Dark Guardian
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 07.11.2007
- Beiträge
- 1.475
- Reaktionspunkte
- 11
- Kommentare
- 163
- Buffs erhalten
- 136
Wenn man sich etwas mit Wirtschaft auskennt kann man die Preise recht simpel nach Angebot und Nachfrage berechnen. (Angebot und Nachfrage sowohl für das Verzaubern als auch für die Mats).
Bloß das nun komplett auszuführen wäre etwas weitläufig =)
Was diese Preispauschalen angeht: Sind zwar ganz nett aber sie zerstören im Prinzip den freien Markt. Stellt auch mal vor Aldi verkauft auf einmal alles pauschal für 1,50€. Hätte zur Folge das es auf Dauer keine Milch mehr bei Aldi gibt
Nun ziehen Plus, Lidl, und Edeka nach und machen ebenfalls Pauschalpreise von 1,50€. Nun wird es schon schwieriger seine Milch für 0,75€ zu bekommen. Am Ende machen es alle Läden so, und wer dann letztendlich das Geld verdient entscheidet der Zufall (wo wohne ich nähjer dran?.
Im Spiel hätte also quasi der Enchanter den Zuschlag der grad am nähesten bei dem Arbeitgeber steht.
Damit gehen selbstverständlich die Preise fürs Verzaubern in den Keller und das skillen rechnet sich vorne und hinten nicht mehr. D.h. Schuld an dem, das Enchanter so scheiße verdienen sind nicht diejenigen die nicht zahlen wollen sondern diejenigen die den Markt dafür kaputt machen
Ich für meinen Teil will meine Arbeitg+ggf. Material entlohnt haben. Geh mal im RL zu nem Autohändler und sag "ich bring die Mats mit, und geb dir n Trinkgeld, mach mal eben."
Klar dauerts im RL länger als n Mausklick. Aber zum Übertragen ins Spiel kann man sagen das meistens der Enchanter seine aktuelle Aktion abbrechen muss um den Arbeitgeber zu "suchen".
Ich für meinen Teil versuche den aktuellen Kosten her eben einen vernünftigen Betrag zu "erschätzen". (auf das Kupferstück genau rechnen dauert etwas zu lang =). Wenns dazu noch Trinkgeld gibt, umso feiner.
Bloß das nun komplett auszuführen wäre etwas weitläufig =)
Was diese Preispauschalen angeht: Sind zwar ganz nett aber sie zerstören im Prinzip den freien Markt. Stellt auch mal vor Aldi verkauft auf einmal alles pauschal für 1,50€. Hätte zur Folge das es auf Dauer keine Milch mehr bei Aldi gibt
Nun ziehen Plus, Lidl, und Edeka nach und machen ebenfalls Pauschalpreise von 1,50€. Nun wird es schon schwieriger seine Milch für 0,75€ zu bekommen. Am Ende machen es alle Läden so, und wer dann letztendlich das Geld verdient entscheidet der Zufall (wo wohne ich nähjer dran?.
Im Spiel hätte also quasi der Enchanter den Zuschlag der grad am nähesten bei dem Arbeitgeber steht.
Damit gehen selbstverständlich die Preise fürs Verzaubern in den Keller und das skillen rechnet sich vorne und hinten nicht mehr. D.h. Schuld an dem, das Enchanter so scheiße verdienen sind nicht diejenigen die nicht zahlen wollen sondern diejenigen die den Markt dafür kaputt machen
Ich für meinen Teil will meine Arbeitg+ggf. Material entlohnt haben. Geh mal im RL zu nem Autohändler und sag "ich bring die Mats mit, und geb dir n Trinkgeld, mach mal eben."
Klar dauerts im RL länger als n Mausklick. Aber zum Übertragen ins Spiel kann man sagen das meistens der Enchanter seine aktuelle Aktion abbrechen muss um den Arbeitgeber zu "suchen".
Ich für meinen Teil versuche den aktuellen Kosten her eben einen vernünftigen Betrag zu "erschätzen". (auf das Kupferstück genau rechnen dauert etwas zu lang =). Wenns dazu noch Trinkgeld gibt, umso feiner.