Tipps zur Talenteverteilung

Ich bin auch Gebrechenshexer, und habe bisher nie Lebensentzug verwendet, finde es (vor allem im Vergleich zu Blutsauger) nicht besonders effizient. Hab hier in den Beiträgen aber nun paarmal davon gelesen. Denkt ihr es wäre sinnvoller es zu verwenden, oder kann mans ruhig weglassen?

Wenn es durchtickt, IMMER verwenden, hat einen höheren DMG/cast als SB, deinem Lückenfüller.

Als blauer hexer werd ich jetzt eins von den beiden nehmen, wie es hier vorgeschlagen wurde.

"43/7/11
0/41/20
DIese machen im PvE mehr Schaden als deine verkorste Destro skillung (kannst du mir zu 100% glauben) und haben im PvP mehr Überlebensfähigkeiten (Instanfear, mehr HP, FLuch der Erschöpfung @ 43/7/11) (Sl, mehr HP, besseren GS bei 0/41/20)"

Ist beim farmen die eine der anderen vl überlegen ?

mcbandel

Die 1. ist mit gutem Equip (also nicht blau :() sehr stark im Farmen - davor würde ich die 2. Skillung nehmen =)
Aber mit 0/44/17 - denn Dämonische Abhärtung finde ich recht wichtig ;)

Die 1. ist mit gutem Equip (also nicht blau
sad.gif
) sehr stark im Farmen - davor würde ich die 2. Skillung nehmen =)
Aber mit 0/44/17 - denn Dämonische Abhärtung finde ich recht wichtig
wink.gif

Wenn ich statt 0/41/20 die skillung 0/44/17 nehme, die drei punkte in abhärtung reinpacke (statt in die zerstörung), würd ich im solospiel richtig komfortabel "umherspazieren" können, so versteh ich deine anregung.
Für pve wären die punkte in abhärtung nicht nötig oder machen nicht so viel sinn ? Da wären dann die drei punkte im zerstörungsbaum besser angelegt - nehm ich mal als blauer hexer an ?
Ich war noch in keiner instanz, darum habt ein wenig einsehen, wenn ich hier dauernd nachfrage. Aber ich will möglichst optimal dort den hexer einsetzen und würd dann im solospiel /farmen lieber öfter mal als seele vom friedhof laufen, wenn ich bei 0/41/20 für pve besser aufgestellt wäre als mit 0/43/17. (Von meinem equip mal völlig abgesehen)
Wenn 0/44/17 auch bei pve sinn macht, nehm ich sie. Schlage ja sozusagen zwei fliegen mit einer klappe. Wenn das aber nicht machbar ist, dann würd ich das risiko halt im solospiel eingehen müssen und auf die abhärtung verzichten.

Wär super, wenn ihr mir in der frage weiterhelfen könntet.
mcbandel

Naja .... gerade als blau equippter Hexer wirst du noch farmen - glaub mir, sind es Dailys oder Urschatten
wink.gif

und da machen sich 15% weniger Schaden auf deiner Wache bemerkbar!
Und du verzichtest auf .... Unterbrechungsschutz (2 Punkte) und 1% Crit. Jedoch:
im Solo-PvE sind die Mobs tot bevor sie bei dir sind
in 5er Instanzen wirst du kaum angegriffen.
Da finde ich 15% weniger DMG bei AoE o.ä. besser
wink.gif

alles klar 0/44/17 steht !! Und nochmals ein dickes dankeschön für die unterstützung !
mcbandel

[post="0"]0/14/47[/post]

für einen destrohexer empfehle ich diese skillung

in welchen baum man nun seinen schwerpunkt legt, darüber lässt sich streiten.
Sowohl destro, also auch gebrechenshexer sind IMBA.keine skillung ist der anderen insgesamt überlegen
Man kann die beiden eigentlich kaum vergleichen;

destro:burn,BÄÄÄM,burn,BÄÄÄM,TOT,aderlass
gebrechen:dot,dot,dot,dot,shadowbolt,dot,TOT ,aderlass

was einem halt am meisten spass macht(ich bevorzuge destro)
dämonoogie ist allerdings eher zum leveln

nochmal was zum wichtel opfern skill:
lässt sich in der praxis nicht anwenden.Geht nur, wenn noch ein anderer hexer in der gruppe ist(wegen blutpakt)
kommt eher selten vor ein solcher hexerüberschuss.
Dann muss man sich natürlich noch streiten, wer ihn opfern darf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[post="0"]0/14/47[/post]

[...]

lässt sich in der praxis nicht anwenden.Geht nur, wenn noch ein anderer hexer in der gruppe ist(wegen blutpakt)
Das erste und dein Name lässt mich etwas zweifeln oO
und das 2. ist falsch - man opfert die SUkku, und in 5er Instanzen packe ich nie meinen Wichtel aus. TW for teh win!
Und 0/17/44 ist eine *entschuldige* drecksskillung, nicht im PvE, und nicht im PvP zu gebrauchen.
PvP destro = 0/5/56
PvE Destro = 0/21/40

[post="0"]0/14/47[/post]

für einen destrohexer empfehle ich diese skillung

in welchen baum man nun seinen schwerpunkt legt, darüber lässt sich streiten.
Sowohl destro, also auch gebrechenshexer sind IMBA.keine skillung ist der anderen insgesamt überlegen
Man kann die beiden eigentlich kaum vergleichen;

was einem halt am meisten spass macht(ich bevorzuge destro)
dämonoogie ist allerdings eher zum leveln

moin

mal ein paar fragen

bei destro schreibst du: burn,bäääm,burn,bäää,tot,aderlass

siehts in wahrheit nicht so aus:
FDE,sb,sb,sb,tot,aderlass ?

wenn du destro geskillt hast und egal ob schatten oder feuer wird doch keiner verlangen das du den wichtel rausholst ?
ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert das mich jemand nach dem wichtel gefragt hat ^^

zum thema spass muss ich aber sagen das destro sehr eintönig ist wie ich finde
also gebrechen macht mir irgendwie am meisten bock

man setzt schön seine dots
man hat den wichtel als manabaterie (was wirklich sehr geil ist nicht nur wegen des manas alleine erklärt mich ruhig für bekloppt aber ich find es hat schon was einen kleinen "knecht" hinter sich her laufen zu haben dem man bei bedarf etwas wegnimmt das er danach einfach wieder reproduziert ^^ )
ab und zu kann man einen instant sb raushauen
alle 3 mins einen fluch verstärken

macht meiner meinung nach mehr fun als fde,sb,sb,sb,sb gut ab und an auch mal aderlass oder manatrank einwerfen und die insignie zünden oder trank der zerstörung einwerfen oder sonst was
aber recount "zwingt" ja quasi zu destro
auch wird man eher mitgenommen wenn man mehr dmg macht als andere hexer zb

aber gibt zum glück auch noch pvp und im bg machts natürlich riesen spass seine dots auf möglichst viele gegner zu setzen
und kommt dir einer zu nahe dann gibts nen fluch der erschöpfung und evtl einen hurtigkeitstrank für sich selbst und aus sicherer entfernung wird der gegner dann eliminiert ^^

hexer sind schon was schönes
victory.gif

gnacht zusammen

Sehr schöne Sammlung und sauber erklärt
smile.gif
Ich hab sogar was kapiert
biggrin.gif
Aber eine Frage hätte ich noch, die ist aber eher generell..

wieviele Dot's krieg i als hexer eigentlich? Und welche machen (beim Dotterich) Sinn? Und (letzte Frage) welchen Fluch würdet ihr beim lvl'n bevorzugen? Ich finde diesen Fluch mit dem Verlangsamungseffekt ja persönlich sehr nett..

MfG STL

Verderbnis / Saat der Verderbnis
Fluch der Pein
Lebensentzug
Instabiles Gebrechen (? Unstable Affliction eben)
Feuerbrand
=5
Ich habe immer CoA, also Pain benutzt, ist aber Geschmackssache, kenne welche diE Schatten gesetzt haben um mit Drainlife mehr zu regenerieren etc

Okay, dh einfach bisserl probieren und den Mobs anpassen.. klingt sehr einleuchtend.. ^^ und nur 5 Flüche?
sad.gif
Schade.. hatte auf mehr gehofft
wink.gif
Naja jetz erstmal mit Capt. blaue Wolke lvln
wink.gif

Also rein "geraten" würd ich als PvE Zerstörungsskillung die gute schöne 0/21/40 Skillung mit geopferter Sukkubus als Schattenzerstörer bzw Wichtel als Feuerzerstörer
Als Afflictionlock Skillung teilen sich die Geschmäcker.
Da man jedoch höchstwahrscheinlich noch in Instanzen seine Ausrüstung farmen will und auch will das die Gruppe durchkommt vielleicht den Wichtel skillen, wozu sollte man pet sonst brauchen es sei denn man holt sich Dämonische Opferung mit der Sukki ooooder lässt Instabiles Gebrechen zugunsten von Verderben weg (meiner Meinung nach löhnt das nicht so ganz).
ich skille jedoch immer mit meiner ultimativen crap skillung die ich selbst zum lvln nehme 41/8/12. Nennt sie crap tauft sie scheise ich nehm sie so wie sie ist ^^ (8= wichtel +ausdauer 12= verbesserter sb castzeit und destrospellcrit).

Edit: So besser?

Isofruit, Dein Satzbau ist fürn Hinterteil! Sorry, aber total schwer zu lesen, wenn immer die hälfte des Satzes fehlt...

Bei der Gebrechensskillung würde ich die 40 Punkte in Gebrechen skillen, damit ich Instabiles Gebrechen hab und den Rest in Zerstörung für Schattenblitze und Reichweite investieren.

Gebrechensskillung würde ich die 40 Punkte in Gebrechen skillen, damit ich Instabiles Gebrechen hab
Also mein Lieber, ich will ja nix meckern, aber DICKES SELFOWNED!
http://www.wowhead.com/?talent=IERbmo0uqxf
Das ist defacto nicht möglich!! Du brauchst 41!
Also entweder hast du dich da dickst verschrieben oder du hast dich falsch ausgedrückt, womit dein Flame gegen Isofruit auf dich zurückfallen würde..

MfG STL

btw: Ich hab Isofruit ganz gut verstanden
wink.gif

Also mein Lieber, ich will ja nix meckern, aber DICKES SELFOWNED!
http://www.wowhead.com/?talent=IERbmo0uqxf
Das ist defacto nicht möglich!! Du brauchst 41!
Also entweder hast du dich da dickst verschrieben oder du hast dich falsch ausgedrückt, womit dein Flame gegen Isofruit auf dich zurückfallen würde..

MfG STL

btw: Ich hab Isofruit ganz gut verstanden
wink.gif
Ich hab ihn so verstanden dass man 40 punkte brauch um an iinstabiles gebrechen zu kommen

man braucht aber 41 damit mans hat.. mit 40 wirds nur freigeschaltet, +1 in Instabiles Gebrechen = 41..

So nomma als richtig nettes Deutsch falls mich nach dem Edit oben immer noch niemand Verstanden hat:
Ich habe 41/8/10 Skillung drinnen.
41 in Gebrechen bis Instabiles Gebrechen, 8 für den Verbesserten Wichtel als Supporter und Dämonischer Umarmung damit man mehr Life hat, 10= Verbesserter Schattenblitz und Dunkle Macht, deren Sinn muss ich nicht erklären oder?

Ich bin jetzt Lv 68 und hab mir mal 3 mögliche Endskillungen überlegt. Ich spiele gern PvP UND PvE.

37/24/0

9/41/11

17/33/11

Welche von den dreien findet ihr am besten? Welche ist wofür besser geeignet? Sind irgendwo grobe Denkfehler drin?

Zurück