Token-System kommt definitiv!

Was vor allem nicht sein darf, das nur die Menge an Tokens zählt, denn wenn diese leicht erreichbar sind kosten sie nur was?

Zeit!
Und die haben nicht alle in zu großen Mengen.

Deinen Flame kannst du behalten, du weißt nicht wer vom Rechner sitzt, und es ist allgemein bekannt das sich Leute im Internet oft bei weitem anders verhalten als normal.

Möglicherweiße wurde der Text vom Professer einer Universität geschrieben der einfach nur nen schlechten Tag hatte und etwas gereizt war?
Nur als Beispiel.

Von 100 Spielern sagen wir einfach mal, verbringen 90 mehr als 4 Stunden am Tag, von diesen 90 sind nur 10 wirklich "gute" Spieler, warum sollten diese nicht die Möglichkeit besitzen sich zumindest etwas von der Masse abzuheben? Viele Leute haben wohl wirklich Monate in Instanzen/Rads/RvR usw gesteckt, und nun kann praktisch jeder auch daran kommen, klar mit Zeitaufwand, aber dennoch einfach.

Dieses Thema hatten wir aber schon soo oft, warum muss es immer wieder kommen?

Irgendjemand behauptet im gefällt es nicht das andere Leute in einem Spiel viel einfacher an Dinge kommen die sich andere Leute "erarbeiten" haben müssen, so etwas kann durchaus verständlich sein, natürlich war die Formulierung oben wirklich nicht grade gut...doch gleich einen RL Flame zu starten ist definitiv NICHT besser!

Und nun, zurrück zum Thema wenn möglich.

Zum Thema Wow, Blizzard hat bisher jede Million neuer Spiele auf der HP gefeiert, vor über nem halben Jahr waren es 11 Millionen, seither kam nix neues! Logische Schlußfolgerung sie verlieren Leute. Ihre derzeit sehr hektischen Verushe neue Features/Achievments/Content und Balancprobleme zu beseitigen bestätigen dies. Die Aktivität in den Wow Foren geht zurrück, neue Spieler findet man eher selten, sehr vielen Leuten wird es einfach zu langweilig. Ich kenne eine Menge Leute, auch auf anderen Servern die den derzeitigen "Unmut" bestätigen, die Frage lautet nur, warum spielen diese Leute dennoch weiter?
Geben sie vermeintlichen Unmut nur an um sich der Heulenden Menge anzuschließen oder hat Wow doch mehr Suchtpotentzial als oft angesprochen?

Nimm es mir nicht übel, aber anhand deiner Texte kann man zu 100% ausschließen, daß du jemals Professor wirst, geschweige dem einer bist. Und was ich noch ganz erstaunlich finde ist, wie jemand wie du dazu kommt, sich über Flames zu beschweren, obwohl den Flames ein derart herablassendes Posting vorrausging, wie es provozierender nicht hätte sein können.

Aber es ist schon mal ein Anfang, daß du eingesehen hast, daß dein Geschriebenes weiter oben keine Art und Weise ist, eine ernsthafte Diskussion einzuleiten.

Back to Topic:

Wie gut ein Spieler ist, definiert sich meist nur durch Zeit. In wenigen Ausnahmefällen auch durch gewisses Talent, aber da sprechen wir dann von Leuten, die mit zocken ihr Geld verdienen. Ansonsten ist es investierte Zeit, die einen reifen lässt und nicht mehr. Soviel mal dazu, von meiner Seite aus.

Das diese Leute für ihren zeitlichen Einsatz gesondert entlohnt werden wollen, kann ich bis zu einen gewissen Grad verstehen. Jedoch ist es für ein Spiel elementar, es auch den normalen Leuten, die auch nicht unbedingt untalentierter sind, jedoch einfach nicht die Zeit haben, sich mehr mit dem Spiel zu beschäftigen, dieses auch zu einen gewissen Grad zugänglich zu machen.
Von daher ist es völlig normal, daß irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem die Superitems vergangener Tage entwertet und leichter zugänglich sind. Die meisten Spieler, die nicht mehr vorankommen, die hören auf zu spielen und das ist tödlich für ein derartiges Spiel. Und aus diesen Leuten definiert sich nun mal der Großteil der Spielergemeinde eines Rollenspiels.

Von daher kann ich, der auch einst mal Hardcore-Raider in Wow war und sich den Arsch aufgerissen hat, nicht verstehen, wie man aus einer Mücke gleich immer einen Elefanten machen muß.
Das wichtigeste ist doch erstmal, daß genug Spieler da sind und das der Laden läuft. Und daran hat War in Zukunft eh noch zu kämpfen. Allein Spieler, welche nonstop am zocken sind, können das Spiel nicht am Leben halten. War genauso wenig wie Wow. Also müssen sie nun mal zusehen, soviel Leute wie möglich bei der Stange zu halten.

Und was Wow insbesondere betrifft:

Wow ist alt! Es ist nun mal inzwischen ausgelutscht. Viele Nerds vergangener Tage, wie mich zum Beispiel, würde Blizzard durch keine Instanz der Welt mehr zum dauerhafte zocken bewegen können. Und das ist der springende Punkt für mich. Ich glaube, daß Wow inzwischen einer großen Fluktuation unterliegt, weit größer, als die meisten vermuten würden. Und Blizzard hat die beste Strategie gewählt, die sie nur wählen konnten. Durch den Wegfall einstiger Hardcore-Gamer, von denen nicht nur alle gegangen sind, weil sie gelangweilt vom Content sind, sondern ein großer Teil schlicht und ergreifend auch gelangweilt vom Spiel an sich war, ist Blizzard nun angehalten, sich neue Interessenten an Land zu ziehen. Die gemeinen Casuals, welche zu damaligen Zeiten in rauhen Menge nach kurzzeitigen Spielen wieder das Handtuch geworfen haben, weil für sie nichts zu holen war.

Für diese Leute ist Wow plötzlich wieder interessant. Ich selbst kann behaupten, daß ich von der Sorte einige persönlich kenne. Und irgendwelche Forenstatistiken sind in meinen Augen für die wirkliche Wahrheit bezüglich Wow und dessen Spielergemeinde nicht sonderlich representativ. Weil es sehr viele Leute gibt, die sich am regen Forenleben nicht sonderlich beteiligen, sie hätten nicht mal die Zeit dazu.

Ich für mein Teil begrüße das angestrebte System. Wie das ganze im einzelnen abläuft, ist ja eh noch nicht geklärt, oder etwa doch? Und von mir aus könnte man das ganze auch in sagen wir mal 3 Level einteilen. So das die Imba-Tokens irgendwo in der feindlichen Stadt fallen, bzw. vielleicht auch Festung und die anderen zwei im restlichen RvR, beziehungsweise Instanzen.

Aber auch wenn nicht, und sämtliche Tokens gleicher Natur sind und nur mengenmäßig entschieden wird, welches Item man ergattern kann, dann hab ich da auch kein Problem damit. Warhammer ist nach wie vor ein Spiel und als solches geht es primär um das Spiel an sich. Es muss Spass machen. Hier und da ein Item ist nett und muss in einem derartigen Spiel auch sein, aber ich empfinde es nicht gleich als Tragödie, wenn das mit der Itemvergabe nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Mir wäre es viel wichtiger, daß die Server z.b. nicht ständig die Krätsche machen, wenn es mal richtig abgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau nochmal auf die erste Seite, wen du zuerst geqoutest hast, mich nicht.
smile.gif

Und genau darin leigt das Token problem, wenn jedes Item für XY Tokens eintauschbar sind die man überall bekommt, zählt NUR noch Zeit. Sonst nix! Und das darf nicht sein.

Sorry...das tut mir leid! Damit hast du natürlich vollkommen recht. Da hat es den falschen getroffen.

Schau nochmal auf die erste Seite, wen du zuerst geqoutest hast, mich nicht.
smile.gif

Und genau darin leigt das Token problem, wenn jedes Item für XY Tokens eintauschbar sind die man überall bekommt, zählt NUR noch Zeit. Sonst nix! Und das darf nicht sein.

Naja und was braucht man jetzt? Glück mehr nicht und ich glaube das neue System wird sicher nicht für so viel Frust sorgen wie das alte System
wink.gif

Naja und was braucht man jetzt? Glück mehr nicht und ich glaube das neue System wird sicher nicht für so viel Frust sorgen wie das alte System
wink.gif

Ich habe nicht behauptet das das jetzige System besser ist. Auf der ersten Seite wurde schon ein recht brauchbarer Vorschlag gemacht, das dort vorgeschlagene evtl. etwas ausschmücken und es kommt was brauchbares raus.

Wenn ich einen Thread lese..freu ich mich über die News..wenn ich dann weiterlese und sehe wie sich 2 (mögen sie auch noch so klug, vernünftig, dumm, blöd sein) "Kampfhähne" sich streiten hab ich eig keine Lust mehr weiter zu blättern und dem Streit zu folgen...

mfg

Jop Jop, hat Homer recht - in anderen Foren wird sowas rausgeschnitten, verwarnt etc.

Egal, ich sehe das System mit gemischten Gefühlen. GEAR ist sowas, was in Warhammer ne große Rolle spielt. Jemand mit schlechter Ausrüstung, reisst weniger auch wenn er gut spielt. Sich also von der Masse abzuheben ist am einfachsten dadurch möglich das man sich das bessere equip zulegt. Nun freue ich mich natürlich darüber das ich endlich das Equip kriege nach dem ich nun schon über 3 Monate trachte, dem letzten Dunkeltrostteil - anderer seits kriege ich, wie andere vielleicht auch, dass kotzen wenn nun bald jeder mit seiner art von "top equip" herum rennt - weil was bietet denn das Spiel noch mehr und vorallem, wo sind meine Vorteile die ich mir mühsam erarbeitet habe, wenn nun jeder DD bald sein superheld kostüm anzieht, ja dann bringt mir doch meines keinen Vorteil und beim momentanen Balance ... naja ... ists dann vorbei.

Wie funktioniert dieses System eigentlich. Ich habe noch nie mit so einem "Token System" gespielt.

Nun freue ich mich natürlich darüber das ich endlich das Equip kriege nach dem ich nun schon über 3 Monate trachte, dem letzten Dunkeltrostteil

Da wirst du Pech haben, weil das Tokensystem nur für RvR-Ausrüstung gelten wird.

Und Ausrüstung ist nicht wirklich alles in WAR, weit davon entfernt.

Also werden die Steinchen die ich damals in Altdorf erhielt und NICHT weggeworfen habe doch noch zu was nütze?

Nice....muss ich dann nur mein Abo wieder verlängern...

Wie funktioniert dieses System eigentlich. Ich habe noch nie mit so einem "Token System" gespielt.

das funktioniert dann wie folgt:

du bekommst, wenn du ein keep angreifst oder verteidigst, einen oder mehrere Tokens. Durch sammeln dieser Token kannst du dir dann Rüstungsteile kaufen.
Alternativ kannst du jederzeit beim Würfeln "Glück haben", und diese Rüstungsteile direkt bekommen.

Diese Token gibt es in mehreren "Stufen".
irgendwo im Netz hab ich auch schon eine Aufstellung gesehen.
Man kann wohl mehrere "Stufe-1-Tokens" gegen einen "Stufe-2-Token" tauschen.
Mehrere "Stufe-2" werden für ein besseres Rüstungsteil benötigt....

usw.

Mal sehen, wieviele Tokens man im Laufe einer Keep-Schlacht sammeln kann. Im Moment wirkt es so, dass selbst das Sammeln recht langwierig wird...

Also werden die Steinchen die ich damals in Altdorf erhielt und NICHT weggeworfen habe doch noch zu was nütze?

Nice....muss ich dann nur mein Abo wieder verlängern...

Ich hab dich doch gestern gesehen ;p

@deon: Gut so, dass das Sammeln länger dauert. Soll man ja nicht nachgeworfen bekommen, das Zeug, aber allein die Chance, kontinuierlich auf sowas hinarbeiten zu können und nicht allein auf das doppelte Würfelglück angewiesen zu sein ist schonmal motivierender.

@deon: Gut so, dass das Sammeln länger dauert. Soll man ja nicht nachgeworfen bekommen, das Zeug, aber allein die Chance, kontinuierlich auf sowas hinarbeiten zu können und nicht allein auf das doppelte Würfelglück angewiesen zu sein ist schonmal motivierender.

natürlich ist es gut so...
was bringt es, wenn man mehr zeit beim ausrüster verbringt, weil man sich wieder was kaufen kann, als man im Kampf verbringt?

ich sehe es eher als so eine art "Pech-gehabt-Bonus"
da ich bei keepfights notorisch den miesesten würfel aller anwesenden habe
rolleyes.gif
, freue ich mich, damit mein würfelpech "ersparen zu können"

mir ist egal, wie lange es dauert... hauptsache, ich kann in der zwischenzeit ein paar schamanen zurück zu mork schicken
paladin.gif

Deinen Flame kannst du behalten, du weißt nicht wer vom Rechner sitzt, und es ist allgemein bekannt das sich Leute im Internet oft bei weitem anders verhalten als normal.

Möglicherweiße wurde der Text vom Professer einer Universität geschrieben der einfach nur nen schlechten Tag hatte und etwas gereizt war?
Nur als Beispiel.

Von 100 Spielern sagen wir einfach mal, verbringen 90 mehr als 4 Stunden am Tag, von diesen 90 sind nur 10 wirklich "gute" Spieler, warum sollten diese nicht die Möglichkeit besitzen sich zumindest etwas von der Masse abzuheben? Viele Leute haben wohl wirklich Monate in Instanzen/Rads/RvR usw gesteckt, und nun kann praktisch jeder auch daran kommen, klar mit Zeitaufwand, aber dennoch einfach.

Dieses Thema hatten wir aber schon soo oft, warum muss es immer wieder kommen?

Irgendjemand behauptet im gefällt es nicht das andere Leute in einem Spiel viel einfacher an Dinge kommen die sich andere Leute "erarbeiten" haben müssen, so etwas kann durchaus verständlich sein, natürlich war die Formulierung oben wirklich nicht grade gut...doch gleich einen RL Flame zu starten ist definitiv NICHT besser!

Und nun, zurrück zum Thema wenn möglich.

Zum Thema Wow, Blizzard hat bisher jede Million neuer Spiele auf der HP gefeiert, vor über nem halben Jahr waren es 11 Millionen, seither kam nix neues! Logische Schlußfolgerung sie verlieren Leute. Ihre derzeit sehr hektischen Verushe neue Features/Achievments/Content und Balancprobleme zu beseitigen bestätigen dies. Die Aktivität in den Wow Foren geht zurrück, neue Spieler findet man eher selten, sehr vielen Leuten wird es einfach zu langweilig. Ich kenne eine Menge Leute, auch auf anderen Servern die den derzeitigen "Unmut" bestätigen, die Frage lautet nur, warum spielen diese Leute dennoch weiter?
Geben sie vermeintlichen Unmut nur an um sich der Heulenden Menge anzuschließen oder hat Wow doch mehr Suchtpotentzial als oft angesprochen?

Deine Ausführung gefällt mir ausgesprochen gut!

Mir hat das Keep defen zwar immer Spaß gemacht aber ne belohnung dafür wäre schon ne feine Sache.

Ne frage nebenbei gibt es schon die besseren Mounts (also die die besser aussehen und so)

hab ich garnicht mitbekommen:)

sind die auch schneller?

Die Richtig schnellen Mounts gibts auch erst ab Gildenstufe 37 zu kaufen, ab 25 kann man sich nur neue Mounts mit anderer Farbe besorgen.

Zurück