Trojaner entfernen aber wie?

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Grüße zusammen. Nach dem starten von wow grade schreite mein pc mich mit folgender meldung an Antivir hat folgenden trojaner gefunden: TR/PSW.Wow.uml.
Im internet habe ich mich erkundigt und Antivirs internetseite meinte das dies ein Trojaner ist. Nun habe ich probiert ihn mit antivir zu löschen. Aber da passiert das selbe als wenn man probiert ausm 30sten stock zu springen und zu überleben. Also nichts, Er wird nicht gelöscht. Kennt ihr eine Möglichkeit diesen zu entfernen?
Dies könnte sogar eine hilfe für andere unwissende sein. Also bitte keine Flames.
Mit freundlichen grüßen Mindadar....der hofft das sein acc net wieder gehackt wird

Edit: http://www.avira.com/de/threats/section/fu...psw.wow.bh.html

das sagt avira einem zu dem trojaner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal würde ich mir ein richtiges Antiviren Programm besorgen, Kaspersky zB. Findest du es nicht etwas fahrlässig, 13,- € im Monat für ein Spiel auszugeben, aber keine 20-30€ im Jahr für einen ordentlichen Virenschutz? Normal sollte dich ein Antivirenprogramm vor schädlicher Software schützen, BEVOR sie sich auf deinem Rechner einnistet. So ists ja bereits zu spät ...

Als nächstes würde ich versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten, um dort den Trojaner zu entfernen.

Schlägt das auch fehl -> Ordentliches AV Programm kaufen oder Windows platt machen und frisch installieren. Per Hand 'n Trojaner zu entfernen braucht schon einiges an Know-How.

Zuerst einmal würde ich mir ein richtiges Antiviren Programm besorgen, Kaspersky zB. Findest du es nicht etwas fahrlässig, 13,- € im Monat für ein Spiel auszugeben, aber keine 20-30€ im Jahr für einen ordentlichen Virenschutz? Normal sollte dich ein Antivirenprogramm vor schädlicher Software schützen, BEVOR sie sich auf deinem Rechner einnistet. So ists ja bereits zu spät ...

Als nächstes würde ich versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten, um dort den Trojaner zu entfernen.

Schlägt das auch fehl -> Windows platt machen und frisch installieren. Per Hand 'n Trojaner zu entfernen braucht schon einiges an Know-How.

Wie schon angedeutet. Ich habe keine erfahrung wie ich den entferne vom pc auch nich im abgesicherten modus

Windows neu starten und nach dem Bootbildschirm immer wieder F8 drücken, bis du ein Auswahlmenü siehst. Siehst du kein Menü, hast du entweder zu spät oder zuviel gedrückt.

Das macht es nicht gerade Leicht :/, dann solltest du von einem Sauberen PC aus ganz fix alles wichtigen PW's ändern und erst wieder mit deinem PC öffnen wenn du sicher bist das er sauber ist.

Und wie entfernt man ihn dann?
Indem du Antivir startest, einen Scanlauf machst und schaust, was dabei rauskommt?

Nimms nicht persönlich, aber in solchen Fällen bin ich echt für einen PC Führerschein, bevor man so'ne Kiste ausgehändigt bekommt. Wer sich seinen Rechner offline zumüllt, fein. Aber wer aus Fahrlässigkeit und Unwissenheit zum potentiellen Problem für andere wird, da hört für mich der Spaß auf.

Indem du Antivir startest, einen Scanlauf machst und schaust, was dabei rauskommt?

Nimms nicht persönlich, aber in solchen Fällen bin ich echt für einen PC Führerschein, bevor man so'ne Kiste ausgehändigt bekommt. Wer sich seinen Rechner offline zumüllt, fein. Aber wer aus Fahrlässigkeit und Unwissenheit zum potentiellen Problem für andere wird, da hört für mich der Spaß auf.

Du musst ja nicht antworten -.- Wie oft noch? AVIRA entfernt den scheiss nicht!

Ganz Wichtig, sonst hast nacher bei Amazon 10 Fernseher gekauft wenn du verstehst

Ich bin nicht blöd. Ich hab pw´s geändert...und bei amazon binsch eh net...Und die hilfe von dir habe ich ja auch bis jetzt verstanden...ich werde es jetzt erst mal mit UNLOCKER und nem anderen trojanerentferner probieren den man im offiziellen wow forum empfohlen hat

huhu!
ich habe genau den selben virus auf meinem Pc!!!!

ich bekomme den auch nicht weg.
ich habe versucht die datei im gesicherten modus zu entfernen, die klappte auch, aber als ich dann neu gestartet habe und antivir durchlaufen lies kam wieder die meldung, dass ich den noch drauf habe, allerdings war beim öffnen von wow ruhe.... hmmm... mir werden zwei neue meldungen angezeigt mit dem selben virenname aber in anderen dateien....
muss ich den pc jetzt wirklich mal wieder formatieren? ich meine das kann ja nit sein, dass ich den dann ständig formatieren muss nur wegen so einem mist!!!

Sonen Trojaner wird man in den seltensden fällen komplett los. Das einzige was hilft is komplett plattmachen

joa dann formatier ich den pc hab irgendwann wieder den müll drauf und kann grad wieder formatieren oder wie? xD

was eh krass ist, jetzt kommt die meldung und vor paar tagen wurde ich schon gehackt xD

Ich finds cool das manche sagen Free AV wär kein "vernünftiges" Antivirus Programm aber manche (nicht alle) schneiden sogar noch schlechter ab :o die was kosten...z.B. Norton hat sich gemacht war ja mal der größte Crap...

Wenn dein Antivir dir sagt, dass du'n Trojaner hast, ists schon zu spät und das Programm hat seinen Sinn verfehlt. Und da das Programm damit beweißt, dass es unsicher ist, würde ich ihm auch nicht (mehr) meinen Computer anvertrauen.

Es ist die Aufgabe eines richtigen AV dich zu schützen, BEVOR sich irgendwas auf dem Rechner einnisten kann.

Daher kann man es nur immer wieder sagen: Leute, die 13,- im Monat für'n MMO ausgeben und sich zeitgleich weigern, 30-40,- im Jahr für'n ordentlichen Virenschutz auszugeben, handeln grob fahrlässig.

Gibt es nicht ein Programm(?) mit dem man alle Verbindungen zum Internet überprüfen und so dann den entsprechenden Trojaner gezielt löschen kann? Ein Kollege hat davon immer geschwärmt.

Nein. Dein Kollege muß was anderes meinen.

Ein Trojaner ist ja keine Internetverbindung. Die meisten Trojaner bauen nur dann 'ne Verbindung zum INet auf, wenn sie die gesammelten Daten schicken. Das geht entweder per eMail, FTP oder IRC Bot.

Das Problem am "Löschen" von Trojanern ist, dass sie sich meist mit mehreren Dateien auf dem System einnisten, die sich mehrfach beim Systemstart starten und sich gegenseitig überwachen, sowie neustarten, falls einer der Trojaner-Prozesse im Task Manager gekillt wird.

Sowas manuell zu entfernen geht, ist aber knifflig, da man eben diesen Mechanismus aushebeln und austricksen muß. Hat man das aber mal geschafft, ists nur noch das löschen von 2-3 Dateien und fertig.

Wenn dein Antivir dir sagt, dass du'n Trojaner hast, ists schon zu spät und das Programm hat seinen Sinn verfehlt. Und da das Programm damit beweißt, dass es unsicher ist, würde ich ihm auch nicht (mehr) meinen Computer anvertrauen.

Es ist die Aufgabe eines richtigen AV dich zu schützen, BEVOR sich irgendwas auf dem Rechner einnisten kann.

Daher kann man es nur immer wieder sagen: Leute, die 13,- im Monat für'n MMO ausgeben und sich zeitgleich weigern, 30-40,- im Jahr für'n ordentlichen Virenschutz auszugeben, handeln grob fahrlässig.

Darüber könnt man sich jetzt Stunden lang schreiben ...
rolleyes.gif

Aber im Großen und ganzen hast du Recht das das AV seine Aufgabe verfehlt hat wenn der Virus o.ä. auf dem Rechner ist.

Zurück