Two Worlds 2 - Maximal Zoom Out?

Elrigh

Rare-Mob
Kommentare
198
Buffs erhalten
144
Eine einfache Frage: Wie weit kann man bei Two Worlds 2 vom Char weg zoomen? In Videos sehe ich immer nur die Sicht von direkt hinter dem Charakter, kann man den Abstand zum Char noch vergrößern und wenn ja, wie weit?

Der Hintergrund meiner Frage ist einfach: Ich leide an Gaming-Sickness, mir wird bei Spielen mit schnellen Drehungen wie Ego-Shootern oder Two Worlds ziemlich schnell übel. Der Effekt relativiert sich aber, wenn der Abstand zur Figur größer wird. MMORPGs kann ich ohne Probleme spielen, zoome dann meist so weit wie möglich raus.

ja das liegt daran das Du wahrscheinlich zb. bei Shootern mit Deinen Augen nur aufs Fadenkreuz schaust, hab ich recht?

Jaein.

Die Ursachen für Gaming Sickness liegen darin, dass die Augen dem Gehirn eine Bewegung melden, die der Körper nicht mitmacht. Für viele Menschen ist das kein Problem, bei manchen - wie bei mir - tritt Übelkeit auf, ähnlich der Seekrankheit.

Das Problem tritt auch bei Piloten manchmal auf, wenn sie im Simulator sitzen und Manöver wie Loopings oder Faßrolle (Rollen um die eigene Achse) durchführen. Der Monitor vor ihnen zeigt an, dass oben unten wird. Der Körper meldet das Gegenteil. Das nennt man Simulatior Sickness. Ist das gleiche Prinzip.

Witzigerweise fühle ich mich auf einem Schiff bei Seegang äußerst wohl. Aber mir wird schwindlig, wenn ich vom Schiff auf das Festland zurück kehre. Ich werde "Landkrank". Das nur am Rande.

Früher hatte ich solche Probleme nicht, mein letzter Ego-Shooter war C&C Renegade, danach hab ich das Interesse am Genre verloren und meine Anfälligkeit erst Jahre später bemerkt. Neben Ego-Shootern macht mir z.B. auch Alien Breed Probleme. Die schnellen Drehungen sind der Auslöser.

Zurück