Twinken garnicht mehr so einfach

Xargok

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Seid gegrüsst liebe Community,

ich habe derzeit folgendes Problem, aber vorab möchte ich dieses Problem nicht zum Hauptthema dieses Threads machen, sondern vielmehr die Community fragen wie andere Spieler den so mit Ihren Twinks zurecht kommen und ob es wirklich so schwer ist mit diesen voran zu kommen.

Mein Jägertwink der ungefähr einen GS von 4600 hat genieste am WE meine Aufmerksamkeit. Jedoch stellte es sich als ziemlich schwer heraus überhaupt einer heroischen Instanz beizuwohnen geschweige denn einen Raid zu finden der sich der PDK widmete.
Einem ICC 10er Raid sich anzuschließen wurde mir auch verwehrt da man mir sagte ich wäre noch "zu klein".

Ein durchforsten des Schlachtzugsbrowsers zeigte mir schließlich das es Unmengen an Spielern gab die dort in den 10er und 25er ICC Raid-Suche Channel steckten und sich anscheinend in Dalaran bequemten.

Der Dungeon-Finder erwies sich auch eher als Frust, als ich den Timer von 30 Minuten erblickte. Auch Freunde und Gildenmitglieder waren sich mittlerweile zu fein ein paar heroische Instanzen zu Farmen bzw. hörte man vermehrt die Aussage: "Ich bin gleich in ICC" oder "Das ist mir zu nervig und langweilig" oder "bin nur eh kurz online".

Mich würde interessieren wie ihr mit Euren Twinks voran kommt ? Habt ihr auch solche Schwierigkeiten, falls ihr mal spontan beschließt zu twinken ?

Gruss Xargok

arsch in der hose haben und die 30 minuten warten, mach ich mit meinen 10 chars auch nicht anders ;-)

nichts desto trotz muss ich sagen das das vorran kommen selbst mit dem main mehr als schwer ist. verbesserungen nurnoch in pdk25 pdok oder icc... dafür aber lt. mitspielern "zu schlecht equippt" (gsc 5005) und in pdk25 bzw podk braucht man nicht rein weil gefühlte 90% der spieler die würmer einfach net checken (ist ziemlich uncool wenn der feuerwurm zuerst umgenatzt wird)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich Twinke recht gern und muss sagen das ich (bis auf ICC) gar keine Probleme habe Gruppen zu finden.
In meiner Gilde wird zur Zeit sehr viel mit den Twinks gemacht und von daher geht das gut und wegen Hero-Inis ... tjo da nehm ich halt dann doch das Tool dazu um was zu finden und akzeptiere die längere Wartezeit (mit dem Main warte ich im übrigen genaus lange wie mit dem Twink)

Geht mir ziemlich ähnlich. Mit meinem Mage Twink finde ich keine PDK Raids und für ICC bin ich noch zu klein (4900). Ich melde mich dann halt über die 30min Umweg an und verdiene ein wenig an Gold durch questen in dieser Zeit.

- Nimm dir die 30 Min Zeit, Kopf einziehen gibt keine Marken
- Farm Dir mit dem Main Gold, lass Dir für den Hunter dann ICC und PDK Teile bauen
- Wenn Dein GS die 5k kratzt nimmt Dich bestimmt auch jemand für nen Twink PDK oder evtl. schon für nen Twink ICC mit 4-6 Bossen mit
- Geduld ist eine Tugend, ohne wirst Du nich weiter kommen =)

Scheinbar wird die ehrhafte Rolle des DDs mit diesen langen Wartezeiten gepeinigt ^^

Da will ich es mir garnicht ausmalen wie es in den Low-Level bereichen aussieht oO

Mich würde interessieren wie ihr mit Euren Twinks voran kommt ? Habt ihr auch solche Schwierigkeiten, falls ihr mal spontan beschließt zu twinken ? 
Ich leite zwar eine Casualgilde, aber ich habe Freunde in einer Raidgilde. Und eben diese Raidgilde veranstaltet regelmäßig Twink-Raids, bei denen meine Twinks dabeisein können. Ich revanchiere mich, indem ich deren Twinks in random hc runs von uns unterbringe. Das klappt, weil unsere Gilde sehr viel größer ist (~310 Accounts) als deren (~35 Accounts). Du siehst also, echte soziale Interaktion ist der Schlüssel zum Erfolg und Erfolg auf Gegenseitigkeit das, was MMOs so cool macht.

Eigenen Raid aufmachen und mit gleich equipten ICC 10 gehn.

ICC 10 ging schon immer ab ca 4,9 k gs,muss ja kein clear run werden.

Als DD kommt dir natürlich der 30 % Buff mehr entgegen als den Tanks,also geht alles ab 4,5 k gs + Klassenverständnis klar für 9-10 Bosse

Während der Wartezeit auf nen Dungeon entweder farmen oder (und jetzt kommts) im serverüblichen Channel für Mitspielersuche einen Tank oder Heiler für die Randomdaily suchen.

Manchmal (so mach ich das) posten da auch Spieler der oben genannten Berufungen, dass sie vorhaben, eine Hero zu machen, und noch Leute suchen. Mir ist es jedenfalls lieber, ich hab jemanden vom eigenen Server dabei, als immer auf komplett unbekannte zu stossen.

Und wenn du dann einen kompetenten Spielstil an den Tag legst, hast du danach vielleicht nen Tank oder Heiler auf deiner FL, den du dann öfters begleiten könntest.

Ansonsten hab ich mit meinen Twinks keinerlei Probleme, da ich in letzter Zeit nur Tank oder Heiler spiele. Sollte ich mit einem meiner DDs Lust auf ne Hero haben, eröffne ich den Reigen in der Gilde mit einer Runde mit Bär oder Tankkrieger, unter der Bedingung, dass danach jemand meinen DD ins Schlepptau nimmt.

Also in Zeiten von GoldDKP Raids sollte das auch kein Problem mehr darstellen!
Einfach mitn Main genug Kohle sammeln und 2-3 mal ICC25er mitgehen.
In Gold-Raids freuen sich die Highequipten Leute immer wenn low equipte Leute mit sind die dann genug Gold liegen lassen! ;-)

So hab ichs mit meinem Priester Twink auch gemacht!
Nachdem ich 2 Chars auf normalen Weg equipt habe, ist es einfach ne schnelle Alternative das sein Twink in kürzester Zeit auch so durch den Equip-Check kommt!

Also bei uns ist es immer so, dass ich zusammen mit Freunden twinke und einer von uns prinzipiell IMMER (!!!) eine Tankklasse mit hoch twinkt. Wenn du eine Gruppe mit einem Tank drin hast und dich dnan für eine Randominstanz anmeldest, bist du auch sofort mit drin
wink.gif
So habe ich es auch in einer Woche geschafft wieder ICC mit meinem Twink zu kommen. Auch ist es vorteilhaft, wenn du ICC 10er mit deiner Gilde gehst oder selbst eröffnest (bzw vom Kumpel eröffnen lässt). Die Leute sind viel zu sehr auf diese Kack Zahl fixiert, die sich GS nennt. Ich halte davon absolut nichts -.- Totaler Schwachsinn. Ich hab selbst mit Healerequip, ungesockelt, nichts verzaubert und einem GS von 3,5k fast 4k DPS gehabt. Das reicht für PDK schonmal locker, wenn man vergleicht, was für Brummer da alles bei sind.
Die Community ist, wie immer, verwöhnt.

@ [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Technocrat [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Genau so habe ich es vor meiner 1 monatigen Pause ja auch gehandhabt, nur sind viele meiner ehemaligen Mitspieler nicht mehr aktiv oder bereits in anderen Raids untergekommen. Ich denke ich werde versuchen mich dort auch wieder zu etablieren.... erst mit meinem Main und dann ergibt sich auch bestimmt die Möglichkeit meinen Twink mal besser auszustatten. [/font]

Falscher Twink zur Falschen Zeit, ist bis jetzt immer so gewesen das gegen ende/Anfang der nächsten Erweiterung flaute ist um mit DPS Twinks zu Spielen
Gibt ja eh schon mehr als genug DPS´ler und zu wenige Tanks/Heiler

Ich Spiele meinen Tank und meinen Heiler DK/Baum, meine Anderen Chars sind eh gut ausgestattet ( Main ist mein Hexer ) .

Ist wie immer nur meine Meinung

Tante Edit wünscht euch auch noch einen guten Morgen ^^

Eigenen Raid aufmachen und mit gleich equipten ICC 10 gehn.

ICC 10 ging schon immer ab ca 4,9 k gs,muss ja kein clear run werden.

Als DD kommt dir natürlich der 30 % Buff mehr entgegen als den Tanks,also geht alles ab 4,5 k gs + Klassenverständnis klar für 9-10 Bosse

der buff ist für alle rollen gleichermaßen interessant!

wenn da wirklich alle mit 4,5 k GS reingehen, möcht ich mal die gruppe sehen, die da den prof legt. das erfordert auf dem ilevel ne ganze menge skill!

Da ich sehr viel Twinke kenne ich das Problem sehr gut und ich habe da auch ein ehr gute Lösung. Anstatt ewig zu suchen nach einer Raid Gruppe im tool einfach eine selber auf machen. Schreibe gleich das es ein Twink raid ist loot FFA nichts mit Locked das vergrault nur Leute und du wirst schenll deine Gruppen finden so bin ich in dieser Woche mit meinem ELe Schami Twink schon Ony 10/25er ,PDK 10 ,Ulduar 10er (da Weekly aber gleich ein paar Bosse mehr) und ICC10er 8Bosse gegangen. Man wird so auch nette leute finden die mit einem gern Heros gehen wodurch man dann keine Wartezeit hat und mit Festen Gruppen macht es dann auch gleich X mal so viel spass.

Scheinbar wird die ehrhafte Rolle des DDs mit diesen langen Wartezeiten gepeinigt ^^

Da will ich es mir garnicht ausmalen wie es in den Low-Level bereichen aussieht oO

Interessanter Weise empfand ich die Wartezeit bei Lowlevelinis nie als besonders lang. Für die DM wartest du Abends sogar nur 5 Min.

Solange man sich nicht auf eine Ini festlegt, geht das mehr als sehr gut. BC ist schon etwas heikler, find ich.

wenn da wirklich alle mit 4,5 k GS reingehen, möcht ich mal die gruppe sehen, die da den prof legt. das erfordert auf dem ilevel ne ganze menge skill!

sehe kein problem darin mit t9 ne t10 instanz zu raiden.
oh moment. das war früher mal gang und gebe, sich im vorherigen content zu equipen um sich nachfolgendem content zu stellen. *hust* nein quatsch, ich hab ja auch damals schon T6 durch marken gesammelt und hab mich if brücke gestellt um für bt dds mit nem gs von 1000 zu suchen.

es denken viele leute das man bereits t10-wertige items besitzen muss um diesen ilvl raiden zu können. man geht mir diese gs-schei**e auf den S*ck.

warscheinlich sind die leute die so gs-labern auch die dks, die in 5er nicht mal 1800 dps fahren, die andere klassen schon locker zu lvl70 in raidgear gefahren haben. so long

Undergeared gehen in blauen 200er Sachen raiden. Auch ICC und RS. Sie haben zu knabbern, aber die Bosse gehen down.

Was für einen GS hat man wohl mit Itemlevel 200?

ich habs atm auf ziemlich schwer mit meinem Krieger, niemand macht mehr pdk10 oder 25er auf. Wie soll man an einen gs von ca 5.1 kommen ohne pdk damit man icc bei "twinkruns" mitkommt.
das tollste is aber das keine sau mehr pdk10er oder 25er im random schaft, selbst die die in icc alles gecleart haben.
Letztens auf zuluhed war ich in einer pdk10er grp die meisten zwischen 4.6-6k gs und wir haben nichtmal den ersten boss geschaft.
Der icc buff hat einige sehr verwöhnt.
Das twinken is meiner meinung nach schwiriger als früher da es mehr und bessere leute gab die pdk10er 25er easy schaffen

Zurück