To be AFK or not to be AFK

riggedi

Welt-Boss
Kommentare
24
Buffs erhalten
19
Hi Leute,

ich weiß, daß dieses Topic grad erst gestern abend von RageAngel (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=28803) aufgegriffen worden ist, aber hätte es mich nicht auch erwischt, würde ich mich dazu nicht in dieser Form äußern:

Freitag abend: Alterac Wochenende hat grad begonnen. Ich latsch grad zum noch verschlossenen Eingang und freu mich auf den Start als ich plötzlich gleich 2x den AFK Debuff gesetzt bekommen habe. An dieser Stelle würd ich eigentlich zu gern die Namen der Spieler veröffentlichen
stop.gif
, aber ich unterdrücke dieses Bedürfnis
hmmm.gif
Die wertlosen Kommentare der beiden Spieler verdienen es auch nicht erwähnt zu werden. Nun denn:

15 Minuten Deserteur...

Ich geh wieder Alterac und bekomme wieder einen Debuff, nachdem ich gerade mit allen (!) anderen mich aufs Mount schwinge. Frust baut sich auf und ich habs für den Abend sein gelassen.

Was soll das? Bin kein reiner PVPler, deshalb mach ich dann was anderes, aber ab und an hab ich halt Bock auf BGs und dann sowas. Ich erwarte jetzt kein Mitleid an der Stelle, wollte nur mal meinen Frust und diesen Erfahrungsbericht los lassen.
Hoffe, ihr werdet niemals in solch dumme Situationen geraten!

Viel Spaß Euch allen weiterhin.

Riggedi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wenn man dich als afkspieler meldet rengaru dann wirft es dich raus.

Ich verstehe jedoch nicht warum blizzard nicht eine Sicherung oder so einbaut
das der Spieler 10 sek hat um z.B wie beim Bereitschaftcheck in nem raid zu beantworten das er nich afk ist
wink.gif

Vllt. hat er gedacht " boh, hat der scheiss EQ der n00b... den werd ich mal schnell melden damit er raus ist MEHEHEHEHE" oder so was... gibt ja solche Leute...

Vllt. hat er gedacht " boh, hat der scheiss EQ der n00b... den werd ich mal schnell melden damit er raus ist MEHEHEHEHE" oder so was... gibt ja solche Leute...

Das denke ich auch, denn ausgerechnet die Leute, die 10stunden am Tag im Bg rumhängen, denen ist ihre Zeit viel zu Schade wegen schlecht eq Leuten zu verlieren. Kann ich meinerseits überhaupt nicht verstehen und so jmd würde ich gleich beim Gm melden!

Ehm soviele spieler melden dich afk das du aus dem BG fliegst, obwohl du dich auf dein Mount schwingst ?

Sorry, aber so nehm ich das niemanden ab selbst wenn es ein Freund währe und atm kommen sehr schhöne ausreden, zudem ja grad ehrewochenende ist.

Ehm soviele spieler melden dich afk das du aus dem BG fliegst, obwohl du dich auf dein Mount schwingst ?

Sorry, aber so nehm ich das niemanden ab selbst wenn es ein Freund währe und atm kommen sehr schhöne ausreden, zudem ja grad ehrewochenende ist.

jo irgendwie schon

Unglaubwürdig. Außerdem fliegt man nicht aus dem BG, selbst wenn man AFK gemeldet wurde. Man bekommt nur den Debuff aber bleibt bis zum Ende des BGs drin. Im AV hatten wir gestern drei Leecher von Anfang bis zum Ende mit dem Debuff (immerhin 40 Minuten)...

Ich glaube einfach nicht, dass genug Spieler dich AFK melden, während du mit deinem Mount rumläufst. Allerdings kann es ja sein, dass du dich gerade auf dein Mount geschwungen hast und vorsorglich in die Base reitest um dann da mit deinem Bot rumzustehen, das verbreitet sich grad ziemlich. Spieler die von Anfang an in die Base rennen, werden nach 3-4 Minuten von AddOns und aufmerksamen Spielern gemeldet. Denn ob man hinten in der Base steht oder im Tunnel macht in meinen Augen keinen Unterschied und ist als leechen zu bezeichnen.

Es gibt solche Leute, dann noch diese und jene... Die einen melden zum Spaß... oder weil sie einfach mal sehen wollen ob das geht und das dann gleich sehr oft machen... die andren denken, dass wenn man 0 dmg und 0 heilung macht, afk ist auch wenn man grad reinkommt... und dann gibts noch die, die einfach nur wegen dem Eq melden damit er rausfliegt...

ganz klar die schmeissen dich raus um platz für nen kumpel zu bekommen... melden sich zu 10 oder so auf einem bg an wenn jetz nur 8 reinkommen melden sie halt solang leute bis alle 10 drin sind ^^

Bei uns ist das manchmal so das einer sdagt "XXX ist AFK votet ihn mal" Keiner schaut ob das stimmt und ZACK raus ist er....ist mir auch mal fast passiert ich konnte aber noch schnell genug schreiben "ICH bin da du Pe**er"

das ist wenn man dich als afkspieler meldet rengaru dann wirft es dich raus.

Ich verstehe jedoch nicht warum blizzard nicht eine Sicherung oder so einbaut
das der Spieler 10 sek hat um z.B wie beim Bereitschaftcheck in nem raid zu beantworten das er nich afk ist
wink.gif
Niemals, man bekommt nur einen Debuff, durch den man keine Ehre mehr bekommt, das sollt doch bisher jeder wissen:P
@TE: Hm, äußerst unglaubwürdig, aber wer weiß, ob du uns überhaupt die Wahrheit erzählst...

Bei den meisten läuft Turing Test, aber der Thread ist eh unglaubwürdig da man durch das Flag eben NICHT aus dem BG fliegt sondern eben nur einen Debuff bekommt.

Zur Erklärung, warum ich Deserteur war:

Ich hatte, wie gesagt, den Debuff, worauf im Chat die Nachricht erschienen ist: "type /remove debuff" (oder so ähnlich). Ich eingegeben, weil mir das zum ersten Mal passiert ist. Daß ich dann aus dem BG fliege, wußte ich nicht. Das zum Einen. Die Antwort der beiden AFK Melder Helden war so was wie "Oh, tut mir aber leid für Dich" und "Echt? Wie schade".
Schade finde ich, daß mir als nicht reiner PVP-Spieler gleich im Forum unterstellt wird, ich würde ja eventuell meinen Bot in einer Base abstellen. Lediglich einen Erfahrungsbericht hab ich wiedergegeben, weil vielleicht auch andere Spieler dieser Situation zum Opfer gefallen sind.
Es stimmt, daß ich jedesmal gleich zu Beginn des BGs gemeldet worden bin. Überzeugen will ich hier keinen davon. Da hab ich persönlich gar nichts von. Und gibt es weitaus unglaubwürdigere Dinge, die auch hier im Forum kursieren.

Grüße

riggedi

Mit dem lustigen typ hab ich gestern auch gesellschaft gemacht.. Grad ins bg sofort afk gemeldet dann kommt dieser nette Text: Ihr seid Afk gemeldet und erhaltet keine Ehre mehr, um wieder Ehre zu erhalten schreiben Sie /afk remove. Dann wirst du aus dem bg geworfen so in etwa war das irgendwie.

Ich hatte, wie gesagt, den Debuff, worauf im Chat die Nachricht erschienen ist: "type /remove debuff" (oder so ähnlich). Ich eingegeben, weil mir das zum ersten Mal passiert ist

HAHAHAHA du bist voll reingefallen man....
Sry aber da hast du nunmal selbst schuld der Typ hat nen makro gemacht sowas wie /me meldet euch afk.Um den Debuff wegzubekommen /afk olololol das man darauf reinfällt xD

Wenn du jemals den Debuff bekommen solltest greifst du einfach ein PvP Ziel an und der Debuff ist weg.

Mit dem lustigen typ hab ich gestern auch gesellschaft gemacht.. Grad ins bg sofort afk gemeldet dann kommt dieser nette Text: Ihr seid Afk gemeldet und erhaltet keine Ehre mehr, um wieder Ehre zu erhalten schreiben Sie /afk remove. Dann wirst du aus dem bg geworfen so in etwa war das irgendwie.
Also wenn man auf billige Whispers reagiert und /afk tippt ist man doch selber Schuld, oder?
rolleyes.gif

Zur Erklärung, warum ich Deserteur war:

Ich hatte, wie gesagt, den Debuff, worauf im Chat die Nachricht erschienen ist: "type /remove debuff" (oder so ähnlich). Ich eingegeben, weil mir das zum ersten Mal passiert ist. Daß ich dann aus dem BG fliege, wußte ich nicht. Das zum Einen. Die Antwort der beiden AFK Melder Helden war so was wie "Oh, tut mir aber leid für Dich" und "Echt? Wie schade".
Schade finde ich, daß mir als nicht reiner PVP-Spieler gleich im Forum unterstellt wird, ich würde ja eventuell meinen Bot in einer Base abstellen. Lediglich einen Erfahrungsbericht hab ich wiedergegeben, weil vielleicht auch andere Spieler dieser Situation zum Opfer gefallen sind.

1) Das ist aber ziemlich was anderes, als du vorher gesagt hast...dann besteht die eigentliche Schweinerei von deinem Standpunkt also nicht darin, dass du gemeldet wurdest (wenn man aktiv mitkämpft bringt das gar nix) sondern dass man dich mit dem Konsolenbefehl reingelegt hat. warum schreibst du das net gleich?

2) Niemand hat dir hier ansatzweise unterstellt, du würdest botten, nur weil du kein Vollblut-PvPler bist. Aber wenn du dich beschwerst, dass dich ständig alle als afk melden, darfst du dich wohl nicht wundern, wenn sich Leute fragen, warum deine Mitspieler das wohl tun...

Ihr wurdet verarscht und hatte 15 Minuten Auszeit, ich denke aber mal ein weiteres mal werdet ihr nicht draufreinfallen. Nehmt es als Lehrgeld und gut ist's.

Zurück