Überheilung Vermeiden

Wildrose der Horde

Quest-Mob
Kommentare
20
Diese Frage ist bestimmt schon hundertmal gestellt und ebensooft beantwortet worden, aber es ändern sich die Patches und mit ihnen die Addons, deshalb wäre ich für ne nette Hilfestellung dankbar
rolleyes.gif

Wenn in einem Schlachtzug die Gruppe bzw. die Gruppen geheilt werden sollen, passiert mir das immer wieder, das ich ne Heilung caste und sie dann abbrechen muss, weil ich während dem casten erkenne, das mein Target schon auf Max-Health ist durch einen anderen Gruppen-Heiler.

Gibt es evtl. ein Addon, welches mir anzeigt, ob gerade ne Heilung auf irgendjemand aus der Gruppe gecastet wird, ähnlich der Anzeige im XPerl - wenn jemand gerezzt wird, so das ich vermeide den gleichen zu heilen, wie ein anderer Heiler? Möglich ist auch, das mir nur irgendwo ein Häkchen fehlt!
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Grid wir soviel ich weis in einem Eck ein grünes Quadrat angezeigt,
wenn auf das Ziehl ein Heilzaber gekastet wir.

Arne

Wenn alle Heiler im Raid Grid benutzen, siehst du auch alle auf das Ziel eingehenden Heilungen, und zwar nominal als auch als grauen Balken, der das zu erwartene HP-Niveau des Ziels zeigt, wenn alle aktuellen Heilungen auch durchkommen.

Btw. Heilungen abbrechen, wenn das Ziel schon voll ist, gehört zum Tagesgeschäft jedes Heilers. Wenn du für MT-Heilung eingeteilt bist, musst du eigentlich bei fast allen Encountern ne dicke Heilung in der Pipeline haben, die du dann aber nur bei Bedarf durchlässt.

Wo wir schon bei Grid sind, kann man das so configurieren, das es einem den Overheal anzeigt?

Außerdem würde mich noch interessieren ob man sich mehrere Member schnell und einfach in ner Detaillierten Ansicht aus der Grid Anzeige holen kann?

Wo wir schon bei Grid sind, kann man das so configurieren, das es einem den Overheal anzeigt?
So direkt nicht. Aber du siehst eingehende Heilungen und die verlorenen Lebenspunkte. Daran kannst du auf einem Blick erkennen, ob deine Heilung mglw. im Overheal landet und ggf. abbrechen.

Außerdem würde mich noch interessieren ob man sich mehrere Member schnell und einfach in ner Detaillierten Ansicht aus der Grid Anzeige holen kann?

Nein. Dazu ist Grid auch nicht gedacht.
Du kannst die Raid-Anordnung jedoch so umstellen, dass die MTs (sofern sie in ORA2 oder CTRaidAssist festgelegt wurden) noch einmal zusätzlich gesondert aufgeführt werden.

Gibt es evtl. ein Addon, welches mir anzeigt, ob gerade ne Heilung auf irgendjemand aus der Gruppe gecastet wird, ähnlich der Anzeige im XPerl - wenn jemand gerezzt wird, so das ich vermeide den gleichen zu heilen, wie ein anderer Heiler? Möglich ist auch, das mir nur irgendwo ein Häkchen fehlt!
Nunja, da Du eh schon XPerl benutzt... bei den Einstellungen im vorletzten Reiter den Casting-Monitor aktivieren und irgendwo schön platzieren.
Da kann man immer schön sehen welcher Heiler gerade welchen Spruch auf welches Ziel castet.
wink.gif

Supi - das mit dem Caster-Monitor werd ich austesten - vielen Dank für die Info!!!

Wegen dem Grid - das hatte ich mir auch mal installiert, aber ich muss ehrlich gestehen, das es mir auf dem Monitor zuviel wird, wenn ich in nem 25er Raid bin:
1. die XPerl-Anzeigen aller Raidteilnehmer dann 2. decursive + dann hab ich noch 3. Omen nebenher laufen sowie 4. Ora - damit ich immer das Ziel des Encounters sehe und ggfs. schon mal ne Heilung casten kann ...
Wenn ich dann noch Grid in einer Größe auf dem Bildschirm platziere, in der ne Überheilung auch gut sichtbar wird, das sind manchmal soviele Infos, das vom eigentlichen Szenario während des fightens nicht mehr viel zu sehen ist - leider!

Ein Bäumchen hat mir geflüstert, er habe die Xperl-Anzeige abgeschaltet und durch die Grid-Anzeige ersetzt, das hab ich auch schon versucht, aber damit komme ich gar nicht zurecht
sad.gif

Bei Pitbull geht das ....

Dort siehst du dann ale Balken welcher über den Maxleben herausgeht, wieviel deien Heilung heilen würde, und du siehst als grün/grauer Balken, wieviel jdm anderes ~ heilen wird, nennt sich visual heal =)

Zurück