Überarbeitung der HdRO-Gesamtübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vetaro

Guest
Hallo!

Ihr habt's bestimmt schon mitbekommen, wir möchten endlich die seit einem halben Jahr veraltete Gesamtübersicht aktualisieren. Eigentlich wollte ich das sogar schon vorher. Ich bin jetzt bereit, das tatsächlich zu machen, damit wir uns für den anstehenden Sturm wappnen können.

Ich rede von sowas. Und Sowas. Und Sowas.

Deshalb möchte ich gerne ein paar anpassungen an der Übersicht machen und hätte natürlich auch gerne eure vorschläge.

Hier meine bisherige Vorstellung, welche Maßnahmen man ergreifen könnte:

- Den Unterschied zwischen SvA, MoM und SoM erklären, sowie welche Version es sich zu kaufen lohnt
- Erklären, dass die kostenlose spielzeit aktiviert
- Erklären, dass man den Client am besten mit der "weiter"-taste aktualisiert.
- Alle informationen über das Lifetime-Abo nochmal reinhauen
- Eher überflüssige Informationen streichen:
* Die Auflistung der Rassen-Eigenschaften
* Die Auflistung der Patches und Bücher
* Eine ganze Menge formulierung knackiger machen
- Housing-Informationen aktualisieren
- An die Server- und Rassenwahl anfügen, dass die Auswahl nach skilllzz und bevölkerung unsinnig ist.
- Und erklären, wie "die Community" so ist.
- An die Klassenliste anfügen, dass, wer wirklich tank und heiler sein möchte, Wächter und Barde werden soll.

Was gehört noch dazu, weg, oder sollte nicht hinzu kommen? Fallen euch weitere andauernd aufkommende Fragen ein?
Ausserdem: Sollten wir ein paar Bilder einfügen, als hübsche Abschnitt-Trenner und so?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja mal ganz gut. Würde noch vielleicht RP-Server und Non-RP-Server dazu tun, und darauf hinweisen, dass nur die auf RP-Server gehen sollten, die auch wirklich RP machen wollen, und solche die es nicht machen wollen, auf die Anderen. (Natürlich kann jeder da hingehen wo er will, aber hatte jetzt erst vor kurzem im Pony einen olol'er-auf Bele)

Und wenn's schon MoM und SoM heißt, sollte es dann nicht auch SoA sein und nicht SvA?
tongue.gif

Werd morgen noch nach weiteren hilfreichen Sachen ausschau halten, Forum durchforsten und so.

Lg Trugor

(Habe hier ein paar Beispiel-Trennbilder zusammengeschnitten, vielleicht gefallen euch die ja. Sollten sie vielleicht eher 500 oder 700 breit sein? Und weniger hoch als die dünnen?)

bersichtbild8.jpg

bersichtbild9.jpg

bersichtbild4.jpg

bersichtbild16.jpg

bersichtbild13.jpg

bersichtbild3.jpg

bersichtbild12.jpg

bersichtbild15.jpg

bersichtbild14.jpg

Diese Bilder hier sind zu Hoch - aber sie gefielen mir so gut.
bersichtbild11.jpg

bersichtbild2.jpg

bersichtbild10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag finde ich wirklich gut. Ich bezweifel nur, dass sich grundlegend was am Verhalten derer ändern wird, die wir damit erreichen wollen!

Warten wir mal ab! Die Hoffung stirbt zuletzt! Unterstütze das aber und finde es gut, dass sich einer darum kümmert!

Die Trennbilder und die Art finde ich ebenfalls treffend!

Vielleicht sollte man die Nichtgrindlastigkeit des Spiels unterstreichen. Den Löwenanteil der EXP bekommt man nicht durch Monster kloppen, sondern durch erfüllen von Quests! Daran lässt sich die Zielgruppe evtl. besser bestimmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vetaro du schneidest mal wieder das RICHTIGE Thema an.

Stimme dir voll zu und finde auch deine Trennbilder gut.

Hoffe das Dargrimm hier auch mal vorbei schaut und es dann an den Verantwortlichen weiter gibt.

Ja, diese Idee hatte ich vor kurzem auch.Jedoch denke ich wird es allein daran scheitern, das der HDRO Teil von buffed eher Mau ist.Und ich kaum interesse besteht, ein versuch wäre es jedoch wert.

Zu den bildern, Sind super geworden! Bis auf das 3. dort finde ich passen die proportionen nicht von höhe und breite

mfg Christoph

Nach Bloodberry gibts keinen Mod mehr speziell für HDRO oder?

Vetaro for Mod :-)

Find die Ideen super, hoffentlich wird es auch umgesetzt. Denke aber auch das Vetaro das erledigen kann, schreiben kann er ja, wenn man sein Blog regelmäßig liest.

Ich will aber gar kein Mod sein, dann müsste ich ja nett werden.

Hätte vielleicht jemand noch ein paar weitere Trennbilder zur Verfügung? Einfach einen 1000xirgendwas breiten Streifen schneiden, der idealerweise einen "Panorama"-Blick darstellt (Man kriegt da recht leicht ein Gefühl für).

Vorschläge für weitere Motive: Auenland, Forochel / Nebelgebirge, die Nordhöhen, die südlichen Ered Luin, Eregion, Bruchtal und Caras Galadhon bei Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn zum Beispiel von einem Blick von der Brücke Bruchtals aus sagen?

Vetaro könntest du mir das bild in die richtige grösse schneiden ich verstehe davon leider gar nichts
smile.gif
?

Lg christoph

Die Maßnahmen finde ich allesamt sinnvoll. Das Bild mit Mordirith und Amarthiel ist wohl etwas zu... "pompös".

Zur Gesamtübersicht würde ich noch grundsätzliche Informationen über das Strahlen- und Legendäre-Items-System hinzufügen.
Viell. meintest du das auch mit "Unterschied zwischen SoA, MoM und SoM erklären".

Ein wenig über die Gruppensuche: serverweite SNG Kanäle... wer seine Suchanfrage in anständigem Deutsch formuliert findet schneller Gefährten... man findet nicht für jede Quest innerhalb von 5 min Gefährten etc.

Skillungen wirken sich nicht so sehr auf den Charakter aus wie in WoW.

Oft wird auch die Frage gestellt: "Wie ist denn die Community so?"
Hier objektiv zu antworten ist wohl nicht so leicht, aber ich denke da könnte man schon ein oder zwei, wohl gewählte Sätze zu schreiben.

Ich würde auch ein klein wenig mehr Informationen zu den Klassen hinzufügen. z.B.
"der Runenbewahrer heilt im Gegensatz zum Barden hauptsächlich mit 'Heilungen über Zeit' (HoT)"

So... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Das Konsequente einmal Verlinken auf solch einen neu gestalteten Thread in aufkommenden "Wie geht hier was?"-Threads und das anschließende Ignorieren der Themenersteller in eben diesen unsererseits, würde zumindest für Ruhe unter uns sorgen.
smile.gif
Wir sind doch selber dran Schuld, wenn man 10x schreibt, dass einer die Übersicht nutzen sollte oder die Frage schon 100XXX mal gestellt wurde. Anschleißend verhöhnen wir den armen Tor noch und haben wieder einen 1a Spamthread geschaffen, der in der Forenübersicht lange auf der ersten Seite bleiben wird. Nebenbei lernt der Fragesteller noch nicht einmal was, weil ihm früher oder später jemand die Fragen beantwortet.

p.s. die Trenner sollten möglichst minimalistisch sein. das soll ja keine "So schauts aus"-Show werden.

p.s. die Trenner sollten möglichst minimalistisch sein. das soll ja keine "So schauts aus"-Show werden.

hab ich mir auch schon gedacht. habe mich an denen von vetaro orientiert. allerdings bekommt man auf einen extrem schmalen trenner kein wirkliches motiev mehr drauf, es sei denn man macht ne ingame-kilometer breite panorama aufnahme welche dadurch wenig höhe aber große breite hätte ^^

PS: was spricht allerdings gegen die "So schauts aus Show". dadurch bekommt der neuling während des überfliegends eventuell noch etwas mehr lust und schauts sichs genauer an
wink.gif

Edit: 640pixel so wie in der verkleinerten vorschau version sind meiner meinung nach allerdings genug. das ganze noch automatisch mit der höhe anpassen und im forum dann zentriert posten: Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtübersicht ist, denke ich, vorallem für neue Spieler relevant. Das System der Legendären Waffen und das Strahlen-System fangen auf Stufe 45+ an, und zurecht. Wer bereits so weit ist, kommt irgendwie auch damit klar. Wir haben zum beispiel noch beinahe nie nie eine Anfrage zum Thema "Legendäre Waffen: Hä?" bekommen.

Auch das Skirmish-System wird aktuell noch nicht in Frage gestellt, weil es so viel in den Medien ist und die Leute sich wohl informiert fühlen. Generell wäre ich dafür, so komplizierte Themen erst einzubauen, wenn sie sich zu einem "Interessensgebiet"´entwickeln.

Das mit den 640 Pixeln ist ein interessanter Einwand. Das wäre bei einigen Bildern schon ein relativ verkrüppelnder Einschnitt, haben viele ihre Auflösung denn so niedrig?

Die Community-Frage hab' ich mal mit reingenommen.

Das mit den 640 Pixeln ist ein interessanter Einwand. Das wäre bei einigen Bildern schon ein relativ verkrüppelnder Einschnitt, haben viele ihre Auflösung denn so niedrig?

mit 640 meinte ich die im forum verkleinerte ansicht des bildes was dann wie auf dem screen zu sehen ist aussieht:

auflösung ist 1280x1024 also normaler 19zoller

von mir aus kannst auch breiter sein, aber nicht dass wir die signatur breite vorgabe überschreiten und es ärger gibt, sowie etwas platz links und rechts ist, was auch nicht schlecht aussieht ^^

Ich habe gerade meinen eigenen Bilder-Post nochmal erweitert.

Dabei komme ich auf das ergebnis, dass ein 5:1-Verhältnis den Bildern ganz gut tut: Bei 1000 pixel breite sollten sie nicht weit über 200 gehen (so wie Flixis). Werde noch ein bisschen mit verschiedenen Größen rum-experimentieren und mal schauen, was sich aus der gesamtübersicht machen lässt. Das Ergebnis poste ich dann natürlich hier, und wir können uns beraten, was man da dran machen sollte.

Ich stelle Morgen auch noch 2 Panorama-Bilder rein, Auenland und Eregion. Jetzt keine Zeit und Lust mehr^^.

Freue mich schon, den Link jedem "Ist HdRo geeignet für mich" / "HdRo Anfang" / "Von XXX zu HdRo" / ... Poster vor die Nase zu klatschen
biggrin.gif

Ich habe gerade meinen eigenen Bilder-Post nochmal erweitert.

Dabei komme ich auf das ergebnis, dass ein 5:1-Verhältnis den Bildern ganz gut tut: Bei 1000 pixel breite sollten sie nicht weit über 200 gehen (so wie Flixis). Werde noch ein bisschen mit verschiedenen Größen rum-experimentieren und mal schauen, was sich aus der gesamtübersicht machen lässt. Das Ergebnis poste ich dann natürlich hier, und wir können uns beraten, was man da dran machen sollte.

1. Wie kannst DU mich nur Flixi nennen wo es doch FlixL heist sieht eh und je
dwarf.gif
(-_^).
2. Bezüglich der Bilder:
Ich glaube ich habe deine Idee etwas falsch verstanden. Möchtest du, dass die Abtrennbilder möglichst weit von links nach rechts gehen, bzw bis an den Rand stoßen? Als ich nochmal drüber nachgedacht habe kam ich zum schluss dass WENN, 640 viel zu wenig sind. Man bedenke wie schmal das bei 1680pixel Breite wäre bzw noch höheren Auflösungen.
1000 denk ich sind gut, weil es bei 1280 nicht den Rahmen sprengt aber bei 1680+ auch nicht ganz so klein wirkt.
3. Meinst du mit "so wie Flixis", dass meine grad noch gehen, oder dass meine schon zu hoch sind.

Werde morgen auch noch ein paar Bilder basteln, habe schon ein paar Ideen (^_^).

Zuletzt bearbeitet:
Das System der Legendären Waffen und das Strahlen-System fangen auf Stufe 45+ an, und zurecht. Wer bereits so weit ist, kommt irgendwie auch damit klar. Wir haben zum beispiel noch beinahe nie nie eine Anfrage zum Thema "Legendäre Waffen: Hä?" bekommen.

Generell wäre ich dafür, so komplizierte Themen erst einzubauen, wenn sie sich zu einem "Interessensgebiet"´entwickeln.

Ich meinte auch nicht, dass wir in der Übersicht die beiden Systeme komplett bis ins Detail erklären sollen. Aber das Thema kurz anreissen, finde ich sinnvoll bei einer "Gesamtübersicht". Die meisten Einsteiger interessieren sich schließlich auch dafür, was sie im "Endgame" so erwartet.

Aber irgendwie scheinen sich hier eh alle nur für die, zugegebenermaßen sehr hübschen, Thementrenner zu interessieren
rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück