Trojaner in BLASC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre WoW im Fenstermodus.
Nach dem Beenden von WoW verschwindet auch das Blasc-Symbol aus der notification area (Bereich bei der Uhr).

Jetzt, 2 Stunden nach dem letzten Beenden von WoW, gibt es einen Prozess "BLASC.exe" von meinem Anwender gestartet und belegt 7.532 K im Speicher (Mem Usage). Soweit zumindest die Angaben vom Standard Windows Task Manager.

Bevor ich diesen Task nicht manuell abschiesse, kann ich Blasc nicht mehr starten, da es laut Fehlermeldung schon am Laufen ist.
Ich hab WoW ganz normal beendet, und das Blasc Symbol in der Task ist noch da, so wie es sein soll.
Vieleicht solltet ihr mal versuchen in den Einstellungen das einzu stellen.

" Blasc manuell starten "

Vieleicht hlift das ja, so hab ich es eingestellt.

blasc hat mir nen trojaner verpasst!

nein es ist keine falschmeldung

erzählt keinen müll , dieser trojaner installiert sich immer wieder neu am system das einzige was mir
geholfen hat ist format c: , trotz norton und mcaffee!

DANKE BLASC

blasc hat mir nen trojaner verpasst!

nein es ist keine falschmeldung

erzählt keinen müll , dieser trojaner installiert sich immer wieder neu am system das einzige was mir
geholfen hat ist format c: , trotz norton und mcaffee!

DANKE BLASC

Warum, raten mir alle die sich Beruflich damit beschäftigen!

"Finger weg von Norton Antivirus, der ist MÜLL"

Ich kann mir ehrlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass BLASC dir einen Trojaner verpasst hat, wir achten wirklich sorgsam darauf, dass die Installation etc. sauber ist. Entweder du hast dir die Installation von einem anderen Server als dem offiziellen Server gezogen, oder Möglichkeit B, du warst bei uns im Forum als es kurzeitig gehackt wurde, da wurde leider ein Trojaner versucht zu installieren, diesen erkennt aber normal jeder aktuelle Virenscanner.

Das Forum ist aktuell wieder sauber, die Firma Invision arbeitet bereits an einem kompletten Update und hat uns einen speziellen Scanner zur Verfügung gestellt, welcher auch sagte dass das Forum aktuell sauber ist.

Wie Sodan bereits erwähnte und auch ich in einem meiner vorherigen Posts, verursacht Norton leider öfter Fehlerkennung, in der Firma bei uns ist McAfee, immer auf dem aktuellen Stand und auch dieser hat keinen Trojaner oder Virus erkannt, wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass BLASC daran schuld sein soll.

zur info : pc neu aufgesezt , blasc besucht, virus am pc! schon wieder und ich habe nix von euch geladen!

ich hab nicht nur norten @klugscheiser ........ wer lesen kann hat schon gewonnen!

macht was das kann ja net sein! mal sehn wer dafür zuständig ist in sachen " viren verbreiten im inet "den das macht ihr immo und nur weil eure av freesoftwar nix erkennt solltet ihr auch nicht so ne news schreiben das das ma klar ist! evtl mal denic konntaktieren und ihr solltet fachkräfte anstellen und keine "zuvielzeitleuteohneahnung!

ich geh ma wieder pc neu aufsetzen dank blasc und boykotier eure virenschleuder seite ! jeder der meint hier ist kein virus im umlauf hat crap av software und null ahnung.

mfg

lol... Ich treibe mich mit mein neu aufgesetzten System ohne Firewall und Antivirussoftware, hier auf Blasc rum und habe kein Virus bekommen.
Liegt wohl auch daran, das ich erstmal die Sicherheitslöcher von Windows gestopft habe, bevor ich mich ins Internet gewagt habe.
Bei mir hilft Brain1.0.exe am besten gegen Viren/Trojanern und anderes Ungeziefer.

Bei mir hilft Brain1.0.exe am besten gegen Viren/Trojanern und anderes Ungeziefer.
Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück.
Wenn hier etwas im Argen liegt, sollte das schnellstens und sachlich geklärt werden.
Geek-Speak und mein Virenscanner ist der Beste hilft keinem Weiter.

Daher dann auch die Frage zum Client:
Hilft es euch, wenn euch das Debug-Log vom Blasc-Client gesendet wird?
Wie können wir euch bei der Suche nach einem Bug oder möglicher Weise einem Virus entgegenkommen?

zur info : pc neu aufgesezt , blasc besucht, virus am pc! schon wieder und ich habe nix von euch geladen!

ich hab nicht nur norten @klugscheiser ........ wer lesen kann hat schon gewonnen!

macht was das kann ja net sein! mal sehn wer dafür zuständig ist in sachen " viren verbreiten im inet "den das macht ihr immo und nur weil eure av freesoftwar nix erkennt solltet ihr auch nicht so ne news schreiben das das ma klar ist! evtl mal denic konntaktieren und ihr solltet fachkräfte anstellen und keine "zuvielzeitleuteohneahnung!

ich geh ma wieder pc neu aufsetzen dank blasc und boykotier eure virenschleuder seite ! jeder der meint hier ist kein virus im umlauf hat crap av software und null ahnung.

Wenn du nicht mehr für Norten Antivirus arbeitest, reden wir nochmal, k?
AV XP ist einer der besten PRogramme.
Wenn man die SAchen mit PRogrammen wie Norten durchsucht, dann kann man nach der Meinung der Programme gleich alles löschen
wink.gif

ICh benutze den Blasc Client jetzt schon seit ca. 1 Jahr(oder mehr) und hatte nie PRoblem.

Also ab zurück in dein Schneckenhaus Troll und mach nen anderen Client schlecht -__-

Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück.
Habe ja noch nicht mal einen Gang eingelegt.
meeting.gif

Wenn hier etwas im Argen liegt, sollte das schnellstens und sachlich geklärt werden.
Stimmt, aber wenn ich mit 99,9% weis das diese Seite und das Programm sauber sind, darf man ja mal etwas Sarkastisch werden, oder? :tongue:

Geek-Speak und mein Virenscanner ist der Beste hilft keinem Weiter.
Weis zwar nicht was Geek-Speak ist, kann ja kein Englisch. Aber Brain1.0 sollte einfach jeder benutzen.
Wer Brain 1.0 nicht nutzt, dem im wahrsten sinne des Wortes, nicht mehr zu Helfen.
Wichtige Inofs auf: http://brain.yubb.de

Gruß Wauzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, so
ich werd jetzt versuchen hier mal etwas klarheit zu schaffen.

Wir haben jetzt sowohl unsere Entwicklungsrechner als auch die Daten auf dem Server mehrfach mit allen möglichen AV Programmen gescannt. Es ist kein Virus/Trojaner in BLASC. Weder im Installationsprogramm (welches demnächst abgeschafft wird und durch eine eigene Routine ersetzt wird) noch im Client.

Zu den Personen die BLASC im manuellen Modus starten und wo BLASC scheinbar im System hängen bleibt und sich nicht beendet. Ich würde euch bitten BLASC im DebugModus zu starten und mir dann nach einem "abstürzen" von BLASC die debug.txt (aus eurem BLASC Verzeichnis) zuzuschicken. Ich würde mir das Problem dann sofort anschauen.

Ansonsten möchte ich noch kurz was zur Art und weise sagen.
vor allem zu Kommentaren ala "ihr solltet fachkräfte anstellen und keine "zuvielzeitleuteohneahnung!"
- wir von BLASC stehen Kritik jederzeit offen gegenüber, WENN sie fair und konstruktiv ist. Solche aussagen bringen jedoch niemanden etwas.

Ansonsten möchte ich noch kurz was zur Art und weise sagen.
vor allem zu Kommentaren ala "ihr solltet fachkräfte anstellen und keine "zuvielzeitleuteohneahnung!"
- wir von BLASC stehen Kritik jederzeit offen gegenüber, WENN sie fair und konstruktiv ist. Solche aussagen bringen jedoch niemanden etwas.

Regnor,
macht Euchn ix daraus, die solche Sprüche los lassen, haben
A. keine Ahnung
B. keine Manieren
C. zuhause nix zu sagen, und machen einen auf dicke Hose hier
D. denen fehlt es an Skill, Klasse und Kompetens

Und zu guter letzt, beantrage ich hier eine Sammelaktion für diese LAMER und Nixblicker,
um für die Sand und Förmchen zu sammeln, damit die zusammen im Sandkasten spielen können.

Gespendet werden kann von jedem Forums Account :

1 - 100 Sandkörner ( Um den Sandkasten zu füllen )
1 - 100 Plasikkörner ( Granulat zur Herstellung der Förmchen )

@Blasc Team,
wir wissen das Ihr keinen einfachen Job hier habt,
und Euer bestes macht, damit wir den Nutzen haben.
Macht weiter so wie immer.

Wenn auch mal was mit dem Blasc nicht so klappt wie es soll,
Hilfe kommt immer und das Kompetent von Euch.

Und ich nutze Blasc seit ich WoW spiele ( März 2005 ),
da schei... ich auf Cosmus, da Blasc ist mir 1000 mal lieber.

@Blasc Team,
wir wissen das Ihr keinen einfachen Job hier habt,
und Euer bestes macht, damit wir den Nutzen haben.
Macht weiter so wie immer.

Wenn auch mal was mit dem Blasc nicht so klappt wie es soll,
Hilfe kommt immer und das Kompetent von Euch.

Und ich nutze Blasc seit ich WoW spiele ( März 2005 ),
da schei... ich auf Cosmus, da Blasc ist mir 1000 mal lieber.

Cosmus bitte mit freierbund und thottbot austauschen
wink.gif

aber sonst: /signed
Gebt nicht eure Arbeit wegen ein paar Idioten auf, ich schätze euch sehr für den Client.

Aber hey, wenn es mal Probleme gibt: ES ist KOSTENLOS!

Fettes Lob an das Blasc Team!
clap.gif

also komisch ist es ich nutze kein Norten (is müll) aber ein sehr gutes Antivieren Prog NOD32 das nicht sehr bekannt ist da es ein profi Antivierprog ist und da bekomme ich eine trojaner Warnung wenn ich mich im Forum wegen Blasc anmelden will...

bitte um erklärung seitens des betreibers hier!!!

ja servus
ich hatte eben mit MC Affee Pro eine Trojanerwarnung als ich ins Forum rein bin.
nur so zur Info
gruss

Nochmal zur Information an alle hier, das Forum hat nichts mit BLASC zu tun, es ist Teil des RPG24 Netzwerkes. BLASC hat hier lediglich sein Forum liegen.

Hinweis:
Aufgrund einer Sicherheitslücker in der Forensoftware Invision Power Board, ist es möglich mit gezielten Angriffen den Kop-/Fußbereich des Forums zu manipulieren. Die Angreifer binden in den meisten Fällen ein "Iframe" ein welches im Hintergrund den Virus/Trojaner von der Hackerseite herunterläd und versucht zu installieren. Das RPG24 Netzwerk wartet bereits auf ein neues Sicherheitsupdate, bis dahin können wir immer nur danach schauen und das "Iframe" ggf. von Hand löschen.

Ich wiederhole nochmals an dieser Stelle, dieses Problem hat absolut nichts mit BLASC zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja was macht man da?? wenn man guten service den Usern bieten möchte? das board verlassen und ein eignes nehmen... aber hier scheint ja dann lieber die politik zu herrschen NEIN wir haben nix damit zutun aber es ist uns auch egal...

schon komisch das solch laute schreie kommen was viren angeht mit und über blasc schade schade...

PS: @Norten User schmeist den mist vom PC das prog is mist aber ein gutes hat es es schlägt Alarm auch wenns meist nicht stimmt man prüft aber um so stärker nach was meist doch von Vorteil ist nutzt das SAU teure NOD32
tongue.gif

tja was macht man da?? wenn man guten service den Usern bieten möchte? das board verlassen und ein eignes nehmen... aber hier scheint ja dann lieber die politik zu herrschen NEIN wir haben nix damit zutun aber es ist uns auch egal...

Hallo Krilin, wie du auf unserer Newsseite lesen kannst ziehen wir zur Zeit auf ein neues Rechenzentrum um. In dem Zuge wird das Design und die Technologie der Seite erheblich umgebaut und erweitert. Teil dieses Umbaus ist auch ein anderes Forensystem. Doch das alles geht nicht von heute auf morgen. Und wenn es uns EGAL wäre, würden wir hier nicht ständig das Forum nach solchen Exploits absuchen und sie entfernen.

Guß Regnor

Hi,

also ich habe mir auch vor einer Woche, nachdem ich Blasc installiert habe einen virus/trojaner auf mein system gezogen.

benutze AV XP, hatte bei der datei selbst nix gefunden, nachdem ich es installiert habe, kamen mehere warnmeldungen bezüglich windows eigener dateien. hab das problem so nicht unter kontrolle bekommen, da der desktop sich dann binnen einer minute aufgehängt hat und die ganze reaktion (arbeitsplatz öffnen, etc) sich ewig hingezogen hat.

geholfen hat nur, xp neu aufzusetzen.

ach ja, gezogen hab ich die installationsdatei natürlich hier von eurer seite.

hoffe inständig, dass es wirklich nur an dem anhang an die basc datei hängt... sobald der transfer gelaufen ist, werd ich es neu versuchen, in der hoffnung nicht nochmal format c: vornehmen zu dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück