Überwachungsprogramm gesucht...

Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich seid einiger Zeit beim spielen von WoW extreme Ruckler habe die 20-30 Sekunden andauern (tritt unregelmässig auf, aber nur wenn WoW läuft) bin ich auf der Suche nach einem Programm/Tool mit dem ich meinen Rechner "überwachen" kann. Sprich, ich brauch ein Programm das im Hintergrund aufzeichnet wann welche Anwendung wieviel Arbeitsspeicher ect verrbaucht , bzw wann welche Anwendung startet oder endet. Ich will der Sache auf den Grund gehen. Virenscanner ect hab ichschon durchlaufen lassen. Gefunden wurde nichts.
Wenn Ihr also so ein Programm/Tolle kennt und nen Link zum "freedownload" habt. Würde ich Euch sehr dankbar sein.
 
Hallo Leute,

da ich seid einiger Zeit beim spielen von WoW extreme Ruckler habe die 20-30 Sekunden andauern (tritt unregelmässig auf, aber nur wenn WoW läuft) bin ich auf der Suche nach einem Programm/Tool mit dem ich meinen Rechner "überwachen" kann. Sprich, ich brauch ein Programm das im Hintergrund aufzeichnet wann welche Anwendung wieviel Arbeitsspeicher ect verrbaucht , bzw wann welche Anwendung startet oder endet. Ich will der Sache auf den Grund gehen. Virenscanner ect hab ichschon durchlaufen lassen. Gefunden wurde nichts.
Wenn Ihr also so ein Programm/Tolle kennt und nen Link zum "freedownload" habt. Würde ich Euch sehr dankbar sein.

Drück mal Strg-Alt-Entf.
 
das sind ja recht lange aussetzer und ich koennte mir gut vorstellen, dass das Win Eventlog das aufzeichnen koennte. wirf doch einfach mal nen blick da rein, nachdem so ein aussetzer war.

arbeitsplatz - rechtsklick - verwalten - ereignisanzeige

da kannst du dir mal 'anwendungen-' und 'systemlog' anschauen... cih glaube das koennte dir weiterhelfen.


aber so ein tool, dass deine PC-aktivitaeten im hintergrund aufzeichnet kenn ich nicht.. bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Task-Manager ftw >.<

Man kann Prozesse vor dem TaskManager verstecken, das ist also keine optimale Lösung. Man kann auch Prozesse erstellen die vor dem Windows-Login, versteckt starten. Richtig bescheiden wird es, wenn die Prozesse in der Form von Rootkits laufen. Ich prüf ab und an unter Windows mit TCPView welche Programme wohin kommunizieren, so erkennt beispielsweise recht schnell Trojaner, Hijacker und SMTP-Spammer.
 
Das was dir in deinem Fall wohl auch helfen koennte ist der Performance Monitor
von KLH (KTM ftw)
saugsTuHier

damit kannst du deine mods ueberpruefen inwiefern die deine Performance und Speicherauslastung druecken.

Oft is es ja so dass ein ueberholtes Mod das ganze System ausbremst (ich sag nur Gatherer Beta)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was den TaskManager betrifft..so schlau war ich shcon lange
rolleyes.gif
.
Aber wie jeder weiss sieht man da nicht wirklich viel. Und wir schon erwähnt wurde gibt es viele Wege für ein Proggy, das es dort nicht auftaucht.
Ichhab meine Taskmanager in den letztentagen auch im Auge behalten. 33 Prozesse sind dort immer am laufen, genau so viel wie es vor der Problematik auch waren. Auf gut Deutsch: Wenn ein Prog im Hintergrund läuft was nicht laufen sollte..dann taucht es da schon mal nicht auf.
Aber ich werd mal die hier aufgeführten Progs versuchen...evtl. werd ich ja fündig.
 
So, nach weiteren Tests und Versuchen, steh ich immer noch da ohne zu wissen was das Problem verursacht. Ich habe mal alle (wirklich alle ^^) AddOns runter geschmissen. So das WoW OHNE jegliches Addon läuft. Den Virenscanner hab ich Testweise ausgemacht (Firewall schalt ich auch nicht zu Testzwecken aus ^^), doch die nervigen Ruckler tauchen immer wieder auf.
Ich habe mal ein paar andere Onlinegames Testlaufen lassen (DAoC & AO) und bei denen tauchen diese Ruckler nicht auf. Also kann es ja nur am WoW Client liegen. Kann es eventuell sein das diese "schöne" Anticheatertool Warden diese Performanceeinbrüche verursacht ? Mir fällt sonst nix weiter ein was es sein könnte. Und besagtes Problem tritt ja nur bei WoW auf.
 
hijackthis mal nach googeln durchlaufenlassen und auf der dazugehörigen seite mal auswerten lassen , vielecht findeste ja so was .

ne zeitlang hatt cih auch öffter ruckeln wenn cih direkt wowo gestartet hab -- über blasc starten wares dann weg verstanden hab ich das auch nicht aber das dann lief wars mir wurst ^^
 
hatte das prob auch hab alle sachen hier rudchlaufen lassen ma sehnw as jetzt pasiert hijachthis hat nix gefunden der tcp view ding hat auch nix gefunden und das verwalten ereignis von windoof acuh nix

Und die rechtschreibfehler sind beabsichtigt
 
Zurück