Trefferwertung

Also für das zur verfügungstehende Equip ist der Hit Wert ok. Man kann zu Beginn von Kara nur schwer auf einen Wert von 210 kommen ohne eine halbe Ewigkeit Heros nach dem optimalen Equip abzufarmen...

Lediglich die Sockel im Gürtel und in der Hose hätte ich nicht mit AP sondern mit +8Hit oder +4Hit/+4Agi gesockelt.

also ich war das erste mal kara mit mehr als 210 hit. alleine schon das teufelslederset bringt 127.
heros war ich vorher auch nicht. ich habe mir lediglich alle items mit trefferwertung im netz zusammen gesucht und bin dann in die entsprechenden inis gegangen.

also ich war das erste mal kara mit mehr als 210 hit. alleine schon das teufelslederset bringt 127.
heros war ich vorher auch nicht. ich habe mir lediglich alle items mit trefferwertung im netz zusammen gesucht und bin dann in die entsprechenden inis gegangen.

Okok, ich sollte vllt. nicht immer von mir auf andere schließen
smile.gif
Als ich das erste mal Kara war, wusste ich nicht wirklich welche wichtige Rolle der Hit-Wert spielt, dementsprechend unterirdisch war er
blush.gif
. Zu der Zeit hatten mich nur die AP und Crit interessiert. Aber zum Glück gibt es ja in jeder Gilde einen Schurken mit etwas Ahnung, der sein Wissen weitergibt oder einen zumindest an das tolle Buffed-Schurkenforum verweist
top.gif

wo wir grad beim thema hit sind....mich interessiert inwiefern es sich lohnt als pvpler aufs style cap zu gehen
dunno.gif

so ein opener der ins leere geht is schon ziemlich nervent aber dafür jez pvp items mit hit sockeln? und wo liegt der wert überhaupt.......

soviele fragen...
hoffe auf schnelle antwort
rolleyes.gif

wo wir grad beim thema hit sind....mich interessiert inwiefern es sich lohnt als pvpler aufs style cap zu gehen
dunno.gif

so ein opener der ins leere geht is schon ziemlich nervent aber dafür jez pvp items mit hit sockeln? und wo liegt der wert überhaupt.......

soviele fragen...
hoffe auf schnelle antwort
rolleyes.gif

96 Hitrating, is auf jeden Fall empfehlenswert!

Specials die verfehlen nützen einem nix!

5% verfehlchance hast du glaube ich bei nem 70er gegner sollte mir Purgas Hit hinkommen.

Mit dem Spreadsheet komme ich auf folgende Werte (mein Equip, siehe Signatur):

Mit S2/S2: 810,50 (1352,37 Raidbuffed)

Mit Kralle von Azshara/S2: 816,33 (1362,25 Raidbuffed)

Mit Vanirs Fist/S2: 815,53 (1365,46 Raidbuffed)

Mit Vanirs/Vanirs: 829,00 (1376,39 Raidbuffed)

Der selbe Vergleich nochmal mit T6 Equip:

Mit S2/S2: 902,79 (1749,96 Raidbuffed)

Mit Kralle von Azshara/S2: 910,64 (1767,64 Raidbuffed)

Mit Vanirs Fist/S2: 916,40 (1766,45 Raidbuffed)

Mit Vanirs/Vanirs: 927,23 (1767,82 Raidbuffed)

Dual Warglaive: 1051,99 (2003,52 Raidbuffed)

hallo. ich habe eine frage bezürlich der trefferwertung. ich habe gelesen, dass man im pvp als schurke einen +hit wert von 5% anstreben sollte. ich habe gestern jedoch von einem schurken gehört, man bräuchte im pvp definitiv kein +hit. ich frage mich dann jedoch warum top spieler in den ranklisten +hit sockel haben obwohl sie sogar s3 tragen wo ja glaube ich hit drauf ist.

freue mich über antworten

Deinem Kollege der meint das man als Schurke im PvP keinen Hit braucht sollte WAR anfangen zu zocken sobald relase ist denn von WoW hat er keine ahnung. Er wird mehr Luftlöcher hauen als alles andere aber warscheinlich ist er so einer der dann noch nen PvP movie als roXxXxXxor nummer 1 macht und Kritisch verfehlt oder so ^^

Und auf dem S3 hast du 36 hit drauf damit kommst du aber noch lange nicht auf deine 5 % deswegen sockeln die anderen S3 leute noch zusätzlich hit

Mit dem Spreadsheet komme ich auf folgende Werte (mein Equip, siehe Signatur):

Mit S2/S2: 810,50 (1352,37 Raidbuffed)

Mit Kralle von Azshara/S2: 816,33 (1362,25 Raidbuffed)

Mit Vanirs Fist/S2: 815,53 (1365,46 Raidbuffed)

Mit Vanirs/Vanirs: 829,00 (1376,39 Raidbuffed)
Der selbe Vergleich nochmal mit T6 Equip:

Mit S2/S2: 902,79 (1749,96 Raidbuffed)

Mit Kralle von Azshara/S2: 910,64 (1767,64 Raidbuffed)

Mit Vanirs Fist/S2: 916,40 (1766,45 Raidbuffed)

Mit Vanirs/Vanirs: 927,23 (1767,82 Raidbuffed)

Dual Warglaive: 1051,99 (2003,52 Raidbuffed)

kann den nicht mal jemand die formel wie das errechnet wird posten ^^

kann den nicht mal jemand die formel wie das errechnet wird posten ^^

Eigendlich ist es nicht ausrechenbar.

Da der Schadensoutput auf zufallsrechnungen basieren müsste.

denke mal das programm wird nur normalbedingungen ausrechnen aber keinesfalls unter Raidbedingungen das kann nicht gehen wegen dem erwähntel zufallsprinziep von Buffs, proccs, Boss-debuffs, Rüstungswert ect ect ect

Deinem Kollege der meint das man als Schurke im PvP keinen Hit braucht sollte WAR anfangen zu zocken sobald relase ist denn von WoW hat er keine ahnung. Er wird mehr Luftlöcher hauen als alles andere aber warscheinlich ist er so einer der dann noch nen PvP movie als roXxXxXxor nummer 1 macht und Kritisch verfehlt oder so ^^

Und auf dem S3 hast du 36 hit drauf damit kommst du aber noch lange nicht auf deine 5 % deswegen sockeln die anderen S3 leute noch zusätzlich hit

danke für deine antwort. das habe ich mir auch schon gedacht.

nochmal was grundsätzliches: ich denke das ich dann erst per sockel auf meine 5% hit gehen sollte, bevor ich agi und/oder crit sockle oder?

Eigendlich ist es nicht ausrechenbar.

Da der Schadensoutput auf zufallsrechnungen basieren müsste.

denke mal das programm wird nur normalbedingungen ausrechnen aber keinesfalls unter Raidbedingungen das kann nicht gehen wegen dem erwähntel zufallsprinziep von Buffs, proccs, Boss-debuffs, Rüstungswert ect ect ect

Es gibt keinen „Zufall“. Natürlich kann z.B. Sofortwirkendes Gift, das eine Procchance von 20% hat, in 7 aufeinanderfolgenden Schlägen 7 Mal proccen. Kann aber auch nur 0 Mal proccen.

Das Sheet benutzt deshalb einen Mittelwert für alles, was nicht statisch ist. Es kann keinen Kampfablauf zu 100% vorhersagen, darum nimmt man den durchschnittlichen Nutzen. Je länger der Kampf andauert, je länger sich also die Zeit der Unendlichkeit nähert, wird sich auch der angerichtete Schaden seinem arithmetischen Mittel nähern.

Nehmen wir als Beispiel mal

Aus den 146 bis 194 Naturschaden bildet man – ganz genau wie bei Waffenschaden – zunächst den Mittelwert, indem Minimal- und Maximalschaden addiert und dann durch Zwei geteilt werden.
146 + 194 = 340
350 : 2 = 170
Das Gift verursacht also bei jedem Treffer durchschnittlich 170 Schaden.

Nun kommt die Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Den DPS des Giftes kann man nicht losgelöst von der Waffengeschwindigkeit bestimmen, weil er (im Gegensatz zu Procs von Verzauberungen wie Mungo, die sich der Waffengeschwindigkeit anpassen) sich mit ihr verändert.
Nehmen wir einen Dolch mit der Geschwindigkeit von 2,0. Er schlägt in 100 Sekunden genau 100 : 2,0 = 50 Mal zu. Weil das Gift eine Procchance von 20% hat, löst durchschnittlich jeder fünfte Treffer des Dolches das Gift und somit Schaden aus. Von den 50 Treffern in den 100 Sekunden würden also 50 * 20% = 10 Treffer das Gift auslösen und somit 10 * 170 = 1700 Schaden verursachen. Um den DPS zu ermitteln, teilen wir den angerichteten Schaden durch die Zeit, in der er angerichtet wurde. 1700 : 100 = 17
17 DPS bringt also Sofortwirkendes Gift VII mit einem 2,0 schnellen Dolch.

Nur ein simples Beispiel, um die Idee dahinter zu verdeutlichen. Die Formel muß für jeden Proc natürlich von jemandem aufgestellt/errechnet und in die Excel-Tabelle eingegeben werden.

Ich hab ungebufft und ohne Essen 254 Trefferwertung und für Kara sollten es schon 250 als Schurke.

Wenn die +Trefferwertung deiner Lederrüstung+Waffen nicht ausreicht, dann hau auf alle gelben Sockel + 8 Trefferwertung drauf....

Ich hab ungebufft und ohne Essen 254 Trefferwertung und für Kara sollten es schon 250 als Schurke.

Wenn die +Trefferwertung deiner Lederrüstung+Waffen nicht ausreicht, dann hau auf alle gelben Sockel + 8 Trefferwertung drauf....

man kommt mit reinem karaequip niemals auf diesen wert! selbst wenn du alles mit trefferwertung sockelst nicht.

ich habe mal gehört, und das klingt sehr realistisch. auge und ssc sollte man zwischen 180-210 trefferwertung haben. ich selbst bin halb durch beide ini´s durch und hab an die 230. meist trefferwertung gesockelt, aber auch mal 16 angirffskraft und bew.

man kommt mit reinem karaequip niemals auf diesen wert! selbst wenn du alles mit trefferwertung sockelst nicht.

ich habe mal gehört, und das klingt sehr realistisch. auge und ssc sollte man zwischen 180-210 trefferwertung haben. ich selbst bin halb durch beide ini´s durch und hab an die 230. meist trefferwertung gesockelt, aber auch mal 16 angirffskraft und bew.

Gerade mit Kara Equip kommt man auf einen der höchsten Hit-Werte (mit Ausnahme T6 und neue Hero-Marken-Sachen), da diese Gegenstände ansich schon sehr viel Hit haben und durch z.B. 3 Sockel bei den Hosen, 2 Sockel bei den Handschuhen der geschickten Manipulation und 2 Sockel bei den Schuhen sehr viel Möglichkeit bieten +Hit zu sockeln...

SSC und Auge mit 180-210 Hit ist zu wenig, vielmehr sollte man hier 280-310 erreichen. Wie gesagt, das Hit-Cap liegt bei 363.

Naja, wer bei einem Hit-Wert von knapp 230 +16 Ap sockelt ist selbst schuld. Hier ist +8 Hit oder +4Hit/+4Agi wesentlich sinnvoller. Wenn du unbedingt einen roten Sockel reinmachen willst, lass die 16 Ap weg und nimm ein +8Agi Sockel, da der nicht nur deine Ap sondern u.a. auch den Crit erhöht. Ausserdem profitiert +8Agi von den 10 % aus dem SDK-Buff was 16 Ap nicht tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mit Kara Equip kommt man auf einen der höchsten Hit-Werte (mit Ausnahme T6 und neue Hero-Marken-Sachen), da diese Gegenstände ansich schon sehr viel Hit haben und durch z.B. 3 Sockel bei den Hosen, 2 Sockel bei den Handschuhen der geschickten Manipulation und 2 Sockel bei den Schuhen sehr viel Möglichkeit bieten +Hit zu sockeln...

SSC und Auge mit 180-210 Hit ist zu wenig, vielmehr sollte man hier 280-310 erreichen. Wie gesagt, das Hit-Cap liegt bei 363.

Naja, wer bei einem Hit-Wert von knapp 230 +16 Ap sockelt ist selbst schuld. Hier ist +8 Hit oder +4Hit/+4Agi wesentlich sinnvoller. Wenn du unbedingt einen roten Sockel reinmachen willst, lass die 16 Ap weg und nimm ein +8Agi Sockel, da der nicht nur deine Ap sondern u.a. auch den Crit erhöht. Ausserdem profitiert +8Agi von den 10 % aus dem SDK-Buff was 16 Ap nicht tun.

Und MotW lawl ^^

sonst kann ich nur nen stimmt so schreiben

Was sollte ich jetzt für nen Hit anstreben um beruhigt nach Kara gehen zu können ? Ich hab jetzt gerade nen Hit von 92 bei meinem Combat Sword Schurken. Ich könnte doch wenn ich mein S1 PVP Set auf Hit Sockeln tue , auch nach Kara damit gehen oder ? Die Abhärtungsboni brauch man ja eh in ner ini nicht ! KÖnnt ihr mir mal ein paar grobe Richtlinien posten was man AP,Crit und Hit haben sollte für Kara

Was sollte ich jetzt für nen Hit anstreben um beruhigt nach Kara gehen zu können ? Ich hab jetzt gerade nen Hit von 92 bei meinem Combat Sword Schurken. Ich könnte doch wenn ich mein S1 PVP Set auf Hit Sockeln tue , auch nach Kara damit gehen oder ? Die Abhärtungsboni brauch man ja eh in ner ini nicht ! KÖnnt ihr mir mal ein paar grobe Richtlinien posten was man AP,Crit und Hit haben sollte für Kara

Ich habe mir damals das D3-Set zusammengefarmt + andere Pve-rar-Items, wie z.B. die Quest-Maske aus dem Schattenmondtal und rar-Schuhe aus dem AH oder Bota von Laj, sodass ich komplett rar-equipped vor Kara stand mit den Daten: knappe 1400 AP, ca. 200-220 Hit und *uff nachdenk* 26-27% Krit (hatte aber Spezialisierung auf Faustwaffen zu meiner Kara-Anfangszeit)
Also damit fuhr ich damals ganz gut am Anfang in Kara und konnte damit gut die Grp unterstützen...

Und sonst wegen der Trefferwertung: siehe Dilucas Post
top.gif

Also vor Kara hatte ich rund 150-160 Hit + rund 1300 Ap und 25-26 % Crit (bin Dolchschurke).... nun nach fast allen Drops aus Kara die ich brauche, habe ich knappe 300 Hit. Gebuffed komm ich dann schon näher an den Cap ran habe ca. 1500 Ap und 28-29 Crit. ( gebuffed--> ca. 310 Hit + ca.2000 AP + 33-35% crit. )
Kann aber sagen, dass ich mit meinem Damaligen Equip, trotz des eher geringen Hitwertes, so gut wie immer die Dmgmeter Leiste angeführt habe und tue es Heute eben noch deutlicher!
Wie ich es mit dem Hit hinbekomme in SSc usw. muss ich sehen, aber ist schon ein Leid das wir Schurken haben! Besonders weil durch die Hitsockel natürlich Sockel für Crit usw. drauf gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück