Tontaubenschießen in T4-SZ´s

Hm vor anderthalb wochen ~~ Auf Averland hat fast jeder 40iger nen RR oberhalb der 50

Dumm rumflamen kannst du zu hause bei deiner Mama danke oO Denn das hat ja praktisch nix mit dem Thema zu tun.

Was für ein Quatsch. Jeder 40er hat also RR > 50
ohmy.gif
Jeden Tag erreichen neue Leute lvl40, die meisten davon mit RR weit unter 40.

Ansonsten seh ich irgendwie das Problem des TE gar nicht. Wenn ich mit lvl 22 ins T3 sc gehe, dann stehen mir da auch Leute mit lvl31 gegenüber. Zum einem gibts nen Buff und zum anderen ist jeder irgendwann 40. Das Problem, wenns denn wirklich eins ist, ist doch nur temporär

Hm vor anderthalb wochen ~~ Auf Averland hat fast jeder 40iger nen RR oberhalb der 50

Dumm rumflamen kannst du zu hause bei deiner Mama danke oO Denn das hat ja praktisch nix mit dem Thema zu tun.
Im Gegensatz zu Dir war mein Posting weder n Flame... noch DUMM...
Vor "anderthalb wochen" ist bei Dir also schon "Damals".... gut zu wissen... was isn dann "vor 2 Monaten"? In der Urzeit von WAR?

Ohman .. Herr verteile Hirn ..da steht geschrieben "sogut wie jeder" So ..nicht JEDER...dann pass auf ..die Breite Masse ist dort schon lange 40...klar das die neuen 40iger ned gleich RR50 Haben ...Nun nochwas zum mitschreiben ..ab lvl 36 kann der RR über dem LvL sein ..ich war RR 42 als ich lvl 40 geworden bin mit meinem 2. 40iger.

Ohman .. Herr verteile Hirn ..da steht geschrieben "sogut wie jeder" So ..nicht JEDER...dann pass auf ..die Breite Masse ist dort schon lange 40...klar das die neuen 40iger ned gleich RR50 Haben ...Nun nochwas zum mitschreiben ..ab lvl 36 kann der RR über dem LvL sein ..ich war RR 42 als ich lvl 40 geworden bin mit meinem 2. 40iger.

Im Gegensatz zu Dir war mein Posting weder n Flame... noch DUMM...
Vor "anderthalb wochen" ist bei Dir also schon "Damals".... gut zu wissen... was isn dann "vor 2 Monaten"? In der Urzeit von WAR?

vor anderthalb wochen ist halt nicht gestern oO

ich gebe Syane da recht.

es läuft doch nur auf dass hinaus dass ihr frustriert seit weil ihr nicht der megaimbaroxxorpwner im SZ seid.

und wegen den whinern über Stammgruppen: jeder spieler hat das recht eine Stammgruppe zu bauen.
sucht euch nette Mitspieler vorzugsweise aus der gilde und spielt mit denen.
dann ist der spassfaktor auch nochmal höher.

und an die die mich jetzt flamen werden: go cry

Also irgendwie hab ich manchmal echt den Eindruck, ich sei zu alt oder irgendwas läuft entschieden an mir vorbei.

Ich habe noch nie ein SZ verlassen, egal wie es läuft. Ich habe letztlich bereits im Gildenchat verlauten lassen, das ich dieses Verhalten als asozial empfinde.

Irgendwann sind wir doch alle 40 und das Thema ist dann eh gegessen. Solange ich keine 40 bin, muss ich damit leben das es immer jemanden gibt, der stärker ist. (Vielleicht auch später, dann spielt er halt besser oder spielt meine Konterklasse)

Mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, das diejeniegen, die ein SZ verlassen, sich vorher durch "schlechtes" spielen in Szene gesetzt haben.

Man kann doch nicht jedes SZ gewinnen. Ein Sz dauert max 15 Min, in dieser Zeit kann man doch einfach mal versuchen alles zu geben und einfach mal in den sauren Apfel beissen wenns nicht läuft.

Dazu kommt noch: wer ein SZ verlässt, macht einen Platz frei, für den meist ein Nachrücker in die Gruppe kommt. Der kommt dann bei Minute 8 ins Spiel und muss damit leben was er vorfindet (ist mir selber schon oft passiert).

Vielleicht sehe ich das ganze auch ein wenig zu locker, keine Ahnung. Für mich ist es nach wie vor ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Und da kann ich verlieren oder gewinnen, so wie es halt im Leben auch oft der Fall ist.

In diesem Sinne
smile.gif

Ihr habt aber heut alle ne ordentliche Extraportion Argumente ins Frühstücksmüsli gegeben, hm?

Bald haben wir alle hilflosen Flame-Argumente in einem Thread gesammelt:

- L2P
- Heul doch
- Geh zu Mami

Klar hat jeder Spieler das Recht, eine Stammgruppe zu bauen. Aber es wäre auch schön, wenn der Spieler die Möglichkeit hätte, nebenbei mal schnell ein Szenario zu spielen, ohne von einer oder zwei gegnerischen Stammgruppen weggemäht zu werden... denn es dürfte dir nicht entgangen sein, dass auch bei Stammgruppen nicht immer alle da sind. Oder Spieler einfach nur aus Spaß spielen wollen, ohne TS anzuwerfen und immer zu festen Stammgruppenzeiten on sein zu müssen.

ich bin auch seit kurzem im t4 und habe bvei mienen busherigen szenarios und das waren über 10mal nur ca. 4 mal gewonnen, weil es einfach immer die gesamtspielerzahl entscheidet.

Moin Ihrse,

danke für die zahlreichen Antworten, die, wen wunderts, mal mehr und mal weniger hilfreich/passend waren.

Die breite Masse ist, nach meinen Erfahrungen, eher nicht 40 bzw. spielt gerade nicht ihren 40er, denn sonst würde ich bedeutend mehr 40er in den oRVR-Geschichten und KT´s treffen, als es momentan der Fall ist. Allerdings werde ich meine Beobachtungen und Erfahrungen nicht als absolut setzen und schon passt es.
victory.gif

hier ein Beispiel für einen Post, den man wirklich nur als konstruktiven Beitrag, ohne Proviliergehabe oder ähnliches Verhalten bezeichen kann. Danke auch an dich.

ich gebe Syane da recht.

es läuft doch nur auf dass hinaus dass ihr frustriert seit weil ihr nicht der megaimbaroxxorpwner im SZ seid.

und wegen den whinern über Stammgruppen: jeder spieler hat das recht eine Stammgruppe zu bauen.
sucht euch nette Mitspieler vorzugsweise aus der gilde und spielt mit denen.
dann ist der spassfaktor auch nochmal höher.

clap.gif

Also irgendwie hab ich manchmal echt den Eindruck, ich sei zu alt oder irgendwas läuft entschieden an mir vorbei.

Ich habe noch nie ein SZ verlassen, egal wie es läuft. Ich habe letztlich bereits im Gildenchat verlauten lassen, das ich dieses Verhalten als asozial empfinde.

sehe ich halt anders. Das könnte aber auch daran liegen, dass nicht jeder so ein Durchhaltevermögen, in diesen, für mich aussichtslosen Situationen hat, wie du. Dafür Respect.

Irgendwann sind wir doch alle 40 und das Thema ist dann eh gegessen. Solange ich keine 40 bin, muss ich damit leben das es immer jemanden gibt, der stärker ist. (Vielleicht auch später, dann spielt er halt besser oder spielt meine Konterklasse)

und genau darum geht es mir nicht. Es geht mir nicht darum 40 zu sein und dann alles gegessen zu haben. Natürlich werde ich, wenn es denn so bleibt, auch in SZ´s gehen und lowies schlachten, wäre auch schön blöd, wenn ich dies nicht täte. Aber trotzdem ist es für mich kein Spielspass und auch keine Herausforderung, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

Vorhin sagte jemand, es sei überhaupt kein Problem, als kleinerer nen größeren zu verhauen.... wenn ich darüber nachdenke, dann weiss ich, dass so eine Aussage nicht wirklich überlegt und auf keinen Fall realistisch, bei einer Massenbetrachtung, ist. Ich rede hier ja nicht von Einzelfällen-Situationen.

Mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, das diejeniegen, die ein SZ verlassen, sich vorher durch "schlechtes" spielen in Szene gesetzt haben.

Es ist bezeichnend, wie schnell die Meinung aufkommt: "boa ey, bist du schlecht" Warum müssen anders Denkende bzw. anders Handelnde, so schnell als "schlecht spielend" eingestuft werden? Liegt wohl in der Natur der Sache.

Man kann doch nicht jedes SZ gewinnen. Ein Sz dauert max 15 Min, in dieser Zeit kann man doch einfach mal versuchen alles zu geben und einfach mal in den sauren Apfel beissen wenns nicht läuft.

auch hier kann ich nur sagen: mir geht es in keinster Weise darum jedes SZ zu gewinnen, sondern um Spielspass, Teamplay und dann erst den Sieg
rolleyes.gif
Wenn ich aber von Anfang an, die deutlich schlechteren Karten, bis hin zur aussichtslosen Situation habe, dann bringt noch so gutes Teamplay null, dann keinen Spielspass und erst recht keinen Sieg. Und trotzdem haben mir auch SZ´s Spass gemacht, wo wir knapp verloren hatten, aber es war spannend und die Anderen waren halt nur einen Tick besser, cleverer. Und genau dies(e)s Gleichgewicht/Möglichkeit, werden durch die Teilnahme von 40ern, aus den o.g. Gründen, erheblich gestört.

Vielleicht sehe ich das ganze auch ein wenig zu locker, keine Ahnung. Für mich ist es nach wie vor ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Und da kann ich verlieren oder gewinnen, so wie es halt im Leben auch oft der Fall ist.
In diesem Sinne
smile.gif

Absolut.

LG

Grummpf

Direkt an Dich zurück, dafür das Du in der Lage bist eine sachliche Diskussion zu führen und für mich persönlich ein Indikator ist, das wir lediglich eine komplett andere Sicht der Dinge haben
wink.gif

Es ist bezeichnend, wie schnell die Meinung aufkommt: "boa ey, bist du schlecht" Warum müssen anders Denkende bzw. anders Handelnde, so schnell als "schlecht spielend" eingestuft werden? Liegt wohl in der Natur der Sache.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich meine definitiv nicht jeden, wäre auch unrealistisch da ich besseres zu tun habe als zu beobachten, wer wie spielt und wann er das SZ verlässt. Es ist eine Beobachtung von 3-4 Fällen im Laufe meiner W.A.R. Spielzeit, womit ich meine Aussage als relativiert verstanden wissen möchte
wink.gif

Ich bin dann nun mal weg, als lvl 35 ins SZ und mich mal ne Stunde über die 40er ärgern, die mich auseinandernehmen...oder es versuchen
wink.gif

Dazu kommt noch: wer ein SZ verlässt, macht einen Platz frei, für den meist ein Nachrücker in die Gruppe kommt. Der kommt dann bei Minute 8 ins Spiel und muss damit leben was er vorfindet (ist mir selber schon oft passiert).

In diesem Sinne
smile.gif

Ich respektiere deine Meinung natürlich, aber es kommt einfach darauf an weshalb man verliert.
Verlieren wir weil das gegnerische Team einfach besser gespielt hat ist es doch absolut ok und das wird kein normaler Mensch irgendwer übel nehmen.
Aber jetzt sag mir doch mal wie oft man verliert weil der Gegner tatsächlich besser ist?
Und ich meine jetzt nicht die SC´s wo man einfach so beschissen spielt das es einfach nicht möglich ist noch schlechter zu spielen.

Die Level 32 bis 39 sind inzwischen die demütigsten im ganzen Spiel. Zumal diese Phase auch recht lange dauert. Man kommt sich schon wie eine Tontaube vor, die von Alt-40ern gern abgeschossen werden.

Ich wäre für eine Trennung von 32 bis 37 und 38 bis 40, mit der Option, dass 37- das 38+ Sz. betreten dürfen, zwecks Gildenteams.
Die Abhebung der geringeren Level gleich so gut wie nichts aus. Ein 32er ist für einen 40er ein "Snack für Zwischendurch".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich respektiere deine Meinung natürlich, aber es kommt einfach darauf an weshalb man verliert.
Verlieren wir weil das gegnerische Team einfach besser gespielt hat ist es doch absolut ok und das wird kein normaler Mensch irgendwer übel nehmen.
Aber jetzt sag mir doch mal wie oft man verliert weil der Gegner tatsächlich besser ist?
Und ich meine jetzt nicht die SC´s wo man einfach so beschissen spielt das es einfach nicht möglich ist noch schlechter zu spielen.

Alles ja gar kein Thema, vollkommen o.k.. Mir geht es echt nur um das verlassen der Gruppe. Wenn jemand rumflamed, ob zu Recht oder Unrecht, da kann ich echt gut mit leben. Wenns zu Recht ist, lernt man ja evtl. sogar daraus. Aber wenn jemand abhaut, da werd ich halt fuchsig
wink.gif
Und obwohls nur ein Spiel ist, könnt ich immer vor Wut platzen, wenn sich eine SZ Grp leert
wink.gif

Und wenns mal überhaupt nicht läuft, kann man ja mal kommunizieren, darauf hinweisen das die Mitspieler bitte auf die gegnerischen Heiler gehen sollen oder die Eigenen schützen oder sich sammeln oder whatever.
rolleyes.gif

[...]
Das Problem, wenns denn wirklich eins ist, ist doch nur temporär
[...]

Im T3 allerdigs so schön lange das es zu frust führt. Im T4 immer.

T3 : alle auf 31 buffen und fertig. (Damit auch die 18er lows endlich mal was reissen)

T4 : alles unter 40 in ein eigenes SZ. (ab 40 dann 40 only)

Alle die rumheulen sollen sich mal überlegen ob sie nur wg ihres fehlendes vorteils (40er) rumwhinen.
Ja ich whine hier auch rum, da ich auf t4 atm absulut keine lust habe und leiber nen neuen char spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn finde ich das ...habe früher mit meiner Gilde zu 6. die t4 bg's gemacht ...waren 2 Heiler lvl 33 ...3 Feuerzauberer lvl (2x)35,34 und ich mit lvl 40 HJ... haben teilweise mit 4x 40 rest drunter gegen Destros mit 9x 40igern gewonnen ...

Denke es liegt dran das ihr dann zu schlecht spielt. Zu dem Thema gibts dann auch weiter unten was von wegen Solospieler in Sc's

Feuerzauberer sind nicht mehr über, das geht nun nicht mehr so einfach ;-)

Ich bin auch für eine Trennung von Gruppen SZ und einzel bzw 2er gruppen sz ( ich will mit meiner frau zusammen ein sz spielen aber nicht gegen 2 volle SG's )
und zusätzlich eine trennung 28-39 und 40

Ihr habt aber heut alle ne ordentliche Extraportion Argumente ins Frühstücksmüsli gegeben, hm?

Bald haben wir alle hilflosen Flame-Argumente in einem Thread gesammelt:

- L2P
- Heul doch
- Geh zu Mami

Ignorier das einfach - typisches Zergbringer gefasel :-)

Kommt auch darauf an mit welcher Klasse man im T4 Sc aufschlägt. Mit meinem 32er BW hatte ich wesentlich mehr Probleme in einem T4 Sc einigermaßen über die Runden zu kommen als mit meinem Chosen, der bereits ab Level 31 in der heulenden Schlucht unterwegs war.

Letztens bin ich mit meinem Feuerzauberer auf eine Wand von 40er Auserkorenen und Barbaren getrofffen, da war nicht wirklich viel zu machen aber meine Zufallsgruppe hat gekämpft bis zum bitteren Ende und warum denn auch nicht.

Die paar, die wir schließlich gelegt haben waren für mich zumindest ein größerer Erfolg als gewonnenes "normales" Szenario.

Ich habe bisher noch nie ein Szenario verlassen und habe mich auch schon geärgert, wenn wir nach Strich und Faden verhauen wurden aber wem geht das nicht so.

Szenarios sind Beiwerk, wenn man die mal aus dem Zonelock irgendwann rausnehmen sollte, im T4 auch nicht mehr aus Aushilfs-RP-Lieferanten.

Es jedem recht zu machen, dass sich niemand mehr ungerecht behandelt fühlt, ist ein Ding der Unmöglichkeit, da die einen andere Levelbegrenzungen wollen, andere 40er dabei haben wollen andere wieder nicht und und und....

Und wenn ich mal das Opfer im Szenario spiele, dann versuche ich mich so teuer wie möglich zu verkaufen, andere Spieler, die ich kenne, haben einfach beschlossen vor Level 36 nicht mehr teilzunehmen.

So findet jeder seine persönliche Lösung.

Eigentlich sind nicht die 40er dort fehlt am Platz, sondern die 31-39er. Denn mit den Szenarien beeinflusst man im Moment ja noch drastisch die Zonenkontrolle, d.h. wenn Du als 31-39er ins SZ zum lvln gehst, schädigst Du Dein eigenes Realm. Naja, der nächste Patch soll ja Abhilfe verschaffen.

Gruss

und wir gehen bei ner tribu/ally gruppe von 32-36 trotzdem mit ner positiven gewinnquote aus dem Szenario .. nur weil jemand 40 ist heisst es ja nicht gleich, dass er spielerisch top ist, die zusammenarbeit macht jedenfalls spass und das sollte doch so sein

PS: Einer meiner Lieblingsschamanen bei buffed im forum *yay*

Oh, mein Gott,

für mich ist das eine mimimie-Mail. Unanalytisch, dumm, hauptschulniveau.

Um die Absurdität dieser Argumentation in der Übertreibung deutlich zu machen, folgender vorschlag.

Für jedes Level gibt es ein Szenario. Als 40 mal 6 szenarios = 240 Szenarios. Und dann bitte gehen nur Szenarien auf, wenn eine vergleichbare Gruppe am Start steht. Sagen wir 2 Heiler, 2 DDs und zwei Tanks. Und wenn mal 6 Heiler am Start sind oder 6 Tanks, dann startet das Spiel nicht. Ich will Gerechtigkeit für mich und die Welt

Weiterhin müssen die Rüstungssets noch vergleichbar sein, hier wird noch ein Mittelwert gebildet, so dass bloss keine Ungerechtigkeit aufkommt hinsichtlich des Rüstungsniveaus. Mimimimie, der hat ein Wachpostenset ich nicht, mimimi ich abe keine Chance und gehe raus.

ich will das! Und gerne warte ich dann 10 Jahre bis auch nur ein Szenario aufgeht.

ich rede mich gerade in Rage. Es liegt doch nicht an dem Level, aber ich verlange ja auch kein analytischen Denken von den spielern. Es liegt nicht am Level sondern am Levelunterschied. Das ist was gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz anderes.

Es ist völlig Latte, ob ein 32 Char von einem 39 umgebügelt wird oder ein 33 von einem 40iger oder ein 28iger von einem 34iger. You got the point!!!!!!!!!

Oh, und dann gibt es noch Szenarien für Stammgruppen und Szenarien, wo man sich nicht als Gruppe anmelden kann. Weil ich mit meinem 40iger Schamane und zauberer kann auch locker mal von einer 35iger SG abgefarmt werden, die im TS zusammenspielen.

Ach, habe ich schon erwähnt, dass TS (nein nicht Telefonsex) verboten werden soll, weil das ist ungerecht, wenn sich einige absprechen und andere nicht.

Also ich will den Weltfrieden und nicht von mimimie-Mails genervt werden.

Ganz ruhig, tief Luft holen. Alles nur ein Spiel
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Aber bisschen Nachdenken würde schon helfen

Zurück