Timeout der Updater Verbindung

dudless

Quest-Mob
Guten Abend,
So bevor ihr anfangt mich auf die Sufu hinzuweisen weil dieses Thema schon x mal besprochen wurde hört es euch erstmal an.
Hatte seit Oct. schon Probleme mit dem Launcher und hab deswegen erstmal Pause gemacht. Jetzt hab ich mir vor 3Std Cata gekauft in der Hoffnung das sich die Probleme beheben.
Naja dem war wohl nicht so, nach der Installation bekam ich sofort dasselbe Problem wie tausend andere nachdem der Launcher geöffnet wurde dauerte es keine minute bis ich den Fehler erhielt
''Timeout der Updater Verbindung''. So und jetz kommt mir bitte nicht mit ''schalt deine antivirsysteme aus'' >.> ich kanns nichmehr hören denn sie sind aus. Und im Adminmodus muss ich sowieso alles starten
weil ich ja Vista habe >.>. Den Launcher umgehen und einfach die wow.EXE zu starten klappt ebensowenig da ich nach dem login einen critical error bekomme.

Ich bitte um Hilfe weil ich wirklich keine Ahnung habe was ich noch tun könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest folgende Sachen probieren:

1. Firewall ausschalten (wenn vorhanden), ggf. den Launcher als Ausnahme hinzufügen.
2. repair.exe ausführen
3. Cache löschen:

X:\...\Spiele\World of Warcraft\Cache
X:\...\Spiele\World of Warcraft\Data\Cache

1. Firewall ausschalten (wenn vorhanden), ggf. den Launcher als Ausnahme hinzufügen.
2. repair.exe ausführen
3. Cache löschen

1. Ist aus
2. War eines der ersten dinge die ich versucht hatte.
3. Den hab ich bestimmt schon 200mal gelöscht.

Trotzdem danke, wär für mehr Vorschläge sehr dankbar.

Die Wow.exe aus dem Ordner starten, dann sollte es gehen
den critical error hatte ich auch gefühlte 100 mal aber irgendwann gings dann auf einmal.
Achso wow macht eine neue verknüpfung vom launcher aufm desktop, benutz die mal(die alte löschen)

Frag mal bei deinem Provider ob da vielleicht ein paar Ports wegen erhöhtem Datenaufkommen gesperrt wurden.... insbesondere beim UMTS-Sticks wollen die Provider nicht, das die User eben mal 5 GB Patches ziehen....

Frag mal bei deinem Provider ob da vielleicht ein paar Ports wegen erhöhtem Datenaufkommen gesperrt wurden.... insbesondere beim UMTS-Sticks wollen die Provider nicht, das die User eben mal 5 GB Patches ziehen....

Darüber bin ich informiert mein Monatliches Limit liegt bei 30GB und das hab ich noch nie überschritten.

Was mir noch einfiel wäre Vista mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu laden. Desweiteren kann es hilfreich sein Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren. Sonst wüsste ich auch erst mal nicht, was man noch machen könnte. Eventuell könnte man das Spiel komplett über die Accountverwaltung runterladen.

Was mir noch einfiel wäre Vista mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu laden. Desweiteren kann es hilfreich sein Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren. Sonst wüsste ich auch erst mal nicht, was man noch machen könnte. Eventuell könnte man das Spiel komplett über die Accountverwaltung runterladen.

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern hat nichts funktioniert. Probiers jetz mit den Treibern obowhl ich den Zusammenhang kein stück verstehe.

Und wie erwartet hat der neue Treiber auch nichts gebracht.

Aber trotzdem danke, hat nochwer Vorschläge?

Nabend ,,,

Bei mir hatte ich bei einem der letzten Patche auch dieses "Timeout".
Dazu gab/gibt es hier auch schon ein paar Topics.

Bei mir zumindest lag es an der Kaspersky Inet Security 11.
Nachdem ich sie für das Patchen kurzzeitig deaktiviert hatte, funktionierte alles bestens.

Ich selber finde es nur blöd, daß man erst für alles die Türen öffnen muss,
nur damit etwas durch kann - was sonst aber auch mit Sicherheitssoftware klappte.

greetz

Mein Tipp wäre du kopierst den Client von einem anderen User/Spieler rüber. ich hab alle meine lcients so geclont... macht ja keinen Sinn für alle meine 5 Rechner immer die Updates zu saugen...

Mein Tipp wäre du kopierst den Client von einem anderen User/Spieler rüber. ich hab alle meine lcients so geclont... macht ja keinen Sinn für alle meine 5 Rechner immer die Updates zu saugen...

Stimmt, wäre denn jemand so nett mal seinen client zu uppen?

Ich probier jetz nochmal das Spiel zu reinstalln. Wenn das nich klappt gibts nen neuen Rechner wollt schon lang einen neuen kaufen ... ohne vista >.>
Naja ich probier das reinstalln mal was wieder Jahre in anspruch nimmt >.> ich informier euch falls es tatsächlich klappt.

Auch, wenn du sie deaktiviert hast: Von welchem Antivierensystem reden wir?

Guten Abend,
So bevor ihr anfangt mich auf die Sufu hinzuweisen weil dieses Thema schon x mal besprochen wurde hört es euch erstmal an.
Hatte seit Oct. schon Probleme mit dem Launcher und hab deswegen erstmal Pause gemacht. Jetzt hab ich mir vor 3Std Cata gekauft in der Hoffnung das sich die Probleme beheben.
Naja dem war wohl nicht so, nach der Installation bekam ich sofort dasselbe Problem wie tausend andere nachdem der Launcher geöffnet wurde dauerte es keine minute bis ich den Fehler erhielt
''Timeout der Updater Verbindung''. So und jetz kommt mir bitte nicht mit ''schalt deine antivirsysteme aus'' >.> ich kanns nichmehr hören denn sie sind aus. Und im Adminmodus muss ich sowieso alles starten
weil ich ja Vista habe >.>. Den Launcher umgehen und einfach die wow.EXE zu starten klappt ebensowenig da ich nach dem login einen critical error bekomme.

Ich bitte um Hilfe weil ich wirklich keine Ahnung habe was ich noch tun könnte.

Alles updaten, auch Treiber und so. Für die Grafikkarte als Bleispiel.

Ich benutze nur Spybot.. was soll das updaten der Treiber bringen O.o? Naja ich probiers mal.

Zurück