Ulduar 10 vs. 25

Nync

Quest-Mob
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hiho Buffies,
wie wir der heutigen News ja entnehmen konnten hat Ensidia es geschafft die Metaerfolge in Ulduar 10 zu erreichen. Folgender Satz aus der News hat mich zum Nachdenken gebracht:
"In seinem Beitrag erwähnt mek außerdem, dass der Schwierigkeitsgrad der Zehn-Mann-Version deutlich unter dem der 25-Mann-Version liegt. Die Zehn-Mann-Version von Ulduar sei dennoch sehr gut gestaltet und hat ihm viel Spaß gemacht."

Nun meine Frage zu einer offenen Diskussion. Was macht die 10er Version leichter als die 25er Variante??
meeting.gif


Liegt es daran, dass die Bosse mehr HP und manchmal auch ne zusätzliche Fähigkeit haben?
Machen mehr Leute im Raid die Koordination schwerer?
Ist es schwerer weil man am Anfang eher 10 Leute mit ähnlich gutem Equip und Skill zusammen bekommt als 25?

Oder ist es eine Mischung aus allem? Ich persönlich empfinde den Schwierigkeitsgrad ebenso im 10er leichter, hab allerdings noch nicht so wirklich rausfinden können was der entscheidende Faktor sein soll

/discuss
jester.gif
 
War doch vor Ulduar anders herum
also das alle 10er Instanzen schwerer seien als
die 25er oder?^^
 
Ich finde Ulduar 10ner viel schwerer als 26ger. Im 10ner ist die Fehlertoleranz wesentlich niedriger als im 25ger. Es ändert sich auch eig nur die Fähigkeiten, Anzahl der Adds und/oder HP.
 
Sehe ich auch so, 10er schwerer als 25er da dort ein Fehler reicht um einen Wipe zu verursachen.
Sei es bei Mimiron wenn nur ein Heiler stirbt, dann ist Ende ;>
 
Das einzige was ich an 25 schwerer finde ist Auriaya die rockt richtig mit ihren 4 katzen im 25er , heute wars so zack 2tanks down 22sec nach pull, aber sonst find ich den 10er doch eig schwerer
 
Ich finde, dass das auch teilweise Bossabhängig is...

Beispiel Naxx:

Thaddius 25er vs 10er:
Im 10er brauch man nur 10 Spieler, die keine Movementkrüppel sind, wenn einer mal nen Tick abbekommt isses nich ganz so schlimm...
Im 25er sind die Movementkrüppel meist Instant down, die Chance bei 25 Leuten ein paar solcher Leute bei zu haben is größer, als im 10er..

Fazit: Ich find 10er Leichter


Kel 25er vs 10er:
Wenn im 10er ein DD stirbt, egal woran, fehlt gleich ein ganzer Haufen Dmg... wenn man einer von 2 Heilern unfähig ist schnell Eisblock zu heilen, geht das auch selten gut aus...
Im 25er können auch ruhig mal 6 verrecken und 3 dc haben... kel liegt trotzdem.. ob nun 60k Raid dps oder nur 50k macht nich viel aus.

Fazit: Ich find 25er leichter



Bisher in Ulduar würd ich sagen, dass häufiger die 10er Versionen Leichter sind, weil die meisten Bosse in der Masse Probleme hervorrufen, die es im 10er nicht gibt (koordination, übersicht, man kann 10 Leute schnell mit guten bekannten/Gildis füllen). Das kombiniert mit dem erhöhten Dmg im 25er, was dazu führt, dass das Failen sofort tödlich endet,macht die 25er Version für mich tatsächlich etwas schwerer ^.^

Also würd ich sagen, die Ursache dafür ist eine Mischung aus allem, was im 25er halt anders ist.


mfg

Edith:

War bisher immer Random
biggrin.gif


Denk ma, dass Gildenintern 25er einfacher ist. Bei Randoms hat man oft Movementkrüppel bei, oder muss schlechter Equipte inviten, weil sonst nichts zur Verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ulduar 10er um einiges leichter als 25er... vor allem die späteren bosse... und find das auch gut so, die großen raidgilden haben eh haupsächlich 25er aufm plan und die items da sind besser, die kleineren gilden und gelegenheitsraidgilden gehn eher 10er... also sollte es auch so sein dass 25 > 10er, vom loot und der schwierigkeit. im t7 content fand ich es andersrum..
 
Am Rande ich war noch net Ulduar 10er ^^
Aber kenne von Berichten meiner Gildenmitglieder wie schnell man da durch kommt.

25er bisher bis Mimiron ;>
 
Bis jetzt hab ich es so erlebt dass Ulduar 10er erheblich leichter ist als 25er, wir sind im 10er ohne große Probleme bis nach Mimiron gekommen - wobei wir bei dem länger am wipen waren - und stehen jetzt vor dem General. Im 25er allerdings mussten wir schon bei den ersten bossen eine Menge wipes einstecken und man hat gemerkt dass man eine wesentlich bessere Gruppenkoordination braucht.
Man hat ja praktisch gesehen 15 mehr leute auf dem gleichen Platz und die Bosse haben mehr Fähigkeiten. Im 10er haben wir uns inzwischen auch schon an Hardmodes versucht, wovon wir im 25er nur von Träumen können *g*

Wir haben in unserer Gilde allgemein erheblich mehr Probleme im 25er als in den 10er Gruppen, das ist so meine Erfahrung.
 
Im 10 ner merkt man wer skill hat und wer nicht finde 10 ner auf jeden fall ne ecke schwerer !
Ob man im 25 mal afk geht und makl kein dmg macht dasd fällt nicht auf im 10 is es nen wipe wenn nicht alle da sind und sich zusammenreissen .
 
Dann ist es kein Wunder. Ich spiele in einer eingespielen Raidgilde, bei uns gibt es keine Movement Krüppel. >.<

Greets RazZerrR

biggrin.gif


Aber es kommt immer vor, dass jemand einen Fehler macht. Und dass einer von 25 Leuten versagt, ist einfach wahrscheinlicher, als dass einer von 10 versagt. Außerdem überlebt man z.B. im hardmode im 10er bei Freya einen Sonnenstrahltick, im 25er nicht - dort sind Bossatacken einfach tödlicher. Man hat mehr Heiler, aber diese haben weniger Zeit zu reagieren. Bosskämpfe im 25er Ulduar sind einfach hektischer.
 
thorim 25 >>>>>>>>>>>> thorim 10. 10er isn witz. thorim 25 find ich ziemlich übel :>
 
25er halte ich auch für schwerer. für bosse die im 10er im 2nd oder 3rd try lagen wurden in der 25er version schon einige ersuche benötigt. wirklich schwer sind beide varianten nicht...jedoch gut und spassig zu spielen. ich begrüsse es sehr, dass blizzard von der nerd-kacke weggekommen ist.
 
hogger>>>> ulduar

ne spaß, auf hc hat meine gilde auch mehr schwierigketien als im 10er. allerdings sowohl im 10er als auch im 25ger bei general.
 
Thorim ist 10er freeloot (nochmehr als 25er)

Die Adds im Gang und in der Arena haben 0Leben.


Freya ist 10er leichter.

-weniger Life der Adds (Verhältnis)
-weniger Adds
-Mehr Übersicht

Mimiron ist 10er leichter.
-weniger heal und dmg benötigt
uvm.

General ist 10er deutlich schwerer als 25.
-liegt am 0manaregg und dieses brauch bei 2 healern koordination


Im 10 ner merkt man wer skill hat und wer nicht finde 10 ner auf jeden fall ne ecke schwerer !
Ob man im 25 mal afk geht und makl kein dmg macht dasd fällt nicht auf im 10 is es nen wipe wenn nicht alle da sind und sich zusammenreissen .

hf mit Brainafk Healern bei Mimiron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10er ist VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL leichter als 25er
unsure.gif


liegt einfach dran, dass 10er für schlechteres Equip ausgelegt ist.
 
10er ist VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL leichter als 25er
unsure.gif


liegt einfach dran, dass 10er für schlechteres Equip ausgelegt ist.

Kann ich so bestätigen. Ich spiele auch in einer Raidgilde und wie gehen halt nebenbei 10er und das geht total brainafk. Zum Beispiel bei Mimiron konnte man vor einem der Nerfs Die großen Adds in Phase 3 im 25er garnicht tanken im 10er ging das immer. Und es ist nicht nur so, dass die Bosse weniger HP haben sondern auch unverhältnismässig deutlich weniger Schaden machen.

Die 10er Version wurde auf Itemlevel 200 aus Naxx10 usw ausgelegt. Also wenn jemand Naxx25-Equip hat startet er gleich schonmal mit einem Equipvorsprung in die Instanz. Und Naxx25 Equip wurde ja sehr großzügig über Randomruns verteilt.

Gruß Acaya
 
Zurück