Twink finden ?

so ein add-on gibt es nicht und wird es nicht geben. niemand ausser der spieler selbst kann dir sagen welcher char sein main ist und wer nur ein twink. zu bc hab ich z.b. meinen main immer wieder gewechselt, weil ich einfach lust auf ne veränderung hatte und zum start von wotlk hatte ich zwar 3 lvl70 chars aber mein main war trotzdem der lvl1 krieger der mittlerweile lvl85 ist und noch immer mein main. momentan spiel ich nen hexer hoch und wer weiß, vielleicht macht der mir ja so viel spaß am ende, dass das mein neuer main wird.

Ich mag alle meine Gildies... wir haben keine Probleme mit irgendwelchen Mitgliedern die sich vor dem Raid verstecken oder so ein Quark. Wir treffen uns 3-4x pro Jahr bei einem von uns und dennoch... ab und an zieh ich mich mal ein Abend zurück und daddel ganz für mich alleine. Die engsten, würde schon fast sagen Freunde, habe ich mit der Real-ID drin - wobei ich das nicht immer gut finde ehrlich gesagt.

Ist das eine komische Ansicht? Sich mal zurückziehen zu wollen?

Das Problem ist, dass man für solche Rückzüge nur Unverständnis erhält, selbst wenn man sich abgemeldet hat. Es wird von vielen Gilden einfach nicht toleriert, dass man auch mal einen Abend lang seine Ruhe haben möchte.

Ich versteh die ursprüngliche Frage irgendwie nicht ? o.O

Was genau definiert einen main / twink???

Angenommen, ich hab 3 chars...
einen noch aus classic,
dann einen DK von Wotlk und einen "neue Rasse"-irgendwas aus Cata.

Bin mit allen auf max lvl und dabei zu raiden... Berufe ausgeskillt und versuche die Balance aller chars ähnlich zu halten,
da ich mit allen gerne spiele.

Was ist dann mein "main"? o.O
Der classic char, weil er zuerst erstellt wurde? o.O
Oder der DK, weil er zuerst 85 wurde?
Oder vl der "jüngste" weil ich mit dem das höchste ilvl habe???
(mein PVP Twink? Mein Bankchar? xD Meine Erzfarm-hur*? ..."

Und wenn das nichtmal ICH weiß,
wie sollte das dann ein AddOn erfahren können? o.O

XD Du hast schon irgendwo recht, aber meistens haben die Leute dann doch einen bevorzugten Char, dem sie z.B. Erfolge sammeln oder ähnliches

Was das Threadthema angeht: ich fänds ne Frechheit und ehrlich gesagt auch extrem störend, wenn jeder aus der Gilde/aus meiner Friendslist/sonstwer erkennen könnte, wer nun mein Mainchar ist, welche Twinks ich habe und mit wem ich wann und wo online bin O.o Ich hab sogar meine Friendslist mittlerweile ausgedünnt und den ein oder anderen Störenfried (Leute, die nicht kapieren, dass man gerade seine Ruhe haben will) mit diversen Chars, die diejenigen kannten, auf die Ignore gesetzt und schön drauf geachtet, dass von mir neu erstellte Chars mit diesen nicht in Kontakt kommen. -.- Weder Lust auf TS-Enttarnungen (kann ja mal in nem Randomraid passieren) noch auf irgendwelche Verfolgungen.

Wie hier schon jemand sagte: es hat einen bestimmten Grund, dass das niemand sehen kann. Es sei denn, man schaltet denjenigen über die RealID frei, aber dann vertraut man demjenigen ja auch soweit, dass er evtl den richtigen Namen kennt etc. ^^ Wobei ich das mit der RealID auch etwas komisch finde.. Hat z.B. jemand, den ich persönlich nett finde und auf Vertrauensbasis auf die RealID-Friendslist gesetzt hab, dämliche Freunde in seiner RealID-Friendslist, dann können diese dämlichen Freunde genau sehen, wen er auf der Friendslist hat und diese sogar über die RealID adden bzw. nerven -.-

Zurück