Überbrückung...

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Hallo,

ich will meinen Age of Conan Account mal etwas ruhen lassen und in der Zeit was anderes spielen. Ich denke schon, dass ich ziemlich anspruchsvoll und wählerisch bin, weil ich viele MMOs angeschaut habe. Also ich habe da eigentlich vor Allem Vanguard, DDO und Archlord im Auge. Primär spiele ich PvE lastig. Aber zB in meiner Zeit bei WAR hat mir das PvP sonen Spass gemacht, dass ich dort gar kein PvE gespielt habe. Es hängt also auch vom Game ab. Vielleicht hat jemand kürzlich eines der og Spiele angeschaut und kan mir sagen wie die so sind. Im Bezug auf:

- Bugs
- Population/ Community
- Grindfaktor
- Kampfsystem


Eventuell hat auch jemand noch nen Vorschlag zu nem MMO was ich mir unbedingt ansehen soll. Ich denke ich stehe auf athmosphärische Welten, ScI Fi ist bei MMOs sone Sache- wenns kein FPS ist würd ich vllt reinschaun. Grinden kann ich gar nicht leiden. Und zu bunt und niedlich auch nicht. F2P oder P2P ist mir egal...ich bin eger der Typ der jeden Monat was zahlt und gut anstatt in nem ollen Itemshop zu wühlen oder was weiss ich. Asia Stil will ich auch nicht haben...so wie in Aion...da muss ich k***
smile.gif
Hinzu kommt, dass ich eher der Themepark Mensch bin..in ner Welt ohne alles wo man sich alles selber machen muss komm ich nicht zurecht. Ich möchte spielen und nicht experimentieren
wink.gif

Bereits bekannt sind mir vom selber spielen:

P2P: LotRO, WoW, EQ2, AoC, WAR, TCoS, Tabula Rasa, Aion
F2P: Cabal, Silkroad, Dungeon Runner, FlyFF, RoM ...uvm...

Also bleiben im Prinzip nicht viele übrig...nur die, die oben stehen.

LG Dave

PS:

Achja...bitte auch kein UO vorschlagen...ich mag zwar Retro und spiele schon seit 1992 (da war ich 14) am PC, aber ich hab mir keien teure Hardware gekauft um Pong zu spielen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch ma Fallen Earth aus ^^
1 thread weiter oben


is ma was anneres xD
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/142849-mmos/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/146911-welches-mmorpg/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/148081-pvp-mmorpg-gesucht/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/143947-suche-mmo/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138902-neues-mmo-gesucht/

Viel Spaß!
wink.gif


Würde aber auch FallenEarth oder ggf. noch CrimeCraft empfehlen. Das erste dürfte aber eher Deinem Geschmack von einer offenen Spielwelt treffen. Letzteres habe ich mir erst angeschaut und kann sagen: Es macht zumindest einige Stunden lang Spaß. Auf längere Zeit dürfte es aber auch langweilig werden. AirRivals wäre ebenfalls so ein Kandidat, den man auch locker mal "nebenbei" spielen kann. Sonst fällt mir nur noch 4Story ein. Ist quasi das WAR im F2P-Bereich...
smile.gif



Gruß,
Teal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

EQ2 war nicht gut?

Würde, wenn englisch kein Problem ist, Vanguard mal anschauen.
Das ist schon klasse.

Gruss,
erwo
 
Also EQ2 hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Ich muss aber dazu sagen ich habe davon nur Trial gespielt und da wollte der Funke nicht überspringen. Ich lad mir eben erstmal Vanguard herunter. Von Fallen earth hab ich aber auch schon ne Menge gehört und werd es mal im Kopf behalten auch wenn es mir recht FPS mässig vorkommt. 4story...hmm davon hab ich sogar glaube irgendwo den Client rumfliegen auf ner DVD...scheint mir recht bunt zu sein aber was man über das PvP liest klingt ja nicht schlecht ich denke das könnte was sein um mal ein paar Wochen zu schaun. Hätte ja gar nich gedacht, dass hier direkt so "viele" antworten weils ja doch eher WOW lastig ist hier. Aber mir fiel auch kein anderes Forum zum fragen ein. Ich bin weiterhin für Eure Beiträge offen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bugs
- Population/ Community
- Grindfaktor
- Kampfsystem

Zu DDO:

Bugs:
Das Spiel ist ziemlich bugfrei. Damals gab es eigentlich nur ab und an mal Ärger in Zusammenhang mit der deutschen Übersetzung.

Population:
Kann ich nicht soviel dazu sagen, aber als ich das letzte mal in den USA reingeschaut hatte war da gut was los.

Grindfaktor:
Null. DDO ist wohl wirklich das einzigste MMO welches komplett ohne Grind daher kommt.
Ständiges Wiederholen von bestimmten Dungeons (nach dem Motto da weiss ich wie es geht und maximiere meinen Xp Gewinn) wird unterbunden indem die Erfahrung und der Loot für diesen Spieler ganz schnell gegen 0 gehen.

Kampfsystem:
D&D eben. Die ersten Level gehen sich etwas lahm an, das bessert sich aber stark.
Waffen haben z.B. die Reichweite die Ihrer Größe entspricht.
Ein riesiger Troll kann im Wasser stehen wo ein Halbling schon schwimmen muss.
Es gibt keine beste Waffe sondern eine passende Waffe für einen passenden Gegner. Wer Schleime mit einem Superduper Feuerschwert angreift hat als Ergebnis 2 Schleime und ein kaputtes Schwert.
Resourcenmanagment ist wichtig. Gegner respawnen nicht, aber Mana und Hitpoints reggen auch nicht ausserhalb des Kampfs. Ausnahme sind bestimmte (einmalig benutzbare) Schreine bei denen man aber auch erstmal nicht weiss ob sie da sind und wo.
Schildträger können sich z.B. vor Caster platzieren oder Türen blockieren und so Pfeile und Gegner blocken.
Dunegons sind auch mit tödlichen Fallen versehen. Diese kann man z.B. auch geschickt gegen die Gegner einsetzen und so wertvolles mana und HP sparen.
Schafft man den Dungeon nicht gibt es auch keinerlei Erfahrung.
Dadurch steigt auch der Ehrgeiz bei einer schier ausweglosen Situation nicht einfach aufzugeben und man wundert sich auf welche kreative Lösungswege man da kommt.
Und so weiter.

Man muss bei DDO allerdings dazusagen:
- Es ist kein echtes MMO. Der Hauptpart ist das absolvieren von Dungeons bzw. jede "Quest" hat ein eigenes Gebiet wo der Questkomplex abläuft.
- Es macht keinen Spass wenn einem irgendwelche Alt-Spieler mit Twinks durchpeitschen und alles spoilern.
Ideal wäre zumindest ein Grundstock aus Freunden die gemütlich zusammenspielen.

Wir hatten damals jedenfalls ne Menge Spass und mit einer Stammgruppe würde ich mich jeder Zeit wieder reinstürzen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm...also dein Video ist schonmal echt cool. Wozu ist denn dieses Fadenkreuz da? Klingt auch sehr gut..zudem ist DDO ja nun f2p wobei son itemshop halt immer sone Sache ist. Dumm ist nur, dass man dort wohl alleine nix reissen kann. Müsste man jetzt schaun wies durch diese f2p modell mit der population ausschaut. Ist aber doch sicher recht zeitintesiv oder? Also mal eben einloggen und ne Std spielen geht da sicher nicht.

Ich habe grad ma 2Std Vanguard gespielt. Also grafisch (naja ich bin von AoC verwöhnt) ist es schon echt klasse, wenn man alles ordentlich aufdreht jedenfalls. Aber auf der Trial Insel liefen vllt 10 Spieler rum. Im Forum las ich, dass es im Spiel selber sogar weniger sind. Was mir aufgefallen ist, ist das schöne Crafting System. Was ich blöd fand...es gibt erstmal kaum Questen. Ich hab dann bissl gegrindet und fand dann ziemlich abseits nochmal nen Questgeber. Ich hab jetzt erstma aufgehört weil mein G13 nicht damit funzt. DH es scheint schon das Game zu erkennen weil ich mir darauf nen Kompass anzeigen lassen kann. Aber die Tasten gehen nicht...was ziemlich suckt da ich auf nem Notebook spiele ..naja und sone Lappitastatur...suckt halt.
 
Hmmmm...also dein Video ist schonmal echt cool. Wozu ist denn dieses Fadenkreuz da? Klingt auch sehr gut..zudem ist DDO ja nun f2p wobei son itemshop halt immer sone Sache ist. Dumm ist nur, dass man dort wohl alleine nix reissen kann. Müsste man jetzt schaun wies durch diese f2p modell mit der population ausschaut. Ist aber doch sicher recht zeitintesiv oder? Also mal eben einloggen und ne Std spielen geht da sicher nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten in DDO.
a) Du haust oder schiesst einfach in eine Richtung und triffst eben was da steht
b) Du nimmst wirklich einen Gegner ins Target
Daher das Fadenkreuz.

Gruppenlastig - definitiv. Ohne Gruppe kannst Du nur Dungeons machen die weit unter deinem Level sind. Sinnvoll ist das nicht. Es gibt zwar einen solo Modus, der ist aber sinnfrei.

Zeitintensiv allerdings nicht unbedingt. Bei den Dungeons steht immer dabei wie lange sie ca dauern. Wenn Du wenig Zeit hast machst Du eben etwas das "short" ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ich verstehe. Allerdings scheinen beim durchsehen der Foren fast ausschliesslich Amis da unterwegens zu sein. KA warum...aber dumm halt weil Zeitverschiebung und so. Naja man kanns ja ma "Trialen"^^
Wird eigentlich Zeit dass ich meinen Blaxk Prophecy Beta zugang bekomme (April is ja nimmer lange) das ist mal was ganz was Anderes...
 
Vanguard fand ich immer toll. Sehr nette Community und die Klassen/Rassen Auswahl ist einfach nur genial. Weiss nur nicht wie es mit der Population auf dem Server ausschaut.


Fallen Earth hört sich sogar für mich interessant ist. Werd es bei Gelegenheit mal testen. Lohnt sich doch immer wieder mal nen Blick ins MMO Forum zu werfen
smile.gif
 
AAAAlso....ich habe jetzt DDOgeladen und auch schon 3Std gespielt.

DAS Game ist ja mal echt geil!!!! Der Stil, die Grafik, die Atmosphäre, die Questen, das kämpfen (man muss die Gegner nich erst anklicken oder tabben)...spitzenmässig. Aber halt alles in englisch. Muss mal schaun obs ne Deutsche Version gibt?! Ich muss jetzt erstmal tiefer in die Materie abtauchen weil es doch anders ist als andere Games. Aber das mit der Auswahl der Schwierigkeit ist cool..es gibt ja immer nen Solomodus den man auswählen kann. Mal sehn obs da auch ne deutsche Gilde auf Thalaris (?) gibt. Jedenfalls kann ich nur jedem empfehlen da mal reinzuschaun. Bis jetzt das beste F2P MMORPG was ich je gespielt habe. Die Dungeons sind ja auch echt cool gemacht, mit Puzzleeinlagen und dem Dungeon Master der für Stimmung sorgt. Sehr sehr schön.

EDIT:
Falls es hier Spieler gibt die vllt deutsche oder sagen wir mal zumindest EU Gilden kennen wo man als Neuling unterkommt und wo es genug Neulinge gibt um auch ohne spoilern von Veteranen was zu machen...sagt mal Bescheid. Falls sich hier (entgegen meiner erwartung) einige rumtummeln die DDO erst angefangen haben oder anfangen könnte man sich ja irgendwie "gruppieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDO ist F2Play? Wusst ich ja gar net. Da schau ichs mir vlt auch mal an, suche nämlich noch was übern Sommer wo man ab und an mal abtauchen kann ohne Abo an der Backe.
paladin.gif
 
Ja ist es. Sie finanzieren sich nun über einen Itemshop was ja nich so mein Ding ist. Aber ingame haben die Spieler gemeint, dass man bis Lev12 ganz gut mit dem f2p Content auskommt. Naja und da es nur 20 Level gibt geht das eigentlich klar denk ich mal. Also ich habe glaube nach 8 oder 10 Stunden noch immer Level 2. Aber wie gesagt ich bin auch neu in dem Game. Veteranen machen das sicher im handumdrehen.

Ich war am Samstag ja noch online. Da hab ich mich für den Abschlussquest auf der Tutorial Insel (Koroth?) 2 Leuten angeschlossen. MEINE FRESSE... der eine Typ ist durch das Dungeobn gehirscht...da kam ich kaum hinterher. Der wusste sogar schon wo die Gegner spawnen würden (nein ich meine NICHT nur schweren Mobs). Danach hab ich mit dem Typen noch 3 kleine Dungeons gemacht. Klar der wollte mir helfen und die Dungeons halt auch auf "Normal" spielen. Aber mich hats zunehmend angekotzt. Ich hab mich dann verabschiedet als er noch Leute für ein etwas grösseres Ding gesucht hat, ich hab echt keine Lust auf sonen Stress. Mir egal obs bis Weihnachten dauert dass ich einen Level aufsteige. Ich will eigentlich das Game und die Atmo geniessen.
 
DDO macht echt Spaß, lass dir auf jeden Fall Zeit beim leveln.
 
HI!

Also hab gestern Abend noch ein Stündchen reingezockt. Ist von der Atmosphäre her schon cool.
Die Dungeons mit den Rätseln machen Laune und auch das Kampsystem gefällt. Hab nen Kleriker werd aber vlt mal noch was anderes testen.
Einziger Haken bisher: Auch ich habe so meine Propleme mit dem engl. Client.
sorry.gif
Quest Texte und so gehen ja noch aber bei der Beschreibung der Skills glaub ich das ich nur die Hälfte versteh..
Naja mal schaun
victory.gif
 
DDO fand ich auch schon immer sehr intressant. aber noch nie rein geschaut.

ihr habt mich jetzt geil auf das game gemacht obwohl ich eig. in warhammer bleiben müsste meinen kleinen gobbo equippen -.-
 
DDO ist wirklich eine nette Alternative, die lange Zeit fesseln kann. Man kann auch ohne Item-Shop weit kommen, dazu muss man konsequent sein und wissen, wo man was "farmen" muss teilweise. Es gibt jedenfalls einige Guides, wie man komplett ohne einen Cent zu zahlen richtig weit kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zu DDO: Hab mir jetzt auch mal das F2P Ding geladen. Ist das jetzt die US Version, oder gibt es inzwischen schon die Europa Version umsonst?
 
Zurück