Überarbeitung der HdRO-Gesamtübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überarbeitet.

Beim Abschnitt über das Musiksystem hab' ich einiges mit Gocus Informationen korrigiert.

Ausserdem habe ich einen sehr grundsätzlichen Abschnitt über PvM eingefügt. Wenn ihr mehr wollt, müsst ihr's sagen. Und ich habe eine Formulierung bei den Servern geändert, aber das waren nur zwei Wörter.
 
Eine kurze Erwähnung der Manöver wäre noch nett, das ist nämlich was, was HDRO von anderen Games unterscheidet, und ich war ziemlich überrascht, als im Hügelgrab damals die ersten Manöver kamen... und hab lange gebraucht bis ich gewußt habe, wie die funktionieren und wer sie auslöst.

Ach ja, möglicherweise braucht es noch eine Erwähnung, dass das BDT unten so Reiter zum durchschalten der einzelnen Abteilungen hat, ich kenne auch etliche Neulinge (including me) die lange gebraucht haben, diese Schaltflächen zu entdecken.
 
Eine kurze Erwähnung der Manöver wäre noch nett, das ist nämlich was, was HDRO von anderen Games unterscheidet, und ich war ziemlich überrascht, als im Hügelgrab damals die ersten Manöver kamen... und hab lange gebraucht bis ich gewußt habe, wie die funktionieren und wer sie auslöst.

Bis jetzt findet man einen ausführlichen Beitrag dazu in den Links

4.5 Links

Die folgenden Verweise führen euch zu Quellen und weiteren interessanten Seiten über HdRO.

[...]
Liste aller Gefährtenmanöver
[...]

Aber du hast Recht, es wäre gut wenn man es noch irgendwie andeuten könnte. Denn so sieht es kaum jemand und wenn man es als Neuling liest weiß man nicht was es ist und dann klickt nicht jeder drauf.
 
Ach ja, möglicherweise braucht es noch eine Erwähnung, dass das BDT unten so Reiter zum durchschalten der einzelnen Abteilungen hat, ich kenne auch etliche Neulinge (including me) die lange gebraucht haben, diese Schaltflächen zu entdecken.

Erlaeuterungen zur Graphischen Oberlfaeche (GUI)...das waer wohl eher ein eigner Guide.
 
Habe ein Kapitel über Gefährtenmanöver eingeführt und beim BdT-Abschnitt hinzugefügt, dass man oben und unten kategorien auswählen kann - schaden kanns nicht.

Mitlerweile ist Abschnitt 3 auch schon so groß (aktuell zählen wir bis 3.11), dass ich überlege, ihn aufzuspalten in zwei Teile - der zweite Teil würde dann sachen beinhalten, die man mit gruppen machen kann, also "content" und so - allerdings scheint dieses Aufteilen nicht viel sinn zu machen: Letztendlich hätte man zwei ungleich aufgeteilte abschnitte, und viele der sachen im einen abschnitt könnte man eigentlich eher oder genausogut in den anderen packen.

Ich glaube, die Leute werden schon damit zurecht kommen, wenn man in einer Kategorie mal bis 11 zählen muss. Ausserdem ist die Reihenfolge so wie sie jetzt gerade ist mir sehr recht, weil darin einige Informationen aufeinander aufbauen.
 
bei der gruppensuche solltest du noch einfuegen, wie man den serverweitensng auch wieder verlassen kann...
einmal durch den befehl (den ich nicht grad weiss)
und vielleicht noch kurzzeit, durch anpassen des kanalfilters, haeckchen bei 1 rausnehmen...
 
bei der gruppensuche solltest du noch einfuegen, wie man den serverweitensng auch wieder verlassen kann...
einmal durch den befehl (den ich nicht grad weiss)
und vielleicht noch kurzzeit, durch anpassen des kanalfilters, haeckchen bei 1 rausnehmen...

Der Befehl lautet "/kanalverlassen Name" und der Hacken beim Filter muss nicht unbedingt bei 1 raus, ich habe den BeleSNG z.B. immer auf der 2
victory.gif
 
Ist eingefügt. Ich bin sehr zufrieden damit, dass das hier genau so verläuft, wie ich es mir erhofft hatte - wir sind schon beinahe ein nicht-automatisiertes Wiki.
 
ich der jetz englischen client nutze wechsel grad zu deutsch weil das /kanalverbindung bei mir leider nicht klappt und ich ir nicht die mühe machen will alle befehle auf deutsch und englisch zu lernen aber vlt wäre es interessant die englischen befehle auch zu haben
 
Mit /hilfe bzw. /help kannst du alle befehle auflisten. Das mit dem englischen client hab ich von dir in den letzten monaten praktisch zum ersten mal gehört, find' ich nicht so dringend.
 
So, Leute. Ham'was? Ich hab' jetzt nen ganzen Tag schon keine neuen Vorschläge mehr bekommen. Wir können es natürlich im Nachhinein immernoch verbessern und natürlich aktualisieren, aber seid ihr der Meinung, der Inhalt ist soweit bereit für die Version 2.0*, wir könnten die Übersicht jetzt praktisch vorschlagen für'n Sticky?


_______________________
* Wie im Internet 2.0 üblich basiert das Produkt auf der Zusammenarbeit vieler
 
Also ich halte die Übersicht, so wie sie jetz ist, definitiv für ausgereift genug um die alte zu ersetzen.
Mir fallen auch keine Themen mehr ein, die wir übersehen hätten.

top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm. Hab ich noch nie ernsthaft gemacht. Aber: Push. Einfach nur bestätigen, dass ihr findet, dass wir fertig sind?
 
Ähm. Hab ich noch nie ernsthaft gemacht. Aber: Push. Einfach nur bestätigen, dass ihr findet, dass wir fertig sind?

Also ich denke auch das die Übersicht "veröffentlicht" werden kann, mir fällt nichtsmehr ein was man noch schreiben könnte und sie ist sehr informativ.
 
Da sehr umfangreich und ausführlich an dieser Stelle: Vote 4 sticky.
victory.gif
 
An dieser Stelle auch von mir ein
top.gif
für die Übersicht und die Arbeit die du dir gemacht hast!

Würde mich freuen wenn der alte Thread aktualisiert würde.
 
Also meine Lieben, die neue Gesamtübersicht ist ein Sticky, die alte ist ent-Sticky'd. Sie ist ganz oben in der Threadliste und hinter diesem Link zu finden. Wann immer jemand eine Frage stellt, die dort bereits beantwortet ist, fühlt euch frei, einen Link auf die Übersicht und die betreffende Kategorie zu geben, in der die Antwort zu finden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück