PC aufrüsten?

Die Bildschirme werden an den Grakas angeschlossen... hoffe das weißt du

DisplayPort/HDMI/DVI haben alle die gleiche Quali... da kanns keine Unterschiede geben

Wenn du aber 2 Grakas hast, dann hast du auch alle Monitor Anschlüsse 2 mal....
Wenn du dann Lustig bist kannst du Monitor 1,2 an Graka 1 und Monitor 3 an Graka 2 machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bildschirme werden an den Grakas angeschlossen... hoffe das weißt du

DisplayPort/HDMI/DVI haben alle die gleiche Quali... da kanns keine Unterschiede geben

Wenn du aber 2 Grakas hast, dann hast du auch alle Monitor Anschlüsse 2 mal....
Wenn du dann Lustig bist kannst du Monitor 1,2 an Graka 1 und Monitor 3 an Graka 2 machen

Ja, sorry irgendwie grade nicht wirklich nachgedacht ^^ Mir kommt es vielleicht nur so vor, aber klar, 2 Grafikkarten also mehr Anschlüsse.
Sorry für den mehr oder weniger unnötigen Post

Ich hab mich beim Gehäuse jetzt doch für den NZXT Phantom Big-Tower entschieden, wollte jedoch nochmal kurz fragen ob das passt mit dem anderen Zeug?

Behalte deine Hardware und schau einfach nach wie BF läuft.
NIEMAND kann sagen wie die Spiele laufen, weil sie noch nicht erschienen sind.
Kauf sie dir und hab die 320 Euro für den 2500k+ Kram zur Not in der Hinterhand...

Dein Q9550 sollte auf Augenhöhe mit nem AMD X4 955 sein und deine Graka ist auch Uptodate.

BF3 sollte bei der Grafikpracht in erster Linie von der Graka abhängig sein und wie schon gesagt ist dein Prozi gut.

Also in klaren Worten: Jetzt auf gut Glück was zu kaufen, ohne das du nen Plan hast was der Flaschenhals an deinem Rechner sein wird für BF3 ist totaler Unsinn.
Und für die höchste BF3 einstellung kannst du dir wohl eher nen kompletten Rechner kaufen mit ner 6950 von Sapphire und dann deine alte im Crossfire einbauen
Damit bist du dann eher knapp 1000 Euro los.

Und ganz wichtig...
momentan bist du exakt in den empfohlenen Anforderungn: Quadcore + 6950.
Dieser Beitrag wurde von Caps-lock bearbeitet: 27 September 2011 - 22:09

Auch wenn ich mich ungerne wiederhole ^^...
Wenn du Geld mehr oder weniger sinnlos raushauen willst bitte

Ein paar von den Leuten, die schon sehr sehr lange dabei sind, haben dir alle unisono den selben Ratschlag gegeben, dass es momentan totaler Unsinn ist, deinen Rechner aufzurüsten.
Nicht zuletzte, weil Endes des JAhres neues Grakas kommen, der neue Intelsockel, neue Mainboards mit PCIe 3.0 etc.
Ich bin aus dem Thread jetzt mal raus.

Doppeldingens und so

Du hast doch in vorherigen Posts geschrieben, dass nen alter Quad durchaus Probs für 2xHD 6950 machen könnte.

Zudem nen Fujtsu Fertig PC, wo das Mobo kein CF kann
3 Monitore unso

Du hast doch in vorherigen Posts geschrieben, dass nen alter Quad durchaus Probs für 2xHD 6950 machen könnte.

Zudem nen Fujtsu Fertig PC, wo das Mobo kein CF/SLI hat.

3 Monitore unso

Stimmt, und ich glaube es ist die beste Verbesserung mit noch einer Grafikkarte und so. Also wozu auf Ende des Jahres warten, einen besseren Prozessor oder so brauche ich ja eh nicht dafür.
Was sagst du zu dem Gehäuse was ich vorher gepostet hab?

Passt alles rein was geht

Mein Typ isses ned, bin mehr der Raven/LianLi typ (jaja viel teurer )

Passt alles rein was geht

Mein Typ isses ned, bin mehr der Raven/LianLi typ (jaja viel teurer )

Passt
Mir gefallt beim Phantom das futuristische Desgin ( http://tinyurl.com/6br9tlw ) besonders beim weißen
Hab mir jetzt überlegt ein neues Laufwerk dazuzukaufen weil ich gern eins hätte was Blu-ray liest, passt da das Samsung SH-B123L? Und wenn ich schon dabei bin tu ich auch gleich noch eine Festplatte rein (meine wird mir so langsam zu klein) hab mir da die Western Digital WD20EARX rausgesucht, was haltest du davon?

Naja stehe auf schlichtes und minimalistisches Design.... (Raven außen vor )

Blu-Ray kA .... brauch sowas ned hab 0 Erfahrung damit.

Platte is ganz gut hab selber daheim 3x Caviar Green Platten am laufen. Preislich auch eine der günstigen 2TB platten.

Naja stehe auf schlichtes und minimalistisches Design.... (Raven außen vor )

Blu-Ray kA .... brauch sowas ned hab 0 Erfahrung damit.

Platte is ganz gut hab selber daheim 3x Caviar Green Platten am laufen. Preislich auch eine der günstigen 2TB platten.

Passt, dann hab ich mir ja was gutes rausgesucht. Das Laufwerk sollte auch passen, hat jedenfalls recht gute Bewertungen.
Dann danke nochmal!

Der i5 würde für 3-4 Grafikkarten dann aber wahrscheinlich nicht reichen oder? Oder kommt man da mit Übertakten hin?

Also, ich würde erstmal nen Teufel tun und einen 2500/2600 übertakten. Für was denn? Ich glaube nicht, dass du das brauchen wirst. Sei doch froh, dass Intel mit der Sandy-Bridge
eine schön sparsame CPU auf dem Markt gebracht hat. Warum gleich alles wieder kaputt machen? Übertakte dann, wenn du es brauchst. Aber takte nicht planlos an dem Ding rum, nur
weil sich 4 Ghz gut anhören. Wäre mein Vorschlag.

Also, ich würde erstmal nen Teufel tun und einen 2500/2600 übertakten. Für was denn? Ich glaube nicht, dass du das brauchen wirst. Sei doch froh, dass Intel mit der Sandy-Bridge
eine schön sparsame CPU auf dem Markt gebracht hat. Warum gleich alles wieder kaputt machen? Übertakte dann, wenn du es brauchst. Aber takte nicht planlos an dem Ding rum, nur
weil sich 4 Ghz gut anhören. Wäre mein Vorschlag.

Ja, mit dem Übertakten warte ich bis ich wirklich merke dass ich es brauche. Sonst wäre es ja eigentlich nur sinnloser Garantieverlust ^^

Achso grad was gelesen....

Der i5-2500k würde auch reichen und nicht die Grakas limitieren
Denke die CPU Limitiert erst dann, wenn man jenseits der 100 FPS grenze ist und/oder die CPU zu 100% ausgelastet ist.

OC ist ja auch nicht zwingend nötig, wenn man es mal braucht (Zukunft) dann kann man sie halt easy übertakten da die CPU´s dafür gemacht worden sind (ix-xxxxK)
Allerdings habe ich seit Sandy da is meine CPU und die hat scho mehrere male die 5.6GHz+ 98°C grenze erreicht und rennt immer noch tadellos

Garantie... hab mal irgwas davon gehört das schon offiziell die Garantie verfällt wenn man nicht den Intel Lüfter benutzt (Kann bei defekt natürlich keiner nachweisen)

Du weißt aber auch das solche Temperaturen die Lebensdauer deines Prozessors drastisch verringern?

Natürlich

Die 98°C sind mittlerweile schon 7 Monate her (also das erste mal)

Aber eh egal, da ich fast jedes Jahr die CPU auswechsel.

Achso grad was gelesen....

Der i5-2500k würde auch reichen und nicht die Grakas limitieren
Denke die CPU Limitiert erst dann, wenn man jenseits der 100 FPS grenze ist und/oder die CPU zu 100% ausgelastet ist.

OC ist ja auch nicht zwingend nötig, wenn man es mal braucht (Zukunft) dann kann man sie halt easy übertakten da die CPU´s dafür gemacht worden sind (ix-xxxxK)
Allerdings habe ich seit Sandy da is meine CPU und die hat scho mehrere male die 5.6GHz+ 98°C grenze erreicht und rennt immer noch tadellos

Garantie... hab mal irgwas davon gehört das schon offiziell die Garantie verfällt wenn man nicht den Intel Lüfter benutzt (Kann bei defekt natürlich keiner nachweisen)

Ich bleib mal beim i7, den kann ich sicher länger behalten als den i5 und denke auf die paar Euro kommts jetzt auch nicht mehr an. Trotzdem danke!
Ja ich hab halt überhaupt keine Erfahrung damit und lass es bis ich es brauche.
Das mit der Garantie hab ich noch nie gehört, wär aber sehr gemein! ^^ Denke aber es lässt sich trotzdem was machen wenn das Teil nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert

Edit: Noch etwas, mir ist aufgefallen dass es einige verschiedene 6950 2GB gibt, ist da nur das Aussehen anders oder sonst noch irgendetwas?

Also, von der Garantie her würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich hab bisher so ziemlich jede CPU übertaktet und mir ist noch nie eine kaputt gegangen. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn, eine CPU zu übertakten, wenn ich es nicht brauche. Warum sollte ich den Stromverbrauch nach oben treiben, nur weil es sich wahnsinnig toll liest, wenn die CPU mit 5 Ghz rennt? Ich übertakte meine CPU dann, wenn es für mich Sinn macht. Sprich, ich übertakte, um mit meiner CPU länger über die Runden zu kommen. Und das klappt auch ganz gut. Aktuell hab ich einen 9550, der mit 3,4 Ghz rennt. Ich hab ihn jetzt schon 3-4 Jahre, genau weiß ich es nicht, aber ich habe ihn ziemlich zu Anfang angeschafft, als der Conroe rauskam. Und ich muss sagen, er verrichtet immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst. Bisher hatte ich noch kein Spiel, wo die CPU nicht gereicht hätte. Einen neuen 2500k zu übertakten, würde mir persönlich nicht im Traum einfallen. Früher war ich da schon eher so drauf, aber jetzt pfeif ich auf irgendwelche Ghz-Angaben. So lange das Ding das tut, was es soll, schraub ich daran auch nicht rum.

Zurück