Tote Hose auf fast allen Servern

Das geht meiner ansicht nach wieder in die rubrik unverständliche entscheidungen. Seit ca. 3 wochen ist das spielen auf den meisten DE servern ein solospiel, selten sieht man spieler, keine scenarios usw.
Dem betreiber ist das bekannt, aber er sieht nicht dass dies den tod des spiels bedeuten kann. Zum einen ist ein pvp-lastiges spiel speziel auf genügend spieler angewiesen, zum anderen kommt das neue WoW addon bald raus und die anderen MMO hersteller schlafen auch nicht.

Die spieleranzahlprobleme zeichnen sich ja schon seit ca. einem monat ab, da muss doch beim hersteller die alarmglocke klingeln. Ja, das spiel hat bugs, ja es braucht verbesserungen, aber nichts von dem macht es unspielbar, tote server hingegen schon.

Für pvp fans ist das spiel klasse, wenn nicht sogar das beste, aber auf garlauch versauern, ohne mich.

Einen neuen char auf nem anderen server anfangen werden einige sagen, aber meine spielzeit ist begrenzt und habe weder zeit noch lust nochmal neu anzufangen weil der hersteller nicht fähig ist server zusammen zu legen oder transfers bereitzustellen.

Bis sich was getan hat wart ich mal ab, kann aber dann schon zu spät sein.

sorry, aber totaler bullshit. die betreiber haben immer so schnell wie möglich reagiert.
die community hat nach neuen servern geschrien, weil sie keine lust auf warteschlangen hatten. sie haben sie bekommen.
die community hat nach weiteren servern geschrien, auf denen sie mit ihren chars weiterspielen konnten, ohne warteschlangen. sie haben klonserver bekommen.
die community schreit nach servertransfers, und siehe da, sie wurden prompt angekündigt. nur ist das eben nicht so einfach und dauert dementsprechen länger, als mal eben die daten vom einen server auf einen neuen zu kopieren.
mfg

Jo kenne ich. Alles ausgestorben. Wirklich. Selbst Eisenschmiede. Alles ausgestorben. Schlimm. So bis lvl 60. Dann darf man in eine andere Welt. Sowas mit Dark Portal, Ausserirdischen und so.
Da ist aber dann auch mal trieste angesagt. So bis 70. Weil da geht man Itemfarmen in Kara und so.

Na ne, is klar.

BTW: Horde noch immer so dämlich, das die 3 NPCs Elfen auf nem Tiger im Brachland als "INC ALLIANCE" gewertet werden?

[Wer einen Fehler findet bekommt ein Handtuch für Reisen]

lol hier nix WoW

also in stirland geht eigentlich das rvr falls man eine gute gilde hat (joint sanguis draconis)
aber in den gebieten ist man doch relativ alleine ... wenn sich alle auf 40 sammeln dann wird das hoffentlich gehn denn so leer is stirland nach WAR datenbank nicht

Richtig, es gibt zZ zu viele Server auf dennen nicht viel los ist aber es gibt auch einige auf dennen man so ziemlich alles im Überfluss machen kann.... RvR, Scenario, Burgen erobern, PQ.... usw usw usw

Das einige Server zusammengelegt werden sollten steht ausser Frage, grade die RP-Server wuerden davon profitieren aber mit dennen ist es ja überall gleich, leider. Ist und war in WoW nicht anders.

Ich war auch auf Moot und bin dann nach Averland aber wollte dann letztlich kein Open-RvR, war dann auf Huss zu Besuch und da war schon was los und bin nun auf Carroburg wo ich sehr, sehr zufrieden bin. Die Serverliste ist nicht immer Up-to-Date, manchmal zeigt er mir bei allen Servern den Status "Low" an und 2min spaeter dann den realen Status, kA woran das liegt.

Das der Anfangs-Hype ein wenig abgeschwunden ist, ist wohl auch war. Viele haben den kostenlosen Monat zu gunsten von WotlK erstmal nicht verlängert, andere warten auf den ersten Content Patch und natuerlich kommen zZ nicht mehr so viele Spieler dazu wie in den ersten 1-2 Wochen nach dem Erscheinen.
Ich denke aber bis zum Ende des Jahres wird sich da noch einiges tun und die Server werden in Sachen Popularität an Stabilität gewonnen haben... wir stecken ja noch in den Kinderschuhen aber Mama Myhtic macht das schon.
wink.gif

So und nicht anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich hab mit warhammer wieder aufgehört genau aus den gründen...
1. das stumpfe szenario gekloppte von 1000den von mobs nur damit mann dann den ruf im szenario voll bekommt...(und das geht seit dem 10. ca so)
2. Stimmt WOW hat zwar nur 4 bgs und es laufen dort millionen mal mehr noobs rum als in warhammer...aber genau das ist das was mich wieder dazu animiert hat..
ich will halt net 13 euro im monat bezahlen um EVTL irgendwann mal volle bgs oder freie pvp schlachten oder epische szenarenkämfe zu bekommen...daß das vllt irgendwann mal der falls sein wird mag ja sein..aber bis dahin ist mir das geld einfach zu schade..dann klopp ich lieber mit meinem S3/4 warri die noobs in den bgs weg..macht zwar auch net so den fun..aber ich kann pvp spielen....
3.warhammer hat echt spass gemacht..aber unter den vorraussetzungen spiel ich lieber mein warr iauf 80 weil da weiss ich ich hab immer und überall wieder pvp und kann auch gruppen quests als gruppe machen und muss net alleine alles versuchen...

sorry, aber totaler bullshit. die betreiber haben immer so schnell wie möglich reagiert.
die community hat nach neuen servern geschrien, weil sie keine lust auf warteschlangen hatten. sie haben sie bekommen.
die community hat nach weiteren servern geschrien, auf denen sie mit ihren chars weiterspielen konnten, ohne warteschlangen. sie haben klonserver bekommen.
die community schreit nach servertransfers, und siehe da, sie wurden prompt angekündigt. nur ist das eben nicht so einfach und dauert dementsprechen länger, als mal eben die daten vom einen server auf einen neuen zu kopieren.
mfg

naja, wenn man ein MMO entwickelt und dann von den monatlichen gebühren leben möchte sollt man halt schon erfahrung und einen plan haben. Die community ist in der ersten woche nicht unbedingt ein guter ratgeber. Wie man sieht waren neue server und clonen in diesem masse keine gute idee. Beim start eines MMO kann man ja viele fehler machen wie die vergangenheit gezeigt hat, aber server innnert wenigen wochen aussterben zu lassen kann man steuern und durch schon vorher vorbereite massnahmen vorbeugen.

Mit meinem post sag ich nur es wurde mit dem steuern der spielerzahlen pro server fehler gemacht, und diese fehler können nun sehr schnell gravierende auswirkungen haben. Die spielerzahl sinkt = weniger spieler, WoW addon = weniger spieler, was zu einer kettenreaktion führen kann und bald gibt es noch 2 deutsche server die spielbar sind.

Servertransfers vorbereiten ist nicht in einem tag gemacht, aber für 3 enwickler die sich mit dem system auskennen gut in wenigen tagen implemetiert. Bevor mir die leute wegrennen würd ich entwicklerressourcen von ihren aufgaben kurzeitig abziehen um transfers so schnell wie möglich anzubieten. Was bringen denn ein paar bugs weniger wenn ich viele spieler verliehre ....

Denke der auslöser dieser "neue server und clon aktion" ist die zu tiefe server max spieleranzahl. Bei mir auf garlauch ging das austerben innnert einer woche vor sich, am anfang noch alles i.o. dann plötzlich nichts mehr los, aber beide fraktionen wurden noch mit "medium" angezeigt, nun mit "tief" sieht man nicht mal mehr spieler beim questen.

naja, wenn man ein MMO entwickelt und dann von den monatlichen gebühren leben möchte sollt man halt schon erfahrung und einen plan haben. Die community ist in der ersten woche nicht unbedingt ein guter ratgeber. Wie man sieht waren neue server und clonen in diesem masse keine gute idee. Beim start eines MMO kann man ja viele fehler machen wie die vergangenheit gezeigt hat, aber server innnert wenigen wochen aussterben zu lassen kann man steuern und durch schon vorher vorbereite massnahmen vorbeugen.

Mit meinem post sag ich nur es wurde mit dem steuern der spielerzahlen pro server fehler gemacht, und diese fehler können nun sehr schnell gravierende auswirkungen haben. Die spielerzahl sinkt = weniger spieler, WoW addon = weniger spieler, was zu einer kettenreaktion führen kann und bald gibt es noch 2 deutsche server die spielbar sind.

Servertransfers vorbereiten ist nicht in einem tag gemacht, aber für 3 enwickler die sich mit dem system auskennen gut in wenigen tagen implemetiert. Bevor mir die leute wegrennen würd ich entwicklerressourcen von ihren aufgaben kurzeitig abziehen um transfers so schnell wie möglich anzubieten. Was bringen denn ein paar bugs weniger wenn ich viele spieler verliehre ....

Denke der auslöser dieser "neue server und clon aktion" ist die zu tiefe server max spieleranzahl. Bei mir auf garlauch ging das austerben innnert einer woche vor sich, am anfang noch alles i.o. dann plötzlich nichts mehr los, aber beide fraktionen wurden noch mit "medium" angezeigt, nun mit "tief" sieht man nicht mal mehr spieler beim questen.

meine aussage bezog sich nur darauf, dass sie deiner meinung nach nicht schnell genug auf die wünsche der community reagieren. ich habe keine wertung abgegeben, ob die getroffenen maßnahmen gut waren oder nicht.
ich glaube einfach, dass die entwickler selber überrascht waren, dass das spiel so schnell so gut verkauft wurde. es hat einfach niemand mit so einem ansturm gerechnet.
und wenn jetzt 20% der leute wieder abwandern, dann sinds wahrscheinlich immernoch mehr als zu diesem zeitpunkt erwartet...
nur aus interesse, hat wer verkaufszahlen vom ersten wow monat?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht verstehen warum alle von leeren Servern sprechen.Habe gerade heute an der Eroberung einer Burg teilgenommen bei der 4 Kriegstrupps beteiligt waren.
Auf Averland sind weit über 4000 Spieler und bis abends um 12 öffenet sich spätestens alle 2 Minuten ein Szenario. Manchmal sind die Leute einfach auch selbst schuld
wenn sie sich irgendeinen leeren Server ausssuchen. Meistens sind eben nicht die Server mit den coolen Namen gut besucht sondern die die alphabetisch an erster Stelle kommen.
Einfach mal drüber nachdenken.Ich finde das Spiel hat einen tollen Start hingelegt und für mich gibt es keinen Zweifel das WAR ein Erfolg wird. Unsere 'Gilde wird jeden Tag
größer und man kann beobachten wie die Sache wächsht. Noch ein kleiner Tip, viele RVR Gebiete sind auch leer weil die Spieler Landflucht begehn. So ist z.B. das Talabec Land
komplett ausgestorben wärend Avellorn überläuft und dort alle Klassen vertreten sind.

Das mit dem leeren Server kenne ich auch, bin dann umgezogen und fühle mich auf Drakenwald richtig wohl. Aufgefallen ist mir, dass fast alle Mitglieder der Gilde und der Allianz bereits "etwas" älter sind, einem Beruf nachgehen, Familie haben, etc. und deshalb entsprechend erst am Abend online gehen. Da es bei mit nicht anders ist, trifft sich das wunderbar. Gestern abend ging im Minutentakt das Szenario auf und wir haben mit einem vollen Kriegstrupp versucht, der Ordnung eine Burg zu entreißen. Wie es ausging, weiß ich leider nicht, da ich aus Gründen des RL off gehen mußte. Da die Entwickler aber an einem Charaktertransfer arbeiten, sollte sich das Problem mit den Geisterservern wohl auch erledigen.

Aufgefallen ist mir, dass fast alle Mitglieder der Gilde und der Allianz bereits "etwas" älter sind, einem Beruf nachgehen, Familie haben, etc. und deshalb entsprechend erst am Abend online gehen.

mir ist auch schon aufgefallen,dass das durchschnittsalter bei WAR ziemlich hoch sein dürfte!
in meiner gilde werden eigentlich nur leute über 18 aufgenommen bei mir haben sie ne
ausnahme gemacht =D

Ich Spiele auf Middenland und dort ist eigentlich viel los, zumindest abends... Ich sehe in den T2 Gebieten zwar beim questen niemand aber dafür im RVR um so mehr.

dass du keinem beim questen siehst kannn auch daran leigen,dass
sie lieber in einem "schönerem" gebiet questen!
Elven gebiete sind immer sehr beliebt!

Hallo,
ich verstehe das Problem schon.
Ich spiele auf Huss und Kemmler.
Huss ist recht gut besucht, Da kann ich mich nicht beklagen.
Auf Kemmler sieht man leider kaum andere Spieler.
Ein zusammenlegen mancher Server fände ich aber nicht gut.

Wobei das hier schon unmöglich wäre, weil man nicht einen Char auf beiden seiten haben kann. Huss und Kemmler sind die einzigen Core-RP-Server. Auf Huss habe ich meine Ordnungs-Chars und auf Kemmler die Zerstörer.

Von daher wäre die Frage bei der Zusammenlegung, was man mit Spielern macht, denen es ähnlich geht. Werden die Chars dann gelöscht. müßte man sie woanders hin transferieren oder kann man dann beide Fraktionen auf einem Server spielen?

Wäre mehr los auf den Servern, wenn alle auf Level 40 wären. Darum sollten die unter Level40 sind auf 39 oder 40 angehoben werden, wenn sie das wollen.

Habe schon gesagt, dass Myth beim Leveln Mist gebaut haben. Die denken doch nicht im ernst, dass die Leute die kaputten Chars in ner toten Welt farme, um dann irgendwann (vielleicht) echte Gegner zu bashe.

So wie bei Gildwars, soll man direkt auf 40 ne Char machen könne und dann BASHEN.

So wie bei Gildwars, soll man direkt auf 40 ne Char machen könne und dann BASHEN.
und genau wie in Guild Wars spielts dann keiner mehr,der was
auf mmorpg-tugenden hält!
wenn sie das machen bin ich weg!
aber sie werden es nie machen deshalb werde ich noch viel spaß mit WAR haben! =D

Wäre mehr los auf den Servern, wenn alle auf Level 40 wären. Darum sollten die unter Level40 sind auf 39 oder 40 angehoben werden, wenn sie das wollen.

Habe schon gesagt, dass Myth beim Leveln Mist gebaut haben. Die denken doch nicht im ernst, dass die Leute die kaputten Chars in ner toten Welt farme, um dann irgendwann (vielleicht) echte Gegner zu bashe.

und genau wie in Guild Wars spielts dann keiner mehr,der was
auf mmorpg-tugenden hält!
wenn sie das machen bin ich weg!
aber sie werden es nie machen deshalb werde ich noch viel spaß mit WAR haben! =D

wenn man keine ahnung von anderen spielen hat, dann sollte man auch nicht über sie reden.
gw beruht auf einem ganz anderem spielprinzip. der pvp-teil ist scharf abgegrenzt zum pve teil. es war anders geplant, aber so hat es sich nunmal entwickelt. natürlich kann man auch mit seinem pve char pvp spielen. aber wei war ist das nunmal nicht möglich, da der pve teil mit dem pvp verstrickt ist.
und das sich bei gw niemand an mmorpg-tugenden hält ist auch totaler unsinn. vielleicht solltest du das spiel mal antesten, länger als 10minuten. es gibt dort leute, die spielen nur pve, dann gibts leute, die spielen nur den pvp teil. und es gibt leute, die spielen beides.
naja, geballtest unwissen auf einem haufen.
mfg

nunja ich habe gw factions ca 4 wochen begeistert gespielt!
dann wurde es mir zu strickt zu linear und ich fühlte mich drausen einsam!

an welche tugenden hält es sich denn?
guter pve teil? mitnichten keine vordernden bosse keine vernünftige aufteilung in tank-dd (warries konnten iwie ned vernünftig tanken!)
offene-welt? mitnichten ziemlich "kleine" geradlienige welt wie in einem altem singleplayer-rpg
verschiedene rassen? nein nur menschen!
mounts? nein nur zu fuß laufen warum auch mounts gibt ja dieses "tolle" schnellreise system
spannende lvl phase mit verschiedenen gebieten? nein auf keinen fall nur immer das gleiche startgebiet und alles war vorgegeben!
handwerksberufe? gabs erst recht nicht!

also du siehst ich hab GW einige zeit (nunja für ein mmorpg kurze zeit) gespielt
und mir hat´s spaß gemacht aber nur solange ich nix anderes kannte!
dann hab ich wow ausprobiert und war baff!

nunja ich habe gw factions ca 4 wochen begeistert gespielt!
dann wurde es mir zu strickt zu linear und ich fühlte mich drausen einsam!

an welche tugenden hält es sich denn?
guter pve teil? mitnichten keine vordernden bosse keine vernünftige aufteilung in tank-dd (warries konnten iwie ned vernünftig tanken!)
offene-welt? mitnichten ziemlich "kleine" geradlienige welt wie in einem altem singleplayer-rpg
verschiedene rassen? nein nur menschen!
mounts? nein nur zu fuß laufen warum auch mounts gibt ja dieses "tolle" schnellreise system
spannende lvl phase mit verschiedenen gebieten? nein auf keinen fall nur immer das gleiche startgebiet und alles war vorgegeben!
handwerksberufe? gabs erst recht nicht!

also du siehst ich hab GW einige zeit (nunja für ein mmorpg kurze zeit) gespielt
und mir hat´s spaß gemacht aber nur solange ich nix anderes kannte!
dann hab ich wow ausprobiert und war baff!

ich sag ja, wenn man keine ahnung hat....
ich habe es fast 3 jahre voller begeisterung gespielt. dass es dir zu linear war, liegt sicherlich daran, dass du dir nichtmal mühe gemacht hast gewisse synergien zwischen den mittlerweile über 1000skills zu suchen. einfach im forum die momentane imba skillung abgeschrieben und gut ist.
welche tugenden? dann nehm ich deine argumente mal auseinander.
guter pve teil. ja, er ist gut. wenn du factions gespielt hast, dann wirste dich sicherlich an urgoz bau oder die tiefe erinnern. nein? kannste nicht? war mir klar. wenn du sagst, dass diese instanzen simpel sind, dann lügst du. mittlerweile sind sie durch die sehr starken pve skills einfacher geworden, aber erforden immernoch geschick. auf jedenfall mehr geschick und absprache als irgendwelche raidinstanzen in wow.
und das man in gw nicht tanken kann, stimmt so auch nicht. deine aussage beweist mir aber einmal mehr, dass du keine ahnung von dem spiel hast. gw besitzt in dem sinne kein aggrosystem wie man es aus wow oder war kennt, das ist richtig. aber da man blocken kann, benutzt man einfach die umgebung um zu tanken. aber ist dir sicherlich zu schwer gewesen.
und gerade die möglichkeit eine sekundär klasse zu wählen und immer wieder zu wechseln macht dieses spiel zu einem sehr beliebten mmo. man ist nicht so festgelegt wie in anderen mmo´s. dass es dir nicht gefällt, ist mir auch klar, ist ja schliesslich kompliziert.
keine offene welt. ja, das stimmt. geradlinig? niemals. in factions gabs 2 fraktionen, und durch pvp konnte man die grenzen zwischen den fraktionen verschieben, städte für sein bündnis einnehmen und spezielle händler freischalten. aber so weit warst du nach 4 wochen sicherlich noch nicht. in nf verändern sich die instanzen mit dem storyverlauf. also meilenweit vor wow, wenn man dort in einen wald geht, sieht der immer gleich aus, egal welche quest gerade läuft. des weiteren hat es eine handlung, anders als wow.
und das verschiedene rassen zu tugenden von mmo´s zählen, das halte ich für ein gerücht. aber ok, wenn du unbeding verschiedene rassen brauchst...im endeffekt ändern sie nichts am spiel.
mounts. auch eine sooooo wichtige tugend in mmo´s....hehehe. wofür soll ich reiten, wenn ich reisen kann. aber ok, du fliegst lieber 12minuten von einer stadt in die nächste, nur um dann nochmal auf dein mount zu hüpfen und 10minuten zu reisen bis du endlich das gewünschte ziel erreicht hast. in der zeit hab ich bei gw einiges anderes erledigt.
leveln ist auch nicht wichtig, man entwickelt den char durch den gewinn von fertigkeitstpunkten weiter. denn mit denen kauft man sich fertigkeiten, die einen variabler machen und gewisse situationen leichter meistern lassen. aber das ist ja nix für dich, denn im forum steht ja immer die imba skillung. und wenn du eine lange lvl phase hättest haben wollen, dann hättest du dir prophecies kaufen sollen. factions war sehr aufs pvp ausgelegt.
und handwerksberufe sind auch sooooo wichtig. also ich hab in war noch keinen handschlag für so einen dummen beruf gemacht. reicht wenn ich im rl arbeiten gehe und in der uni sitze. da brauch ich so einen sinnlosen zeitvertreib in nem spiel nicht auch noch. aber da setzt halt jeder andere maßstäbe, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
ich glaube dein problem mit gw war einfach, du warst nicht selbständig genug. einfach ne gute gilde suchen, und man zieht nie alleine los. in wow spielt man 50-80% solo. in gw fand man für jeden pups jemanden. die kämpfe sind dynamisch. und da man dort nicht mit imba-roxxor-items prollen konnte, ists halt nix für leute die auf sowas wert legen. in gw hat jeder die gleichen chancen, egal wieviel zeit man investiert, und das gefällt halt roxxorkiddies nicht.
mfg

also laut statistik sind sie nicht leer, man müsste nur wissen wie aktiv die leute spielen^^

Zurück