Tierquälerei

Und Du Vielst sicher sein dass dass 100% bio ist gab schon Vorfälle.....

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden
dunno.gif


Zum THEMA "ICH KAUFE NUR BIO SACHEN"

D.h. für alle Leute die meinen das sie Fleisch - Eier - Milch usw. von glücklichen Tieren kaufen.
 
Nur weil Bio draufsteht ist es noch lange kein Bio Produkt. Siehe den Eierskandal der zur Zeit durch die Medien geht.
 
Wenn ich Tierquälerei schon höre, kommts mir schon hoch...
 
Biosachen sind nicht schlecht, jedoch ist eben nicht alles, dass mit BIO angeschrieben ist auch richtiges Bio. Gewisse Bio-Label haben schon richtige Bio-Produkte, meistens sind das kleinere Label die auch nur in einer kleinen Region ihre Ware einkaufen und an die Kunden weiterverkaufen.
 
Naja, Otto-Normal-Verbraucher kann sich mittlerweile fast kein teures Fleisch mehr leisten. Ergo --> weil alle Supermarkt-Fleisch kaufen wird sich auch an der Massentierhaltung nix ändern. Und der Staat verhindert es auch, weil Kleinbauern systematisch kaputt gemacht werden.

Gut, dass wir Bauern in der Familie haben, da bekommen wir "gutes" Fleisch (sieht besser aus, schmeckt besser).
Leider haben viele das Glück nicht
sad.gif
, die sind dann auf o.g. "Billig"-Fleisch usw. angewiesen....

Aber zu dem Film:
Schlimm, keine Frage, aber KEINE DEUTSCHE Art und Weise... der Film zeigt amerikanische Tiertransporte, evtl. afrikanische Verhältnisse, meinetwegen auch aus Europa. Aber weder die Fahrzeuge, noch die Hintergrundgeräusche (Sprache z.B.) zeigt, dass es Deutschland wäre.
Ich will nicht behaupten, dass es hier in Deutschland nicht auch vorkommt. Aber es ist mit Sicherheit nicht die Regel.
Auf deutschen Schlachthöfen werden die Tiere betäubt und dann getötet, bzw. gleich getötet... ("... bei vollem Bewusstsein die Haut abgezogen...")
Ansonsten gäbe es auch mächtig Ärger...
Und die Geschichte mit den Ferkeln... dass die Tiere Ohrmarken bekommen und kastriert werden ist nicht sooo dramatisch. Dass muss jeder Bauer machen, auch ohne Massenviehhaltung.


Leider typische PETA-Meinungsmache---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es wieder soweit? Kommt doch alle Jubeljahre wieder ein Video irgendwo mitten ausser Pampa in dem die Leute ganz ganz böse sind...
 
wir kaufen unser fleich etc von nem hof aus dem nachbar dorf und wisn deshalb immer wie die tiere gehalten werden etc
 
Tja, so ises halt nunmal. Versteh diese ganzen "ich bin ja so tierlieb und finde dieses Video voll böse und gemein aber gehe trotzdem immer regelmäßig zu McDoof und hol mir Nuggets"-Leute sowieso total bescheuert. Alle die immer am maulen sind, dass man die Tiere doch besser halten soll und so, sind doch die Leute, die sich als erstes über steigende Lebensmittelpreise beschweren...
 
Tja, so ises halt nunmal. Versteh diese ganzen "ich bin ja so tierlieb und finde dieses Video voll böse und gemein aber gehe trotzdem immer regelmäßig zu McDoof und hol mir Nuggets"-Leute sowieso total bescheuert. Alle die immer am maulen sind, dass man die Tiere doch besser halten soll und so, sind doch die Leute, die sich als erstes über steigende Lebensmittelpreise beschweren...
das seh ich genau so und ich will nicht wissen wieviele heuchler jetzt hier schon gepostet haben.

ich war schon live dabei wie ne kuh geschlachtet wurde es ist nicht schön aber fleisch ist wichtig für den körper und deshalb muss das sein (nicht in mastbetrieben vll aber dann wirds ja wieder teurer blablabla etc. pp)

my 2 cents

MFG LoD
 
Zurück