Hodir Problem mit gerade dem Boss :(

Also Ulduar 10er ist insgesammt freeloot.

PPs: 20k DPS kann man locker bei dem Boss fahren, zumindest ich als Eule, problem dabei ist aber, das ab 15k DPS der Boss aggro von mir bekommt und das nicht zu knapp.
tongue.gif

Yogg Freeloot ? ^^

Und WWS Report mal Bitte unsere Lasereule freut sich sicherlich über konstruktive Kritik
smile.gif

Kurz und Knapp : Tank Frostresi anziehn mind/max 2 Teile, wenn nach dem Blitzeis, das Addon (DBM) ruft ´gefrorene Schläge´, macht der Priest (Holy) seinen Engel auf den Tank, unser Holypriest hat den per (Glyphe Schutzgeist) skilled.
Wenn der Engel kurz CD hat, macht der Tank, bei uns (Krieger) kurz seine eigenen Def´s an.
Danach wieder der Priest...in der Reihenfolge liegt er immer. Solange das euer einzigstes Problem, war.

Gruss Ketu

ich habe geschrieben "versuche" - wir haben 1 tank, 2 heiler rest dd's aber schaffen es nicht
biggrin.gif

Ihr habt 23 DDs für 35.640.000 Hitpoints.
Gehen wir davon aus, dass natürlich nicht jeder 20k dps macht sondern sagen wir einen durchschnitt von 15k DPS.
Das hieße ihr habt 23*15k dps auf dem boss.
Das hieße wiederum:
103 Sekunden Kampf.
Das wiederum hieße, dass ihr nur 2 Flash Freezes habt und davon ausgehend maximal 3-4 Frozen Blows.

Also mal ehrlich - wenn ihr das SO macht und DIESE DPS macht, dann müsstet ihr den Boss LOCKER schaffen.

1.) Euer Tank schafft es offenbar mit MD und TOTT alles wegzutanken, was da an Höllenaggro auf den Boss kommt.
2.) Jeder euer DDs fährt übelst viel Schaden, gleichermaßen viel Skill besitzend wird er ja wohl mal nen GS, nen Gesundheitstrank und/oder Bubble,Ice Block etc. usen können. Bei 2 Heilern haben die DDs ja wenig Chance mal geheilt zu werden.

Und ihr müsst theoretisch nur etwas mehr wie 100 Sekunden aushalten.
Also in der Theorie müsstet ihr das doch recht locker schaffen - auch wenn ich zugeben muss: Das ist schon etwas krank!

Edit: Ausgehend davon, dass du sagst ihr VERSUCHT den Boss ist mir in den Sinn gekommen, wie ihr auf 20k DPS kommt xD
Wenn euer Kampf sagen wir nach 30 Sekunden vorbei ist. (Mutmaßung - kA wie lange ihr durchhaltet) Und sich dann die DPS berechnen ergeben sich natürlich richtig krasse Werte, weil die Zeitspanne sehr kurz ist und alle Trinkets proccen etc. Ich denke bei 20-30 Sekunden kann man da von "Burst" Dmg sprechen, der natürlich um einiges höher ist als auf die Dauer betrachtet. Ich habe bereits Burstdmg in den ersten 20 Sekunden gesehn, wo Arkanmagier 11k DPS gemacht haben OHNE ähnliche Buffs wie bei Hodir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unser angstgegner is irgenwie thorim .. entweder es klappt auf anhieb oder wir whipen 10mal dran ;D .. mimiron ham wa leider noch nich gepackt ... wir schaffens ohne probleme in phase 3 .. aber dann zerreists die leute irgenwie immer einen nach dem andern an den bomben.. jmd nen tip? ^^ ..

Tank mit den meisten HP stellt sich von der Gruppe weg und spottet die Bomben sobald sie runterfallen auf sich! Er darf nur die Bomben spotten, da reicht der CD perfekt aus um die nächste bombe zu spotten!
Anderer Tank sammelt wiederrum die Angriffsbots, welche von melees weggehauen werden!

Während den Schlägen ist der Raiddamage enorm. (ich glaub pro Sekunde müssen auf 10 Leuten 20k Schaden weggeheilt werden)

-> Du musst eine enorme Burst HPS auf den Raid anbringen (was du als Druide natürlich vergessen kannst).

-> Der Druide sollte daher auf dem Raid dauerhaft zumindest Verjüngung laufen lassen (in Kombination mit Wildwuchs und ein Rasche Heilung) sollte das ausreichen, wenn der andere Gruppenheiler kein Vollhorst ist.

Ich habe allerdings bei vielen schwächeren Raids beobachten können, dass die Leute wie geisteskrank rumlaufen und viel öfter als nicht mal son Eiszapfen mitnehmen (-> während frozen blows ist das natürlich ein Instantkill häufig). Achte also mal drauf was deine Heiler so treiben vor/während den frozenblows (teilt sie vor allem vernünftig ein, man kann in Ulduar bei den anspruchsvolleren Bosse Hodir+ nicht einfach nur wild crosshealen).

Ich muss zugeben ich habe nicht alles gelesen, also vergebt mir wenn das hier schon steht .... ;>

Also wir hatten unseren Firstkill mit 2 Heilern, und ich muss sagen es war kein großes Problem (spielen Holypriest + Baum) Bei Mimiron hatten wir viel mehr zu kämpfen, die gefrorenen Schläge kann ich problemlos alleine gegenheilen mit folgender Taktik: zunächst wird ein Gebet der Besserung auf den Raid gewirkt, und dieses wird auch immer sofort neu gesetzt wenn alle Aufladungen weg sind. (Für gewöhnlich alle 10 Sekunden, da der Schaden ja alle " sek tickt und es 5 Aufladungen hat).
Dann stellt man sich in einen Lichtkreis und wirkt Gebete der Heilung auf die Gruppe die gerade weniger HP hat (meistens immer abwechselnd).
Wenn man dann wegen diesen Runen (keine Ahnung wie die hießen) laufen muss, wirkt man auf dem Weg zum nächsten Lichtkreis Kreis der Heilung, und die inzwischen mit Sicherheit geproccte spontane Blitzheilung, außerdem kannman Gebet der Besserung auffrischen wenn es gerade keine Abklingzeit hat, selbst wenn noch 1 oder 2 Aufladungen im Raid sind, denn während man läuft kann man eh nix anderes machen.
Zu guter letzt halte ich noch immer den Schutzgeist bereit, um den Tank notfalls am Leben zu halten, was allerdings kaum noch der Fall ist, da unser Druide im Gegensatz zur Anfangszeit inzwischen ordentliches Gear hat.

Um das spielen zu können wirst du beinur 6 DDs ggf. Anregen brauchen, kommt drauf an wie viel Schaden eure DDs machen.
smile.gif

Ich hab mmir Mühe gegeben, den Text ohne Fachsprache und Englisch zu verfassen, nur für Procs kenne ich einfach kein gutes Deutsches Wort.

Hoffe ich konnte helfen
smile.gif

Lasst den Paladin den MT heilen, druiden sind dazu einfach nicht die richtigen Heiler, zudem solltet Ihr beim Tank darauf achten das er volles Def Gear trägt, frostresigear ist hier absolut fehl am Platz.
An den Feuern sollten nur die Heiler und wenn möglich der Tank stehen, alle Range DD's sollten versuchen in Strahlen zu stehen, einmal hüpfen jeden zweiten Cast und man bekommt auch kein debuffs.

Hansotto, nichts für Ungut, aber das Frostressi Fehl am Pkatz ist ist schlichtweg Blödsinn, der Tank kriegt ja 25% des normalen Nahkampfschadens + 30 000 Frostschaden pro Schlag, wie soll das ohne Frostressi heilbaer sein?! Mit 3 oder gar 4 Heilern gehts vielleicht, aber man macht es sich damit auf jeden Fall schwerer
Ach ja Frostressi für den Raid braucht man wirklich nicht, aber ohne Frostressi aufm Tank muss mans gar nicht erst versuchen wenn mans auch so nicht hinbekommt.

Lasst den Paladin den MT heilen, druiden sind dazu einfach nicht die richtigen Heiler, zudem solltet Ihr beim Tank darauf achten das er volles Def Gear trägt, frostresigear ist hier absolut fehl am Platz.
An den Feuern sollten nur die Heiler und wenn möglich der Tank stehen, alle Range DD's sollten versuchen in Strahlen zu stehen, einmal hüpfen jeden zweiten Cast und man bekommt auch kein debuffs.

Unser Tank hat weder im 10er noch im 25er Frostgear an und wir haben mit dem Boss keinerlei Probs.

Eventuell, liegt es an den Gefrorenen Schlägen von Hodir?
Das ihr da vllt nicht richtig aufpasst?
Oder stirbt eure Gruppe an Blitzeis? Das wäre einfach nur Movement sonst
einfach auf gefrorene schläge aufpassen.
Das alles =)
und immer schön beim Crit-buff kuscheln

Mfg!
Moniquêe

Unser Tank hat weder im 10er noch im 25er Frostgear an und wir haben mit dem Boss keinerlei Probs.

Wie gesagt, es geht vielleicht schon ohne, jedoch macht man es sich so nun einmal schwerer, denn der TE beschreibt das Problem, dass in der AE Phase die Leute umkippen, in dem Fall bringt weglassen von Frostressi gar nix, denn dann gibt es in der Phase noch mehr Schaden.

Eure Gilde gehört zu den Top-Gilden auf dem Server?
Und ihr seit erst bei Hodir, das echt sehr witzig.
Das einzige problem, das bei euch auftreten könnte,
Ist die Attacke von Hodir die Gefrorenen Schläge, ausser er geht enrage bei euch.
Was sehr "doof" wäre, wenn man zu den Top-Gilden auf dem Server gehört.

Mfg!
Moniquêe

Er schrieb wörtlich das seine Gilde nicht zu den Hammergilden des Servers zählt, was bitte sehr ist an dieser Aussage so schwer zu verstehen?

Natürlich gehts auch ohne Frostresi-Gear. Mit jeder Menge Glück, Schweißperlen auf der Stirn und knackenden Fingern. Ansonsten sollte man aber schon empfehlen einem Tank die Frostresi anzuziehen, da er dann nicht mit einem Schlag 95% seiner HP verliert
biggrin.gif

Zunächst zu eurer Gruppenauftsellung:

Ich persönlich bevorzuge bei Hodir 2 Arkan oder Feuer Magier, dazu einen DK- oder Pala- Tank. Die Heiler bei euch sind soweit ok, an dehnen scheitert es nicht.

Zum Aufbau:
Stellt euch in Gruppen auf. Sinnvoll wäre hier die Raidgrp vorher einzuteilen. Grp1 Rechts und Grp2 Links im Raum. Jede Grp bekommt einen Heiler, der nur seine Grp heilt. Der Tank wird gesondert geheilt.

Zum Ablauf:
First Target im 10er ist einzig und allein der Magier! Diesen Raushauen und den Tank aggro aufbauen lassen bis die Eule aus dem Eisblock kommt.
Ab jetzt heisst es - jeder mit dem Kritdebuff rennt generell zuerst zum Tank, dann zu grp1 und weiter zu grp2.
Die Caster stellen sich durchgehen in die Lichtsäulen, möglichst in der Nähe eines Feuers ( Achtung hier die Grp ( Rechts / Links ) nicht auflösen!) Bis zu 3 Stacks sind Pflicht bei allen Castern, erst ab dem 4ten wird sich bewegt.
Die DDs sollten so lange wie es nur geht in den Säulen bleiben um wirklich die höchsten DPS Zahlen heraus zu holen. ( Nur zur Info: Im 25er Harmode sind hier gute 12k - 15k DPS beim Magier möglich und von nöten! - im 10er sollten 8k ausreichen. )

Tipps:
Jeder der kann bewahrt sich seine Immun CDs auf. ( Eisblock für die gefrorenen Schläge - Schilde beim DK, Frostrüstung, Pala und Priest Schilde )
Kampfrausch sofort nach dem das erste Blitzeis vorbei ist und die ersten Säulen spannen.
Caster ( Hexer, Magier etc ) sind bei Hodir Gold wert. Sie erreichen in der Regel die höchsten DPS Zahlen und sorgen im Idealfall dafür das es nicht mehr als 2-3 Blitzeisphasen gibt.
Nach dem Blitzeis hat der eingefrorene Magier höchste Priorität - hier können Target Makros helfen! ( Zeichen auch den NPC sind ebso hilfreich )
Erscheint eine Rune auf dem Boden nicht sofort aus dieser heraus gehen - es bleiben 3 sekunden, bis die Eisbrocken herabfallen, was einen Cast mehr zulässt )

Wie kann man Hodri üben:
Hodir ist ein Movement Boss. Es gilt die DPS und den Heal trotz vieler Bewegungen auf dem Maximum zu halten. Stellt euch vor die Bosspuppen in einer Hauptstadt, daneben 2-3 DKs, die einfach Random Tod und Verfall casten. Diese Zonen werden dann als "MOVE" Zonen betrachtet. So haben die Caster und Heiler schnell eine Rotation raus die es ihnen trotz Bewegung erlaubt das maximum heraus zu holen.

Zurück