Themen, die nie angesprochen werden,

@siu ; Schau dir meinen Link weiter oben an ....

Klimawandel , uhu wir werden sterben , so n scheiß!

Na und? Der Kohlenmonoxid Ausschuss ist übrigens im moment um einiges niedriger , als vor 100 Jahren , nur mal so nebenbei...
 
9/11, Afganistan, Irak, Iran, Nordkorea(kommen beide wahrscheinlich noch)... ist doch nicht schlimm, das geht seit Jahrhunderten so. Selbstmordattentäter und Amokläufer gibt es auch schon seit Jahrhunderten
 
Die Klimawandel Hype hat auch aufgehört, den Al-Gore Film schaut niemand ein zweites Mal, also wird auch nichjt an den Klimawandel gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klimawandel Hype hat auch aufgehört, den Al-Gore Film schaut niemand ein zweites Mal, also wird auch nichjt an den Klimawandel gedacht.
Liest du Zeitung? Da wird immer noch viel über den Klimawandel diskutiert, Gott sie Dank.

Der Klimaschwindel:

  • Schwachsinnige Kommentare am Anfange - keinerlei Argumente ...

    Knut - Natürlich gibt es durch mehr Naturschutz immer mehr Eisbären, würden nun aber die Polkappen teilweise abschmelzen hätten die Eisbären ein Problem. Es spielt also keine Rolle wie viele Eisbären es z.Z. gibt.

    Knut 2 - Ich kann mich nicht erinnern, wo Sigmar Gabriel sagte, dass "die Eisbären aussterben würden". Ein Beleg dafür wäre nett.

    Unterstellungen ohne jegliche Belege - das die Wissenschaftler nur ihre Forschungsgelder behalten wollen ist eine plumpe Unterstellung, wie passend ...

    Nur CO2 würde das Klima beeinflussen - das ist schlicht weg falsch, auch andere Gase wie Kohlenmonoxid wirken auf das Klima ein

    "Das was das IPCC macht hat mir Naturwissenschaft nichts zu tun." - Ah, und wieso?

    "Mittelalterliche Warmzeit" - Zu dieser Zeit war es laut dem Film um 1°C wärmer. Heute werden aber ganz andere Termperaturschwankungen vorausgesagt, normal?

    "Auf Grönland wurde Landwirtschaft betrieben" - Es wäre mit neu, wenn sich daran etwas geändert hätte.

    CO2 - Nicht allein CO2!

Ich habe nach dem ersten Teil aufgehört weiter zu gucken, solchen unwissenschaftlichen Humbug muss ich mir nicht antun. Außerdem ist es mit nicht verständlich wie sich ein halbwegs intelligenter Mensch von einem so dilettantisch recherchierten Film beeinflussen lassen kann ...
 
Super - gleich mehrere hochbrisante Themen und das in nur einem einzigen Thread!
Dabei verkraftet der gemeine buffed.de Thread oft nichtmal EIN solches Thema.


Viel Spaß:

a) Der Islam ist keine "Friedensreligion". Er steht leider oft für Rückständigkeit, Unterdrückung und Fanatismus in dieser Welt.

b) Der Sozialismus ist eine Lüge realitätsferner Gutmenschen.

c) Deutschland hat nicht mehr Rechtsradikale als andere Länder.

d) Sind die Bedingungen nur schlecht genug, kann es in jedem Land zu jeder Zeit zu einer Machtergreifung durch Extremisten kommen.

d) MMORPGS können süchtig machen.

e) The cake is a lie.


Party on.
cool.gif
 
Den Religionteil ist wirklich der größte Mist - erkundigt sich man, sieht man das das zu 90% erfunden und herbeigereimt ist.
Ich wollte eig eher uaf den 11/9 + Kriegteil anspielen, wie ich sagte, ich halte nichts davon, aber Leute die "Der Klimaschwindel" etc toll finden, sollten sich Zeitgeist anschauen...
 
a) Der Islam ist keine "Friedensreligion". Er steht leider oft für Rückständigkeit, Unterdrückung und Fanatismus in dieser Welt.

Im alten Testament ist es das gleich. Frauen werden unterdrückt etc.
c) Deutschland hat nicht mehr Rechtsradikale als andere Länder.
Mach es das besser?
d) Sind die Bedingungen nur schlecht genug, kann es in jedem Land zu jeder Zeit zu einer Machtergreifung durch Extremisten kommen.
Ja, natürlich.
 
Und schon gehts los, Sir Incontemtio:

Es ist mir persönlich erfreulich egal, was im alten Testament steht.
Der Punkt ist, daß der Islam weltlich gesehen als intoleranteste und
kriegerischste Religion ausgeführt wird, in einer Weise wie das Christen-
tum im Spätmittelalter gehandhabt wurde. Punkt.
Der Islam ist keine friedliche Religion. Das ist Präventivgeschwätz der
(mir sehr sympathischen) next generation.

Daß Deutschland nicht mehr Rechtsradikale als andere Länder hat macht
es nicht besser - es ist somit aber auch nicht schlechter.
Gemessen an der Anzahl der "Wir gegen Rechts"-Dorfgaragen-Festivals,
dem hohlen Geschwätz der Rage-against-the-machine Teenies, den
Denkmalbauten und den aufgesetzten Entschuldigungsschreiben unserer
stets in der Defensive stehenden Politiker, müsste Deutschland aber ein
FASCHISTISCHES DRECKSLOCH sein. Ist es aber nicht.
Ich hab es extrem satt, das ein übliches Phänomen in der Wählerschichtung
zum größten Problem des deutschen Staates aufgeblasen wird.
Es gibt wichtigeres.

/discuss
 
b) Der Sozialismus ist eine Lüge realitätsferner Gutmenschen.


Natürlich kann Sozialismus nicht funktionieren weil eine Planwirtschaft den Bedarf plant bevor dieser überhaupt vorhanden ist anstatt dass der Bedarf die Produktion steigert.

Planwirtschaft: Für den nächsten Winter produzieren wir 100.000 Wintermäntel für Frauen

Marktwirtschaft: Die Nachfrage ist gestiegen also produzieren wir nochmal nach.

Trotzdem geht jedes System am "Faktor Mensch" kaputt! Ob kurz oder langfristig!

Was soll an der freien Marktwirtschaft soviel besser sein?

Zwischenzeitlich macht sich die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter auf. Wo Geld ist, vermehrt es sich, wo sich keins befindet, fließt es durch. Warum?

Nehmen wir mal eine Aktiengesellschaft, sie wächst und gedeiht, ihre Aktien werden gekauft. Das ist der Ziel dieser Aktiengesellschaft. Wenn man das bis ins Jahr X fortsetzen würde, dann würde eine Schuhfabrik im nächsten Jahr die Produktion erhöhen. Dann eine weitere Halle bauen. Weitere Modelle auf den Markt bringen. Dann eventuell weitere Produkte wie Schnürsenkel, Socken usw. was ich damit sagen will. Eine Aktiengesellschaft hat NUR wachsen als Ziel.

Das Problem ist, sie ist nicht der einzigste Schuhverkäufer. Also muß man im Wettbewerb bestehen. Jetzt will aber JEDE AG JEDES Jahr gewinne einfahren! Und bitte mehr! Immerhin will man ja wachsen! Es werden Mitarbeiter entlassen, Löhne gekürzt. Der dafür "verantwortentliche" Manager sagt:"Ich kann nix dafür, die Firma verlangt von mir das ich Einsparmaßnahmen vornehme!" Somit gibt er die Verantwortung an den Vorstand ab. Der Vorstand wird gefragt und antwortet: "Wir können nix dafür! Unsere Aktionäre wollen das wir Gewinn machen, sonst verkaufen sie unsere Aktien!", die Aktionäre sind so weit verstreut und verteilt, dass von ihnen eh kaum jemand zu einer Hauptversammlung geht. Und die meisten die Aktien besitzen schauen sich sich nichtmal das kleine Büchen zur Hauptversammlung an. Ausserdem sagen die sich: "Ich sag der Firma doch nicht, dass sie jemand entlassen sollen!" Wer hat jetzt Schuld? Die Frage der Schuld wurde elegant solange durchgereicht bis es keinen mehr gab der dafür greifbar war.

Die Firma verbucht Jahr für Jahr immer mehr Einnahmen während die Gehälter der Arbeiter sinken. Jetzt wird die Politik gefragt warum sie nichts dagegen unternimmt. Der Politiker sagt: Ich bin dagegen das die großen Firmen stärker besteuert werden, sonst wandern sie ins Ausland ab und wir erhalten garkeine Steuern mehr. Im Gegenteil! Wir werden das Werk subventionieren damit die hälfte der Arbeitskräfte erhalten bleibt! Später kommt raus das dieser Politiker auf kosten der Firma mehrmals im Urlaub war. Als das Gerücht aufkommt sagt er: "Ich sag dazu nichts!" Dann wird es ihm nachgewiesen und er tritt zurück! Die Schuldfrage ist geklärt, nur die Verantwortung übernimmt er nicht! Zumindestens wird er nicht wirklich dafür bestraft.

Auch schon bei Jugendlichen stellt man immer mehr fest, dass eine Mehrzahl keine Schuldgefühle hat oder Strafen in kauf nimmt. Z.B. ein Azubi der zu spät zur Arbeit kommt: "Ich kann nix dafür ich hab verschlafen!", oder:"Was hab ich für eine Strafe zu erwarten wenn ich........"

Ich sehe es als gefährlich an wenn eine Gesellschaft keine Verantwortung übernimmt oder sich etwas "künstliches" (z.B. AGs) schafft um die Verantwortung abzugeben.

Versteht mich nicht falsch, aber das erinnert mich an die Prozesse der Kriegsverbrecher aus dem 2ten Weltkrieg: "Ich hab nur Befehle befolgt!" wo ist da der Unterschied zu "Ich mußte ja im Sinne der Firma handeln...."??

Verantwortung für eigenes tun und handeln KANN man nicht abgeben! Man kann höchstens das eigene Gewissen eine zeitlang damit entlasten!!

Lustigerweise ist es aber so, dass wenn man sich die freie Marktwirtschaft anschaut wird sich der Faktor Mensch irgendwann selbst rauskürzen weil seine rentabilität nicht zufriedenstellend ist!

Das lass ich jetzt einfach mal ohne jedes weitere Kommentar hier so stehen, würde mich aber darüber freuen wenn jemand seine Ansicht drunter setzen würde. Egal ob Pro & Contra
 
Huhu, meine Ansicht:

Die Marktwirtschaft ist das einzige Wirtschaftsmodell, das "in der Natur" des Menschen liegt.
 
Der Islam ist keine friedliche Religion.
Wie keine andere Religion auch. Da ich eh für die langsame Abschaffung aller Religionen bin, ist es mir persönlich ziemlich egal welche nun ein wenig unfriedlicher als andere.
Ich hab es extrem satt, das ein übliches Phänomen in der Wählerschichtung
zum größten Problem des deutschen Staates aufgeblasen wird.
Manche Menschen würden jetzt versuche in der Vergangenheit Deutschlands eine Rechtfertigung dafür zu finden. Ich denke einfach, dass Rechtsradikalismus ein Problem ist, das bekämpft werden muss. Wie stark darüber kann man sicherlich streiten.
Es gibt wichtigeres.
Das gibt es immer.
 
Ich denke einfach, dass Rechtsradikalismus ein Problem ist, das bekämpft werden muss. Wie stark darüber kann man sicherlich streiten.

Da bin ich voll dabei, am besten mit Bildung, echter Aufklärung und einer guten wirtschaftlichen Gesamtlage.

Das sind wohl leider nur sehr langfristige Maßnahmen.. also doch lieber mahnenende Worte und Gezeter.
smile.gif
 
Wie keine andere Religion auch. Da ich eh für die langsame Abschaffung aller Religionen bin, ist es mir persönlich ziemlich egal welche nun ein wenig unfriedlicher als andere.

Das stimmt nicht. Abschaffung der Religion ist 1. nicht möglich und 2. nicht wünschenswert. Der 1. Punkt ist klar, den zweiten erläutere ich nach meiner Ansicht mal.

Es stimmt nicht, dass alle Religionen grundsätzlich ''böse'' sind. Schaut euch die Mönche in Tibet an. Friedlicher Protest, das sind religöse, Buddhisten. Der Buddhismus ist eine friedliche Religion. Genauso wie das Christentum. Ich gehe übrigens von der Gegenwart aus. Denn Kreuzzüge, Inquisition und sonstiges sind für heute in meinen Augen nicht mehr relevant. Sie waren ein unschöner, aber durchaus wichtiger Schritt zum heutigen Christentum, jedoch hat das heutige Christentum mit dem damaligen nichtmehr viel am Hut, von der Ausführung zumindest. Man muss halt unterscheiden zwischen den Christen. Klar Katholiken sind traditionsorientierter als Protestanten. Auch wenn sich die Zweige der Religion unterscheiden fügen sie sich in den selben Zielen zusammen. Eines dieser Grundziele ist der Friede. Das Christentum ist im heutigen Zustand eine sehr friedliche Religion. Wenn man den representanten GOttes auf Erden (kath.), den Papst anschaut, sieht man stets, dass er sich für jegliche Friedenssituationen einsetzt, das Erreichen dieses Ziels ihm stets wichtig ist. ICh denke in diesem Punkt steht die Religion hinter ihm. In diesem Punkt, natürlich gibt es andere die nicht so unumstritten sind, aber darum gehts grad nicht. Heutzutage ist das Christentum eine Friedensfördernde Religion. Kriegsanstrengeungen, der USA z.B., laufen klar und deutlich nicht auf religiöser Basis ab, auch wenn die Leute die diese Kriege führen vermeintlich Christen sind, aber zwischen Christ und Christ gibt es unterschiede. Man kann sagen ich bin Christ, aber die christlichen Tugenden nichteinmal kennen (das tun sooo verdammt viele) oder man lebt eben nach dem Glauben. ich denke wenn die Leute nach den modernen Aspekten der christlichen Religion leben würden, dann gäbe es keinen Krieg. Leider ist es unmöglich.

Der Islam ist momentan auf dem Status, den das Christentum im Mittelalter durchgemacht hat. DIe Zeitrechnung der Muslime beginnt ja auch deutlich später und eigentlich kann man sagen, dass sie genau diese Jahrhunderte im Religionsverständnis zurückliegen. Währen das Christentum eine aufgeklärte, aus dem Wort Gottes friedlich interpretierte Religion ist, steckt der Islam noch genau in dieser Aufklärungsphase (lassen wir christliche Fundamentalisten mal aussen vor, diese verstehen die bibel nicht, sondern leben sie nach dem ''wenn du sagst ich soll aus dem fenster springen, dann tu ich das auch''-Prinzip...).

Eine Abschaffung der Religionen wäre keine Lösung. Für mich zumindest. Jeder Mensch sollte einen REferenzpunkt haben in seinem Leben. für mich und viele andere ist es Gott. Auch wenn viele Menschen auf diesem planeten meinen, dass es Gott nicht gibt und er nur ein hirngespinst ist, ist das im prinzip egal. Und wenn es ihn nicht ibt, er ist die Erklärung für Sachen die wir nicht verstehen, er ist ein Referenzpunkt für die Fragen in unserem Herzen. Ich stehe klar dazu, dass die Wissenschaft ALLES erforschen und ergründen soll, was in ihrer Macht steht, aber Fragen werfen Fragen auf, die Wissenschaft ist nicht allwisend. Man sollte den Aspekt von Gott und Wissenschaft immer kombinieren um die Welt, die ''Wahrheit''/Realität in der wir uns hier und jetzt befinden, besser verstehen und erfassen zu können. Man muss grossspurig denken. Engstirnigkeit führt zu ''Schlechtem''. So fasst man auch den Begriff Toleranz viel besser auf, versteht ihn und führt inhn so aus, für sich, wie es sein sollte. Auch wenn es Gott nicht gibt, wir können nicht alles erklären, so lasst es uns mit gott erklären, aber seid nicht blind dadurch für die Dinge die wir nicht verstehen. Versucht mit dem Wissen fortzuschreiten, das hilft uns auch die Gottesfrage richtig zu interpretieren und besser zu ''leben''.

Übrigens bin ich der Meinung, dass Religion NICHT Kirche ist, denn die Kirche ist eine Institution, die man ncht zwingend braucht. Sie übermittelt den Glauben, aber ich bin der Meinung, dass man seine Meinung und seinen Glauben SELBER formen sollte und nicht irgendwem anchleben sollte. ich labe nicht nach der Kirche, aber ich lebe meinen Glauben, der sich auf die Bibel, Jesus und Gott stützt. Ich bin Christ aber gehöre nicht der Kirche an. Für mich sind das zwei Dnge die nicht zueinander gehören müssen.

SO viele gedanken sind schwer in Worte zu fassen, ich hör jetzt ma auf...
 
Zum Klimawandel:
Klimawandel sollte immer in unseren Hinterkopf bleiben und wir sollten so umweltbewusst handeln wie es geht!

Egal ob das ein natürlicher Prozess ist oder ob die Erdeerwärmung nur am Menschen liegt.

Umweltbewusstsein hat NUR positives, so macht es, denn es hilf tder NAtur, unserem Lebensumfeld...unserem Leben.

Ich bin mir durchaus im Klaren, dass die WElt z.Z. einen natürlichen Erwärmungsprozess durchmacht, trotzdem kann man das nicht nur auf diesen Prozess schieben. Der menschliche Einfluss auf die Umwelt ist immens und es ist genau dieses, was es noch gefährlicher macht. Der natürliche Treibhauseffekt gekoppelt mit dem Treibhauseffekt verursacht durch den Menschen. Das ist im Endeffekt das MAXIMUM AN MÖGLICHER ERDERWÄRMUNG und obwohl viel auf natürlicher Bais passiert, was unumstirtten ist, hat der Mensch einen sehr sehr erheblichen Einfluss auf das Klimageschehen. Hier trifft wieder zu was ich oben gesagt habe: Weitspurig denken und nicht engstirnig. Nicht einen Aspekt verfolgen und auf diesem verharren sondern versuchen so viel wie geht in einem optimalen Ergebnis zu vereinen.
 
Oha, hier ist ja Katastrophe. Wieso legt Ihr Euch nicht auf ein Thema fest? Statt dessen gibt es eine Abhandlung in Shortcut mit lächerlichen Thesen und Phrasendrescherei.

Legt Euch bitte auf ein Thema fest (neuer Thread?) und ich steige ein! ;-) hehe
 
wenn es dir nicht passt mach nen neuen fred auf aber halt dich mit diesen sinnlosen kommentaren raus.

wenn du was sagen willst tu das, wenn nicht, dann lass es.
 
wenn es dir nicht passt mach nen neuen fred auf aber halt dich mit diesen sinnlosen kommentaren raus.

wenn du was sagen willst tu das, wenn nicht, dann lass es.

Mh, sinnlos? Oje, ist man hier nicht willkommen, wenn man kritisiert? Oder hast Du mein Posting nicht verstanden?
Mist, das sind ja dann wieder fragen, die Diskussionen anregen...

Sorry.
blush.gif
 
Zum Thema KLimawandel nochmal!!

hat jemand von euch das Buch: Der Schwarm von Frank Schätzing gelesen?
 
Jetzt bitte nicht die "Die Natur schlägt zurück"-Nummer.
 
Zurück