Moin Ihrse,
danke für die zahlreichen Antworten, die, wen wunderts, mal mehr und mal weniger hilfreich/passend waren.
Ohman .. Herr verteile Hirn ..da steht geschrieben "sogut wie jeder" So ..nicht JEDER...dann pass auf ..die Breite Masse ist dort schon lange 40...klar das die neuen 40iger ned gleich RR50 Haben ...Nun nochwas zum mitschreiben ..ab lvl 36 kann der RR über dem LvL sein ..ich war RR 42 als ich lvl 40 geworden bin mit meinem 2. 40iger.
Die breite Masse ist, nach meinen Erfahrungen, eher nicht 40 bzw. spielt gerade nicht ihren 40er, denn sonst würde ich bedeutend mehr 40er in den oRVR-Geschichten und KT´s treffen, als es momentan der Fall ist. Allerdings werde ich meine Beobachtungen und Erfahrungen nicht als absolut setzen und schon passt es.
hier ein Beispiel für einen Post, den man wirklich nur als konstruktiven Beitrag, ohne Proviliergehabe oder ähnliches Verhalten bezeichen kann. Danke auch an dich.
ich gebe Syane da recht.
es läuft doch nur auf dass hinaus dass ihr frustriert seit weil ihr nicht der megaimbaroxxorpwner im SZ seid.
und wegen den whinern über Stammgruppen: jeder spieler hat das recht eine Stammgruppe zu bauen.
sucht euch nette Mitspieler vorzugsweise aus der gilde und spielt mit denen.
dann ist der spassfaktor auch nochmal höher.
und an die die mich jetzt flamen werden: go cry
Also irgendwie hab ich manchmal echt den Eindruck, ich sei zu alt oder irgendwas läuft entschieden an mir vorbei.
Ich habe noch nie ein SZ verlassen, egal wie es läuft. Ich habe letztlich bereits im Gildenchat verlauten lassen, das ich dieses Verhalten als asozial empfinde.
sehe ich halt anders. Das könnte aber auch daran liegen, dass nicht jeder so ein Durchhaltevermögen, in diesen, für mich aussichtslosen Situationen hat, wie du. Dafür Respect.
Irgendwann sind wir doch alle 40 und das Thema ist dann eh gegessen. Solange ich keine 40 bin, muss ich damit leben das es immer jemanden gibt, der stärker ist. (Vielleicht auch später, dann spielt er halt besser oder spielt meine Konterklasse)
und genau darum geht es mir nicht. Es geht mir nicht darum 40 zu sein und dann alles gegessen zu haben. Natürlich werde ich, wenn es denn so bleibt, auch in SZ´s gehen und lowies schlachten, wäre auch schön blöd, wenn ich dies nicht täte. Aber trotzdem ist es für mich kein Spielspass und auch keine Herausforderung, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.
Vorhin sagte jemand, es sei überhaupt kein Problem, als kleinerer nen größeren zu verhauen.... wenn ich darüber nachdenke, dann weiss ich, dass so eine Aussage nicht wirklich überlegt und auf keinen Fall realistisch, bei einer Massenbetrachtung, ist. Ich rede hier ja nicht von Einzelfällen-Situationen.
Mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, das diejeniegen, die ein SZ verlassen, sich vorher durch "schlechtes" spielen in Szene gesetzt haben.
Es ist bezeichnend, wie schnell die Meinung aufkommt: "boa ey, bist du schlecht" Warum müssen anders Denkende bzw. anders Handelnde, so schnell als "schlecht spielend" eingestuft werden? Liegt wohl in der Natur der Sache.
Man kann doch nicht jedes SZ gewinnen. Ein Sz dauert max 15 Min, in dieser Zeit kann man doch einfach mal versuchen alles zu geben und einfach mal in den sauren Apfel beissen wenns nicht läuft.
auch hier kann ich nur sagen: mir geht es in keinster Weise darum jedes SZ zu gewinnen, sondern um Spielspass, Teamplay und dann erst den Sieg
Wenn ich aber von Anfang an, die deutlich schlechteren Karten, bis hin zur aussichtslosen Situation habe, dann bringt noch so gutes Teamplay null, dann keinen Spielspass und erst recht keinen Sieg. Und trotzdem haben mir auch SZ´s Spass gemacht, wo wir knapp verloren hatten, aber es war spannend und die Anderen waren halt nur einen Tick besser, cleverer. Und genau dies(e)s Gleichgewicht/Möglichkeit, werden durch die Teilnahme von 40ern, aus den o.g. Gründen, erheblich gestört.
Vielleicht sehe ich das ganze auch ein wenig zu locker, keine Ahnung. Für mich ist es nach wie vor ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Und da kann ich verlieren oder gewinnen, so wie es halt im Leben auch oft der Fall ist.
In diesem Sinne
Absolut.
LG
Grummpf