trottelsichere klasse

Nimm Eule. Die Rotation kriegt jeder hin. Bei Eule kann man nicht viel falsch machen.

Feuerfallen ?

Spiel lieber du mal nen Mage, denn die Dinger nutzt kein Schwein mehr.

Arkaner Schuss ?

Da "spricht" ein absoluter (Nix)könner, denn gerade den arkanen Schuss nutzt man eigentlich nur noch im PvP, wenns eben schnell gehen muss und Focus Wurst ist, denn tot nutzt einem Focus nix.

Ansonsten schreibt man es "tödlich" ............ aber wer so eine Grütze schreibt, der weiß es eh nicht besser.

Also ich weiss ja nicht, wie DU nen Jäger spielst - aber ICH spiel meinen Jäger durchaus mit Fallen - sowohl im Solospiel als auch in Inzen... Und die Jägerkollegen aus der Gilde bzw auf dem Server ebenfalls
Und ICH nutze den arkanen Schuss als BM gerne - so viele Alternativen hab ich da nämlich auf Lv 80 aktuell auch net... Und ich komm mit der Spielweise/Rota, die ich habe super klar, auch wenn mir 5 Mobs am Pet kleben...
Ich lass mir auch auch vom absoluten super-imba-elitegildenjäger nicht reinreden - Ich muss mit dem Char klarkommen, und kein anderer, also spiel ich auch meine Klassen so, wie ich am besten damit klarkomm.

Aber spiel du eben deinen deinen Priest, ich meinen Jäger, und das so wie wie wollen, dann sind alle gllücklich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel eleshami, 4 tasten die einiges an dmg machen wenn man einfach draufdrückt und die top dmg machen wenn man ahnung hat

Puh, was man nicht so alles über Jäger liest hier... das kratzt ja direkt an meiner Ehre
Gelevelt von 80 auf 85 als Marksman mit Bär als Pet, Knurren an. Typischer Kampfverlauf:
Irreführung aufs Pet (<3 Glyphe), Schlangengift auf den Mob, Schimärenschuss, Arkan-Spam bis Fokus alle oder Mob tot. Gerade gegen Ende des Levelns dauert es dann doch ein Weilchen bis man die Mobs down hat, da spammt man sich mit arkanem Schuss leer, füllt mit Zuverlässigem Schuss auf und gibt mit Schimäre den Rest, oder einem tödlichen Schuss, wie man halt will und je nachdem ob man mal critted oder nicht

Also man nutzt durchaus den arkanen Schuss, nicht nur im PvP, denn als Marksman hat man keinen anderen Fokus-Dump. Als Survival nutz ich ihn, wenn der Kampfrausch läuft, ich im Schnellfeuer zu viel Fokus regeneriere etc.

Im Raid kommt dann eigentlich die komplette Ladung der Jägerskills raus. Gespielt als SV beim Omnotron-System:
Mal des Jägers: klar.
Schlangengift: klar.
Explosiver Schuss: klar, der SV-Schuss eben.
Kobraschuss: Fokus-Regeneration, hält Schlangengift oben.
Arkaner Schuss: wie oben beschrieben Fokus-Dump, wenn man mal zuviel hat.
Tödlicher Schuss: eben ab 20%.
Schnellfeuer: 5 Minuten CD, kommt im Kampf zweimal zum Einsatz, netter DPS-Schub.

Irreführung: bei den ersten 4 Golems, damit losgenuked werden kann. Wenn ein Golem das zweite mal aktiv wird hat er noch die alte Aggro-Liste.
Fallenwerfer + Frostfalle: Beim Add-Spawn von Toxitron, alle 3 erstmal im Slow.
Erschütternder Schuss: Wenn ein Add die Eisfläche verlässt und keinen Slow haben sollte.
Abschreckung: Während der Magmatron Phasen zu gebrauchen, um wertvolles Heiler-Mana zu sparen.

Summa sumarum... komm ich auf 12 (11, wenn man den Fallenwerfer aussen vorlässt) Spells, die ich in einem Boss-Kampf so brauche. Aspekt-Switch nicht mit einbezogen... wie war das? Leicht zu spielen, schwer zu meistern

Gab es da nicht einmal ein Video von einem DK, welcher seine Tasten alle mit demselben
Symbol belegt hatte und alle Kämpfe in der Arena gewann, egal welche der Tasten er drückte? ^^
Setze statt DK einfach eine beliebige Klasse von WOW ein, schon hast du die für dich richtige gefunden.

Gab es da nicht einmal ein Video von einem DK, welcher seine Tasten alle mit demselben
Symbol belegt hatte und alle Kämpfe in der Arena gewann, egal welche der Tasten er drückte? ^^
Setze statt DK einfach eine beliebige Klasse von WOW ein, schon hast du die für dich richtige gefunden.

Das war ein Random-Cast-Makro.

Das war als sie noch OP waren (viel zu OP)
Und da DK eh fast nur nur Dmg-spells, paar deffensive CDs und silence hat kann nichtsoviel schief gehen wie z.B. bei einem Druiden.

/e: DK ist zwar zum Leveln Idiotensicher (wie jede Klasse) aber um ihn auf Maxlvl sehr gut zu spielen erfordert es mehr Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wär "Shakes und Fidget" eher das richtigere Spiel für dich

man braucht wohl mit jeder Klasse seine 5 Knöpfchen

wieso nicht? Wenn man eben, wie der TE keine Fähigkeiten der jeweiligen Klasse nutzen will, sondern nur 2-3 Knöpfe drücken will, haut man halt das pet raus und dann arkaner Schuss/zuverlässiger schuss - oder wartet eben, bis das Pet den Mob alleine erledigt hat...

Das heisst ja nicht, das ich selber auch nur mit 2-Knopf-Taktik spiel...

@TE - beim Jäger reichen - zumindest im Solospiel 5-6 Fähigkeiten; Mal des Jägers, Schlangenfalle, eine der beiden feuerfallen und dann nur noch arkaner Schuss, zwischendrin zuverlässiger Schuss zum Fokus auffüllen und am Ende tötliicher Schuss - pet greift ja dann von alleine auch an.

ololololol viel spaß beim Sterben in den 80-85er Zonen

@TE
eine von dir gesuchte "trottelklasse" mit nur einem einzigen knopf der alles kann und mit dem du dich toll und imba fühlst gibts es nicht. jäger brauchen einige knöppe und ja, sogar die für cc (fallen, etc.), magier, sogar arkan-magier, brauchen mehr als nur einen knopf, mindestens 2 wegen sheep. und das ist ja den meisten schon zu viel. hexer ist so garnix für dich, weil du da auch noch cc brauchst und eine größere und penibel einzuhaltende rota hast, je nach skillung und spielstil, dazu noch cc und ein pet mit fähigkeiten, die man selber auslösen kann/muss. schurken haben cc und einen unterbrecher, ist also zuviel für dich laut deiner beschreibung einer "trottelklasse". wenn du deinen krieger nicht eingemottet hast, dann spiel den weiter, bleib bei dem was du kannst oder kennst. oder teste nen druiden. die eulen sehe ich in letzter zeit nur noch stupide moondfeuer und zorn spammen, sonst nüscht. vielleicht ist das was für dich...

Also in einer normalen Hero-Ini brauche ich mim Arkanmage irgendwie doch ein paar Knöpfchen. Gegenzauber, Zauberraub, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkaner Schuss (Gott, ich hab den Namen vergessen ^^), Sheep, diverse Makros (target->focus->sheep etc.), Arkaner Strom, Trinkets, Flasks, Eisige Berührung, Verlangsamen, Spiegelbild, Blinzeln, Hervorrufung, verschiedene Rüstungen und Schilde... sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb einfallen.

Also ich weiss ja nicht, bei meinem Arkanmage muss man irgendwie Knöpfe drücken um ansatzweise Schaden zu machen... kann man als "Trottel" sicher auch spielen, fragt sich nur wie. Ist halt wie bei allen anderen Klassen auch. *g

EDIT: Klar, 1-1-1-1-1-1-1 drücken um Schaden zu machen ist einfach - aber weit kommste damit nicht.

Hallo Community

Ich weis solche threads gibts öfters, aber leider nicht genau das was ich suche.

ich suche eine, wie oben genannt, trottelsichere, einfach zu spielende Klasse mit wenig Fähigkeiten wo man nicht den Überblickt verliert. Soweit ich gelesen habe war das der Paladin, doch ich möchte gerne von einer "erfahrenen" Community die Meinung

mfg
bloody

Nochmal zum Ausgangspunkt zurück.

Wo steht hier, dass der TE erfolgreich im Sinne Eurer Definition spielen möchte ... er möchte es leicht haben und da können alle Jäger hier rumheulen oder net ... Hunter gehört mit Abstand zu den am leichtesten zu spielenden Klassen. Nicht umsonst sind fast alle Chinafarmer Hunter.
Lege dir auf Taste eins nen Makro mit Huntermark, Fass, Start Petattack und Start Autoshot ... und die drückst Du einmal ... gut ist. So kommst Du auch durch das 80-85er Gebiet.
Es ging dem Fragesteller nicht darum, den HM-Endcontent mit einer Taste zu erledigen ... zumind. las ich die Frage nicht so.

Was also sollen Klassendiskussionen mit Blick auf HM-Raidgilden und was man da tun muss, um dort mitmachen zu können?

PS: @ TE ... wenn dir schon nen Magier zu unchillig ist, solltest Du echt übern nen Browsergame nachdenken.

Ich denke, die Frage ist eher ob man persönlich mit einer Klasse klar kommt, nicht welche jetzt komplizierter oder einfacher ist.
Das muss der TE letztendlich selbst entscheiden. Am besten spielt man einfach das, was einem interessant erscheint.

Nochmal zum Ausgangspunkt zurück.

Wo steht hier, dass der TE erfolgreich im Sinne Eurer Definition spielen möchte ... er möchte es leicht haben und da können alle Jäger hier rumheulen oder net ... Hunter gehört mit Abstand zu den am leichtesten zu spielenden Klassen. Nicht umsonst sind fast alle Chinafarmer Hunter.
Lege dir auf Taste eins nen Makro mit Huntermark, Fass, Start Petattack und Start Autoshot ... und die drückst Du einmal ... gut ist. So kommst Du auch durch das 80-85er Gebiet.
Es ging dem Fragesteller nicht darum, den HM-Endcontent mit einer Taste zu erledigen ... zumind. las ich die Frage nicht so.

Was also sollen Klassendiskussionen mit Blick auf HM-Raidgilden und was man da tun muss, um dort mitmachen zu können?

PS: @ TE ... wenn dir schon nen Magier zu unchillig ist, solltest Du echt übern nen Browsergame nachdenken.

Ich schätze mal, dass ist der konstruktivste Beitrag zu diesem Thema.

Wenn der Fragesteller kein reiner Troll ist, der nur einen Klassen-Flame-War lostreten wollte, dann könnte ich mir vorstellen, er fragt, weil er s(ein) Kind spielen lassen möchte, denn da würde die gestellte Frage auch einen Sinn machen, ohne eine Flame-Attacke im Sinne des Jugendschutzes etc. zu riskieren.

So wie ich den Jäger einschätze, ist der auch in diesem Sinne eine gute Klasse. Die moralisch - erzieherische Frage mal aussen vor gelassen.

Ich gebe jedem recht, der sagt, dass der Jäger schwer zu meistern ist - keine Frage. Aber man kann ihn als wenig-Tasten - Klasse spielen, wie schon beschrieben. Tier mit knurren auf den Mob, eine Taste fürs schießen - fertig.

Das das natürlich nicht den Jäger ausmacht... keine Frage. Aber es funktioniert besser, als mit einem Paladin in den Nahkampf zu gehen, auch für einen Sechsjährigen.

Nicht umsonst sind fast alle Chinafarmer Hunter.

Wenn es danach geht, dann sind es wohl doch die DKs. Kann mich in 1k Winter eigentlich nur an DK-Bots erinnern
Mit Autoshot und Petattack kommst übrigens garantiert nicht bis 85 durch. Die zerlegen dir dein Pet, wenn du nicht aktiv mitmachst oder mal ein Petheal zwischenwirfst.
Im Prinzip sind auf Vollidioten-Niveau, wie ich es mal liebevoll nenne, alle Klassen einfach. Und da ist keine einfacher als die andere. Das mag vielleicht mal in den Urzeiten von WoW so gewesen sein, aber nun garantiert nicht mehr.

Also zum normalen spielen (questen, ohne Instanzen) reichen bei fast jeder Klasse 3 Knöpfe.
Beispiele:
Shadow: Dot, Dot, Gedankenschinden
Eule: Mondfeuer, Zorn, Sternenfeuer
Feral: Zerfleischen, Wilder Biss
BM-Jäger: Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss (Pet auf Defensiv greift alleine an beim ersten Schuss)
Magier: Arkanschlag, arkane Geschosse

...

lässt sich für jede Klasse machen. So kann man problemlos leveln, auch bis 85 und kann farmen.
Wenn man damit allerdings in eine Gruppe geht wird man merken dass man nur halb so viel Schaden macht wie jemand der alle Möglichkeiten ausschöpft.
Die Frage ist nicht was lässt sich mit 3 Tasten spielen, sondern was will der TE mit der Art zu spielen erreichen.
Wenn Du mit 3 Tastenspiel level 85 erreichen willst -> Jede Klasse
Wenn Du mit 3 Tasten im Recount mit oben stehen willst -> keine Klasse

Also ich finde auch, was der TE sucht ist keine imba-DD-Klasse, die jeden, wenn sie gut gespielt wird im P-Meter abhängt.
Er sucht wohl wirklich nur eine einfach zu spielende Klasse und da kommt einzig der Jäger in Frage.
Er hat ständig seinen privaten Tank dabei, kann auf verschiedene Arten sich vom Mob lösen oder Aggro reduzieren und hat natürlichim besten Fall niemals Kontakt mit eben diesem.
Ich selbst habe schon Chinafarmer mit ihren Jägern in 85er Gebieten Leder farmen sehen, ergo, leicht zu spielen, wenn man den Char
z.Bsp. nur als Farmchar o.ä. einsetzen möchte.

Bei einer Elitegilde zu spielen erfordert auch einen gewissen Einsatz z.B.
dass man sich für neuen Content freinimmt (weis nichtmehr bei welcher Gilde das Bedingung war, glaube Ensidia) dass man ca 5mal pro Woche raidet, dass man genug gold hat um sich sofort Sachen wie die icc epics craften zu lassen und so weiter.

Wenn er das nicht aufbringen kann/will hätte er nichtmal als bester Spieler der Welt eine Chance bei paragon.
Mit skill alleine ist es da nicht getan, dass heist die Frage war einfach nur unüberlegt und dumm.

[font="'Comic Sans MS"]Nein die Frage war nicht unüberlegt bzw dumm, denn wenn er in der Gilde Paragon wäre dann würde auch seine Behauptung zutreffen da Paragon ja momentan alles clear hat.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Da er es ja nicht hat war es eine rhetorische Frage und ende.[/font]

Zurück