Trefferwertung

T

Taschendieb

Guest
Wie hoch ist so eure Trefferwertung und wie hoch sollte sie sein?
Derzeit liegt meine Trefferwertung bei 125, dass ist aber glaube ich zu wenig.

Hab gelesen, dass 363 gut wären, aber wie soll man das erreichen?

Habe auch nicht mal so das Gefühl, in Kara zumindest, dass ich so oft verfehle?!

Wie hoch ist so eure Trefferwertung und wie hoch sollte sie sein?
Derzeit liegt meine Trefferwertung bei 125, dass ist aber glaube ich zu wenig.

Hab gelesen, dass 363 gut wären, aber wie soll man das erreichen?

Habe auch nicht mal so das Gefühl, in Kara zumindest, dass ich so oft verfehle?!

368 Hit, das ist der Punkt wo hit keine Auswirkung mehr hat.
Oder wenn man eine Eule im Raid hat 316 Hit.

125 Trefferwertung sind selbst für kara zu wenig^^
Am besten alles so weit wie möglich auf hit umsockeln und
Hit-food nehmen.

MfG SiggY

habe mit hitfood an die 200 hit, für kara reicht es..

Soviel wie du zusammen bekommst, bis 368 ist es das dps-Technisch stärkste Stat, den du haben kannst ^^

auf den leder items ist soviel hit drauf
tongue.gif

auf den leder items ist soviel hit drauf
tongue.gif

HÄ? Habe auch noch nie einen Schurken gesehen der Stoff oder Schwere Rüstung trägt
smile.gif

368 ist das Hit-Cap, in der Regel aber 363, da man mit einer Combat-Skillung +5 Hit hat.

Ich kann nur sagen, dass "vom Gefühl her" nichts aussagt. Installiere dir mal das Add-on "Recap" und schaue am Ende des Raid nacht wie oft du "Verfehlen" hattest. Dir wird bei einem Hit-Wert von 125 schwindelig werden
smile.gif

HÄ? Habe auch noch nie einen Schurken gesehen der Stoff oder Schwere Rüstung trägt
smile.gif

368 ist das Hit-Cap, in der Regel aber 363, da man mit einer Combat-Skillung +5 Hit hat.

Ich kann nur sagen, dass "vom Gefühl her" nichts aussagt. Installiere dir mal das Add-on "Recap" und schaue am Ende des Raid nacht wie oft du "Verfehlen" hattest. Dir wird bei einem Hit-Wert von 125 schwindelig werden
smile.gif

OMG Diluca was schreibst du hier, das kannst du doch keinem erzählen das du 5 Hitrating skillst.... es sind 5%!

Ohne Präzision liegts Hitcap bei 441.54 Hitrating!

Zuletzt bearbeitet:
Jau
blush.gif

Danke für die Korrektur. Dan bin ich eben etwas durcheinander gekommen...

Übrigens ist ab dem Stylecap (170 oder so?) ein Punkt expertise RAting immer besser als ein Punkt Hit Rating bis du das Expertise Cap erreicht hast, welchese afaik bei ~62 liegt oder so.
Bin wieder weg.

smile.gif
So, hab mal ReCap installiert und nachdem wir gestern Kara bis Arans Schemen geleert haben geschaut wie meine Miss Quote war.
15,5%... das fand ich jetzt niccht soooo heftig. Hatte da aber inzwischen ne Trefferwertung von 160 und lieg nun bei 172. Dafür habe ich nun unter 1500 AP... Wo sollte der Wert liegen?
Kritisch lieg ich derzeit bei 28,17%

Als nächstes will ich mir noch das PvP Schwert für die Main holen. Hab momentan leider "nur" nen Mix, was ich echt blöd finde. Und da das Schwert besser ist als mein derzeitiger Dolch, werd ich mir wohl noch so 8.000 Ehre holen müssen *grins*

So, hab mal ReCap installiert und nachdem wir gestern Kara bis Arans Schemen geleert haben geschaut wie meine Miss Quote war.
15,5%... das fand ich jetzt niccht soooo heftig....
Dafür habe ich nun unter 1500 AP... Wo sollte der Wert liegen?

nunja, das sind 15,5% deiner angriffe die verfehlen, überleg mal, wieviel dmg das entspricht, und somit verloren geht.
um 1500ap / um 26-28% crit sind die meisten schurken meiner meinung nach, wenn sie kara beginnen, ap sogar viele unter 1300.

ich empfinde die werte als ok.

Das mit den hitpoints hab ich schon begriffen.
Mir ging es um AP und Crit
biggrin.gif

Du kommst relativ leicht auf hohe trefferwertung, die neuenbelohnungen helfen da auch.

kommte viel. auf 368 = 20 treffer bufffood, armbrust von kara, schurkentrinket von kara mit 35 trefferwertung, das geht schon ab ^^

Nur auf Hit würd ich aber auch netzt setzten, den fehler hab ich gemacht, jetzt hab ich knappe 344 unbuffed und 2k ap aber null cirt ( knappe 22,43 %) das auch doof ^^

Hit unter 200 ist zu wenig, ich merk das bei raids wie in za, das mir da viel hit viel bringt ^^

Mfg Xhapan

15,5%... das fand ich jetzt niccht soooo heftig. Hatte da aber inzwischen ne Trefferwertung von 160 und lieg nun bei 172. Dafür habe ich nun unter 1500 AP... Wo sollte der Wert liegen?

Als nächstes will ich mir noch das PvP Schwert für die Main holen. Hab momentan leider "nur" nen Mix, was ich echt blöd finde. Und da das Schwert besser ist als mein derzeitiger Dolch, werd ich mir wohl noch so 8.000 Ehre holen müssen *grins*

15,5% miss ist unterirdisch schlecht, damit würde ich keinen schritt vor die haustür setzen
w00t.gif

für kara würde ich einen min. hit von 210 anstreben. deine ap und crit werte sind für kara schon nicht schlecht xD ... und wie schon gesagt, auf eine hohe trefferwertung kommt man realtiv schnell
biggrin.gif

viele grüße

Nur auf Hit würd ich aber auch netzt setzten, den fehler hab ich gemacht, jetzt hab ich knappe 344 unbuffed und 2k ap aber null cirt ( knappe 22,43 %) das auch doof ^^
Hehe, kenn ich ^^

Ich halte mich konstant auf 270-310... das ist ein guter Wert, meiner Meinung nach (wir ham allerdings nen boomkin im raid^^)

HitCap
Die Chance einen Bossmob (lvl73) zu verfehlen liegt bei Schurken (dw) bei 28%. 5 Pkte in Präzision bringen 5%, verbleiben also 23%
Diese 23% entsprechen einem HitRating von 362,69 (1% = 15,769), aufgerundet demnach 363. Da die Chance zu verfehlen niemals unter 0 sinken kann, nennt sich das HitCap.

Expertise (Waffenkunde)
Expterise wirkt sich auf die Chance aus, dass Targets euch ausweichen (nicht zu verwechseln mit verfehlen!) Lvl73 Bossmobs haben eine Chance von 9% euren Angriffen auszuweichen. Waffenexperte verleihen einem Schurken 10 Expertise. Da 1 Punkt die Chance um 0,25% verringert, bringen diese 10 Expertise also schonmal 2,5%, verbleiben noch 6,5%. 1 Expertise entspricht 3,9 ExpertiseRating. Wir benötigen, um die 6,5% noch auf 0 zu drücken demnach noch 26 Expertise und die entsprechen einem Rating von 101,4. Wie beim HitCap gilt auch hier: Unter 0% geht nicht, also sind die 101,4 das Expertise-Cap

Warum jetzt all den Aufwand!?
Schauen wir uns doch mal kurz den Auto-Attack-Table von WoW an, ohne irgendwelche Hit, Expertise etc pp. Dieser sieht folgende mögliche Ausgänge für einen Schlag vor (Waffenskill: 350, Bossmob lvl73, Präzision 5/5, Waffenexperte 0/2, steht HINTER dem Boss, Crit 20%)
a) Miss = 23%
b) Dodge = 9%
c) Parry = 0%
d) Glancing Blow = 25%
e) Block = 0%
f) Crit = 20%
g) Hit = 23%
Alles in allem gehen satte 32% eurer Hits "ins Leere" und nur 43% treffen voll, da 25% Glancing Blows ebenfalls keine vollwertigen Treffer sind. Jetzt gucken wir uns mal abschließend noch den Auto-Attack-Table mit Hit- und ExpertiseCap an. (Gleiche Voraussetzungen wie oben)
a) Miss = 0%
b) Dodge = 0%
c) Parry = 0%
d) Glancing Blow = 25%
e) Block = 0%
f) Crit = 20%
g) Hit = 55%
Nun treffen "all" eure Schläge und nur 25% sind keine vollwertigen Treffer (Glancing Blows). Eure DPS und die Penis-Meter-Anzeige werden es euch danken
tongue.gif
(Eine minimale Restchance zu verfehlen bleibt dennoch bestehen, das ist in den Spielmechanismen einfach festgelegt)

Quellen:
WoWwiki: Expertise WoWwiki: Hit WoWwiki: AttackTable

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß damit
wink.gif

Caym

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15,5% miss ist unterirdisch schlecht, damit würde ich keinen schritt vor die haustür setzen
w00t.gif

für kara würde ich einen min. hit von 210 anstreben. deine ap und crit werte sind für kara schon nicht schlecht xD ... und wie schon gesagt, auf eine hohe trefferwertung kommt man realtiv schnell
biggrin.gif

viele grüße

Also für das zur verfügungstehende Equip ist der Hit Wert ok. Man kann zu Beginn von Kara nur schwer auf einen Wert von 210 kommen ohne eine halbe Ewigkeit Heros nach dem optimalen Equip abzufarmen...

Lediglich die Sockel im Gürtel und in der Hose hätte ich nicht mit AP sondern mit +8Hit oder +4Hit/+4Agi gesockelt.

Zurück