Triple Monitor Eyefinity GPU Kaufberatung

exill

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo!
Ich bräuchte mal Rat bezüglich einer neuen Grafikkarte für ein dreifach Monitor-Setup.
Momentan habe ich 2x Dell 2312HM, aber ich will mir nach dem Grafikkarten Upgrade noch einen weiteren kaufen.
Mein Ziel ist es Games auf hohen Einstellungen mit möglichst viel FPS in Eyefinity auf 3 Monitoren zu zocken.
Mir ist klar das dass mit Games wie Crysis 3 oder Battlefield 3 nicht gut gehen wird, aber das ist ok.
Ich würde solche Games wie Saint's Row The Third, The Witcher 2, Dirt 3 etc auf Eyefinity spielen wollen.
Mein erste Frage ist ob sich der Unterschied zwischen der 7970 und der 7950 wirklich lohnen würde.
Zweite Frage: Welche Marke sollte ich mir kaufen? Hab gutes von Gigabyte gehört. Da ich einen leisen PC habe sollte das auch so bleiben,
also sollte die GPU auch gut leise sein.
Momentan benutze ich eine Gigabyte GTX 560Ti falls das eine Rolle spielt.
Soweit ich Informiert bin bräuchte ich dann 1 normales HDMI Kabel und 2 DVI-D Kabel mit jeweils 2 Mini Active Displayports zu DVI-D Adapter. Richtig?
Achja: Wie funktioniert Eyefinity genau? Geht das einfach über die AMD Software oder wie?

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für ein Budget? Danach würde ich gehen - eine HD7970 / GTX680 würde ich mindestens einplanen.

Was hast du denn für ein Budget? Danach würde ich gehen - eine HD7970 / GTX680 würde ich mindestens einplanen.

Budget würde grad so für ne 7970 reichen.
Edit: Wie sähs denn mit ner 7970 aus von den Einstellungen her? Würde das für hoch reichen?

Diese Seite sollte dir da weiterhelfen:
Klick Mich!

Als Grafikkarte kann ich dir dann diese hier empfehlen, die ist noch etwas höher getaktet und relativ leise (dabei günstig):
Mein neuer Link

Karten-Link geht nicht BuD. :-)

Den muss buffed kaputt gemacht haben, hab nicht pcgh verlinkt sondern geizhals...

habs editiert.

Das musst auf buffed über PCGH verlinken.

Brauchst nicht gescheit zu verlinken, man kann ja trotzdem lesen das du die [font="Verdana, sans-serif"]XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort meinst. Hab aber paar nicht so super Dinge darüber gelesen, auch wenn sie wohl besser und billiger ist, ich glaube ich werd da doch zu der Gigabyte greifen, von der hab ich bisher halt mal NIRGENDWO was negatives gelesen.[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]Edit: ASUS scheint auch relativ gut wegzukommen, vorallem weil sie so leise sein soll. Hm.[/font]

Hat sich erledigt. Danke für die Hilfe an alle!
/closed pls.

Ist mir nicht ersichtlich, dass buffed einfach alle Preisvergleiche auf pcgh ummünzt und die Links dabei unbrauchbar macht - das ist ja mal so gar nicht userfreundlich...

hier mal en Test zu der XFX, falls dus dir doch noch anschauen willst.
Mein Link

Link-Kram funktioniert wieder.

Ich hier 3 24 Zöller vor mir stehen, die an einer 6970 hängen.
Zum "Arbeiten" und surfen etc. wirklich genial.
Allerdings hab ich zu 99% 3* 1920 * 1080.

Bevor du aber mit einer Auflösung von 5760 * 1080 spielen willst schau dir mal die ganzen Artikel über Screentearing an.
Außerdem unterstützen viele Spiele diese Auflösungen nur sehr mäßig und verzerren grade in Randbereichen sehr stark.

Achja: Wie funktioniert Eyefinity genau? Geht das einfach über die AMD Software oder wie?

Du kannst im CCC dann Eyefinity Gruppen erstellen. Funktioniert ähnlich wie mit der Windowsanzeige.
Wenn alles richtig installier ist brauchst du etwa eine Minute um aus 3 Monitoren "einen" zu machen.

Zurück