Todgeglaubte leben länger

DoktorElmo

Dungeon-Boss
Kommentare
222
Buffs erhalten
160
Ich bin mir sicher, die Leute, die meinen alten Post "Allods ist tod" gelesen haben, halten mich jetzt für verrückt, aber Wunder gibt´s immer.
Vor einer Woche kam ein neuer Allods-Patch raus, der eine Räucherkerzen Daily eingeführt hat, bei der man die 24h Kerze gratis bekommt und so bis Stufe 42 erstmal komplett gratis spielen kann, und sich im Endgame die Kerzen sparen kann. Außerdem gibts Freibriefe und Talismane auch wieder gratis, sehr schön. Desweiteren, und das hat mich dann schlussendlich überredet, hat Gpotato jedem Charakter am Mittwoch 30 Räucherkerzen und 150 Talismane umsonst geschickt, heißt sorglos spielen für ein Monat. Vorallem am Wochenende sind dann auch einige Leute zurückgekommen, die Server wirken wieder etwas voller, am Wochenende waren sie so voll wie schon lange nichtmehr. Der Einstieg fällt, habe ich festgestelt, durch den Märtyrer auf Stufe 4 einfacher als früher, das Leveln gegen Stufe 40 hin zwar um einiges länger, aber angenehmer. Wenn man sich die kommenden Patches anschaut, sieht man, das es in die richtige Richtung geht, was Endgame und Klassenbalance angeht(mein Psio wurde halt viel zu stark genervt, aber wenigstens macht er jetzt mal Schaden...Mir gefiel er als CCer/Supporter trotzdem besser ).

Alles in allem von mir wieder eine vorsichtige Empfehlung, vorallem für Leute, die viel Gildeninternes machen wollen und viel Wert aufs Teamplay legen, das wird hier groß geschrieben. Schade nur, das man momentan für die Weltbosse etc keine Raids findet, da einfach zu wenig Leute da sind, zumindest in den Gebieten ab 30+. Wer bis Cata noch eine Abwechslung zu seinen ICC Raids sucht, und zumindest von der Charakterindividualisierung etwas komplexeres sucht als WoW (hier gibts keine Cookie-Cutter Builds, man wird auch nur Empfehlungen im Internet finden, keine Must-Skill Builds), und für seine Epics wieder ruffarmen und wipen will, soll mal hineinschauen. Wenn ihr Hilfe braucht, /w Jurion auf Impseite oder hier.

Kleiner Tipp für Neuanfänger: Macht euch einen Priester und skillt den auf Nahkampf, es gibt momentan nichts stärkeres. Hab so einen momentan als Twink, mit meinen anderen Charakteren hatte ich bei weitem nicht soviele One-Hit-Kills. Und später mit Hot und Aoe-Skills rockt er zum farmen, wenn er so stark bleibt wie er jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs damals komplett ohne Kerzen gespielt, und es ging auch ohne. Ok, ich war Heiler, keine Ahnung ob es da unterschiede zu den anderen Rollen gibt.

Keine Sorge, DoktorElmo, ich halte dich nicht für verrückt. Ganz im Gegenteil, ich bekam selber diesen Gedanken, als ich nach längerer Zeit mal wieder in Alldods vorbeigeschaut habe.
Die Aussage stimmt, Totgesagte leben wirklich länger. Ich bin aufgrund eines Berichtes über die Tagesquesten für Talismane, Räucherkerzen, Freibriefe wieder darauf zurückgekommen und dachte mir:"Hey, ich könnte es doch noch mal probieren." Gesagt, getan und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nicht enttäuscht wurde.
Ok, ich musste zwar wieder ganz von vorne anfangen, aber so schlimm finde ich ist das gar nicht. So kann man auf alle Fälle alle Änderungen sofort sehen, die bis dato gemacht wurden. Und es hat sich ne Menge geändert seit meinem letzten Besuch. Schade aber nur, dass die Taschenquest immer noch nicht den Weg zurück ins Spiel gefunden hat. Sie war zwar sehr grindlastig, aber dennoch war sie eine Chance für Spieler, die nicht weiß Gott was für Geld im Itemshop lassen wollten, nur um eine größere Tasche zu bekommen. Das ist in meinen Augen der bis jetzt einzigste Wehrmutstropfen.

Ansonsten kann man wieder mit etwas beruhigterem Gewissen sagen, dass man das Spiel antesten kann, die gerne mehr Kontrolle bei der Charakterentwicklung haben möchten und nicht unbedingt auf Autoattack bestehen (was auch seine Vorteile haben kann bei gewissen Questen^^).

Zurück