Tv Duell der Spitzenkandidaten

Ich fass das mal zusammen:
"Als junger Mensch hatte ich noch Ideale, jetzt bin ich ein egoistischer Penner" oder auch
"Als es mir scheiße ging war ich für Wohlfahrt, jetzt gehts mir gut und ich will niemandem helfen".

Tut mir Leid, aber wer das _wirklich_ denkt ist für mich das Allerletzte.

Da hast du recht und daher plädiere ich dafür, konsequent und durchgängig von Anfang an ein egoistischer Penner zu sein!

biggrin.gif
 
Da hast du recht und daher plädiere ich dafür, konsequent und durchgängig von Anfang an ein egoistischer Penner zu sein!
biggrin.gif
*schmunzelt*

Also wenn wählen?
Ich mache es mal im Auschlußverfahren, wer mindestens eine Nase dabei hat, die mir persönlich nicht paßt.

CDU?
Stoiber mit seinem wirren Reden, ein NO GO!

SPD?
Steinmeier Kanzlerkandidat, für mich Witzfigur ohne Konzept!

FDP?
Unser aller Guido hat bzw tut so als hat er uns lieb, dabei kennt er das System und verkauft das was er am besten kann sich selbst und seine Seele gibt es gratis anbei, verpackt mit einer schönen Schleife!

Grünen/Bündnis 90?
Wenn ich den intoleranten und unglaubwürdigen Trittin schon sehe, wird mir schlecht!

Linke?
Ich kann keine Figur bei denen ausstehen, das einzige was mich hier reizen würde ist das sie Lafontaine zumindest einen kleinen ehrlich und größenwahnisinnigen Napoleon haben und nicht alle Ex-DDR´ler die nur aus Gewohnheit wählen dürften.

Ich kennen der Wahlprogramm mal so gar nicht und habe irgendwie ein grundsätzliches Mißtrauen gegen die, was vielleicht aber auch daher kommen mag, dass ich den Verdacht hege, dass die Medien provokant denen die Rolle des schwarzen Peters für das unbewußte Volk zugeschustern.
Das ist aber nur eine Vermutung und für mich momentan kein schlüssiger Beweis, höchstenfalls ein Indix.

Gar nicht wählen, um keine Energie darein zu stecken und trotzdem seinen Standpunkz inder Welt, wenn man gefragt wird behaupten?
Ich eiß nicht, ob das eine sinnige Alternative ist.

Dann eher eine Untergurndbewegung aufstellen oder auswandern.
Bei mir herrscht momentan sehr viel Mißmit, dass ich mich hier so auslasse.
Ich bitte dies mir Nachzusehen.

Wahrscheinlich gehe ich, wegen den mit der Muttermilch eingeimpften Kadavergehormsam, eh zu Wahl und entscheide vor Ort intuitiv, das ein Minderprogramm stimmen bekommt, die in einer annehmbaren Größenordnung liegen, das wage ich zu bezweifeln, aber damals bei den Grünen war das auch zu Anfang sehr viel Protestwählen und Ausrichtung nach einer besseren Zukunft.

Das Beispiel zeigt mir, dass wir immer noch Atomkernkraftwerke habe.
Vielleicht bin ich auch zu ngeduldig und verlange etwas revolutionäreres, anstattt einem langsameren Wandel, wie im VAtikan mit unserem Pabst und seinem Ansichten zuzulassen, der nicht allen im Vatikan auf die Füße tritt und Finger haut, wie es sein Gegenkandidat gemacht hätte.

Naja, mal sehen, vieleicht schrieben ich auch bei den großen Parteien unwählbar hin und ganz groß quer drüber:
IHR KÖNNT MICH IHR SCHWEINE!!!

Das erinnert mich jetzt stark an das Buch: die Farm der Tiere
Empfehelnswert, sollte jeder mal lsene und den Inahlt mit der momentanen eigenen Weltanschauung und Geschehnissen vergleichen.

Bei den Energieriesen, vor allen Dingen GasProm, die wir Schröder verdanken, der mit Putin,wohl ein Kuhhandel hatte, sehe ich auffallende Ähnlichkeiten.
Bin ich der einzige?

So und nun versuche ich mich wieder zu beruhigen und ein braver und folgsamer Bürger zu sein, wie es sich für einen Beamten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ach was bin ich politikverdrossen"-gejammer

Du wählst also eine Partei wegen einer Person nicht die in der Partei aktiv ist?

Du hast grundsätzlich nicht verstanden wie Demokratie und Pluralismus (insbesondere der nötige Pluralismus innerhalb von Parteien) funktioniert!

Achso und zu sagen "Steinmeier hat kein Konzept" und ein paar Sätze weiter "Ich kenne kein Wahlprogramm" finde ich schon selten unklug - sorry..
Wenn du nicht bereit bist dich mit der Materie zu beschäftigen, warum verbreitest du dann hier Unterstellungen?

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp:
Du erwähntest Atomkraft. Die Grünen haben ihr Ziel erreicht. Ein realistischer Atomausstieg ist vereinbart. Das Ende der AKWs in Deutschland ist besiegelt. Wenn du willst, dass das auch so bleibt, solltest du dringend SPD, Grüne oder Linke wählen. CDU und FDP werden die Laufzeiten schnell verlängert haben und alle anderen Stimmen verschwinden im Nirvana
wink.gif


Aber ich will dich ja nicht beeinflussen xD

*edit*
@ Ohrensammler
Da hab ich nicht mal was dagegen. Wer so ist, soll halt auch so wählen. Aber die Aussage, früher hatte ich noch moral, heute scheiß ich drauf macht mich echt wütend..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oooooooooooch... wenn "Rosa Luxemburg Reloaded" mich "nett bitten" würde http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/spanka.gif tät ich wahrscheinlich sogar zu denen überlaufen...

Na dann bin ich ja beruhigt! Denn im Umkehrschluß bedeutet das für mich, das du SIE HIER garantiert nicht wählen wirst:

http://proll.files.wordpress.com/2008/04/angela-merkel-titten-proll.jpg

ich hoffe doch, mein Menschengefühl trügt mich nicht bei dir Corrado!
biggrin.gif
 

Mhm...
MHM!

Naja ich muss sagen... ich hab 2 solche Feger als Plakat der Linken in der Nebenstraße...
Aber das ist noch nicht genug... außerdem kann man ja immernoch eh... heucheln man läuft über xD
 
Eben das Angebot ist das Problem, nicht die Nachfrage.

Das sagen die Politiker nur nicht gern. Denn sie werden schon JAhre lang geschmiert. Ich meine wie war es denn im Mittelalter? Da wurden auch Personen, vom Adel geschmiert, damit sie weg sehen. Hat die Stadtwache was unternohmen, wenn der Adel jemand tötet ... nein. Das war Notwehr oder sonst was.

So ist es heute auch. Hübsches Beispiel ist da glaub ich Frankfurt. Da wo die Beamten der Steuerkontrolle, die große dicke C Bank attackiert haben, in ihrem Terroristen Fanatischen für das Volk, wollten die doch wirklich nach Steuerbetrug schauen. Das muss man sich vorstellen, eine Ehrenwerte Bank ... also bitte.
Die haben sogar was gefunden mehrer Millionen. Die wurden dann aber bissel Gebremmst, in ihren Gerechtigkeits Wahn. Denn das kam schon der Inquisition gleich. Denn vom Forstand kann man ja kein Geld verlangen ... also der Forstand ist doch nett und ehrlich. Also hat man so eingeschränkt, dass man nur ab 500.000 Euro Steuerbetrug dort Anfängt. Tolle Idee, wer handelt den größer =). Beim Zumwinkel, hatten ja auch paar Tausender Gefehlt, die er dann natürlich gezeigt hatte und daher war die Verhandlung ja nicht länger als 3 Tage ... meine er hat ja eingesehen, dass es nicht wirklich nett war dem Staat nichts zu geben. Vorallem damit an die Öffentlichkeit zu gehen, Bodenlos. Da muss man sich Entschuldigen.
Aber die Fanatiker des Steueramtes, waren so Irre. Das die ja sogar als Irre frühzeitig gehen durften. Das interessante, alle beim selben Arzt ^^. Also bissel ungeschickt vom Gegner.

Das interessante daran ist wirklich. Diese Leute haben wirklichen ihren Job gemacht, auch wenn man von Beamten oft etwas anderes denkt. Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt und die Bank auf Herz und Nieren Prüfen wollen, die mussten sogar von den Nachbarländern Beamten zu kommen lassen. Der Witz, der staat hat da ein Geschicktes System. Das System geht so. Der, der gut da steht, zahlt den der schlecht dasteht. Meine das Prinzip klingt super, ist es aber in Fall vom Steuerbetrug in Frankfurt nicht. Denn die stehen gut da. Das heißt Frankfurt bezahlt etliche Beamte, für Arbeit die anderen Bundesstaaten Geld bringen. Damit hat doch Hessen keine Lust, nach Steuern zu suchen. Das kostet die Geld und andere bekommen es.
Diese Beamten wurden als "Verrückt" abgestempelt, mit so einem Atest etc. Andere wurden auf andere Dienststellen geschickt und Druck gab es intern natürlich Täglich. Denn bitte solche Querulanten und Volkshetzer ... ja also bitte.

Daran sieht man eigentlich das der Staat sich schmieren lässt. Da hat wer gemerkt, dass die es ernst meinen und wirklich Millarden Beträge dem Staat zurück gegeben hätten und hat paar Millionen, ein paar Leuten gegeben und diese haben dann Druck gemacht. Das hat gereicht. Million gegen Millarden, gutes gechäfft.


Die Politiker sind alle gleich, die lassen sich halt gern von anderen Bezahlen und die aus der Reihe tanzen, werden abgesägt.

Daher ist es halt schwer, den richtigen zu wählen. Aber dennoch sollte man wählen gehen. Jede Stimme zählt. Denn es gibt zwei Probleme die wir haben. Das eine ist, sie gehen Bündnisse ein, die sie nicht eingehen wollen und geben zu, dass sie Lügen oder sie verlangen dann neu Wahlen und hoffen, dass weniger Wählen gehen und damit mehr die wählen. Dann hat man aber das Problem, dass die extremen Parteien von anderen 5% packen können. Die NPD ist zwar keine Nazi Partei, dass wäre als würde man die Linke als SED PArteibeschimpfen. Aber die NPD ist rechts und Ausländerfeindlich, keine Frage. Daher sollte sie auch nicht in den Bundestag kommen, denn sie würden unseren Ruf als Deutschland enorm Schaden. Daher sollten rechte Parteien wirklich nicht in den Bundestag einmarschieren. Das wäre sehr schädlich. Ok die CDU ist schwarz und schwarz deckt gut, dass ist halt so. Aber die NPD ist halt nicht toll, daher sollten viele wählen gehen, damit die wenigen die NPD wählen, nicht die 5% Knacken. Das sind die beiden Probleme. Eben die Entscheidungen Bündnisse eingehen, die man nicht wollte oder Neuwahlen. Das zweite ist eben, dass Parteien in den Bundestag einziehen, die man nicht will. Gut das Grüne dabei sind, kann man nicht ändern, aber man kann ja verhindern dass dort noch andere mit sitzen dürfen.

Daher sollte man wählen gehen. Abwählen darf man ja leider nicht. Würde ich auch gern machen. Ein Minus rein malen oder Durchstreichen wäre doch die perfekte Lösung. Denn damit könne die, die Wählen wollen, auch wählen gehen. Immerhin können sie ja Abwählen ... "Ne die CDU will ich nicht" ... zack 1 Minus Stimmchen ... das wäre doch was für Nichtwähler
tongue.gif
 
1. Du wählst also eine Partei wegen einer Person nicht die in der Partei aktiv ist?
2. Achso und zu sagen "Steinmeier hat kein Konzept" und ein paar Sätze weiter "Ich kenne kein Wahlprogramm" finde ich schon selten unklug - sorry..
Wenn du nicht bereit bist dich mit der Materie zu beschäftigen, warum verbreitest du dann hier Unterstellungen?
3.Und zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp:
Du erwähntest Atomkraft. Die Grünen haben ihr Ziel erreicht. Ein realistischer Atomausstieg ist vereinbart. Das Ende der AKWs in Deutschland ist besiegelt. Wenn du willst, dass das auch so bleibt, solltest du dringend SPD, Grüne oder Linke wählen. CDU und FDP werden die Laufzeiten schnell verlängert haben und alle anderen Stimmen verschwinden im Nirvana
wink.gif

4.Aber ich will dich ja nicht beeinflussen xD

*edit*
@ Ohrensammler
Da hab ich nicht mal was dagegen. Wer so ist, soll halt auch so wählen. Aber die Aussage, früher hatte ich noch moral, heute scheiß ich drauf macht mich echt wütend..
1. Nein, aber ist erst mal nicht irgendein exbeliebiger Politker denn ich jeweils genannt habe und es jammern, ja ich gebe es zu auf so ein Niveau nin ich politisch gelandet. Ich beschäftige mich sehr wohl mit Politik aber nicht so extrem, wie vielleicht andere.
2.Steinmeier hat für mich kein brauchbares Konzept, Merkel auch nicht zwingender aber die will ich ja eh nicht zwingend wählen. Wie Du siehst (oder auch nicht) beschäftige ich mich nicht mit allen Parteien, die auf den Mist von unzähligen Jahren eh bei mir verschissen haben. Die Linken habe ich bisher nicht einmal ernsthaft in Erwägung gezogen, deswegen interessiert mich auch nicht dere inhaltliches Konzept (war nach meiner Meinung auch dieselbe Grütze wie bei den anderen), ABER ich sehe kaum noch Alternativen, obwohl ich Grüne auch nicht als regierungsfähige Mehrheit sieht mit wohl am besten noch Trittin als Kanzlerkandidat. Das einzige, was die in rot/grün gemacht haben, das war das abnicken von SpD-Entscheidungen, aber so einfach geht das meines Erachtens nicht!
3. Na toll, 2050, wenn es zu spät ist oder wann, wie Du schon sagt es wird verschoben und verschoben und in die Zukunft gepackt.
Das das 2020 oder 2025 groß umgesetzt wird sehe ich noch lange nicht.
4, Tust Du nicht Du gibst mir blos keinen einzigen konstruktiven Ansatzpunkt zu dem Inhalt!
Ich denke und ticke im Moment so, aber anscheind kannst Du Dich nicht in andere hineinversetzen und eine brauchbare Antwort geben unter der Voraussetzung der genannten Daten und der Einstellung des Menschens Dir gegenüber.
Kritisieren kann jeder gut, etwas sinnvolles auf eine Bitte zu antworten ist schon schwieriger und außerdem habe ich ja geschrieben, das ich mal Dampf ablassen mußte, bevor der Kessel überkocht und ich bei MacDoof einen auf Michael Douglas mache, aber vielleicht ist Dir das ja lieber, weil Du auf solche Nachrichten stehst und..lassen wir das lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sollte man wählen gehen. Abwählen darf man ja leider nicht. Würde ich auch gern machen. Ein Minus rein malen oder Durchstreichen wäre doch die perfekte Lösung. Denn damit könne die, die Wählen wollen, auch wählen gehen. Immerhin können sie ja Abwählen ... "Ne die CDU will ich nicht" ... zack 1 Minus Stimmchen ... das wäre doch was für Nichtwähler
tongue.gif
Ja!

Die Lösung Minsustimmen!
Das führen wir ein!
Was meint Ihr was das für ein Spaß wird!

Zur Steurfahndung:
Eine, vielleicht dieselbe wurde zum Teil versetzt, krankgeschrieben ins Altenteil abgeschoben, mit zum Teil fadenscheinigsten Gründen.
Die dürfen jetzt z.B. ein Telefon bewachen, was nie klingelt.

Das waren Top-Leute und ie wollten sich einen Namen machen und Ihre Fähigkeiten zeigen und waren voll motiviert und engagiert.
Da verliere sogar ich ab und an meinen Glauben an Gerechtigkeit und Gott, aber sie werden sicherlich noch Ihre Quitung für so ein verhalten anderen Menschen gegenüber bekommen, dessen bin ich mir sicher!
 
zwar nicht DIE Spitzenkandidaten, aber auch welche:

Hat jemand gestern RTL geguckt?
Westerwelle, Gysi und Künast...

Echt schwer, sich da ne Alternative auszudenken. Die Argumente von jedem haben was für sich. Sogar der 18% Mann erscheint plötzlich sozial und umweltfreundlich.
Das Thema Atomausstieg is so ne Sache, und man kann es sehen, wie man will. Westerwelle brachte es gut auf den Punkt:
Die erneuerbaren müssen im Fokus stehen. Aber bis wir erneuerbare voll einsetzen können (2020 werden es erst 30% sein, wenn alles gut geht) dauerts, und wir brauchen andere Energieformen. Wir exportieren Strom aus 3 AKWs (Künast). Hier die Laufzeiten der alten zu verkürzen und der neuen Meiler zu verlängern wär als Übergang sinnvoll.
Aber Westerwelle war der einzige, der das wirkliche Problem ansprach: Endlagerung. Darum haben sich links und grün gedrückt. Das Thema wird leider oft unter den Tisch gekehrt.
Ich bin ja kein Freund Westerwelles, aber irgendwie machts schon Sinn. Klar. Die Alten AKWs weg, aber was spricht gegen die Erforschung neuerer "klassischer" Kraftwerke? Mehr Müll? Der muss eh gelagert werden... und ob jetzt 100000 Tonnen oder 150000 Tonnen rumliegen is auch schon egal .P
 
Echt schwer, sich da ne Alternative auszudenken. Die Argumente von jedem haben was für sich. Sogar der 18% Mann erscheint plötzlich sozial und umweltfreundlich.
Ja, es ist bemerkenswert, wie sich die "Klientelpartei des Besserverdiener" plötzlich "sozial" gewandet... dadurch aber in meinen Augen völlig in die Utopie abdriftet und sich NOCH weiter von der Realpolitik entfernt. Ich mein wieso finden wir das gut, was der sagt? Weils genau das ist, was wir hören wollen. Wem das nicht spanisch vorkommt...

Alte AKWs länger laufen lassen... pro Meiler eine Million Reingewinn pro Monat für den Betreiber... so überschlagen das die Grünen.

Bei der Endlagerung spielt es schon auch ne Rolle wieviel Müll es gibt, so ist das nicht. V.a. wenn man das mal auf die Deutschen Haushalte umlegt... ein paar Kilo bei jedem im Keller passt doch. Den Gewinn "tragen" die Betreiber, den Müll kriegt der Verbraucher in Keller.
Die Rechte der Müllagerung kann man dann noch wie die Emissionsrechte handeln... so können sich die Reichen wieder sozialverträglich reinwaschen und das Unterschichtenproblem wird auch mittelfristig gelöst sein.
(Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)
Die Kosten trägt tatsächlich jeder. Und mehr Müll bedeutet nicht gleich viele Kosten wie weniger Müll.

Wie siehts mit AKWs aus, die im Sommer aufgrund der hohen Temperaturen nicht mehr betrieben werden können, weil das Wasser für den Kühlkreislauf zu warm ist/wird? Man kann ja forschen lassen... und nen Treibhauseffekt, der vom Menschen beeinflusst wird gibts ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wählst also eine Partei wegen einer Person nicht die in der Partei aktiv ist?
Es gibt ja 2 Stimmen. ^^

Partei und 2. Stimme für Person.
Für Person ist für mich schwerer zu beantworten.

Da ich kein Arbeitgeber bin und viele Häuser habe werde ich wohl nicht CDU, bzw. FDP wählen. ^^
Bleibt, wenn man regierungspolitsch eine Mehrheit bilden will nur noch SPD, Grüne und Linke in meinen Augen.

Ich habe letztens Umfrage gesehen mit 48% für beide Seiten, wobei ich glaube, das die Umfrage fingiert ist und so zum Wählen verleiten soll. ^^

SPD wird es wohl werden, weil die Info zu mir kam, dass dass die beste Wahl für mich sein wird. ^^

Doch welche Person?
Das tue ich mich im moment schwer.

Ich kann mir Künast vorstellen, weil die ein besseres Bild als Trittin abgibt, oder Lafontaine (ehrlich, Größenwahnsinnig, Napoleon-Komplex!), wegen seiner Ehrlichkeit, bei der Weidervereinigung(geht nicht ohne Steurerhöhung, CDU kommt mit solidarischen Zuschlag, dern es immer noch gibt und gegen den VERFASSUNGSKLAGEN laufen!!!), die ihm das Kanzleramt und der SPD die Regierung gekostet hat. ^^

Das ich Lafontaine und die Linken ins Augen fasse zeigt mir meine im Moment total vorhaltende Unschlüssigkeit, die auch aus der jahrzehntelangen unkreativen Politik und deren langfristiges Umsetzungspotential liegt.
sad.gif


DASSELBE geht nun mit der NPD ab!
Es gibt wirklich Menschen, die solche Gier haben oder so wenig im Leben involviert sind, dass sie ernsthaft glauben das es monatlich 1000,- Euro Kinder bzw. Familiengeld geben wird!!!

Wenn das kommt, dann macht alle schnell Kinder, weil dann ist Sozialhilfe, die BEDÜRFTIGEN! zukommen soll gestrichen!!!
Schlauer Schachzug von NPD, weil sie werden eh nicht regieren aber damit in die Regierung kommen!
sad.gif

UND somit komt NICHT das 1000,- Euro Kinder bzw Familiengeld!
ABER die NPD ist mit ÜBER! 5% gewählt.

Gott, wie ich offentsichtliche VERARSCHE ZUM KOTZEN empfinde.
sad.gif
^^

SO SEI ES!
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist bemerkenswer, wie sich die Klientelpartei des Besserverdiener plötzlich sozial gewandet... dadurch aber in meinen Augen völlig in die Utopie abdriftet und sich NOCH weiter von der Realpolitik entfernt. Ich mein wieso finden wir das gut, was der sagt? Weils genau das ist, was wir hören wollen. Wem das nicht spanisch vorkommt...
Alte AKWs länger laufen lassen... pro Meiler eine Million Reingewinn pro Monat für den Betreiber... so überschlagen das die Grünen.
Bei der Endlagerung spielt es schon auch ne Rolle wieviel Müll es gibt, so ist das nicht. V.a. wenn man das mal auf die Deutschen Haushalte umlegt... ein paar Kilo bei jedem im Keller passt doch. Den Gewinn "tragen" die Betreiber, den Müll kriegt der Verbraucher in Keller.
Die Rechte der Müllagerung kann man dann noch wie die Emissionsrechte handeln... so können sich die Reichen wieder sozialverträglich reinwaschen und das Unterschichtenproblem wird auch mittelfristig gelöst sein.
(Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)
Die Kosten trägt tatsächlich jeder. Und mehr Müll bedeutet nicht gleich viele Kosten wie weniger Müll.
Wie siehts mit AKWs aus, die im Sommer aufgrund der hohen Temperaturen nicht mehr betrieben werden können, weil das Wasser für den Kühlkreislauf zu warm ist/wird? Man kann ja forschen lassen... und nen Treibhauseffekt, der vom Menschen beeinflusst wird gibts ja nicht...
MIR AUF JEDEN FALL!!! ^^
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg mehr als 1000 Eur Familiengeld oO versteh grad die Argumentation nicht ...
 
Zurück