TV-Karte

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallo,
ich will mir ne Tv Karte in den Rechner reinhauen...
Da ich meinen fernseher nicht beim rechner stehen habe, und ich während dem zocken gerne n bisschen fernseher guge...
Desshalb bauch ich n bisschen ne anleitung zu TV Karten....
Welche Karte?
Welches Programm zum anschauen?
Wie funzt das alles... also was wo einstecken...
Und kann ich dann praktisch auf dem sekundären bildschirm TV gugen, und auf dem Hauptmonitor WoW zocken? beides Maximiert?
mfg Baumstamm
Ps.
Asus P5Q Deluxe Mainboard.
Preis: am zwischen 100-120€

Was heute da der Standard ist, weiß ich nicht. Früher (~2 Jahren) hatte ich mit XP32 'ne TV Karte von Pinnacle und das lief super. Kriegst in der Regel immer n Software-Paket mit, wo du Tuner-Software zum TV schauen und so Kram dabei hast.

Wenn du WoW im Fenstermodus spielst, dann sollte das mit den zwei Monitoren klappen, ja. Auf einem TV, auf dem anderen WoW.

Guck dich mal bei Hauppauge oder Terratec um, da findest du immer was passendes.

Achja, du brauchst wenn dann zwei Pc's um das zu können, soweit ich weiss kann der Pc nur ein Bild gleichzeitig wiedergeben oder?

Terratec PCI HT aber die beiliegende Software ist schrott, ich nutze dafür Magix VideoDeluxe 2007 Plus, kannst aber für 30 Euro bei Pearl zur 2008er (einfach) greifen.
Da ist das Magix TV&MediaCenter dabei was direkt mit dem Schnittprogramm arbeitet,
es hat einen Videorekorder (digital) dabei und du kannst auch sendendungen (Aufnahmen) in WOchen im Voraus, planen nur der PC muss an sein, ob der PC auch beim ausgeschalteteten
zuustand hochfährt, habe ich noch nicht getestet.

Aber die Beiliegende Software ist schrott, stürzte bei mir direkt ab.
Aber die günstigste Magix(VDL) software reicht dafür.
Wenn du Bluerays brennen willst musst du aber eine ab 2007/2008 nehmen.
Ansonsten reichte die 2007 von Jahre 2006 aus.
Ich werde in 6 Monaten dann mal endlich auf die 16er Version umsteigen.
Ich kaufe mir nicht jede neuste Version aber nach 3 Jahren, wird mal eine neuere fällig.
http://www.pearl.de/a-PK3596-3290.shtml?qu...x%20VideoDeluxe (34EUro und du hast was echt gutes viele Profis nutzen selbst die Software, natürlich dann in der Premiumausführung).

MFG,Wagga

Zurück