also eigentlich wollte ich nur eine antwort auf meine frage -.-
nein es gibt klasen mit viele fähigkeiten, sehr viele ich komm mit den jäger nicht klar, da er zuviele fähigkeiten hat und ich nicht weis welche ich brauch und welche nicht
es überfordert mich einfach. seit 3 jahren spiel ich und such eine klasse die möglichst wenig fähigkeiten hat, und ja dann stellt mich als trottel hin.
der arkan magier ist sehr einfach zu spielen da er nur 3 dämliche fähigkeiten braucht ja, aber den hab ich schon auf 80
Hm.. also ich spiel jetzt alle Klassen bis auf Magier (kann die einfach nicht leiden ) - jäger sogar 2 x - und muss sagen, dass die wirklich einfachste Klasse bisher der Paladin war. Hab mit ihm in Retri/Heal gelevelt und weder beim Retri noch beim Heal bis zum großen Patch mit neuen Talenten keine Probleme gehabt. Beim Retri gabs dann beim "großen Patch" dann noch ein tolles Schmankerl für Leute, die eine trottelsichere Klasse suchen: diese Zusatzproccs (die Power Auras imitieren sollen) sind so idiotensicher, dass man einfach nur die Fähigkeit nutzen muss, die da angezeigt wird und schwupps, haste dmg XD Beim Heal hat sich das bissl verändert find ich.. war vorher einfach, seit dem Patch ist es halt nimmer brain-afk-like. Für mich ganz gut, weils dann nicht so langweilig ist wie vorm Patch, aber ist dann halt nimmer "trottelsicher".
Wenn du sagst, dass dir der Jäger zu viele Fähigkeiten hat, dann ist er vielleicht einfach nicht deine Klasse Ich spiel meine beiden Jäger immernoch sehr gern - auch wenn ich sie teilweise etwas langweilig finde, weil's halt, wie hier schon beschrieben wurde, immer dieselben paar Fähigkeiten sind; den Rest nutzt man nicht wirklich aktiv.
Was ich dir nicht empfehlen würde:
Druide (überfordert selbst mich manchmal, wenn ich auf einmal aus der Eulenform in die Bärenform switchen muss, weil b-rezz noch CD hat und der olle Tank schon wieder abgekratzt ist -.- aber unter lvl 80 geht das noch mim "Pseudo-Tanken").
Beim Rest ists alles irgendwie mittelmäßig "schwer", was den richtigen Einsatz der Fähigkeiten betrifft. Nehme mal einfach an, dass du keine CC-Klasse spielen willst, die dann vom Raid zusammengeschissen wird, weil man zu spät gesheept, verbannt oder gefesselt hat ^^ In dem Fall besser die Finger von den Casterklassen lassen.
Spiel nen Paladin Beim Retri oder Tank kannst nix verkehrt machen. Fast nix.