trottelsichere klasse

Mir fallen spontan noch:
Frostmagier: Frostblitz-FB-FB-... Bei keiner anderen Klasse hab ich beim Leveln so wenig Tasten nutzen müssen, wenn ich mal halb-afk leveln wollte.
Retri-Paladin: Kreuzfahrerstoß, Siegel, Urteil des Templers/Wort der Herrlichkeit
Kampfschurke: Finsterer Stoß-Spam, Ausweiden/Zerhäckseln
ein.

Das einfachste zu Gammelspielen ist sicherlich der BM, gefolgt vom Frostmage. Aber da du die beiden hast, hast du wohl Pech mit deiner Suche. Einfacher gehts imho nicht mehr.
Sonst hast du hier ja genug Vorschläge bekommen. Entscheide dich für eine Klasse und frag zur Not hier nochmal kurz nach, wie du am einfachsten damit levelst oder farmst.

Das ist aber lieb daß Du Dir Zeit nimmst um auf meinen Beitrag einzugehen.
Leider muss ich berichtigen, ich äußerte keine Meinung, nein, vielmehr kritisierte ich die Einstellung eines anderen.

Desweiteren tut es mir leid wenn Du mit meiner Ausdrucksweise nicht zurechtkommst. Sieh mir bitte die Großschreibung und "irgendein fachlich klingendes Wort" nach.

Zudem muß ich niemandem überzeugen. Wer sich an meiner Meinung, meinen Gedanken stört, dem steht es frei mich zu ignorieren oder gegebenenfalls sogar beim Moderator zu melden. Nutze diese Option bitte.

Ob mein selbstgewählter Titel blamierend ist vermag ich nicht einzuschätzen. Danke daß Du Deine Meinung nicht hinterm Berg hälst.

LG
Tiaga

Ich finde es lächerlich, wenn jemand versucht, nur über seine ausdrucksweise an autorität zu gewinnen.
hier kann ich mich nur wiederholen: überzeuge durch inhalt, nicht durch äußere form.
aber um auf das inhaltliche einzugehen:
du stellst hier eine sache als meinungsabhängig dar, die es gar nicht ist.
Ich, und jeder andere WoW spieler können dir BEWEISEN, definitiv BEWEISEN,
dass es als Jäger möglich ist, nur mit Pet und Autoschuss einen normalen Gegner zu töten.
Das kannst du gerne JEDERZEIT im spiel nachsehen. Gib mir einen Hunter, egal welchen Levels,
mit einem normalen pet etwa des gleichen levels, und meinetwegen gimp-grüner levelausrüstung.
und ich töte dir einen normalen, gleichstufigen gegner.
verstehst du? anscheinend nicht, aber es ist keine meinungssache.

Ich würd mal sagen, Ele-Schami soweit ich das beurteilen kann, die skills passen noch alle in die leiste und der spielt sich nich zu aufwändig. Kann aber auch sein das ich mich da schon so dran gewöhnt habe, was meint der rest?

Bei einer Elitegilde zu spielen erfordert auch einen gewissen Einsatz z.B.
dass man sich für neuen Content freinimmt (weis nichtmehr bei welcher Gilde das Bedingung war, glaube Ensidia) dass man ca 5mal pro Woche raidet, dass man genug gold hat um sich sofort Sachen wie die icc epics craften zu lassen und so weiter.

Wenn er das nicht aufbringen kann/will hätte er nichtmal als bester Spieler der Welt eine Chance bei paragon.
Mit skill alleine ist es da nicht getan, dass heist die Frage war einfach nur unüberlegt und dumm.
Diese Bedingung haben wohl alle top 30 gilden der welt
Gold wird gestellt wenn du es nicht hast, botten ist normal, im progress raidet man bis zu 7 tage die woche je nach ambition der gilde , im farmcontent dann wieder nur 1tag maximal 2. Spielerisches Können gehört allerdings schon dazu

/e
ach ja und finnisch sollte man natürlich auch sprechen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hrhr.. ich kenn n paar Ex-Member (Und über die auch den MT) von ner Topgilde (World Top 30, DE Top 10). Zwar ist dort das Klima nicht so familiär wie in bspw. unserer eigenen Gilde, aber wirklich krass ist die Raid-Situation nur während der Progresszeit. Also 1-2 Wochen nach Erscheinen des Encounters (zu WotlK-Zeiten), dann war das ja für die eh alles gegessen. Und Goldnot besteht da auch keine.. die verdienen den Rest der Zeit massig Gold indem sie Achievement- und Mountfarmruns anbieten.
Den Rest der Zeit zocken die weniger WoW als jene, die alle Nase lang die Top-Gilden als Hartzer beschimpfen, nur weil sie selbst keine Chance in einer solchen Gilde hätten.
Erstklassiges Spielvermögen, Taktisches Verständnis, Schnelle Auffassungsgabe, Stundenlange Konzentrationsfähigkeit und 'Arbeits'-Bereitschaft bringen eben nur wenige mit.

Ich finde es lächerlich, wenn jemand versucht, nur über seine ausdrucksweise an autorität zu gewinnen.
hier kann ich mich nur wiederholen: überzeuge durch inhalt, nicht durch äußere form.
aber um auf das inhaltliche einzugehen:
du stellst hier eine sache als meinungsabhängig dar, die es gar nicht ist.
Ich, und jeder andere WoW spieler können dir BEWEISEN, definitiv BEWEISEN,
dass es als Jäger möglich ist, nur mit Pet und Autoschuss einen normalen Gegner zu töten.
Das kannst du gerne JEDERZEIT im spiel nachsehen. Gib mir einen Hunter, egal welchen Levels,
mit einem normalen pet etwa des gleichen levels, und meinetwegen gimp-grüner levelausrüstung.
und ich töte dir einen normalen, gleichstufigen gegner.
verstehst du? anscheinend nicht, aber es ist keine meinungssache.

Lieber Pusillin,
wie schade daß meine Ausdrucksweise nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Doch seien Sie sich versichert daß ich nicht versuche an Autorität zu gewinnen, geschweige denn auszustrahlen. Wenn Sie sich durch meine Ausdrucksweise verunsichert oder despektierlich behandelt fühlen, so nehmen Sie bitte meine aufrichtige Entschuldigung an. Dies lag nie in meiner Absicht!

Der Wahrheitsgehalt Ihrer Worte spricht für sich, und ja, ich kann Ihnen nur Recht geben. Diese Tatsache ist so offensichtlich daß ich sie nicht in Abrede stelle.

Trotz allem habe ich eine Meinung kritisiert, mein Fehler war daß ich es nicht konkretisierte.
Mir ging es darum das Bild des Autoafk-Jägers, der ohne Klassenverständniss und ohne Hirn spielt, zu demontieren.
Dark_Lady erkannte wohl meine Absicht und ergänzte ihren Kommentar. Wofür ich sehr dankbar bin.

Und ja, um auf Ihre letzte Frage einzugehen, ich verstehe sehr wohl.
Und doch bleibt es immer noch eine Meinungssache respektive Auslegungssache. Auch wenn wir in dem Punkt des Jägers übereinstimmen, so hat doch jeder Mensch ein Recht darauf anderer Meinung zu sein. Selbst wenn ihm die offenkundigen Beweise dargelegt werden.
Meinungsfreiheit ftw, sozusagen.

LG
und ein schönes neues Jahr.
Tiaga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe WoW Freunde, da dieser Thread heute schon des öffteren Reportet wurde würde ich euch gerne alle bitten das ihr darauf verzichtet in irgendeiner Art persönlich abwertend gegen andere zu Schreiben nur weil ihr anderer Meinung seid, andere sonst irgendwie (PM) Beleidigt, Provoziert oder vom Thema abweicht.

Solltet ihr es nicht schaffen wird das Thema halt geschlossen

PS: Ja ich habe die Posts entfernt die ihr nicht mehr sehen könnt da sie genau in die oben genannten Punkte passten

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha der Titel ist goettlich "trttelsichere Klasse"
Ich finde jeder "Trottel" kann jede Klasse irgendwie spielen und bis auf 85 leveln. In die Materie der einzelnen Klasse einzutauchen und zu verstehen ist wieder eine andere Sache.

Würde mal sagen zum leveln gibts keine schwere Klasse bzw. machts kaum Unterschiede außer man ist als Heiler geskillt. Im späteren Content wird aber jede Klasse mehr als 3 Knöpfchen drücken müssen wenn man halbwegs was reißen will. Jede Klasse auf ihre eigene Weise und von Boss zu Boss hat der eine mal Vor- und dann wieder Nachteile. Kommt halt auch auf die Sonderaufgaben an. Eine komplett einfache oder extrem schwere Klasse gibts da eigentlich nicht. Da kommt es drauf an, wie man mit der Klasse klarkommt, was bei jedem Spieler unterschiedlich ist. Ich spiele zB. nur Rangeklassen. Nahkampf ist nicht mein Fall.

Wenn es nur ums erreichen des maxlevels geht ist auch Schurke oder Druide ganz gut geeignet, da man sich einfach an vielen Gegnern vorbeischleichen kann um beispielsweise nur 1 Questmob in der Höhle umzuhauen. Aber um erfolgreich zu spielen bedarf es mehr. Kommt drauf an was der Spieler will und was ihm liegt.

Diese Bedingung haben wohl alle top 30 gilden der welt
Gold wird gestellt wenn du es nicht hast, botten ist normal, im progress raidet man bis zu 7 tage die woche je nach ambition der gilde , im farmcontent dann wieder nur 1tag maximal 2. Spielerisches Können gehört allerdings schon dazu

/e
ach ja und finnisch sollte man natürlich auch sprechen können

Desswegen habe ich geschrieben "mit skill alleine ist es da nicht getan."

es überfordert mich einfach. seit 3 jahren spiel ich und such eine klasse die möglichst wenig fähigkeiten hat, und ja dann stellt mich als trottel hin.
der arkan magier ist sehr einfach zu spielen da er nur 3 dämliche fähigkeiten braucht ja, aber den hab ich schon auf 80

Nach 3 Jahren Überforderung bei einigen Klassen ?? :o
Jede Klasse hat viele Fähigkeiten. Wäre ja sonst auch irgendwo unfair wenn eine Klasse 15 Fähigkeiten hat und die andere 25. Merkste selber
Natürlich brauch man viele Fähigkeiten nicht und welche man wann und wo benutz ist einfach raus.

Deswegen kann ich dir keine Antwort auf diese dumme Frage geben.
Wenn du nämlich zum Beispiel jetzt Jäger hinschreibst kommt ein anderer und meint das is nicht so. (siehe oben)

Spiel das was dir gut liegt..wenn es keine Klasse ist anderes Spiel pls

Shakes und Fidget is wohl das richtige für dich !! Ne ernsthaft Leute wie du sind genau die die immer schrein "Mimimi macht WoW einfacher ich packs nicht mehr als 3 Tasten zu bedienen" -__-

Ich mein wo liegt der Spaß am Spiel wenn ich 3 Buttons klicken muss ?

Also, es hört sich zwar doof an, aber ich bin für den UH DK. Ich spiele selbst einen und habe neulich aus langeweile in einer Ini ein Experiment gemacht: Bei Bossen nur Ausbruch draufgeklatscht und dann Random immer wieder auf Todesmantel, Geißelstoß und Schwärender Stoß gehämmert. Ich habe weder Runenmacht noch Runen beachtet und trotzdem um die 14,000 DPS gemacht, was bei der Ausrüstung, die ich da hatte durchaus respektabel war. Ich will es nicht gut heißen, aber das zeigt mir dann doch, dass wir kein bißchen anspruchsvoller wurden^^

hmmmm

Spiel n Frostmagier

Im PVE sind die Gegner perma Slow
Im PVP sind die Gegner nicht länger als 10sek am Leben

Willst du ne schwere Klasse ? nimm den Jäger

also eigentlich wollte ich nur eine antwort auf meine frage -.-
nein es gibt klasen mit viele fähigkeiten, sehr viele ich komm mit den jäger nicht klar, da er zuviele fähigkeiten hat und ich nicht weis welche ich brauch und welche nicht
es überfordert mich einfach. seit 3 jahren spiel ich und such eine klasse die möglichst wenig fähigkeiten hat, und ja dann stellt mich als trottel hin.
der arkan magier ist sehr einfach zu spielen da er nur 3 dämliche fähigkeiten braucht ja, aber den hab ich schon auf 80

Hm.. also ich spiel jetzt alle Klassen bis auf Magier (kann die einfach nicht leiden ) - jäger sogar 2 x - und muss sagen, dass die wirklich einfachste Klasse bisher der Paladin war. Hab mit ihm in Retri/Heal gelevelt und weder beim Retri noch beim Heal bis zum großen Patch mit neuen Talenten keine Probleme gehabt. Beim Retri gabs dann beim "großen Patch" dann noch ein tolles Schmankerl für Leute, die eine trottelsichere Klasse suchen: diese Zusatzproccs (die Power Auras imitieren sollen) sind so idiotensicher, dass man einfach nur die Fähigkeit nutzen muss, die da angezeigt wird und schwupps, haste dmg XD Beim Heal hat sich das bissl verändert find ich.. war vorher einfach, seit dem Patch ist es halt nimmer brain-afk-like. Für mich ganz gut, weils dann nicht so langweilig ist wie vorm Patch, aber ist dann halt nimmer "trottelsicher".

Wenn du sagst, dass dir der Jäger zu viele Fähigkeiten hat, dann ist er vielleicht einfach nicht deine Klasse Ich spiel meine beiden Jäger immernoch sehr gern - auch wenn ich sie teilweise etwas langweilig finde, weil's halt, wie hier schon beschrieben wurde, immer dieselben paar Fähigkeiten sind; den Rest nutzt man nicht wirklich aktiv.

Was ich dir nicht empfehlen würde:

Druide (überfordert selbst mich manchmal, wenn ich auf einmal aus der Eulenform in die Bärenform switchen muss, weil b-rezz noch CD hat und der olle Tank schon wieder abgekratzt ist -.- aber unter lvl 80 geht das noch mim "Pseudo-Tanken").

Beim Rest ists alles irgendwie mittelmäßig "schwer", was den richtigen Einsatz der Fähigkeiten betrifft. Nehme mal einfach an, dass du keine CC-Klasse spielen willst, die dann vom Raid zusammengeschissen wird, weil man zu spät gesheept, verbannt oder gefesselt hat ^^ In dem Fall besser die Finger von den Casterklassen lassen.

Spiel nen Paladin Beim Retri oder Tank kannst nix verkehrt machen. Fast nix.

Ich würde sagen:

Todesritter, denn er hat weniger fähigkeiten und kann gut überleben.
Zum questen ist glaub ich auch Schurke ok, wegen Verstohlenheit.
Sonst würd ich auch zu Bm Jäger raten. Pet drauf, fertig

Ganz ehrlich.....

Bist du über 40: Ok, spiel was Du willst, denn alle Klassen sind für Volltrottel gemacht.

Bist du unter 40 aber über 30 : Ok, spiel was Du willst, denn alle Klassen sind für Volltrottel gemacht.

Bist Du über 14 aber unter 25 : Ey, krass violl egalö waste spillen tust haupttoll voll roxxor bg - > Frostmagier! wenn nix dann Blizz vol fuck!

Bist Du 12 oder nur kurz darüber:

Hallo lieber WOW Freund. Sei gegrüßt. Alle Klassen haben ihre Vor und Nachteile. Gesteuert werden alle mehr oder weniger mit 2-4 Tasten ( 1-4 ) und die optimale Klasse für Dich findest Du am Besten heraus wenn Du einfach mal in jede reinschaust und guckst ob sie Dir gefällt. Mach Dir keinen Kopf wegen Schaden oder ähnlichem, das änderd Blizzard eh alle 5 Minuten. Viel Spaß!

Ich finde, dass der Pala perfekt in dein Schema passt.

Ich will hier nicht sagen, dass er einfach zu spielen ist, keineswegs einfach zu meistern, aber unter trottelsicher ist er einfach der Favorit.
Unter trottelsicher verstehe ich nämlich eine Klasse, die es einfach immer schaft zu überleben egal wie hirnlos man sich grad anstellt und notfalls entkommen kann.

Dies hat mehrere Gründe:

- Er trägt Platte, hält also viel aus
- Er kann sich heilen. Falls er einen Fehlpull hat oder unachtsam iwi pullt, kann er so gut überleben mit der Platte als Rüstung.
- Falls alles versagt hat er die Bubble/Homestone Combi

Welche klasse dagegen einfach zu spielen ist, im endgame, liegt immer daran was man alles tun will um sie zu beherrschen, aber auch wie Aufnahmefähig man ist und wieviel Multitsking das eigene Hirn verträgt.

Da ich schon lan nichtmehr spiele, will ich mir darüber keine Meinung bilden.

Zurück