Theory-crafting-fragen

Amraam

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
547
Reaktionspunkte
4
Kommentare
4
Also:

erstmal die quelle quelle

Tempowertung (Haste) : Tempowertung erhöht unsere Zaubergeschwindigkeit. 32.79 Punkte Tempowertung entsprechen einem Prozent Zaubertempo. Wichtig zu beachten ist hierbei, dass 1% Tempo nicht die Zauberzeit eines Zaubers um 1% reduziert, sondern die Zaubergeschwindigkeit um 1% erhöht. Dazu die Formel:

c = Zauberzeit eines Zaubers
b = Basiszauberzeit (unter Einbeziehung von Talenten)
h = Tempowertung

c = b / (1 + (h / 3279))


frage:

kann es sein, das sich haste ... anders berechnet?

meiner ... beobachtung nach wird das anders berechnet:
(Zauber-zeit)*(1-((X)^(Tempowertung)))

die %t wo im char-bildschirm stehen sind "(X)^(Tempowertung)"

(X steht hierbei für den grundwert, welchen ich jetzt nicht weis.)


me.e. dürften sich eigentlich beide rechenmodelle sich nicht viel geben...
 
Lt. EJ passt die Berechnung die du als erstes gefunden hast. Allerdings planen die noch Shamy-Totem und Eulen-Aura mit ein.
 
nene das passt schon mit der ersten formel.

es wäre auch eine sehr erschreckende skallierung, rein mathematisch
wenn die tempowertung in den Exponenten käme:

schau dir mal an was jeweils 1 punkt tempowertung brächten.
1 tempo wäre extrem viel mehr wert, wenn ich schon 1000 tempo hätte.
eine derartige skallierung KANN gar nicht gewünscht sein

umgekehrt stellt sich mit die frage, wie kommst du auf sowas?
also ich meine ich hätte ein ausreichendes matheverständnis. aber ich mir sicher ich könnte nicht in den charscreen sehen und eine derartig exponentiale kurve durch beobachtung erdenken.

ganz offensichtlich wäre auch:
bei 0 Tempo muss ja auch 0 zauberzeit verkürzung herauskommen
wenn also (X)^(Tempowertung) = 0 sein soll, dann MUSS X null sein.
also wäre dein ominöser basiswert 0
dann wäre aber auch die rechnung X hoch Tempo IMMER gleich 0

die gleichung macht also mathematisch keinen sinn
 
Zurück