trottelsichere klasse

Nach 3 Jahren Überforderung bei einigen Klassen ?? :o

Man kann auch in drei Jahren sehr wenig WoW gespielt haben. Gibt ja einige, die im Sommer zB weniger spielen als im Winter, oder so insgesamt nur so 1-2 Stunden pro Woche aufbringen können. Viel Angeln und wenig Inis gehen. Kann ja auch spass machen. Es muss ja nicht immer High-End und Raids Raids Raids sein.

Aber wie viele vor mir schon gesagt haben: die meisten Klassen sind inzwischen so, dass man sie relativ leicht spielen kann, aber um wirklich was damit reissen zu können muss man sich auch damit ausseinander setzen und die Augen Finger Koordination erhöhen.

Als Trottelklasse hätte ich zunächst mal Mage gesagt, aber der TE hat ja schon einen.

ich selbst finde Fernkämpfer immer etwas leichter zu spielen als Nahkämpfer, weil es nich immer einfach ist direkt richtig am Mob zu stehen. Aber soviele Trottel wie ich bei den DKs gesehen habe, scheint das nicht immer zuzutreffen.

Daher würde meine Antwort Ele-Schami heissen: Er hält dank Kette ein bisschen was aus, kann sich gegenheilen und die Rota ist auch brauchbar einfach mit 3 Tasten (eine wenigspielende Freundin kommt damit ganz gut zurecht)
 
Also ein Paladin ist keine Trottelklasse mehr finde ich.
Denn um den nötigen Dmg zu machen muss man mittlerweile viele Fähigkeiten zu den Attacken einsetzen und richtig timen.
Am einfachsten sind meiner Meinung nach noch der Mage und der Jäger ...
Ele geht auch noch.

Aber wie schon erwähnt, Ranges sind mitunter die einfacheren Klassen
 
Wieso denn mit nur wenigen Fähigkeiten spielen? Klar geht das bei vielen Klassen,
aber um ordentlich DMG rauzuhauen und zu supporten (z.B. Zauber unterbrechen) brauchts
doch mehr als 3 oder 4 Fähigkeiten.
Da es aber in Guides oft Prio Listen für die Klassen gibt, einfach die Reihenfolge auf der Tastatur
den Prio Listen anpassen. Damit sollte es auch für "Einsteiger" oder Leute denen die Fähigkeiten
zu komplex / kompliziert sind, einigermaßen einfach sein den Charakter einigermaßen vernünftig
zu spielen.
 
Naja das der Paladin als Trottelklasse verschrien ist, kann ich leider bestätigen, allerdings sieht man Gott sei Dank immer weniger Retris rumlaufen. Zu WotLK Zeiten gab es sie dank 9-6-9 Faceroll an jeder Ecke. Ich kam erst mit 4.01 zurück und freute mich über die gestiegene Komplexität.

Es ist so, dass man wirklich sehen muss, dass man alle Atacken timed, ein wenig seine Procs kennt und weiß was jetzt mehr Sinn macht, dann stimmt der Schaden, ansonsten kackt man gnadenlos ab.

Der DK ist leider das Image der Trottelklasse nicht los. Klar ist er derzeit besser als mein Prot Paladin, wenn es ums Tanken geht und auch als DD haut er einiges mehr an Schaden raus, bei vergleichbarer Ausrüstung, aber das sieht man leider noch viel zu selten.

Ich persönlich musste leider feststellen, dass der DK das Image der Trottelklasse immer noch nicht losgeworden ist, da es einfach viel zu viele schlechte gibt! Also wenn man sich mit wenig begnügt, dann wäre das evtl. eine Möglichkeit den DK zu spielen, da fällt man dann auch nicht unbedingt groß auf.
 
Zurück