Ulduar (Hodir) und die weiteren Bosse

Coux

NPC
Grüße Euch Magierkollegen

In unserer Gilde mit nur wenigen Raidern und einem Bündnis mit einer anderen Gilde kämpfen wir uns nun durch Ulduar und stehen nun vor dem Boss Hodir.
Gestern waren dann die ersten Try´s, und da ist die Frage aufgekommen, Resi Sachen oder nicht für den Raid.
Jetzt habe ich mich mit den Guides beschäftigt und nur den hinweis gefunden das der Tank 415 Frostresi haben muss über den rest des Raides steht nix dazu.

Nun zu meinen Fragen

1. brauchen wir DD´s und die Heiler dieses Frostresi Set
2. wenn ja wie Sockelt und verzaubert ihr es (Mages)
3. wenn nix davon nötig ist sollten wir sonst irgenwas beachten in punkto resi
4. kann ich 0/53/18 FFB bleiben oder gibt es da probleme weil er ein FrostBoss ist (nenen wir das mal so)
5. für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar

Danke für evtl. Antworten
MfG
Coux

Also der Raid braucht keine Frostresi außer Tank halt. Wenn ihr caster immer gescheit an den Lagerfeuern steht ist der Damage der auf den Raid kommt meines erachtens nach nicht so hoch.
Deine FFB Skillung kannste auch Problemlos spielen bei Hodir probleme gibt es dort keine.

Also wenn Ich manche deiner Fragen lese, bzw. eher letztere solltest du wohl eher überlegen nicht deinen Mage zu löschen
ugly.gif

Also wenn Ich manche deiner Fragen lese, bzw. eher letztere solltest du wohl eher überlegen nicht deinen Mage zu löschen
ugly.gif

Das ist niiiiicht nett.

Ok Punkt 4 zu lesen tut tatsächlich etwas weh, aber nobody is perfect.
smile.gif

Zum Thema selbst kann ich auch nicht viel beitragen. Von Resinotwendigkeit hab ich bisher noch nichts gehört und FFB spielt sich auch nicht grade schlecht. Die Skillung haben grade recht viele für die Hardmodes.
Ganz am Anfang schwören viele auf Arkan, hat man dann mal die ersten geschafft ist Feuer-Arkan die erste Wahl.

Langsam glaub ich das Balancing ist grade so gut, dass man Encounterabhängig eine der drei fast beliebig spielen kann.

Der Fight hat eh mehr mit Movement zu tun, als mit Skillung oder Equip.
"Bist du bläd, musst du sterben." Wenn du lange genug richtig läufst fällt der Boss auch so irgendwann um.

btw. das ist vlt neu für dich, aber es gibt Seiten bei denen du die Taktik für die Bosse nachlesen kannst, da steht sowas drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Squall67

Danke für deine Antwort!

@Rest

Mage ist gelöscht!

Es hat eben keinen Sinn in solchen Foren etwas zu Fragen da die Leute alle nahezu Peeerfffffeeeekkkttt sind und wir dummis das eben nicht.

cucu

Coux

das muss ich jetzt bitte auch erklärt haben.
Anwelcher stelle ist den FFb den sinnvoller als Feuer /arkan?
hmmm
meeting.gif

eisige adern wegen burst und bomb dmg? dafür nutz ich doch arkan

Zuletzt bearbeitet:

...und schon wünsche ich mir, ich hätte dich auch einfach dumm geflamt. Wozu schreib ich überhaupt eine sinnvolle Antwort, wenn du es nichtmal schaffst 5 Zeilen zu lesen?

Lösch lieber deinen Buffedaccount, dann brauch ich nicht mehr sinnfrei antworten und mich im Anschluss daran ärgern. (.. also noch sinnfreier als sonst)

"cucu"

FFB wird gespielt, weil... Puh ich bin auch schon am rätseln ^^
Ich spekuliere mal Encounterabhängig wegen dem Mana und der Range im Frostbaum? Ist aber nur ne Vermutung. Vlt machts ja einfach die HÖLLENdps und ich hab einfach keinen Plan.
Am Ende wirds wohl irgend was dazwischen sein. Wer weiss.

nein naja er hat schon ein wenig recht beantworte die frage doch einfach mal sinnvoll.
vieleicht habe ich ja etwas nicht mitbekommen ist doch legitim
rolleyes.gif

die frage die sich mir halt stellt ich habe nie ffb gespielt ich weiß lediglich das mit 3.o9 die skillung einfach von arkan/fire und arkan überholt wurden.
mir sei auch nicht bekannt das 3.1,1 da groß was daran ändert(und manaprobs ist gar keine ausrede) deshalb frage ich offen und ehrlich warum kann ja sein das ich was verpasst habe.......

Das find ich auhc kommisch, ich hab mal die leute aus unseren besten gilde abgeklappert und alle haben arkan und ffb geskillt ... ?

nein naja er hat schon ein wenig recht beantworte die frage doch einfach mal sinnvoll.

Und das habe ich genau wo NICHT getan??
Lest ihr die Posts alle nicht? Oder seht ihr da alles was anderes als ich?

Das ist einfach frustrierend wenn es Leute gibt die

a) nen Thread aufmachen statt einfach im Guide nachzuschauen
b) man Ihnen dann sogar ne Antwort gibt
c) sie die nicht mal lesen sondern Müll posten
d) man ihnen dann erklären darf, dass sie vlt mal den Post lesen sollten bevor sie meinen Sie hätten keine Antwort bekommen.

Es gibt halt Leute die im nachhinein betrachtet eine Antwort nicht wert waren.

Wie nun du auch noch zu der abstrusen Vorstellung kommst, es wäre keine adequate Antwort gewesen entzieht sich mir noch mehr. Der Verweis auf einen Guide kanns ja nun nicht sein, der sollte doch ligitim sein. Schließlich sind wir keine WoWWiki-Sklaven die hier als Erklärbär den Limbo tanzen dürfen.

Dann nehm ich ihn auch noch in Schutz mit "nobody ist perfect". Wie dumm von mir.

Los Lynchmob, hängt ihn.
biggrin.gif

hab jez von arkan auf fire um gespecced, dps mässig is circa gleich geblieben, finde fire imo etwas anspruchsvoller zu spielen aber vllt nur gewöhnungssache.

was eher ein problem is find ich, das fire ziemlich krass aggro zieht, da is man mit arkan's -40% doch anderes gewohnt......
ansonsten ist auch geil an an arkan das man durch talente/mage armor einiges an ressi einsammelt und diese verdammt gut in ulduar kommen. aber das is eher sone secundäre sache.

@Karius

Jetzt habe ich Dir wohl auf die Füße getreten und du hast gemerkt wie weh das tut?

Fakt ist eins ich habe auch deine Antwort gelesen, und die Punkte (in deiner 3ten Antwort) sind Unterstellungen weil du nix davon weist ob es der Warheit enspricht was Du mir vorwirfst.

Ich denke das ein Forum für viele verschiedene Kategorien von Menschen da sein sollte und nicht nur von dem schlag´e der meint er sei der Übermensch. (Allgemein)
Ok es war nicht ganz nett von mir Dich mit in das @Rest mit einzubeziehen aber letzendlich hat es Dich auch gewürgt meine Fragen hier zu lesen.

Sieht man es von der Seite das man ja nicht verpflichtet ist zu Antworten, wenn man im Stillen für sich meint
"Man ist der Dumm"
wäre ich leer ausgegangen bis auf eine Antwort und alles wäre in Ordung.
Aber nein da es ja in den Foren so üblich ist geflamt zu werden und den anderen erstmal fertig zu machen ist es eben nicht sinnvoll und für manche User bestimmt ein grauen eine Frage in besagten Foren zu stellen.

Selbst getreu nach dem Moto

"Es gibt keine Dummen Fragen es gibt nur Dumme Antworten"

cucu

Ich versteh immer noch nicht ganz, wie man an Hodir stehen kann, ohne zu wissen was der FFB macht. Noch viel schlimmer ist, das du nicht einfach eine der diversen Bosstaktikseiten ließt. Das ist als Raider einfach Standard.

Egal wie du es drehst und wendest, du kommst einfach schlecht weg. (Daher vlt auch die Flames?)

P.S. schön das du dich um meine Erziehung sorgst. Viel mehr würde mir gefallen du würdest dich um meine Füße sorgen.

@ Charly und Rest. Ich hab jetzt größtenteils rausgefunden warum FFB und warum genauso: http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/438

danke sowas habe ich mir gewünscht da ich keinerlei erfahrung in der ffb materie habe dank dir
victory.gif

hab dir einen netten kleinen kommentar dazugeschrieben Karius
wink.gif

achja ihr denkt doch nicht das ihr mich los seid, oder? Nur weil der Mage zum twink degradiert wurde
tongue.gif

Zurück