Tipps für neuen PC

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob der pc den ich mir ausgesucht habe, ausreichend für Wow und diablo 3 ist.
Da ich nicht grade große erfahrung habe beim zusammen stellen, wollt ich euch einfach mal fragen ob der Pc ausreichend für die "Ultra" Einstellung in Wow ist, und ob ich dann nebenbei noch wow Streamen könnte.
http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-Intel-Pentium-Dual-Core-2x-3-4GHz-PCIe-nVidia-Gefore-GT520-4GB-DDR3-/170782860709?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item27c373a5a5
Das wäre der Computer, Bitte nur Hilfreiche tipps und kein Geflame

Sry aber bei dem System wirst du nichtmal in schlechter Qualität streamen können wenn du WoW auch nur annähernd ansehnlich haben möchtest.

Im übrigen braucht Streamen auch Internet mässig ne gute Bandbreite wenn man mit ner einigermaßen Augenschonenden Qualität streamen möchte.

Ist dein Budget wirklich so begrenzt das es sone "alte" Cpu und ne Office Grafikkarte sein muss ?
Das beste an dem System sind halt leider die Rams

Naja, ja ist es, und wenn ich aufs Streamen verzichte könnte zocken noch gehen? ich will für die "Wichtigsten" Teile halt nich mehr als 200 euro ausgeben, da ich halt auch noch andere sachen kaufen muss

Zocken kann man mit vielem, aber obs damit noch Spaß macht muss dann jeder für sich entscheiden.

Wenn du damit Ultra ohne einbrechungen bei Raids oder PvP hinkriegst hast du jedenfalls meinen Respekt und solltest dich um Arbeitsstellen in der Branche bewerben
Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen wenn man nicht mehr als nötig investieren kann und auch will, leider ist es gerade in hinsicht auf das neue Addon ziemlich
auszuschliessen das WoW damit in Ultra oder gar hoch zuverlässig läuft.

Wichtig wäre halt auch die Auflösung zu wissen in der du Spielst den diese macht auchnochmal teilweise einen Enormen unterschied

naja, momentan spiel ich halt auf einem Laptop mit 64mb grafik karte, selbst die Grafikeinstellung "Normal" Wäre für mich schon ein fortschritt(Ja die MoP Beta und Wow selbst laufen auf diesem pc) Auch die 10ner Raids.

Deswegen brauch ich halt Tipps von leuten die sich da besser auskennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt die Auflösung die du später nutzen willst wäre wichtig, WoW Benchmark.
Die GT 520 wäre noch nen gutes Stück hinter der letzten Grafikkarte.
Für Auflösungen um die 1280x1024 oder so wirds sicher Akzeptabel laufen auch bei höheren Einstellungen aber bei den Aktuellen Monitoren wirst du aufjedenfall abstriche
in kauf nehmen müssen. Alles in allem würde es wahrscheinlich laufen, aber ob dir die Performance und Auflösung/Details reichen kannst dann halt nur du entscheiden.
Ich würd dir jedoch raten lieber nach ner älteren Performance karte wie die GT 450 zu schauen als nach ner leicht aufgebohrten Office karte

200 Euro für einen PC zum zocken sind einfach viel zu wenig. Eine halbwegs vernünftige Grafikkarte kostet schon an die 100 Euro. Das Ding ist Schrott. Komplett!
500 Euro sind einzuplanen, für einen PC, mit dem man zumindest genügsamere Spiele, wie Wow oder Diablo, vernünftig zocken kann.

die CPU ist auch grottenschlecht son Pentium D 945 auf 775

sry war kein geflame

nenn uns doch mal ein Budget , was könnte man noch verwerten ?

Selbst die Cpu langweilt sich bei der Grafikkarte aber nunmal noch

Also max. 250 Euro kann ich ausgeben. Alles was nicht in dem Teil, was ich gepostet habe, habe ich bereits.
Also ich benötige eine CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte.

hmm

musst du unbedingt streamen oder reicht es gut zu zocken

P/L Bombe CPU http://geizhals.de/671507 +35-40Euro

günstiges Board -> aufrüstbar neue CPU ~50-60

Ram kost ja fast nix ~30Euro

und ne HD6850

Es reicht zu Zocken, Streamen ist einfach nur nen nice to have, muss einfach nicht sein
Edit: Momentan spiele ich Wow auf einem Notebook mit einer 64mb Graka, und einem Prozessor der 1,6 GHz hat(Und 2gb Ram)
Also es sollte auf jeden fall so flüssig laufen, das ich 10ner raids und diablo auf "Normal" Spielen kann.

Edit2: Wichtigste ist halt das Spielen flüssig läuft, und ich nebenbei villt per Spotify Musik hören kann, das wäre auf jeden fall schon mal ein aufstieg. Alles andere ist mir eig recht egal. Ich spiel ja nur mit dem PC.

Was ist denn mit deinem alten PC? Aufrüsten kann man da nix mehr?
Mit 200-250 Euro Budget würd ich mich, denke ich, nach 'nem gebrauchten Rechner umschauen.

edit: Oh Laptop, überlesen. Jo dann wohl echt mal bei ebay nach nem gebrauchten DualCore inkl. ner Graka aus der 4er/5er serie von AMD kucken. Denke da könnte man fündig werden.

Zurück