totale ibalace bei den fraktionen

ich finds zum teil unausgeglichen.
viele ordler flennen rum, a wir sind ja so viel weniger, o wir haben keine chance ne burg zu erobern....
und die destro nerven sich daran, dass manche klassen der ordler einfach zu überpowert sind, und fast jeder
ordler kikken kann(deshalb geht ja im t3 auch nur tor anroc auf, in lava kikken
angry.gif
).
aber das ist doch alles so was von egal. wiso? weil das spiel einfach klasse ist.
ich hatte noch nie so viel spass in anderen games.
also wer behauptet das es nicht ausgeglichen ist, hat zum teil recht, egal welcher fraktion er angehört.
na und? runenpriester nicht gleich zelot, sigmapriester nicht gleich jünger des khaine usw.
und das ist auch gut so.
und bitte ex wow ally spieler, geht zur ordnung, das sind die guten.....
dance.gif

destro auf Carroburg, Jüngerin des Khaine, BuH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ihr versteht im falsch...
Also bei mir ist es so das momentan 2Burgen Order gehören (auf dem ganzen Server).
Dann auch etwas das die Chosen soviele sind und das Imperium kein Tank hat was sie aber auch schnell mit nem patch verbessert( zumindestens das Zweite) . Mythic bearbeitet das also bald wirds wieder, hab so schlimm dein Problem
smile.gif
.

Wie kommt es eigentlich dass zu WoW Release Gut sein noch cool war und jetzt ist es genau umgekehrt?
Sieh dir doch an was zur auswahl steht,

Zwerge: klein, Bart, Bier
top.gif
, _____________________________________ Orks/Goblins, Groß, Grün, Gewaltätig, Klein grün, verschlagen,
yo.gif

Imperium: Menschen halt, langweiliger durchschnitt halt, _________________ Chaos: Hey, du bekommst Schwarze Ritter, Typen mit Mutierenden Armen, und Psychoten
Hochelfen: Hochnäsig, prüde, weise, reinlich ___________________________ Dunkelelfen: Frauen in knappen Kleidchen, und Männer mit Rüstungen wie Kakteen

Die frage ist also nicht wieso ist jetzt Böse sein coll, sondern wieso sind die Fraktionen so cool. Ich wäre sicher ein Zwerg geworden wenn ich nicht den Schwarzen Gardisten gesehen hätte, und nun bin ich bei den Dunkelelfen geblieben.

und die destro nerven sich daran, dass manche klassen der ordler einfach zu überpowert sind, und fast jeder
ordler kikken kann(deshalb geht ja im t3 auch nur tor anroc auf, in lava kikken

Ich hatte gerade für einen anderen Thread die Knockbacks herausgesucht und aufgeschrieben (hoffe ich habe keinen vergessen
blush.gif
) und es stimmt einfach nicht, dass die Ordnungsspieler mehr und bessere Knockbacks haben.

Runepriester: lvl25 - 60 sec CD
Zelot: lvl 25 - 60 sec CD

Eisenbrecher: lvl 14 - kostet 30 Groll
Auserwählter: lvl 16 - nur 20 sec CD

Maschinist: lvl 8 - Rang 1 Moral
Magus: lvl 20 - 10 Sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit

Squiqtreiba: lvl 8 - Rang 1 Moral + lvl 21 Squiqfähigkeit
Schattenkrieger: lvl 8 - Rang 1 Moral

Feuerzauberer: lvl 23 - 20 sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit
Zauberer: lvl 40 - Moralfähigkeit

Sigmarpriester: lvl 40 - 60 sec CD
Jünger des Khaine: lvl 40 - 60 sec CD

Erzmagier: lvl 25 - 60 sec CD
Schamane: lvl 23 - 2 sec CT, 20 sec CD + lvl 25 - 60 sec CD

Weißer Löwe: --
Chaosbarbar: --

Hexenjäger: --
Hexenkriegerin: --

Schwarzork: -- (hat der wirklich keine?)
Schwertmeister: --

@Negerli
Was ist denn mit schlangenpass
Zerstörung gewinnt ok nicht schlimm passiert mal
aber das sie bis 450 normal spielen und dann nur noch base campen um die orders zu nerven ist auch scheiße.
außerdem wie oben schon gezeigt auch ihr habt knockbacks bloß wir benutzen sie besser
mal schaun ob wir uns im battleground treffen
happy.gif

wie heißt den du??

Ich bin sehr traurig das es keinen SG gibt deshalb spiele ich SK ^^

Offtopic:
Vermillion_von_Baelgun schrieb:
[...]Hochelfen: Hochnäsig, prüde, weise, reinlich[...]
*hust* Wenn man sich mal die Questtexte so durchliest, müsste es eigentlich eher in diese Richtung gehen... und diesmal (fast) wertungsfrei
wink.gif

Zwerge: klein, Bart, Bier --> egozentrisch, exzessiv nachtragend und vom Ehrgedanken besessen
Imperium: unsicher, machthungrig, inquisatorisch/dikatorisch veranlagt und manipulierbar
Hochelfen: arrogant, misstrauisch, unterdrückt schizophren, instabil

Dagegen:
Chaos: Herrisch, blutgeil, ungezügelt und maßlos
Dunkelelfen: *räuspert sich* Herrisch, blutgeil, ungezügelt und maßlos
Grünhäute: Nun... *schaut überlegend nach rechts oben* Herrisch, blutgeil, ungezügelt und maßlos...stumpf. Maß-los stumpf.

Naja. Das kann nur ein neuer Spieler nicht wissen. Aber aufgrund dieser oben genannter Erkenntnis bin ich dann doch ganz froh, Ordnung zu spielen
wink.gif
Hat mehr Tiefe...

OnTopic:
Ich kann der Frage zur Balance nicht zustimmen. Ich empfinde bisher keinerlei Unausgeglichenheit aufgrund der Klassen. Wobei ich durchaus zustimmen kann, ist dass der Effekt durch die starke Überbevölkerung auf Destroseite durchaus ihre Nachteile hat. Nun habe ich bei Bolgasgrad glücklicherweise einen Server gefunden, wo es einigermaßen im Lot ist - und so langsam klappt es auch in den Szenarien (T2), ausgeglichene Matches zu erreichen. Früher haben wir den Arsch gereicht bekommen, immerhin ist es ab und zu jetzt auch einmal andersherum.
Auf anderen Servern dagegen (Hergig bspw.) habe ich mich vor ein paar Tagen eingeloggt, M gedrückt, rausgescrollt udn ein paar mal geklickt, nur um dann per /camp wieder den Server zu wechseln - alles schwarz-rot. Bei einer solchen Übermacht mitzuspielen, nein, das hätte mir keinen Spaß gemacht. Dann doch lieber "Viel Feind, viel Ehr'."

Und ich stimme meinen Vorrednern zu: Dafür kann das Spiel nichts, da es ein spielerkreiertes Problem ist. Und wie gesagt, Klassenbalance ist nach meinem Verständnis voll und ganz in Ordnung, zumindest auf einem Stand so kurz nach Release, von dem sich andere Spiele eine Scheibe hätten abschneiden können. Sicher nicht perfekt - aber im Gegensatz zu manch anderen MMOG funktioniert es zumindest.

hm, ich spiele ordnung auf hergig und muss mal bemerken, das ich die übermacht der zerstörung gar nicht so bemerkt habe. meistens ist der server mittel/mittel ausgelastet, ich schau aber nochmal.

und selbst WENN dem so wäre: ich hab nix dagegen, gegen eine flut von zerstörungstruppen so ne art letztes gefecht zu starten - hauptstadt weg? egal, wir kriegen sie zurück. ich denk mal, man sollte doch versuchen zu SPIELEN und nicht immer nur zu gewinnen.

und letztendlich ist ja auch noch alles sehr mit randomgruppen voll - wenn sich mal die ersten ernstzunehmenden gilden gebildet haben, wirds auch anders werden. das passiert dann auch mM mehr im 40er bereich.

es nervt einfach nur:

ausschliesslich sieg einer fraktion, im open pvp kei gebiet auf der spielewelt, welches nicht von 1 fraktion dominiert wird. abgefarmt werden vom gegner seit release bis zur eigenen startbasis hin, manchmal laufen die leute garnicht mehr auf das spielfeld, weil sie ja ohnehin instant umgehauen werden vor der eigenen basis.

ich werde mehr und mehr an wow erinnert. SO werde ich sicher kein kunde von warhammer online. und ich denke ich bin nicht alleine

Nichts für ungut aber die Probleme sitzen immer vor der kiste. und wenn du jetzt drauf anspielen willst das destro ständig die ordis wegkloppt kann ich dir beruhigt sagen dem ist nicht so. das erlebe ich jeden tag wieder
happy.gif

hm, ich spiele ordnung auf hergig und muss mal bemerken, das ich die übermacht der zerstörung gar nicht so bemerkt habe. meistens ist der server mittel/mittel ausgelastet, ich schau aber nochmal.

und selbst WENN dem so wäre: ich hab nix dagegen, gegen eine flut von zerstörungstruppen so ne art letztes gefecht zu starten - hauptstadt weg? egal, wir kriegen sie zurück. ich denk mal, man sollte doch versuchen zu SPIELEN und nicht immer nur zu gewinnen.

und letztendlich ist ja auch noch alles sehr mit randomgruppen voll - wenn sich mal die ersten ernstzunehmenden gilden gebildet haben, wirds auch anders werden. das passiert dann auch mM mehr im 40er bereich.

da muss ich recht geben ich spiele auf bolgasgrad zerstörung und (da ich alle klassen gleichermasen spiele) kenne bisher nur die t1 szenarien und da auch die nordwacht am besten

ich beobachte von tag zu tag immer andere "unausgewogenheiten": mal sind unsere truppen mit guten heilern und guten/heilerfreundlichen nahkämpfern bestückt sodass wir die ordnung regelrecht vernichten und den anderen tag isses andersrum^^

das mit den random ist auch sone sache ich denke auch sobald die ersten ts2-koordinierten trupps auflaufen wird noch einiges anders werden in den szenarien^^

mfg oggi

Djaila schrieb:

Nun, ob das immer so ist, kann ich nicht beurteilen, Hergig ist ein Ausweichserver für mich, wenn ich mal wieder Sehnsucht nach meinem gefiederten Schizophrenen (sprich: Zelot) habe... Das war lediglich eine Beobachtung, die ich öfters gemacht habe. Worauf ich hinauswollte ist nicht unbedingt eine Unausgeglichenheit in Spielerzahl, sondern in RvR-Aktivität.

So sieht's aus, ich stimme dir zu - lieber kämpfe ich gegen eine Übermacht als wenig Freude am Sieg zu haben. Du hast recht - man muss lernen, Spaß am Spiel zu haben - nicht am Sieg.

oggi81 schrieb:
ich beobachte von tag zu tag immer andere "unausgewogenheiten": mal sind unsere truppen mit guten heilern und guten/heilerfreundlichen nahkämpfern bestückt sodass wir die ordnung regelrecht vernichten und den anderen tag isses andersrum^^
So ist es, deshalb mag ich Bolgasgrad. Wobei ich anfangs große Mängel im T2 feststellen musste, speziell Phönixtor. Glücklicherweise hat sich das Blatt gewendet, so dass die eine oder andere ausgeglichene Schlacht stattfindet - und im Mourkain-Tempel verpassen wir euch auch ab und zu mal die eine oder andere 500:20 Schelle.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das hier lese..
Dann kommt es mir vor wie :

Bla bla bla..ich kann mein char nicht spielen..
Der is zu schwach...
Die anderen sind immer stärker...und die skills von denen müssen auch besser sein...

Alles klar... Mimi mimimimiiiii mimi
happy.gif

Viel spass noch mit dem thema..

Hoch lebe WARHAMMER ONLINE!!!!!!!!!!!
dance.gif

Im OpenRvR kann ich das nachvollziehen, ist halt blöd, wenn da starkes Ungleichgewicht herrscht ... bei den Scenarien ists aber eher umgekehrt find ich, da ist die Seite mit der niedrigeren Bevölkerung meist im Vorteil ... ist ja auch ganz klar, wenn man statt 20 Minuten Wartezeit immer nur 1-3 Minuten warten muss, dann kann man doppelt so viele Scenarien spielen und hat dementsprechend doppelt soviel Spielpraxis ...
Wenn Deine Seite in den Scenarien immer so schlecht abschließt, solltest Dir mal vllt. Gedanken über Deine Spielweise machen ... denn 1/12 der Stärke Deiner Seite ist Dein Char ...
Ich selbst hab auch bemerkt, wenn ich mit meiner Erzmagierin (also Heilerin) ins Scenario gehe, gewinnen wir öfter, als wenn ich mit meinem Schattenkrieger gehe ... die Klassenverteilung für jedes einzelne Scenario ist also auch immer entscheidend (genauso wie die Level der Leute ... schon klar, dass man mit nem Haufen Lvl 1er nix gegen Lvl 11er ausrichten kann).

Wie schon oben beschrieben.

1. Scenarien können von der Spieleranzahl nicht wirklich unausgeglichen sein (von gefühlten 100 Scenarien die ich bisher gespielt habe war einmal eins dabei wo 9-10 gespielt wurde, warum auch immer auf Destruction ein Spieler fehlte).

2. Ordnung ist nicht gut und Chaos ist nicht böse, verabschiedet euch bitte davon oder lest im wiki, praktiable auch für den NichtLeser zusammengefasst warum das merkwürdig aber so ist.

3. Ich spiele auch auf Carroburg und ganz ehrlich die Ordnung ist nur zu FAUL sich mal zusammen zu tun und Keeps zu erobern, WENN sie es mal tun würden sähe es ganz anders aus. Aber atm geht man lieber is Scenarion weils ja auch Ordnungsseite so schnell geht als den langen Weg zu einem Keep in Kauf zu nehmen, auch wenn der Keeplord grad von Destruction auf die Fresse kriegt wie Allgemein bekannt angezeigt wird im Chat.

4. Würde es diesen Post nicht geben wenn der OP nicht 1 Stunde lang als einziger Spieler bei einem Keepraid, von 40 Spielern der andren Fraktion weggenatzt worden währe.
wink.gif

In diesem Sinne, sollte auf Eurem Server gefühlt Eure Fraktion im Nachteil sein im Open RvR dann kriegt doch mal selber den Arsch hoch und organisiert einen Raid um es zu ändern, genau das macht die Seite auf Eurem Server die gerade ALLE Keeps hält. Aber ich verstehe das rumflennen und auf das Spiel schimpfen einfacher ist als selbst was zu tun.

Offtopic:

*hust* Wenn man sich mal die Questtexte so durchliest, müsste es eigentlich eher in diese Richtung gehen... und diesmal (fast) wertungsfrei
wink.gif

Hochelfen: arrogant, misstrauisch, unterdrückt schizophren, instabil

Chaos: Herrisch, blutgeil, ungezügelt und maßlos
Dunkelelfen: *räuspert sich* Herrisch, blutgeil, ungezügelt und maßlos
Grünhäute: Nun... *schaut überlegend nach rechts oben* Herrisch, blutgeil, ungezügelt und maßlos...stumpf. Maß-los stumpf.

Hochelfen spiele ich aus Prinzip nicht, ich hab schließlich meine Würde :/, dann doch eher einen Zwergentwink, UND ich finde es als beleidigend wenn ich mit den Chaoten in einen Topf geworfen werde, du hättest wenigstens bei den DE noch manipulativ hinzufügen können, wem haben wir den die ganze Party zu verdanken, genau Malekith
tongue.gif

Viel Aufregung um nix. Einfach den 13.11. abwarten, dannn klärt sich das von ganz alleine.
victory.gif

Ich hatte gerade für einen anderen Thread die Knockbacks herausgesucht und aufgeschrieben (hoffe ich habe keinen vergessen
blush.gif
) und es stimmt einfach nicht, dass die Ordnungsspieler mehr und bessere Knockbacks haben.

Runepriester: lvl25 - 60 sec CD
Zelot: lvl 25 - 60 sec CD

Eisenbrecher: lvl 14 - kostet 30 Groll
Auserwählter: lvl 16 - nur 20 sec CD

Maschinist: lvl 8 - Rang 1 Moral
Magus: lvl 20 - 10 Sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit

Squiqtreiba: lvl 8 - Rang 1 Moral + lvl 21 Squiqfähigkeit
Schattenkrieger: lvl 8 - Rang 1 Moral

Feuerzauberer: lvl 23 - 20 sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit
Zauberer: lvl 40 - Moralfähigkeit

Sigmarpriester: lvl 40 - 60 sec CD
Jünger des Khaine: lvl 40 - 60 sec CD

Erzmagier: lvl 25 - 60 sec CD
Schamane: lvl 23 - 2 sec CT, 20 sec CD + lvl 25 - 60 sec CD

Weißer Löwe: --
Chaosbarbar: --

Hexenjäger: --
Hexenkriegerin: --

Schwarzork: -- (hat der wirklich keine?)
Schwertmeister: --

der erzmagier hat auf einem meisterschaftsbaum einen ae-kick. 20 sek cooldown. musst aber mindestens stufe 29 sein, um so hoch skillen zu können.

Zurück