Naja das der Paladin als Trottelklasse verschrien ist, kann ich leider bestätigen, allerdings sieht man Gott sei Dank immer weniger Retris rumlaufen. Zu WotLK Zeiten gab es sie dank 9-6-9 Faceroll an jeder Ecke. Ich kam erst mit 4.01 zurück und freute mich über die gestiegene Komplexität.
Es ist so, dass man wirklich sehen muss, dass man alle Atacken timed, ein wenig seine Procs kennt und weiß was jetzt mehr Sinn macht, dann stimmt der Schaden, ansonsten kackt man gnadenlos ab.
Der DK ist leider das Image der Trottelklasse nicht los. Klar ist er derzeit besser als mein Prot Paladin, wenn es ums Tanken geht und auch als DD haut er einiges mehr an Schaden raus, bei vergleichbarer Ausrüstung, aber das sieht man leider noch viel zu selten.
Ich persönlich musste leider feststellen, dass der DK das Image der Trottelklasse immer noch nicht losgeworden ist, da es einfach viel zu viele schlechte gibt! Also wenn man sich mit wenig begnügt, dann wäre das evtl. eine Möglichkeit den DK zu spielen, da fällt man dann auch nicht unbedingt groß auf.