Themen, die nie angesprochen werden,

@kokoloko, also dein post war nicht besonders schwer zu verstehen. er ist trotzdem sinnlos, da im ersten post erwähnt wird dass man hier über themen spricht.

wenn du nicht damit klar kommst verschiedene themen auseinanderzuhalten, dann musst du eben nen anderen thread suchen oder deinen eigenen aufmachen, der hier ist keine katastrophe nur weil du nicht packst über mehrere themen zu diskutieren.

egal keine lust auf flame...
 
Oha, hier ist ja Katastrophe. Wieso legt Ihr Euch nicht auf ein Thema fest? Statt dessen gibt es eine Abhandlung in Shortcut mit lächerlichen Thesen und Phrasendrescherei.

Legt Euch bitte auf ein Thema fest (neuer Thread?) und ich steige ein! ;-) hehe


Mh, sinnlos? Oje, ist man hier nicht willkommen, wenn man kritisiert? Oder hast Du mein Posting nicht verstanden?
Mist, das sind ja dann wieder fragen, die Diskussionen anregen...

Du willst damit eine Diskussion anregen? In Ordnung hier ist meine Meinung zu deinem obigen Text:

Wieso legt ihr euch nicht auf ein Thema fest? -> Weil wir eben mehrere Themen hier drin haben und manchmal auch ein Thema mit einem anderem zusammenhängt!

lächerliche Thesen und Phrasendrescherei -> na graz! Diese KONSTRUKTIVE Kritik enthebelt natürlich alle in diesem Fred aufgestellten Theorien (damit du es auch verstehst: Diese Antwort war IRONISCH!)

Nicht willkommen -> hier ist Jeder willkommen der zumindestens VERSUCHT was sinnvolles beizusteuern!

wenn man kritisiert -> wie schon 2 weiter oben, ich sehe keine Kritik sondern nur Beleidigungen anderer Meinungen

Posting nicht verstanden -> .....vielleicht sollte ich was trinken, vielleicht versteh ich dein Posting ja nach ausgiebigen Alkoholgenuß besser......

MfG

Scratch
 
Oha, hier ist ja Katastrophe. Wieso legt Ihr Euch nicht auf ein Thema fest? Statt dessen gibt es eine Abhandlung in Shortcut mit lächerlichen Thesen und Phrasendrescherei.

Damit hast du nicht ganz unrecht. Die Vielzahl an Themen (Religion, Wirtschaftskonzepte, 9.11, Klimawandel etc.) lassen die Übersicht etwas leiden.
 
Ja themen abarbeiten wär vielleicht inteligenter XD
 
Zum Thema Klimawandel wäre auch noch anzumerken, dass es eine Theorie gibt, welche besagt, dass Massensterben (z.B. das Sterben der Dinosaurier [teilweise Zumindest]) häufig durch Schwefelwasserstoff entstanden sind.
Es gibt (soweit ich weiß) zwei Möglichkeiten, dass eine so hohe Konzentration an H2S erzeugt wird , damit diese für die Lebensformen der Erde tödlich ist .
1. Es gibt massig Vulkanausbrüche, welche neben Asche usw. auch sehr viel H2S ausstoßen. Da eine solche Vulkanität in naher Zukunft nicht zu erwarten ist, wird diese Form der "H2S Auslöschung" wohl nicht so schnell eintreten.
2. In den unteren Schichten der Meere ist H2S in großen Mengen im Wasser gelöst, in den oberen Schichten dagegen Sauerstoff. Diese beiden Gaase teilt eine Art Trennlinie, welche abhängig ist vom gelösten Sauerstoff im Wasser. ==> wenn wenig Sauerstoff in den oberen Schichten des Meeres vorhanden ist, verschiebt sich diese Trennlinie nach oben; Durch die Erderwärmung, sei sie nun vom Menschen oder nicht vom Menschen hergeführt, steigt auch die Meerestemperatur, das heißt, der Sauerstoff ist nicht mehr so gut löslich im Meer. Das hat zur folge, dass die oben genannte Trennlinie sich immer weiter in Richtung Meeresoberfläche verschiebt. Dadurch werden schonmal viele Meerestiere und Pflanzen absterben, welche durch ihren Faulungsprozess die Entstehung von H2S fördern, und durch das sterben der Pflanzen wird auch die Sauerstoffproduktion im Wasser gestoppt, bis irgendwann das H2S an die Meeresoberfläche tritt und in die Luft entweicht. Da H2S schon in geringen Konzentrationen extrem tödlich ist, kann eine Massenausrottung der Lebensformen herbeigeführt werden.

Diese 2te Form der Klimakathastrophe könnte ich mir durch aus schon in näherer Zukunft vorstellen, da durch die immer größerwerdenden Ozonlöcher und durch den Treibhauseffect die Weltmeere immer weiter aufgeheizt werden.
/discuss
 
Chorus: Woher weist du des mit H2S?
Wikipedia erwähnt keine Vorkommen im Meer ...
 
öhm.... das hab ich in irgendeinem Wissenschaftsmagazin gelesen, weiß aber nicht mehr welches das ist. *hust*
Aber da H2S bei der Zersetzung von Biomasse entsteht, und tote Tiere im Meer nun mal meistens nach unten sinken, ist es nur logisch, dass im unteren Bereich der Meere H2S vorhanden ist. (Eigene Gedanken)....

Edit:
Hier steht auch bei Wikipedia das H2S aus sauerstoffhaltigen Meeren eine Ursache für Massenaussterben ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde mal es sollte über das Thema Islam gesprochen werden,viele nennen es Terror usw obwohl es eigtl. Frieden bedeutet,würde mal gerne wissen wie ihr auf sowas kommt pls andere Dinge als da hat sich aber wieder ein Attentäter in die Luft gejagt usw dazu kann ich nur sagen nur weil ein Christ z.B ein kind misshandelt tun es die andern auch? oder es ist so vorgegeben in der Bibel? also schreibt mal fleissig :-)
ja ich finde das komisch.
es sollte den frieden verbreiten und die leute killen deswegen...
 
du hast den satz nicht richtig verstanden

er meinte nur weil der islam selbstmordattentäter hervorbringt heisst es nicht dass Moslems alle für ihren Glauen töten würden und der Islam ne Kriegsreligion ist. Sondern genau umgekehrt. nicht verallgemeinern und so
 
Ich habe leider kein "tiefsinniges" Thema, doch gibt es etwas, das mich stört!
Wieso gibt es nur Toaster, in denen 2 Scheiben reinpassen? Wenn ich Toast esse, dann nie unter 8 Scheiben, aber bis die Fertig sind, sind die ersten weich
hmmm.gif
oder gibt es sowas, wo 4 und mehr scheiben hinein passen?

edit.: Natürlich kann das später besprochen werden, nur weiß ich halt nicht, ob ich später noch scheiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider kein "tiefsinniges" Thema, doch gibt es etwas, das mich stört!
Wieso gibt es nur Toaster, in denen 2 Scheiben reinpassen? Wenn ich Toast esse, dann nie unter 8 Scheiben, aber bis die Fertig sind, sind die ersten weich
hmmm.gif
oder gibt es sowas, wo 4 und mehr scheiben hinein passen?

edit.: Natürlich kann das später besprochen werden, nur weiß ich halt nicht, ob ich später noch scheiben kann.

Das wünsche ich mir auch. Und die Brötchen, falls man sie toastet, nich immer umdrehen zu müssen.
Hach, 4 Scheiben reinstecken wäre herrlich. Andere Lösung ist auch einfach nen zweiten Toaster kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen inden 4 reinpassen *tanz*
 
ich vermisse vorallem journalisten, die auf seite 1 nen ausführlichen artikel bringen wenn wahlversprechen gebrochen wurden, politiker lügen, etc.. oder diesen leuten in interviews einfach deutlich sagen: nein sie haben gelogen. doch, das ist das selbe wie die unwahrheit zu sagen.

allgemein weniger doppelmoral wäre super.
 
dies sekten problematik in den ostblock ländern
hier eine der populärsten sekten als bsp. unserer zeit die noch nicht sich selbst und alle ihre mitglieder in die luft gejagt hat
es sind schon mehrere Tausend (sie kommen)

http://www.vissarion.info/ die offiziele page vorsicht sie wollen euch werben uhuhuhuhuhuuuu


Ökopolis

deren ihr chef sieht wie Jesus aus (zufall) wer weis *mystery* ^^oooOOoOo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück