Hodir Problem mit gerade dem Boss :(

3 heiler + frostresi für den raid ...

als im ernst , was heilen die bitte schon ? def. nicht die gruppe
die blows machen 40k schaden über 20 sec. mit resi und aura kommen da vielleicht noch 20-22k bei rum.
dh. doch im endeffekt dass die heiler in der phase 20 sec. zeithaben um bei jedem im raid 3-4k zu heilen nur damit keiner stirbt.
wenn man das nicht schafft ka...

Die Frostaura vom Paladin ist auch sehr nützlich... das erspart allen (außer dem Tank) eine Frostrüstung... allerdings sind die 130 Frostwiederstand nur eine "Grundversorgung" aber besser als nichts. Zur not lieber auf eine andere Aura verzichten. Wir haben es so gemacht und halt gut gegengeheilt. Wichtig ist das der Fusionsschlag Debuff sofort vom Tank entfernt wird (15k dmg / sekunde, hier ist der Priester gefragt)

Fusionsschlag ist Stahlbrecher beim Eisernen Rat nicht Hodir.

Trotzalldem sterben die ersten Leute bei dem "Frozen Blows" (gefrorene Schläge) was dann in der Regel auch das Ende für den Try bedeutet.

Am besten ist es wenn euer Tank Frostresi anhat und der Pala auch noch die Frostresi anmacht. Ich ales Healpala kann euch auch nur den Typ geben das der Pala den Mt voll durchheilt wenn die Gefrorenen SChläge kommen. Das ist aber mit guten eingespielten Heilern gar kein Problem.

der der tank muss frostresicap(420 glaub ich) haben.

Also bei uns im Raid hat soweit ich weiß kein einziger Frostresi-Ausrüstung an
jester.gif

Da reicht es schon während der Gefrorenen Schlägen einfach mal Aurenbeherrschung
anzuwerfen, was zusammen mit der Aura des Frostwiderstands 260 Frostresi gibt, damit
überleben wir es...

Demnach ist Hodir nicht so unserer Hass-Boss, sondern Mimiron, den wir nach 3 Wochen probieren (jaja zuviel...)
endlich mal down bekommen haben
rolleyes.gif

bei unseren hardmodeversuchen kamen die melee's im 25er auf ueber 20k dps und die besten caster kamen auch an die 20k

Also dazu würd ich echt gern mal die WWS sehen Oo Wir haben Hodir wie gesagt im HM down, und der beste Melee (ein DK) kam auf ~15k DPS, die Caster lagen bei 10-12k DPS. Unsere Leute sind relativ gut equipped, und beherrschen ihren Char auch würde ich sagen (aus Heilersicht...).

Wenn ich mich nicht ganz täusche braucht man 175k Raiddps um Hodir HM zu legen. Jetzt rechnen wir mal bei 20k pro DD. Du hast einen Tank, und vieleicht sogar vier Heiler (wir machen mit drei eben weil die DPS sonst nicht reichen).

Das wären also 20 x 20 = 400k Raid DPS Oo Das würde bedeuten ihr legt Hodir in unter 90s. Also bitte einen WWS dann kann ich unsere DD's flamen ^^
Ansonsten halte ich das, gelinde ausgedrückt für eine starke Übertreibung.

Gruß,
Nim

hy erst mal und unser problem ist nicht hodir sondern mimiron aber mal zu deinem problem:

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber ich würde dir empfehlen nur der tank mit frostresi und die gruppe normales pve gear
dadurch wird mehr gruppenheal vorhanden sein.

wir gehen meist mit 1 healdudu 1 healshami und 1 holypala in den kampf und es klappt super die guppe immer hochhoten und der pala decursed die gefrosteten leute wenn ihr nen priest habt egal ob holy/dizi/shadow sollte der unterstützen dann stackt der debuff nicht hoch und die leute sterben nicht

ansonst macht ihr soweit ich sehe alles richtig ich befürchte nur dass wen eure heiler 2 teile resi tragen einfach zu wenig heal rüber kommt

mfg archmaster (EU-Rexxar)

bei uns hat keiner frostresi an, außer tank 2teile in hero, machen jede woche hm nach 2tem blitzeis liegt er auf non und hero.
10er= 1baum(shadow hilft ab und zu), 25iger= Healpala für mt+2gruppenheiler(shadows helfen nach bedarf).
Nutzt die buffs optimal aus, der boss ist an sich sehr leicht.

wie macht ihr das mit den adds? bzw npc's?

bei uns bekommen die vor dem kampf immer nen symbol auf die birne.. primär wird immer der priester rausgehauen (der ganz rechts vom eingang aus) und als 2tes ziel der magier ( 2ter von links vom eingang aus) .. also falls kein raidmitglied eingefroren wurde.. wenn dem so ist - ALLE bis auf tank und die heiler auf die eingefrorenen .. danach werden 2-4 leute eingeteilt die primär nach der eisblock phase da die npc's raushauen.. der magier npc kümmert sich dann von allein um die eingefrorenen
smile.gif
- 1 2 dots drauf schaden aber auch nie ^^

also im 10er können alle fern dd und heiler am feuer kuscheln.. wenn ihr nicht grad unter 2k dps fahrt könnt ihr die lichtkegel ignorieren.. die betonung liegt auf KÖNNT.. wenn möglich sollte ihr sie dennoch mitnehmen
wink.gif
..

der der den schamanen buff abbekommt sollte kurzerhand in die gruppe springen damit die andern den abbekommen.. vor allem die leute die in den lichtkegeln stehen ^^ (palas sollten sich evtl bereit machen ne hand der opferung wars glaub ich an nen dd zu verteilen ^^ )

bei den gefrorenen schlägen sollten sowieso soweit es geht alle kuscheln kommen wegen der gruppenheilung.. in der phase muss sehr viel heilung raus..

unser angstgegner is irgenwie thorim .. entweder es klappt auf anhieb oder wir whipen 10mal dran ;D .. mimiron ham wa leider noch nich gepackt ... wir schaffens ohne probleme in phase 3 .. aber dann zerreists die leute irgenwie immer einen nach dem andern an den bomben.. jmd nen tip? ^^ ..

Wen ihr nicht Harde Mode macht, haut ihr nur den Mage raus und ggf auf die Eule paar
Dots, dann holt der Mage selber seine Freunde aussem Eis und ihr könnt schneller
Schaden auf den Boss machen, euch richtig hinstellen etc pp.

Die Eule ist nur wichtig früh raus zuhaben wenn die Schläge sehr schnell kommen für
den gruppenheiler. Priester und Schami sind für nicht Harde-Mode versuche 2.Rangig
und können eben vom NPC Mage befreit werden (dauert auch nur paar Sekunden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1, nutzt doch cds in den blows: habt ja 2mal druidenaoeheal, 1mal priester hymne
2. sonst 1,5 tankheiler 1,5 grpheiler sollten den aoe schaden locker wegbekommen

3 heiler + frostresi für den raid ...

als im ernst , was heilen die bitte schon ? def. nicht die gruppe
die blows machen 40k schaden über 20 sec. mit resi und aura kommen da vielleicht noch 20-22k bei rum.
dh. doch im endeffekt dass die heiler in der phase 20 sec. zeithaben um bei jedem im raid 3-4k zu heilen nur damit keiner stirbt.
wenn man das nicht schafft ka...

jo dacht ich auch also wir machen den schon teilweise mit einem healer tank in frostresi und raid halt nur aura tank wirft einfach nur für die schläge seine cds an damit der healer auf den raid achtet(manchma hilft der shadow ma schnell aus^^)

Also bei uns im Raid hat soweit ich weiß kein einziger Frostresi-Ausrüstung an
jester.gif

Da reicht es schon während der Gefrorenen Schlägen einfach mal Aurenbeherrschung
anzuwerfen, was zusammen mit der Aura des Frostwiderstands 260 Frostresi gibt, damit
überleben wir es...
jo so gehts halt auch nur brauch man mehr heal auf tank weil der mit 260 frostresi auf jedenfall ge2hittet wird(bei full brauch der schon 3hits^^) naja und es setzt nen healpala vorraus den wir bei uns nicht haben^^

btw wers wissen will unsere aufstellung
Tankwarri, Tankadin/Retri, Retri, Destrohexer, ffb/firemage, hunter, unholyDK, healdudu/eule, SP/diszi, diszi

je nach boss nehmen wir skillt dudu bzw priester auf seine dd skillung(bei hodir auch beide
biggrin.gif
)

unser angstgegner is irgenwie thorim .. entweder es klappt auf anhieb oder wir whipen 10mal dran ;D .. mimiron ham wa leider noch nich gepackt ... wir schaffens ohne probleme in phase 3 .. aber dann zerreists die leute irgenwie immer einen nach dem andern an den bomben.. jmd nen tip? ^^ ..

wir stellen immer nen tank (oder ne katze die sich in ein bärchen verwandelt reicht auch) auf die seite der die raus spottet und bei sich explodieren lässt

das komische ist die ganzen wächter sind für uns kein thema nicht mal mimiron aber thorim im 25er haben wir immer ärgste probleme hat da vielleicht wer nen guten tip wäre dankbar^^

Hodir ist nen reiner Heiler SkillCheck.

Wir heilen den im 10er immer nur zu zweit wobei ein Holy Priester dabei sein muß und der muß ordentlich in die Tasten hauen unter 3,5 - 4k hps geht da gar nix.

das komische ist die ganzen wächter sind für uns kein thema nicht mal mimiron aber thorim im 25er haben wir immer ärgste probleme hat da vielleicht wer nen guten tip wäre dankbar^^

wenn ihr probleme in der arena habt, ein schurken mit wurfspezi reinpacken, das wird oft unterschätzt aber es erleichtert den boss um einiges

Hmmm schwer zu sagen was ihr falsch macht, liest sich alles richtig.

Ich hab mit neinem DK Tank net mal Frost Resi Gear an und der Dicke fällt.
Die Heiler müssen einfach auf Zack sein und den Buff immer schon verteilen und gerade auch durch den Tank laufen damit, damit kein Mage oder Hexer die Aggro klaut.

Gefrorene Schläge mit Trinkets oder Eisige Gegenwehr auskontern und immer schön bewegen gerade in die Richtung der Lichtsäulen damit auch die Nahkämpfer was davon haben.

Dann geht der auch Fott down....

Mach eine Aufteilung der Heiler bei Hodir. Das Bedeutet jeder Heiler bekommt 2 DDs und sich selbst zugewiesen. Hat den Vorteil bei den gefrorenen Schlägen das du max. 3 Ziele heilen musst. Alle drei Heiler schauen zusätzlich auf den Tank. Flamme drauf vom Pala, Schild vom Priester und ein paar Hots. Wenn ihr also nicht im Blitzeis landet und es schafft den Tank am Leben zu halten müsstet ihr Hodir sehr schnell down haben. Wir haben es so gemacht am Anfang. Hat 1-2 Versuche gedauert aber dann saß es.

Viel Spass beim Kill

wenn ihr probleme in der arena habt, ein schurken mit wurfspezi reinpacken, das wird oft unterschätzt aber es erleichtert den boss um einiges

danke ich persönlich hab zwar absolut 0 ahnung vom schurken aber ich werd das mal unserem raidleiter sagen danke

Falls du dazu Informationen suchst, solltest du
a) einen eigenen Topic eröffnen
b) mehr Informationen preisgeben (wiped ihr im Gang? wiped ihr in der Arena? Wer heilt wo? Was für Tanks? Wieviele Nah-/Fernkämpfer?)

Du darfst dich auch gerne per PM an mich wenden, vielleicht lässt sich das Problem analysieren.

Zum Thema: Es gibt verschiedenste Methoden den Boss zu töten, da man ihn an jeder der Stelle des Raums postieren kann und je nach Gruppe man die Buffs nutzen muss oder nicht. Ich persönlich bevorzuge ihn an der rechten Seite beim magier tanken zu lassen. Somit ist der Feuerdebuff immer drauf und die kuschelnde Gruppe überträgt den Critbuff. Das größte Problem bei dem Boss ist vielmehr die Tankaggro.
Mein persönlich schnellster Kill: ca. 2.30 Minuten.

Da ihr aber offenbar mit 3 Heilern am Heal scheitert, fehlt euch wohl die Absprache. Also kann ich nur sagen: Rollen aufteilen, Leute darauf hinweisen wer was zu tun hat. Crosshealing verhindern - jeder muss SEINEN Job machen. Und v.a. keiner in dem Deckeneinsturz stehen, aber dass scheint ja net so das Problem zu sein.

Hodir ist eigentlich wirklich der einfachste der 4 Wächter. Wichtig ist gerade in der Frozen Blows Phase in Bewegung zu bleiben,
da hier durch stehen bleiben am meisten Schaden rein kommt. 3 Heiler sollten absolut ausreichen, Wichtig ist das Dispellen der
Frostnova da sonst der Debuff hochstackt.
Damit sich der Kampf nicht allzulang zieht ist es nicht empfehlenswert den Raid Frostresi tragen zu lassen -> dmg+heal Verlust.
Es reicht wenn der Tank 3-4 Teile trägt (trägt er 4 Teile und ist dazu crit immun entlastet das die Heiler welche sich dann noch
verstärkt um den Raid kümmern können).
Rollenverteilung ist hier ein wichtiges Stichwort um ordnung rein zu bringen und Heal zu effektivieren.

Und doch, hüpfen reicht vollkommen aus um den Debuff zu entfernen.

Zurück