Ulduar 10 vs. 25

25 finde ich eigentlich nur aus 2 Gründen schwerer:

1. Die Übersicht
2. DIe erhöhte chance Bewegungslegastheniker dabei zu haben^^
 
Das ganze ist stark Bossabhängig, insgesamt sind wir im 10er aber wesentlich schneller vorran gekommen als im 25er, was auch daran liegen mag, dass unsere 10er Stammgruppe deutlich länger zusammen spielt als unsere 25er.
Insgesamt würde ich sagen, ist die Frage was schwerer ist, zu subjektiv gestellt, da stark Bossabhängig.
 
Wenn hier viele (wie es mir scheint) die Easy Modes im 10er mit dem 25er vergleicht, dann ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Gorillas.

Im 10er haben wir inzwischen Council/Hodir/Thorim Hardmode down als 3/5 für Algalon. Das Ding ist inzwischen ist das so absolut lächerlich einfach. Steelbreaker ist tot bevor der erste Tank stirbt (ergo kein Heal), Hodir kannst einfach mit Melee Stack oder Caster Stack umzergen und der lag nach 2 Minuten (das ist die Zeit benötigt vor dem 3 Min Nerf) und Thorim haben die Adds so wenig HP, dass man sie als Melee One-Hitten kann.
Im gleichen Zuge sind Bosse wie Mimiron und Yogg-Saron aufgrund der extrem niedrigeren HP lächerlich einfach im Vergleich zur 25er Variante. Weiterhin kann man sich im 10er die Leute besser aussuchen als im 25er.

Im 25er haben wir im Moment nur Hodir/Thorim Hardmode down. Wobei für Thorim 8h wipen und für Hodir jetzt nach dem Nerf nicht mehr so viel draufgingen. Nichtsdestotrotz ist der Schwierigkeitsgrad unvergleichlich höher, da man z.B. bei Thorim 25 Leute auf fixe Posis mit klaren Ausweichposis unterbringen muss wegen Lightning Charge und dann gleichzeitig nicht Leute stackt wegen den Chain Lightning. Bei Hodir, da muss man halt DPS bis Meppen fahren und der Boss hat definitiv wesentlich mehr HP als vergleichsweise im 10er. Mimiron 25er ist natürlich wesentlich schwerer weil man z.B. viel mehr Melees hat -> Übersicht geringer ist. Bei Yogg-Saron kann man auch ned einfach runter gehen mit BL und sein Brain in einer Phase runternuken wie im 10er.

Es ist ganz eindeutig, dass 10er Casual ist: Easy 10er is easy.
 
10er Ulduar ist wesentlich leichter als 25er. Das liegt an vielen Dingen. Bei Bossen, bei denen man sich verteilen sollte, kann man sich leichter verteilen. Es werden wesentlich weniger DPS pro Raidmember benötigt, um die Bosse down zu bringen. Es werden wesentlich weniger HPS pro Raidmember benötigt, um den Schlachtzug am Leben zu halten. Die Bosse haben so wenig Leben, dass die Enrage-Timer nur pro forma existieren.

Spieler, die den 25er-Modus erfolgreich meistern, werden über den 10er-Modus nur milde lächeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die bosse im 25er sind eindeutig schwerer als im 10er

wen ich mir überlege:

Thorim: im 10er haben wir gleich gekillt nach paar trys nun liegt er in den ersten 1-3 trys im 25er haben wir sicher schon über 20 mal getryt und er liegt immernoch nicht

Freya: im 10er lag er bei uns im zweiten try im 25er brauchen wir trotzdem noch mehr als 4 trys also auch schwerer

Auriyaya: ist im 10er ebenfalls leichter als im 25er

Hodirs: naja da ist ein geringer unterschied

Flammenleviathan: ist im 10er wie im 25er easy

Ignis: mhm finde ihn im 25er bisschen schwerer

XT: hatten im 10er zwar gewisse probs am anfang jedoch seit dem nerf first try genauso im 25er also hier könnte er eventuel ganz wenig schwerer sein im 10er je nach setup

Klingenschuppe: ist nun genauso easy im 10er und 25er

Council: im 10er easy im 25er kann der fette nervig sein^^

Kologarn: im 10er easy im 25er bisschen schwerer

andere bosse hab ich kein vergleich da wir noch nicht weiter sin im 25er

ach ja die 10er inzen werden IMMER einfacher sein (man sieht es ja auch am loot)
 
Ich erzähl euch mal ein Geheimnis:

10er ist für 10er Rüssi ausgelegt.
25er ist für 25er Rüssi ausgelegt.
 
also ich finde das der 10er schwerer ist sogar um einiges...
im 10er muß man drauf achten das die leute die mitgehen auch richtig sind vom equip her und und und.
dazu kommt noch wenn ein oder zwei leute beim 10er umfallen ist es shcon "fast" ein whipe naja man muß
halt ziemlich stark auf die gruppe achten^^
beim 25er ist es nicht so schlimm wenn 1 oder 2 nicht so ganz das haben was sie sollten^^
dazu hat man im 10er eigentlich nur weniger adds und weniger HP bei den bossen.
das muß auch so sein sonst bekommt man die ja nie downXD...

naja ansonsten ist ja sozusagen alles gleich^^




mfg Lyss
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde - das gilt auch für Naxx (auch wenn es kein Vergleich zu Ulduar ist)- das die 10er
immer schwerer als die 25er sind.

Bei 25 Mann kann man immer 2-3 Leute verlieren (oder 2-3 Brain-AFKs dabei haben), bei
10 Mann ist in der Regel 1 Toter schon kritisch, ist es ein Heiler, vom Tank mal ganz zu
schweigen, ist es ein whipe.
Also es ist wirklich jeder zu 100% gefordert.

Was mich dabei ankotzt ist die Tatsache das man schlechteres Equip dafür bekommt.
Ich bin in einer kleinen Gilde und wir kriegen keine 25 Mann zusammen, der Chef will auch
nix dran ändern also quälen wir uns mit 10 Mann rum.
Aber das ist ja mein Problem.
rolleyes.gif


Aber an sich ist 10er immer etwas kniffliger.
 
Ist es nicht vollkommen egal, was schwieriger ist?
Ulduar ist noch weit davon entfernt, von randoms angegangen zu werden. Wer Ulduar momentan erfolgreich raidet macht dies gildenintern. Wir zum Beispiel nur im 10er. Was interessiert mich der Schwierigkeitsgrad des 25ers, ob nun höher oder niedriger. Es ist in beiden Versionen so, dass man nicht mal schnell durchrennt und rumbombt.
Und wem eine Version zu leicht ist, der soll entweder die andere angehen, oder die Hardmodes probieren.
 
klar ist ulduar 10er viel einfacher als ulduar25 und so ist es auch gedacht.

abgesehen davon, dass im 25 die vergimpchance durch die erhöhte spieleranzahl viel höher ist, ist die instanz auf naxx10er gear ausgelegt!

wer sich beschwert bzw wem es zu einfach ist mit naxx25 und ulduar25 equip durch ulduar 10er zu rushen, der sollte mal wie angedacht die instanz mit nur naxx10er gear fahren.

ulduar 10er ist dafür ausgelegt das kleine gilden die nur 10man schlachtzüge auf die beine stellen können, die instanz bewältigen können.
 
10er ist wesentlich einfacher.

Fürn 10er haben wir gut die Hälfte der fürn Proto benötigten Erfolge, mit diversen Hardmodes schon erledigt.
Im 25er haben wirs wegen diversen unglücklichen Umständen noch nichmal nach unten zum General geschafft...
 
ein Grund warum Naxx10ner einfacher wirkt,

die Leute waren zum Teil schon full t7.5 die da durchgingen für Sec equip..

die Leute waren überequipt. Naxx 10ner mit 4neuen ist doch schwer =P

als Naxx 25ger 20 t7.5 leute 5 Gimps.
 
Wenn Du Ulduar 10er nur mit Nax 10er equip machst ist 10er schwerer... wenn Du
mit Nax 25er equip reinbretterst ist es einfacher...

Ich bin mir auch sicher, dass alle die sagen 10 ist einfacher noch nie mit einem nur
10er equippten Raid losgegangen sind...
 
Zurück