Transformers

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Hi alle Zusammen ich wollte mal über Transformers reden und weiss net genau wo ich das Posten soll. Deshalb mach ich das hier und ich hoffe es gibt einige die sicdh Beteiligen. Was ich bis jetzt weiss.

Nun es gibt verschiedene Transformers Serien.

Real Transformers Film

Transformers Animadet
Für mich eine eher Miese Umsetzung von Transformers. Der Autobot anführer ist auf einmal Ultramagnus der nur Soldat war aber nie Anführer Optimus Prime ist nur Leiter einer Bergungs Trupp.
(Was haben die nur mit unseren Helden gemacht) Geschichte wie in den Real Film die Suche nach den Allspark.

Transformers Cybertron
Optimus Prime wieder der Autobot anführer der Autobots. Geschichte die suche nach den Planeten schlüssel glaube ich und eben der Kampf Zwischen gut und Böse.

Transformers Armader
Wie gehabt Optimus Anfürher der Autobots Megatron anführer der Dezepticons. Geschichte Suche nach dem Minicorns um den anderen zu vernichten um es Grobzu benennen.

Transformers Energon
Weiss ich Persöhnlich sehr wenig drüber.

Transformers Beast Wars
Man könnte sagen das spielt in ein Paralel Universum. Alle Transformers haben das Aussehen von der 80iger Jahren Serie. Aber durch eine Bruchlandung auf einen Planeten konnten sie nicht in ihrer Jetzigen gestallt bleiben und mussten sich ein Tiermodus aneignen und auch einen Neuen Körper. Vernichtung der Anderen Partei und die suche nach Energie war hier bestandteil.

Transformers Beastwars Zeichentrick (Weiss jetzt nicht wie der untertitel ist)
Durch Rumstobern gefunden denk mal ist aber das gleiche wie Oben.

Transformer (Headmasters) Das ist die Erste Transformers Serie ich denke auch mal die Beliebteste und ich denk auch mal die bekannteste Serie. Es gibt verschiedene Generationen. G1 Spielt nach den Damaligen Transformers film Anführer der Autobots Rodimus Prime Anführer der Dezepticons Galvatron.. Dann kommt G2 mit Optimus Prime als anführer der Autobots und Megatron als anführer der Dezeptikons.
G2 Spielt vor den damaligen Film G1 Nach dem damaligen Film wieso die Serien so ausgestrahlt wurden sind weiss ich nicht.
Dazu kommen noch G3 und G4 (?) G4 bin ich mir jetzt nicht sicher aber in eins Der Beiden werden die Transformers Headmasters genannt. Wo derKörper der Transformers umgebaut wurde. So das man den Kopf als Cocpit benutzen konnte. Für eine Außerirdischen Rasse. Womit die dann zusammen gearbeitet haben.

Geschichte.
Nun Geschaffen wurden die Transformers von den Quinteson.s einer Alienrasse. Die damaligen Transformers waren sowas wie Sklaven und dienten den Quintesons.
Und damit man so einen Sklaven erkennt haben die alle eine Makierung getragen das heute das Autobot Zeichen darstellt. Vor Eonen von Jahren gab es dann von den Transformers einen Aufstand angeführt von Alpha Prime. Den Damaligen Anführer. Und Erbauer weiterer Transformers. Dazu gleich mehr. Die Transformers eroberten Cybertron und verjagten die Quintesons.
Es kehrte firede ein und es Wurde eine Neue Art von Transformers geschaffen. Transformers die Fleigen konnten genannt Deceptikons. Und angeführt von Megatron. Jeder Transformer wollte so sein wie er weil nur sie konnten Fliegen. Doch eines tages wollte Megatron die Herschaft haben und dazu brauchte er jede menge Energie. Bei einen überfall auf ein Energielager. Erschoss Megatron 2 Junge Transformers was ein Paar Bildete. Das Weibliche Modell war nicht mehr zu Retten und das Männliche Modell wurde zu Alpha Prime gebracht. Dieser reparierte ihn aber nicht nur und Baute ihn auch um. So entstand der erste Transformer Soldat der unter den Namen Optimus Prime bekannt war. Mit einer einmaligen Schuss Kraft die die Schusskraft von Megatron noch übertraf. Womit er fürs erste Freiden einbrachte. In Laufe der Eonen wurde Optimus von Megatron aber besiegt und Starb. Auch Megatron wurde fast vollkommen Zerstört aber er hat eine Verwandlung durch Unicron erlebt und Wurde zum Mächtigen Galvatron.

So das wars fürs erste.
 
Transformers,der Pruduct Placement Film des Jahres 2007?
Öhm,ich seh jetzt nicht wirklich ne Diskusionsgrundlage,was erwartest du jetzt als Antworten?
 
Naja man kann ja darüber reden was einen am besten gefallen hat oder am schlechtesten. Von mir aus auch Kritik an den Real film und mit den Serrien vergleichen egal irgendwas. Hab ja nur ein Groben überblick hingelegt.

Viele kennen den Kult Transformers ja nicht. Einige haben ja erst bei den Film was von Transformers gehört oder kennen erst einen von den Neuen Serien die für meinen Geschmack ziemlich mies sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was willst du jetzt genau von uns
unsure.gif
 
Ok,ich hab wirklich eine Frage
Vor vielen Jahren hab ich mal im Fernsehn eine Zeichentrickserie gesehn,in der es gute und böse roboter gab,die sich in Tiere verwandeln konnten. (ich kann mich z.b. an nen Geparden und einen Gorilla errinern) War das "Transformers Beast Wars" ?
 
ich war früher transformers fan ;P aber nur das spielzeug und anime/cartoonserie ca 2 monate lang in amerika geschaut
tongue.gif
bis ich wieder schweiz musste (da war ich noch sehr klein ca 6-8 jährig
tongue.gif
)

habe einige sendungen gesehen... welche genau weis ich aber nicht ..
weis nur die jeztige bei kabel 1 (jetix am samstag oder sonntag ..) find ich mist ;( wieder ne sendung mit vielen kleinen nutzlosen kinder die mist labern und "die hoffnung" sind jedesmal ... wiso braucht ein 10 meter grosser robo der bäm machen kann so ein kleines kind das ihm sag was er tun soll? ...

film fand ich ganz gut
wink.gif
n1 quali
 
Der Realfilm war, was Effekte angeht, allererste Sahne. Aber wer (wie ich) diese Gut-gegen-Böse Geschichte zu abgedroschen findet, dem wirds wohl an Storyelementen zu wenig gewesen sein. So wars bei mir jedenfalls. Die Hintergrundstory war zu langweilig, alles recht vorhersehbar und als dann der Oberbösewicht beim Showdown seine halbe Lebensgeschichte erzählt, und einen Vortrag über seine Pläne und deren Verwirklichung gehalten hat (Die Amis halt...), wurde es mir zu blöd. Da hab ich den Film für mich persönlich als nicht wiederanschaubar erklärt.

Aber ein Lob an deren Grafikabteilung...
 
Ähm Transformers ist ein Film gewesen wo man keine Neu artige Story erwarten sollte. Ähm Hust das ist immerhin etwas von den 80iger Jahren nur eben in neu Auflage und ein wenig abgeändert.

Kleiner tipp auch im 2 Teil wird Megatron wieder auferstehen. Und wenn das Bild kein Fake war wird auch ehr zu Galvatron wie in den Serien.

Aber so vom Story inhalt her fand ich den Zeichentrick besser ^^
 
Ok,ich hab wirklich eine Frage
Vor vielen Jahren hab ich mal im Fernsehn eine Zeichentrickserie gesehn,in der es gute und böse roboter gab,die sich in Tiere verwandeln konnten. (ich kann mich z.b. an nen Geparden und einen Gorilla errinern) War das "Transformers Beast Wars" ?
genau die hab ich auch mal gesehn das war der oberhammer XD
 
Also das war auf jedenfall Grundschule (für mich jedenfalls,bin 15)
 
hab ich als kind unheimlich gerne geguckt. und vorallem die spielzeuge geliebt.
 
spielzeug hatt ich auch viel davon
auch die 3 (löwe/elefant/vogel) die man verbinden konnte zu einem + so nen dino + noch ne menge andere
tongue.gif

aber hab ich nun alle irgendwo inner kiste
 
ne isses nid
tongue.gif

power ranger hat keinen vogel der sich in nen robo verwandlen kann
smile.gif


edit mit: powarangers hatt ich auch ^^ so 4 plasik figuren mit sinnlos sounds
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die meisten alten Serien die ich als Kind gesehen habe erinnere ich mich meistens erst wenn mir wer davon erzählt.
biggrin.gif


Das Serie kannte ich auch noch. Gabs da nicht so ein Panter der schwarz war?
 
Zurück