Trefferwertung

Belphigor

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo ihr Krieger da draußen,

könntet ihr mir eventuell mal eine Frage beantworten?

Mein Fury-Krieger hat zur Zeit eine Trefferwertung von 161; nun meint ein Mitstreiter das ich diese ausbauen soll auf 28% (glaube so ca. 300 Trefferwertung).
In anderen Foren steht aber das 9% Trefferwertung reichen und man danach mehr auf Crit achten sollte.
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 9% (inkl. Skillung) können Spezialfähigkeiten (Blutdurst etc...eben alles was "gelben" Schaden macht) nicht mehr verfehlen, und hit wirkt nur noch auf weissen Schaden, der etwa 30-50% des Gesamtschadens ausmacht.
Crit, Angriffsskraft (Stärke), Rüstung ignorieren dagegen auf "gelben" und "weissen" Schaden (Weisser Schaden ist der Autoschlag"), Hast immerhin noch auf Spalten/Heldenhafter Stoß und sind somit besser für den Gesamtschaden als Trefferwertung.
Ab 9% ist es Geschmackssache, wieviel man noch dazupackt um sich wohlzufühlen bzw. seine Spielweise und Rotation durchziehen kann, da bei wenig hit und viel crit die benötigte Wut ungleichmäßiger kommt (nicht weniger) und man somit etwas mehr aufpassen muss, wann man z.b. Heldenhafter Stoss einsetzt.

Ich selber bin derzeit bei 146 Hit + Skillung und fühl mich wohl damit.

Hiho,

ich habe vor kurzem auch erst dafür gesorgt, dass mein Hit auf 10% (11% im Raid) kommt, damit nicht nur mein "yellow" dmg trifft, sondern auch der "white" dmg effektiver ist.

Also ich finde eine Trefferwertung von 300 wär eine Verschwendung an Krit, zwar triffst du mit deinem white dmg auch nicht schlecht, aber bei krits gehts auch ziemlich gut ab denk ich mal
smile.gif

Die Trefferwertung von 300 bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf Schurken, da diese wesentlich mehr von hit abhängig sind als wir.

Also ich finde du solltest ab den 9% nur noch sekundär auf Hit achten sondern lieber mehr in Krit und Stärke investieren. Vor allem wenn du den 4er Setbonus vom T4 hast wirst du merken, dass du keine Wut probleme hast und solange du keine Wut probleme hast, kannst du immer Wirbelwind, Blutdurst und Heldenhafter Stoße machen somit bist du die meiste zeit eh mit "yellow" dmg beschäftigt.

Allerdings wenn du im Raid wirklich merkst, dass deine white Treffer nicht so hin haun solltest dir vielleicht überlegen umzusockeln.

MFG
Völker

Stimm ich zu. Bis 9% ist Pflicht, darüber nach persönlichen Geschmack. Aufgrund der verwendeten Attack Table für Melee Angriffe ist es für deine Gesamt-Trefferquote unerheblich ob du Krit oder Hit sammelst (http://www.wowwiki.com/Attack_table). Was du davon machst hängt halt auch bisschen davon ab ob du es lieber hast regelmäßig kleine Mengen an Wut zu bekommen oder ruckartig größere Mengen.

Was du noch beachten solltest: Nach einem Krit steigt deine Angriffsgeschwindigkeit für die nächsten drei Schwünge um 25% und damit auch deinen Whitedamage. Also nie Krit zu sehr vernachlässigen.^^

Wenn ein WF Totem im Spiel ist ( und das is eigentlich standard in der Meleegrp ) mache ich zumindest mit den Whitehits den meisten Schaden... und es heißt ja auf die yellows procct eh kein WF. Da treffe ich mit der langsamen offhand lieber öfter, als daß ich die misses iwann mit nem crit ausgleichen muß. und zwischen den CD´s von Blutdurst und WW passen ne Menge Autohits.
Ich würde es einfach angemessen hoschschrauben auf ca. 200 Treffi - dabei eben schauen, daß Du nicht unter 27 % crit kommst (im Raid wirds eh hochgebufft ) und deine AP ebenfalls nicht leiden müssen.

Wenn ein WF Totem im Spiel ist ( und das is eigentlich standard in der Meleegrp ) mache ich zumindest mit den Whitehits den meisten Schaden... und es heißt ja auf die yellows procct eh kein WF. Da treffe ich mit der langsamen offhand lieber öfter, als daß ich die misses iwann mit nem crit ausgleichen muß. und zwischen den CD´s von Blutdurst und WW passen ne Menge Autohits.
Ich würde es einfach angemessen hoschschrauben auf ca. 200 Treffi - dabei eben schauen, daß Du nicht unter 27 % crit kommst (im Raid wirds eh hochgebufft ) und deine AP ebenfalls nicht leiden müssen.
Die WF proccs sind kein weisser Schaden, und keine sorge...auch mit 146 Trefferwertung wie ich sie hab löst WF noch oft genug aus. Die WF Schläge selber profitieren wiederum gar nicht von Trefferchance über 9%, wohl aber von Crit, AP und ArP.

Ich glaub Sorgen hat ja gar keiner und daß die Proccs white wären hat keiner behauptet...
is das btw das gleiche wie daß die Hits, die treffen, dann auch nicht mehr von der Trefferwertung profitieren, oder ? ^^
Eigentlich is die ganze Frage eher ein Problem der Verfügbarkeit der Items. Je weiter fortgeschritten, desto mehr Furyitems tauchen auf, die sowohl Treffi als auch Crit und Stärke mitbringen.. da kann man sich kaum mehr um die Trefferwertung drücken *gg*

Ich glaub Sorgen hat ja gar keiner und daß die Proccs white wären hat keiner behauptet...
is das btw das gleiche wie daß die Hits, die treffen, dann auch nicht mehr von der Trefferwertung profitieren, oder ? ^^
Eigentlich is die ganze Frage eher ein Problem der Verfügbarkeit der Items. Je weiter fortgeschritten, desto mehr Furyitems tauchen auf, die sowohl Treffi als auch Crit und Stärke mitbringen.. da kann man sich kaum mehr um die Trefferwertung drücken *gg*
Wenn denn mal diese benannten Teile fallen würden...^^

ich mag es, meinen Fury mit einer Trefferwertung irgendwo zwischen 200 und 230 zu spielen... dabei habe ich 30 - 31 % crit.

du kannst auch mit weniger hit spielen, mir ist es aber schlicht zu anstrengend, so wenig Wut durch whitehits zu erzeugen^^ wichtig ist wohl eher, eine ausgewogene Mischung zwischen hit und crit zu behalten und natürlich die 9 % niemals zu unterschreiten.

du kannst auch mit weniger hit spielen, mir ist es aber schlicht zu anstrengend, so wenig Wut durch whitehits zu erzeugen^^
Man erzeugt aber wenn man statt auf Hit auf Crit/AP/ArP geht nicht weniger Wut mit whitehits (naja mit was auch sonst^^)...vielleicht sogar mehr, nur nicht so gleichmäßig.

Und man macht halt zusätzlich mehr Schaden durch Yellow Hits.

Ja ein guter Hitwert von ca. 200 macht schon bedeutend mehr Spaß, obs wirklich effektiver ist, sei dahingestellt.
Ich zmd. kann unter 170 Hit nich raiden, die Misses stören mich schon arg. Ich achte aber auch darauf nich unter 1900 AP und 31% Crit zu kommen. Im Moment hab ich knapp 188 Hit, was ich ok find.

Ja ein guter Hitwert von ca. 200 macht schon bedeutend mehr Spaß, obs wirklich effektiver ist, sei dahingestellt.
Mir macht es absolut Spass mit weit unter 200 Hit...von daher, den ersten Satz bitte auch relativ setzen, so wie die folgenden.

jep,alles relativ. Mir zum Beispiel macht´s unter 170 auch nicht mehr so wirklich Spaß. Der "gefühlte" Schaden (so gut wie kein Zusammenhang mit dem tatsächlichen Schaden) ist einfach zu niedrig. Ich denk mir da immer "was mach ich hier eigentlich, ich treff den Mob ja nichtmal".^^

Ich hab "ich zmd." hinzugefügt, es war nur meine Meinung. Und ich kann ja auch nicht entscheiden was generell Spaß macht und was nicht
yo.gif

Ja ab dem 2. Satz, daher schrieb ich ja auch "so wie die folgenden.".

Bin halt pingelig.

Ok. MIR macht ein guter Hitwert von ca. 200 schon bedeutend mehr Spaß, obs wirklich effektiver ist, sei dahingestellt.

Wie gesagt Leute, MIR, nicht allen...

Man kanns echt übertreiben
sleep.gif

Ok. MIR macht ein guter Hitwert von ca. 200 schon bedeutend mehr Spaß, obs wirklich effektiver ist, sei dahingestellt.

Wie gesagt Leute, MIR, nicht allen...

Man kanns echt übertreiben
sleep.gif
Ja kann man, aber DAS war doch noch gar nix
tongue.gif

najo, meine AP ist bei 1900, crit in bersistance bei 31 % und (nagelt mich nicht auf genaue Werte fest, bin meistens def geskilled^^) ca 210 hit...

... wenn ich unter 200 hit habe, komm ich mir wie ein Krüppel vor, der den Mob nicht trifft. Egal in welcher Skillung; wenn ich ein "verfehlt" lese, könnt ich den rechner im 3. stock aus dem fenster schmeißen^^

da alles über 9% aber zugabe ist, kommt es eher darauf an, wie man persönlich gern spielen will.

Für Krendel: Alles meine persönliche Meinung und Vorliebe ;-P

Für Krendel: Alles meine persönliche Meinung und Vorliebe ;-P
Brav
biggrin.gif

Ich mein klar...wenn man hit hat ohne auf anderes verzichten zu müssen schadet das ja nu absolut nich...ich müsste eben auf ArP verzichten um meine Hit werte höher zu bekommen, aber da ich da noch nicht soo viel habe, möcht ich das lieber nicht.

Sobald denn aber endlich mal die teile fallen die ich haben will, wirds bei mit automatisch wieder auf die 170/180 zusteuern.

Zurück