PC aufrüsten?

i5-2500k
Mobo mit 2x PCI-e x16+SLi Support und möglichst 3 Slots von einander entfernte PCI-e slots >_>
2te Graka
8GB RAM
NT min 600 watt besser sowas wie 850 watt und 4x 6 Pin PCI-e Anschluss

Jaja die haben das PW von Capsian Border geändert..... jetz is BF3 langweillig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i5-2500k
Mobo mit 2x PCI-e x16+SLi Support und möglichst 3 Slots von einander entfernte PCI-e slots >_>
2te Graka
8GB RAM
NT min 600 watt besser sowas wie 850 watt und 4x 6 Pin PCI-e Anschluss

Jaja die haben das PW von Capsian Border geändert..... jetz is BF3 langweillig!

Passt, danke für die schnelle Anwort Bist du sicher dass der i5 das packt, nicht lieber einen i7? (bzw. ist da viel unterschied?)
Und was würdest du sagen als 2. Grafikkarte? Einfach noch eine 6950? 1GB oder 2GB?

Edit: Achja, neues Gehäuse werde ich aber auch brauchen wegen dem Platz oder? Auf der ersten Seite hatte ich schon die Maße gepostet, reicht eher nicht oder?
Und kannst du mir irgendeine Motherboard Marke empfehlen?

Sorry doublepost, wegen den ganzen internet-fails heute

Nen i5 reicht locker....

Ob die HD 6950 1gb oder 2gb weis ich ned.... vll 2gb kaufen und in Slot 1 stecken

Mobo iwas von Asus Gigabyte oder so.....

Hab selber das Asus P8P67 WS Revolution.... is für bis zu 3Way SLI und Quad CF geeignet.

Gibt aber günstigere.... die nur 2 x PCI-e Stecker haben
Das WS hat halt auch nen NF200 Chip das es 2x PCI-e lane mit x16 gibt und es 4 Slots abstand gibt für bessere Kühlung bei CF

Da es nen Fujistu is denke ich mal das des Case zu klein is ja und/oder die eigene Mobos haben wie Dell.

Also neues Case währe von Vorteil....

Nen i5 reicht locker....

Ob die HD 6950 1gb oder 2gb weis ich ned.... vll 2gb kaufen und in Slot 1 stecken

Mobo iwas von Asus Gigabyte oder so.....

Hab selber das Asus P8P67 WS Revolution.... is für bis zu 3Way SLI und Quad CF geeignet.

Gibt aber günstigere.... die nur 2 x PCI-e Stecker haben
Das WS hat halt auch nen NF200 Chip das es 2x PCI-e lane mit x16 gibt und es 4 Slots abstand gibt für bessere Kühlung bei CF

Da es nen Fujistu is denke ich mal das des Case zu klein is ja und/oder die eigene Mobos haben wie Dell.

Also neues Case währe von Vorteil....

Ok, also werd ich wohl auch das WS nehmen
Also i5, 6950 2GB, Asus P8P67 WS Revolution, Netzteil, 8GB RAM, Case. Sollte ich nicht auch noch einen Lüfter dazupacken? Weiß nicht ob der den ich da jetzt hab (Noch der normale vom Fertig-PC) dafür reicht...

Leider hab ich halt jetzt auch keine Ahnung wie ich das ganze mit den 2 Grafikkarten aufbaue, hab sowas noch nicht mal mit einer Grafikkarte gemacht kennst du da vll einen Guide dafür?
Und was haltest du von den CoolerMaster Cases? Sollt ich so eins nehmen?

Jetz das WS is kein zwang ne
gibt Günstigere als das... aber wenn du es willst kann es aber auch nur empfehlen da es für bedingungslose Zuverlässigkeit gebaut worden is.

Irgend nen ATX Case das gut gelüftet is und gut is
Lüfter müssen ggf extra gekauft werden is aber case und User abhänig (Silent/Performance usw)
Das mit CF is easy.... einfach beide in PC stecken brücke drauf fertig

Jetz das WS is kein zwang ne
gibt Günstigere als das... aber wenn du es willst kann es aber auch nur empfehlen da es für bedingungslose Zuverlässigkeit gebaut worden is.

Irgend nen ATX Case das gut gelüftet is und gut is
Lüfter müssen ggf extra gekauft werden is aber case und User abhänig (Silent/Performance usw)
Das mit CF is easy.... einfach beide in PC stecken brücke drauf fertig

Haha, ok dann werd ich das wohl schaffen
Ja werde wohl schon das WS nehmen, will ja den PC dann mindestens 1 Jahr lang so behalten können ohne dass da Probleme auftreten. Die DVD-Laufwerke und so kann ich ja einfach vom Fujitsu übernehmen stimmts?
Wegen dem Lüfter: Mir wurde vorher schon der Thermalright Macho vorgeschlagen, den werd ich am besten nehmen oder?

Jo oder Mugen 3 je nach Wunsch....

Die Laufwerke kannst du sicher übernehmen solange sie SATA sind.

IDE Anschluss hat das Board ned.

Jo oder Mugen 3 je nach Wunsch....

Die Laufwerke kannst du sicher übernehmen solange sie SATA sind.

IDE Anschluss hat das Board ned.

Ja, SATA sind sie so viel ich weiß.
Kannst du ungefähr sagen wie groß das Case sein soll? Kann ruhig ein bisschen zu groß sein, hauptsache passt alles gut rein...

ATX Formfaktor

alles andere is Nebensache.
Schau das es größer is ja... aber nur schau das es ATX Formfaktor hat.
Wenn E-ATX dasteht auch gut aber das brauchst du ned.

Ok, also werd ich wohl auch das WS nehmen
Also i5, 6950 2GB, Asus P8P67 WS Revolution, Netzteil, 8GB RAM, Case. Sollte ich nicht auch noch einen Lüfter dazupacken? Weiß nicht ob der den ich da jetzt hab (Noch der normale vom Fertig-PC) dafür reicht...

Leider hab ich halt jetzt auch keine Ahnung wie ich das ganze mit den 2 Grafikkarten aufbaue, hab sowas noch nicht mal mit einer Grafikkarte gemacht kennst du da vll einen Guide dafür?
Und was haltest du von den CoolerMaster Cases? Sollt ich so eins nehmen?

Zur Grafikkarte:

Wenn deine jetzige nur 1 GB Vram hat, bringt es dir absolut gar nichts, eine 2. Karte mit 2GB Vram dazuzustecken, denn es wird dann - falls das überhaupt geht - nur maximal 1 GB Vram genutzt. Zudem ist es bei Eyefinity so, dass mehr Vram deutliche Performance-Vorteile bringt, weil hohe Auflösungen stark auf den Vram gehen. Da würde sich 2x 6950 2GB eher anbieten und du müsstest deine jetzige Karte loswerden.

Bei Nvidia wirds da schwerer, da empfiehlt sich höchsten 2x GTX 560 TI 2 GB Version oder eben 2 GTX 570, wobei die mit 1,25 GB auch net so viel VRam haben und die Versionen mit 2,5GB Vram sind unverschämt teuer (das wäre dann an die 650€ nur für die beiden Karten).

2x GTX560Ti 1GB sollte für ein 3er setup auch reichen....
hatte 2 im SLI und hab damit BC2 in 3D auf High gezockt Oo ohne ruckler versteht sich. Ja 3x1920x1080 in 3D

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, GPU-Z sagt bei Memory Size 2048 MB, sprich 2GB, stimmts? Das heißt eine 2. 6950 2GB würde da was bringen oder?
Und danke Littlecool für die Case-Empfehlung, ich werde dann am besten wenn ich die Teile hab schauen damit ich jetzt nicht unnötig was zu kleines kaufe.

Achja, wenn es mit den 2 6950 2GB immer noch Probleme gibt kann ich ja bei dem WS Motherboard noch eine reintun, würde das Sinn ergeben?

Edit: http://geizhals.at/611318 was haltet ihr davon? Da sollte sich das ganze gut ausgehen oder?

Passt gutes Case....

Wenn du immer noch FPS probs haben solltest (was ich bezweifle), was an der Leistung liegt, dann kannst du zu deinen 2 Grafikkarten theoretisch 2 weitere dazu hauen

NATÜRLICH auch nur eine so das du 3 Way CF hast (NT dann lieber 850 watt oder mehr währe von Vorteil)

Mit dem Board geht bis zu Quad CF

Passt gutes Case....

Wenn du immer noch FPS probs haben solltest (was ich bezweifle), was an der Leistung liegt, dann kannst du zu deinen 2 Grafikkarten theoretisch 2 weitere dazu hauen

NATÜRLICH auch nur eine so das du 3 Way CF hast (NT dann lieber 850 watt oder mehr währe von Vorteil)

Mit dem Board geht bis zu Quad CF

Sehr schön, immer gut wenn man noch viele Möglichkeiten offen hat Ja ich hatte sowieso ein stärkeres Netzteil eingeplant, also mindestens 850 Watt, damit ich das dann auch wieder längere Zeit behalten kann und nicht nach einem Jahr wieder ein neues brauch (wegen neuer Grafikkarte o.Ä.).

Der i5 würde für 3-4 Grafikkarten dann aber wahrscheinlich nicht reichen oder? Oder kommt man da mit Übertakten hin?

Ich denke schon das er es packt.... OC auf 4Ghz würd ich von haus aus machen... mehr is eig unsinn...

Da musst du dich oder ich mich auch mal schlau machen ob nen i5 reicht

Ich denke schon das er es packt.... OC auf 4Ghz würd ich von haus aus machen... mehr is eig unsinn...

Da musst du dich oder ich mich auch mal schlau machen ob nen i5 reicht

Zum i7 sind ja "nur" 60€ Unterschied, aber hat man da nicht doch dann länger was davon? Bzw. ist viel Unterschied zwischen dem i5 und dem i7?

Ich sags mal so....

Wenn dir die 60 € nicht wehtun dann kauf dir den i7

Ich hab ihn ja selber auch.
Es schadet sicher nicht wenn man ne bessere CPU hat....zumal BF3 auch mehr als 4 Kerne nutzt also kannst du vom HT des i7 auch profitieren... wie viel es ist weis ich nicht

Wenn es dir das geld wert is kauf ihn dir falsch machst du damit sicher nichts.

Ich sags mal so....

Wenn dir die 60 € nicht wehtun dann kauf dir den i7

Ich hab ihn ja selber auch.
Es schadet sicher nicht wenn man ne bessere CPU hat....zumal BF3 auch mehr als 4 Kerne nutzt also kannst du vom HT des i7 auch profitieren... wie viel es ist weis ich nicht

Wenn es dir das geld wert is kauf ihn dir falsch machst du damit sicher nichts.

Passt, dann werde ich den wohl nehmen. Will den PC ja jetzt 2 Jahre ohne viel Auswechseln so behalten können und ich glaube das passt mit den Teilen auch Sonst würde ich wahrscheinlich nach einem Jahr sowieso den i7 kaufen ^^
Vielen Dank für deine Hilfe Und natürlich auch an alle anderen die hier etwas (sinnvolles) geantwortet haben!

Sorry für Doublepost, aber wenn ich nur editiere liest das wahrscheinlich keiner... Hat das WS Motherboard 3 Digital-Anschlüsse? Ich habe jetzt nämlich nur 2 Digital und ein DP, und mir fallt bei den Eyefinity-Bildschirmen auf dass DP eine etwas schlechtere Qualität hat.

Zurück