TV - Karte für PC / HD möglich ?

M_of_D

Rare-Mob
Registriert
11.05.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
2
Kommentare
20
Buffs erhalten
31
Hallo,

die WM steht vor der Tür und zur Zeit verbinde ich meistens meinen kleinen TV via composite zum pc, jedoch ist die Qualität jetzt nicht so der Hammer und das Kabel durch den Raum zu legen ist jetzt auch nicht immer die Lösung. Deswegen wollte ich mir jetzt eine TV-Karte für den PC zulegen, jedoch hab ich davon keine Ahnung . Außerdem beschäftigt mich die Frage ob es denn auch möglich ist über die TV-Karte HD-Fernsehen ( wird ja auch zur WM angeboten) zu empfangen. Kurz die Daten vom PC, falls benötigt:


Intel Q9450 2,66GHz
Windows Vista Ultimate
4 GB GEiL 1066Mhz
Radeon 4890 1 GB
Monitor Benq FP241W

denke das wird reichen, falls noch was fehlt meldet euch einfach.
 
bei welchem Kabelanbieter bist du denn und gibt es dort ein HD Paket ?

leider wird die WM ja auf RTL übertragen bei ARD/ZDF wäre es meist kein Problem aber die Privaten sind halt verschlüsselt
 
Müsste glaubig Kabel Deutschland sein.
 
was hast du denn vpor willst du die WM (Spiele) auf deinem Monitor anschauen ?

solltest dich mal bei Kabel Deutschland informieren aber da gibs eigentlich entweder n HD Receiver oder n CI+ Modul mit der Smartcard für den HD Empfang

dann müsstest du halt ne HD DVB-C Karte mit CI Slot nehmen

da solltest du dich dann auch nochmal informieren ob CI+ Module auch ohne Probleme in CI Slots laufen


einfachste wäre das Paket und damit die CI+ Karte zu bestellen und einen TV mit CI+ Slot oder halt neuen TV mit HDMI Anschluss und Paket mit HD Receiver aber da hast wieder extra Kiste rumstehen und extra Fernbedienung kostet aber auch einiges

also nix überstürzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du denn vpor willst du die WM (Spiele) auf deinem Monitor anschauen ?

Naja ich will sozusagen dann nur noch über den PC Fernsehen schauen und wie gesagt sieht halt ziemlich unschön aus wenn das Kabel vom Fernseher durch den halben Raum zum TFT läuft.
 
aso willst den 24"er TFT(Monitor) als TV nutzen

ja das sollte so hinhauen aber wie gesagt informier dich am besten vorher genau z.b. direkt bei Kabel Deutschland oder in anderen speziellen Foren dafür wie z.b. http://www.kdgforum.de/index.php , http://forum.digital...sehen.de/forum/ , http://www.hdtv-pro.de/forum/

einfach mal rumgoogln

willst du dann direkt davor sitzen ? musst auch bedenken das du bei HDTV einiges näher ran sitzen solltest als bei normalem SDTV auf nem LCD ansonsten macht sowas wenig Spass

man wieso bietet Kabel Deutschland ne CI+ Karte an und scheiss TeleColumbus muss man sich immer sone Kiste hinstellen + extra dumme Fernbedienung
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt durchaus TV Karten fürn PC mit HD+ oder CI+ Slot.
In den normalen CI Slot gehen keine HD+ Karten, muß mindestens CI+ sein.
Ob sich das allerdings fürn PC lohnt ist ne andere Sache. Die Anschaffung ist doch recht preisintensiv.

Allein das CI+ Modul incl HD+ Karte kostet dich um die 70 Teuros und HD+ ist nur im ersten Jahr kostenlos. Danach fallen glaube 59€ pro Jahr an für nen Programm was nonHD nix kostet.
Gibt scher auch Bundles wo zur PC Karte gleich ne HD+ Karte bei ist.
Am besten mal Googlen und in speziellen Foren kundig machen.
 
CI+ Modul und Smartcard gibs ja dann von Kabel Deutschland

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html
 
Jo vielen Dank erstmal für die vielen Tipps, ich werd mich da mal ein wenig einlesen
wink.gif
 
In den normalen CI Slot gehen keine HD+ Karten, muß mindestens CI+ sein.
Ob sich das allerdings fürn PC lohnt ist ne andere Sache. Die Anschaffung ist doch recht preisintensiv.
Die gehen. Aber nur solange Kabel Deutschland das noch toleriert.

CI+-Modul in CI-Gerät

Die CI+-Spezifikation sieht vor, dass ein CI+-Modul auch in CI-Geräten funktioniert. Dies geht aber nur bei den Sendern, bei denen Kabel Deutschland keinen Kopierschutz sendet.

Momentan können fast alle Sender in dieser Kombination entschlüsselt werden. Es wird aber trotzdem davon abgeraten, ein CI+-Modul in einem CI-Gerät zu verwenden, da Kabel Deutschland jederzeit einen Kopierschutz für alle Sender aufschalten könnte.
www.kdg-helpdesk.de
 
Zurück