Hodir Problem mit gerade dem Boss :(

Ist es möglich, dass einige Leute bei euch den Debuff abkriegen und ihn nicht schnell genug wieder runterkriegen? Oder rennen sie in Eissplitter von der Decke? Zusammen mit den FB endet das im Normalfall auf dem Boden der Tatsachen.

Wie vorher schon gesagt: Kuschelt am Feuer, so viele wie möglich. Dadurch stackt auch der Debuff auf Hodir schneller hoch -> mehr Schaden, der Kampf wird kürzer und obendrein stackt der Tank (bei uns Pala) mit, sodass auch Aggro kein Problem werden dürfte. Die Heiler müssen nicht mehr durch die Gegend rennen (wobei ein Drui da weniger Probleme haben dürfte) und müssen nur ggf einen Schritt zur Seite machen, um den Eissplittern auszuweichen.

Wenn ihr nen Heiligpriester dabei habt, sollte der sobald die FB einsetzen KdH auf Gruppe 1 benutzen, anfangen, Gebet der Heilung für Gruppe 2 zu casten, dann auf die erste Gruppe (so nur mit zwei Heilern!) ein Gebet und auf die zweite ein KdH. Ein wenig Hast wäre von Vorteil. Das wären dann innerhalb von 6-7 Sekunden bei ca 2200 Zaubermacht pro Person 5-6k Heilung (auf mit Frostresi ca 7-8k Schaden). Wenn man einen dritten Heiler dabei hat zB in Form von einem Druiden unterstützt dieser dort, wo es knapp werden könnte und hottet den Rest.

Nach diesem Schema haben wir bei Hodir eigentlich keine Probleme mehr, da immer mind. ein Heiligpriester dabei ist.

Tante Edith meint noch, ich sollte dazu erwähnen, dass wir als erstes den Magier raushauen, da der das Feuer aufstellt. Dann ggf noch die Eule, der Rest kommt von selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hab jetzt nicht alles gelesen, ich wiederhole mich wahrscheinlich ^^

Also Pala heilt den Tank, und HolyPriest und Bäumchen jeweils 1 Gruppe (speziell bei den Schlägen) - ich habe selber öfter als Holy da geheilt, teilweise mußte ich mich um beide Gruppen kümmern - IMMER Gebet der Besserung laufen lassen (addon ist da super!), sobald die Schläge kommen Gebet der Heilung 1. Gruppe, Kreis der Heilung und Gebet der Heilung 2. Gruppe - dann sollten alle erstmal überleben! ^^ Wenn´s eng wird hat der Priester noch seine Gotteshyme!

Seit ihr denn auch die ganze Zeit in Bewegung (wenn ihr nicht am Feuer steht)? - das hat uns anfangs immer umgebracht, beim Blitzeis auf den Hügeln und bei den NPCs raushauen zu wenig bewegt, debuff + Schläge = sehr schlecht! ;-)

Noch als Tip am Rande: Immer erst den Magier-NPC raushauen, der schießt dann die anderen NPCs selber raus, nicht ganz, aber man muss die Eisblöcke dann nur bissel anhauen und kann sich dann wieder auf Hodir selber konzentrieren!

Edit: Wir haben die ersten Versuche auch mit Frostresi gemacht, allerdings nur mit einem Teil - aber ich weiß nicht ob es bei den Heilern soviel ausmacht oder nur Zufall ist, aber die Heilung hat immer wesentlich besser funktioniert wenn die Heiler keine Frostresi an hatten?!?
Mittlerweile machen wir es ganz ohne (außer der Tank) weil einfach zuviel Heilung + Dmg verloren geht. Natürlich haben wir PalaAura oder Totem gestellt!!

Ich habe mir hier mal die, fuer mich, fatalen sachen rausgepickt. es sollte normal reichen, wenn der tank seine frost resi an hat, da sonst dps floeten gehen (ich denk mal das ihr nicht mehr gruen und blau hinter den ohren seid
wink.gif
)

und feuer kuscheln ist falsch, normal steht EINE person am feuer (die person am feuer gibt dem restlichen raid den feuer debuff) und der rest GESCHLOSSEN unter den lichtkegeln, sprich, alle range dd's unter einem kegel und alle melee's unter einem kegel am boss.
sollte einer der range den funken bekommen, einmal kurz zu den melee's laufen. bei unseren hardmodeversuchen kamen die melee's im 25er auf ueber 20k dps und die besten caster kamen auch an die 20k

bitte nicht solche tipps. Ist ja wunderbar das ihr gute heiler habt die das weggeheilt kriegen, aber bei der gruppe um die es geht, heißt es erlittenen dmg zu reduzieren und dazu ist das feuer wunderbar weil man den debuff nicht bekommt. Wenn einer beim feuer steht, dann kriegen alle anderen 9 den debuff ab. Steht man beim feuer, kriegt keiner den debuff und außerdem werden die blitze gleich schön verteilt da man eh schon nahe zusammen steht. Des weiteren kommen auch relativ oft lichsäulen in der nähe des feuers und da kann man sich ja dann trozdem reinstellen, die range vom feuer ist ja nicht soo klein, weshalb meiner meinung nach die herabfallenden eisblöcke auch kein problem darstellen, selbst wenn 2 solche runen direkt neben dem feuer erscheinen ist noch genug platz da um sich trozdem in range des feuers zu platzieren ohne von den eisblocken getroffen zu werden.

danke ich persönlich hab zwar absolut 0 ahnung vom schurken aber ich werd das mal unserem raidleiter sagen danke

So jemadn der unser Problem teilt auch wir hatten das haben ihn dann nach ich glaub waren 4 ID's endlich gelegt dann hab ich erstmal paar Sachen die mir so auf Anhieb einfallen.

1. In den Gang Max 9 nur Ranged

2. 1-2 DK's in der Arena erleichtern den fight extrem (vorzugsweise Unholy)

3. Teilt die Gruppen ein z.B. 1+2 Gang(und einen davon in der Arena behalten) 3 geht auf die Hervorrufer(wenn ihr habt einen Kampf Schurke+Verstärker) , 4 geht auf die hetzer und 5 geht auf die Champions(vorzugsweise Ranged). Legt für jede Gruppe evt. einen Ma(Main assist) fest dessen Target alle aus der gruppe angreifen.

4. Versucht es weiter es ist Einspielungs Sache

5. Die Bürger sollten im Normale AOE Hagel von DK's Palas und Kriegern umfallen also nicht Spezifisch bombn ihr müsst Fokus dmg Machen.

Hoffe konnt euch ein wenig weiter helfen.
Mfg Ichtot

Ich habe mir hier mal die, fuer mich, fatalen sachen rausgepickt. es sollte normal reichen, wenn der tank seine frost resi an hat, da sonst dps floeten gehen (ich denk mal das ihr nicht mehr gruen und blau hinter den ohren seid
wink.gif
)

und feuer kuscheln ist falsch, normal steht EINE person am feuer (die person am feuer gibt dem restlichen raid den feuer debuff) und der rest GESCHLOSSEN unter den lichtkegeln, sprich, alle range dd's unter einem kegel und alle melee's unter einem kegel am boss.
sollte einer der range den funken bekommen, einmal kurz zu den melee's laufen. bei unseren hardmodeversuchen kamen die melee's im 25er auf ueber 20k dps und die besten caster kamen auch an die 20k

bitte nicht solche tipps. Ist ja wunderbar das ihr gute heiler habt die das weggeheilt kriegen, aber bei der gruppe um die es geht, heißt es erlittenen dmg zu reduzieren und dazu ist das feuer wunderbar weil man den debuff nicht bekommt. Wenn einer beim feuer steht, dann kriegen alle anderen 9 den debuff ab. Steht man beim feuer, kriegt keiner den debuff und außerdem werden die blitze gleich schön verteilt da man eh schon nahe zusammen steht. Des weiteren kommen auch relativ oft lichsäulen in der nähe des feuers und da kann man sich ja dann trozdem reinstellen, die range vom feuer ist ja nicht soo klein, weshalb meiner meinung nach die herabfallenden eisblöcke auch kein problem darstellen, selbst wenn 2 solche runen direkt neben dem feuer erscheinen ist noch genug platz da um sich trozdem in range des feuers zu platzieren ohne von den eisblocken getroffen zu werden.

1. In den Gang Max 9 nur Ranged

2. 1-2 DK's in der Arena erleichtern den fight extrem (vorzugsweise Unholy)

3. Teilt die Gruppen ein z.B. 1+2 Gang(und einen davon in der Arena behalten) 3 geht auf die Hervorrufer(wenn ihr habt einen Kampf Schurke+Verstärker) , 4 geht auf die hetzer und 5 geht auf die Champions(vorzugsweise Ranged). Legt für jede Gruppe evt. einen Ma(Main assist) fest dessen Target alle aus der gruppe angreifen.

4. Versucht es weiter es ist Einspielungs Sache

5. Die Bürger sollten im Normale AOE Hagel von DK's Palas und Kriegern umfallen also nicht Spezifisch bombn ihr müsst Fokus dmg Machen.

ich dachte es geht um hodir nicht um thorim ...

nunja wenn der raid stirbt liegt das am raid heilung ...wie man das ja lösen kann wurd ja bereits gesagt

hi ho

Ok so wie du das beschreibst macht ihr wirklich alles richtig, zuerst dachte ich die laufen ned wegem Kälte Debuff.

Nun gut wenn ihr nur bei den Gefrorene Schläge Wipen, dann muss mehr raid heal her.

Macht ihr das mit 2 oder 3 heilern? wir machens ''meistens'' mit 3.

lg

Edit ist ausserdem noch der meinung: Die Heiler sich wenn möglich IMMER zu einem Lagerfeuer hinstellen, dann kriegen die kein debuff ab.

Ups mein Post sollte sich eig auch auf Deathmagier beziehn^^ werds im mal als PM schreiben.

Aber dann werd ich auch mal was sinvolels zu Hodir ablassen so wie ich das Lese macht ihr nichts Falsch nur die Heiler müssen mehr aufpassen.

An was anderem könnte es nach deiner beschreibung nich liegen.

Bei uns läuft das so ab

1. Tank sollte volles Frost ressi set anhaben aber natürlich Crit immun sein ! 1 oder 2 Frost ressi teile bei den DD's schaden auch nicht Frost Aura das Paladins auch ein schöner Bonus ! Und immer in Bewegung bleiben wegen dem Debuff . Und immer aus den Decken einstürzen rausgehen wenn ihr ca. 5-10 sek auf einem platz steht könnt ihr sicher sein das Bald einer kommt
biggrin.gif

2. Der Mage kriegt nen Totenkopf nur den RAUSHAUEN der verteilt einen Debuff auf die anderen adds der über 10 sek tickt und schaden von 100% der Gesundheit verursacht .

3.
Range dd's ans Feuer (Am besten Feuer + Strahl) damit der Debuff schön auf Hodir stackt welcher den Erlittenen Zauberschaden erhöht .

4. Wer die Sturmwolke hat rennt zu den DD's damit der Kritische schaden von dieses Erhöht wird.

5. Bei Gefrorene schläge wie immer in Bewegung bleiben ein Heal für die Gruppe am besten Priester ein Dudu müsste aber auch Reichen . Voll Heal auf den Tank ! Dieser kriegt nun Extremen Frost Dmg reingedrückt .

6. Beim Blitzeis warten bis die Großen Kreise erscheinen und an den Rand stellen sobald die decke eingestürzt ist raufstellen und danach den Mage wieder raushauen .

Edit: wer am Feuer steht brauch sich nicht bewegen da er da keinen Debuff kriegt
biggrin.gif

Und immer aus den Decken einstürzen rausgehen wenn ihr ca. 5-10 sek auf einem platz steht könnt ihr sicher sein das Bald einer kommt

projezierte texturen für diesen kampf anmachen im Interface/Grafik, damit sollte keine was aufm kopf bekommen, wenn er nicht grad gefrostet ist und augen aufmacht^^

Und immer aus den Decken einstürzen rausgehen wenn ihr ca. 5-10 sek auf einem platz steht könnt ihr sicher sein das Bald einer kommt

projezierte texturen für diesen kampf anmachen im Interface/Grafik, damit sollte keine was aufm kopf bekommen, wenn er nicht grad gefrostet ist und augen aufmacht^^

sry für doppelpost

Wir haben den gestern mit 2 Heilern gemacht (beide Baum)....

Glaub wir hatten noch 2-3 Sekunden Zeit^^

Also dazu würd ich echt gern mal die WWS sehen Oo Wir haben Hodir wie gesagt im HM down, und der beste Melee (ein DK) kam auf ~15k DPS, die Caster lagen bei 10-12k DPS. Unsere Leute sind relativ gut equipped, und beherrschen ihren Char auch würde ich sagen (aus Heilersicht...).

Wenn ich mich nicht ganz täusche braucht man 175k Raiddps um Hodir HM zu legen. Jetzt rechnen wir mal bei 20k pro DD. Du hast einen Tank, und vieleicht sogar vier Heiler (wir machen mit drei eben weil die DPS sonst nicht reichen).

Das wären also 20 x 20 = 400k Raid DPS Oo Das würde bedeuten ihr legt Hodir in unter 90s. Also bitte einen WWS dann kann ich unsere DD's flamen ^^
Ansonsten halte ich das, gelinde ausgedrückt für eine starke Übertreibung.

Gruß,
Nim

ich habe geschrieben "versuche" - wir haben 1 tank, 2 heiler rest dd's aber schaffen es nicht
biggrin.gif

Also Ulduar 10er ist insgesammt freeloot.

Bei euch hat jeder Frostresi an? Brauch eigendlich gar nicht, selbst der Tank braucht im 10er nicht wirklich frostresi.
Ein Druide reicht normalerweise zum Raidheilen. Die Heiler sollten sich unbedingt in die nähe des Feuers und/oder in die Lichtsäulen der Eulen stellen. Mehr ist da eigendlich nicht zu beachtet und so muss es auch ausreichen. Vllt. ist eurer Heilbaum ja nicht gut equipped oder spielerisch nicht gut genug.

Naja Hoffnungstöter hat das ja auch gut erklärt, da brauch man sonst nicht mehr viel zu sagen. Es ist für mich als Eule ein reiner Funboss, gerade im 25er, weil ich dort mit 80k Krits und 1.6 Sek casttime mit SF herumlaufe, schade ist nur, dass die Tanks meist nicht die aggro halten können und ich ständig Dmg pausen machen muss.. : (

Ps: Ihr habt 2 Heiler? Versucht es mal mit 3, ich bin mir jetzt nicht genau sicher wieviele wir im 10er dabei hatten, ist schon ne weile her bei mir.
PPs: 20k DPS kann man locker bei dem Boss fahren, zumindest ich als Eule, problem dabei ist aber, das ab 15k DPS der Boss aggro von mir bekommt und das nicht zu knapp.
tongue.gif

Hallo Leute,

unsere Gilde ist ziemlich aktiv in Ulduar unterwegs im 10ner Content. Wir gehören nicht zu den Hammer Gilden auf unserem Realm und erarbeiten uns jeden Boss nach und nach mühsam. Wir haben Thorim down und das ohne nennenswerte Problem, wir haben Freya damals direkt beim 3. Try legen können und auch Mimiron macht uns keine Probleme. Nur an Hodir beissen wir uns verflucht nochmal die Zähne aus. Von den 4 Bossen soll Hodir sogar der leichteste sein. Oo

Unsere Aufstellung bei Hodir: 1 Diszi/Holly Priester, 1 Pala heal, 1 Bäumchen, 1 Krieger Tank (manchmal auch Pala Tank), 1 Hunter, 1 Schamane (ele), 1 Hexe, 1 Furor Krieger, 1 Eule, 1 weiterer DD aus der Gilde (wechselt)

Wir achten auf die weißen Runen am Boden. Es wird keiner von den Eiszapfen getroffen, wir achten auf die Schneehügel und stellen uns beim Blitzeis drauf, wir hauen die Adds aus den Eisblöcken und verteilen die Buffs, unser Tank hat fast durchgehend 100% live. Alle Member hüpfen bzw laufen regelmäßig wegen dem Kältebuff.

Trotzalldem sterben die ersten Leute bei dem "Frozen Blows" (gefrorene Schläge) was dann in der Regel auch das Ende für den Try bedeutet.

Ich habe solangsam den Eindruck das wir bei diesem Boss was ganz entscheidendes übersehen oder Falsch machen. Ich habe mir x Videos bei youxxxxxx (weis net ob werbung erlaubt) angeschaut aber finde keine Lösung.

Muss man bei den gefrorenen Schlägen weg laufen? Wenn jemand einen wirklich sinvollen Tipp hat, wäre Euch unsere ganze Ulduar Truppe ewig dankbar.

Gruß Gohaar/Aletha

EDIT: Hi und danke für die vielen Antworten schon an dieser Stelle. Um die situation noch genauer zu erklären: Der Tank hat frost Resi an (3 Teile) der Pala Heal seine Frost? Aura. Der Tank hat über 400 Frost resistenz. Wir haben absolut kein Problem den Tank am leben zu halten. Wenn wir wipen fällt der neben dem Pala Heal als letztes um^^ Der Raid trägt jeweils 2 Teile Frost resi.

So wie ich hier aber schon gelesen habe und das deckt sich mit meiner Vermutung, liegt es tatsächlich an unserem Heal. (ich bin einer davon -.-)

Klasse finde ich den Tipp das sich alle am Feuer kuscheln. Das werden wir mal testen und zur not tatsächlich noch einen Heiler mit rein nehmen.

Danke schonmal für die Tipps und Anregungen

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei uns trägt der tank frostresi die anderen nicht! Entweder fehlt bei euch dmg so das die heiler voll oom sind oder so ^^ bei uns dauert der fight ca 4 minuten

stellt den pala für den mt ab, das sollte reichen, der druide kann einfach n paar hots auf ihn werfen.

bei den frozen blows heilen der druide und holy-priest den raid komplett hoch, das wars.
wenn man noch nich das eq hat, is das allerdings n bisl haarig
wink.gif

und 3 heiler wären einfach super für den kampf
smile.gif

@annovella: du schaffst die dps aber nich mit ner grp, die probleme bei dem boss hat
wink.gif

dann bewegt euch mal damit der debuff nich stackt und euch die eisigen schläge nich umhauen

ich habe geschrieben "versuche" - wir haben 1 tank, 2 heiler rest dd's aber schaffen es nicht
biggrin.gif

Ist ja prinzipiell egal ob der Boss liegt, mich würde halt nur interessieren wie ihr so extreme DPS Werte hinbekommt bei dem Fight.
Ok, man hat schon deutlich mehr durch die Säulen und Crit-Buff etc. aber 20k+ ist schon extrem heftig.

Deswegen würde mir auch schon ein WWS von nem try reichen rein Interessehalber damit ich mir mal Rota's und auch das Equip
angucken kann. Man lernt ja gern dazu ^^

Gruß,
Nim

Hmm stehen eure dds vor dem Boss bei frozenblow?? wen ja sollen die da weg^^

Mh... Also schwer ist er echt nicht. Nutzen die Caster denn auch die Lichtkegel aus und steht ihr an dem Feuer, das die NPCs frei legen? Dann bekommt man z.B den Kälte debuff nicht.

Was auch relativ netten DMG schub gibt, ist wenn (Ich als Caster) an dem Typen mit der Ladung steht.... Hat bei mit n Totenkopf aufm Schädel.

Die Schläge müssen halt weggeheilt werden... Was vielleicht n kleiner Tip ist... legt doch das ein oder andere Frost Resi Gear an, was in meinen Augen zwar nicht Nötig ist, wenn der Heiler net pennt.

Sorry! Ich möchte dir nicht zunah treten! Aber könntest du bitte zuendelesen was er geschrieben hat? Bzw. wenn du es nicht verstanden hast nochmal lesen?

1.Mit damage haben die keine Probleme!
2.das ein oder andere Frostresiteil haben sie an!

3.Sie sterben immer wenn die gefrorenen schläge kommen!

Falls ihr nen DK dabei haben solltet zwingt ihn nicht Frostresi anzuziehen er kann während der Gefrorenen Schläge seine Antimagische Hülle anwerfen!

Außerdem haben wir immer einen dabei der zwischen DD und Heiler switchen kann somit holen wir bei Hodir 3 Heiler und die heilung passt falls wer pennt!

Zurück