antwort schon vorher hattest.
Nur dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.
Und meine Beiträge rühren nicht aus Neid, ich habe das Ding selber:
http://wow.buffed.de/?c=2613656&tab=7

Ich habe es diverse Male getestet, zwar nicht in MH, aber der Weg zum Adlerboss in ZA, die großen Mobgruppen in ZH und Kara taugen dafür allemal. Und leider ist es nicht das, was du erwartest. Die Aggro gegen einzelne Mobs&Bosse ist auf Niveau des Lurkerkolbens maximal. Gegen mehrere Ziele ist es nicht mehr das, was es mal war, ohne andere Skills hält man allein damit keine Aggro gegen die Heiler oder leichten AOE.

Und es ist auch nicht mal eben so gefarmt, die meisten vergessen schlicht und einfach die 10 Barren, die bei aktuellen Preisen zwischen 4.000-5.000 Gold kosten dürften. Mal abgesehen davon, dass man einige Wochen braucht, um das Zeug im AH oder durch Gilden zu bekommen, das Elementium droppt leider erst richtig nach dem 4. BWL-Boss und da brauch man schon 15 Leute (zumindest für Boss No. 2).

Hier noch mal ein Link zu einer anderen Auswertung.
http://www.tankingtips.com/2007/07/27/thunderfury-beyond-70/

Und der Debuff bringt auch nichts, der eine ersetzt verbesserten Donnerknall, den du aber sowieso skillen musst, weil du ja bei Bossen wechseln willst und der Naturresi-Debuff bewirkt nichts, da kaum ein Mob Naturresistenzen hat. Und wenn er welche hat, ist er wahrscheinlich immun, da bringt dir die Waffe sowieso nichts
biggrin.gif

Hm gibt mir zu denken
hmmm.gif

das mit den barren ja das denk ich wär für mich kein großes Problem eher an die 2 Teile zu kommen. Ich denk mal mir ist jez auch schon wayne
rolleyes.gif

ich hoffe meine gilde kommt so weiter MH BT usw.

THX
@ all

Viktor

Hm gibt mir zu denken
hmmm.gif

das mit den barren ja das denk ich wär für mich kein großes Problem eher an die 2 Teile zu kommen. Ich denk mal mir ist jez auch schon wayne
rolleyes.gif

ich hoffe meine gilde kommt so weiter MH BT usw.

THX
@ all

Viktor
so hier obaimbagründe für TF:
-procc spart Wut
-procc macht 300Schaden
-procc supportet Schamis/Eulen
-procc spart 3Talent Punkte, somit kann ein defftank demoruf skillen 5/5
-procc geht automatisch und entlastet
-sieht gut aus
-Dozer (tank bei Affenjungs INC) hats in Sunwell getragen, beweist die Qualität der Waffe
-relativ gutes Tempo, nicht das Beste aber auch nciht schlimm
-Waffe mir ressi!!! selten!

gegen TF:
-wenn man BC Spieler ist und es vor BC nicht hatte schwer zu beschaffen!
-die Barren kosten
-Waffe leuchtet so hell dass bei zu näherem betrachten Blindheit droht ( vorallem Schurken/offkrieger und was sonst am Boss rumsteht werden es dir danken)!!!!
-springt auf andere Gegner über= overpuller/CC breaker
-MC liegt am Arsch der Welt (der modernen zumindest)
-manche PreBC-alpha-beta-gamma-delta usw Spieler werden dich anschnauzen da ja auf die Waffe kein Mungo gehört! ausserdem werden die sich über dich lustig machen dass du mit 70 ne 60er Waffe trägst xD

so das waren die wichtigsten Gründe pro/contra
victory.gif

Danke das wollt ich hören
happy.gif

ein contra ist falsch TF öffnet keinen CC!^^

so hier obaimbagründe für TF:
-procc spart Wut
-procc macht 300Schaden
-procc supportet Schamis/Eulen
-procc spart 3Talent Punkte, somit kann ein defftank demoruf skillen 5/5
-procc geht automatisch und entlastet
-sieht gut aus
-Dozer (tank bei Affenjungs INC) hats in Sunwell getragen, beweist die Qualität der Waffe
-relativ gutes Tempo, nicht das Beste aber auch nciht schlimm
-Waffe mir ressi!!! selten!

Endlich kommt mal etwas Ernst in diese Diskussion
wink.gif
rolleyes.gif

Besonders die Punkte 3-8 brachten mich zum lachen
smile.gif

Und nein, der Procc bricht kein CC, wurde mit 2.3 oder 2.4 geändert.

Endlich kommt mal etwas Ernst in diese Diskussion
wink.gif
rolleyes.gif

Besonders die Punkte 3-8 brachten mich zum lachen
smile.gif

Und nein, der Procc bricht kein CC, wurde mit 2.3 oder 2.4 geändert.

Hab ich mir auch gedacht
biggrin.gif

Und ja der Debuff hat nie cc gebrochen. Es wurde nur die Aggro des Debuffes geändert... früher hat der immens viel gemacht mittlerweile macht er genau soviel wie andre Debuffs auf ein Target und zwar genau 1.

Hab ich mir auch gedacht
biggrin.gif

Und ja der Debuff hat nie cc gebrochen.

DAS stimmt nicht!

Ich durfte füher in MC beim vorletzten Boss au net mit TF tanken ( verzeiht mir das ich den Namen jetzt net im Kopf habe )!
Denn damals hat der Proc sehr wohl Sheeps öffnen können.
Da der Proc wenn er auf ein weiteres Ziel übergesprungen ist wieder Proccen konnte, somit auf diesem Ziel wieder 300 bzw 270 Schaden gemacht hat und wieder 5 mal weiterspringen konnte usw.!

Wenn ihr das nicht wisst dann hattet ihr TF einfach nur zu spät.
Denn das wurde irgendwann generft! Erst lange Zeit später kam die Änderung das es auch Schildhand nutzbar war!
Das ist allerdings schon sooo lange her das es kaum noch Spieler gibt die das Ding sooo lange haben und noch spielen!

Und nochmal der Proc macht NICHT 300 Schaden beim tanken sondern 270, bitte lernt das!
Wer die ganze Zeit immer nur von 300 redet, achtet endweder nicht auf SCT oder hat es einfach nicht, oder tankt damit nicht!

Erklärung für alle die wissen wollen warum dem so ist!
In der Verteidigungshaltung macht ein Krieger 10% weniger Dam und idese 10% werden auch vom TF Proc abgezogen!!!!!!

Joa das hatte ich noch in betracht gezogen, aber ich war mir absolut sicher, dass das nicht mit 2.x geändert wurde, sondern wenn dann laaaaange vor BC.

Hallo, an die die in dieser Diskussion sehr viel beigetragen haben.

Ein Herzlichen Dank von mir.

Am 4.1.09 war ich mit nem Priester nen Todesritter und ich als dd in MC, innerhalb von 10 min waren wir bei geddon und ich habe es nicht für möglich gehalten. Leider konnte ich sie nie als 70er ausprobieren und wirklich schauen ob sie nun besser ist.

Ich bin trotzdem Stolz das ich diese Quest und Heldentat abschließen durfte^^
blush.gif

>>> http://www.youtube.com/watch?v=B7aZlwrxcfw...re=channel_page <<<

Danke
und FG

Viktor
victory.gif

Zurück