Ulduar Progress, Achievements & Iniaufbau

Karius

Welt-Boss
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Spannend ist es allemal, sich die Progressentwicklung anzuschauen. Derzeit sind überwiegend die "normal mode" Bosse dran, doch bald werden die "hard(core) mode" Bosse hinzu kommen.


Doch wie kann man das verfolgen?

http://www.mmo-champion.com/ veröffentlicht regelmäßig News dazu.
Daneben gefällt mir http://www.wowprogress.com/ derzeit am besten.


Wie berechnet sich die Platzierung?
Normal progression - Encounter rating
25.00 The Descent into Madness (H)
Defeat the bosses of The Descent into Madness area of Ulduar on Heroic Difficulty.
7.00 The Keepers of Ulduar (H)
Defeat the Keeper bosses of Ulduar on Heroic Difficulty.
5.00 The Antechamber of Ulduar (H)
Defeat the bosses of The Antechamber area of Ulduar on Heroic Difficulty.
5.00 The Siege of Ulduar (H)
Defeat the bosses of The Siege area of Ulduar on Heroic Difficulty.

Derzeit liegt somit die Maximalpunktzahl bei 42 Punkten.

Jeder Tag, der zwischen dem eigenen Firstkill und dem Worldfirstkill liegt, verringert den Punktwert des Kills. Ensidia hat also einen Boss erst einen Tag später als eine andere Gilde gelegt. Daher der etwas niedrigere Wert.

Bisher sind nur "normal mode" Bosse berücksichtigt. Es kann also noch spannend werden, da einige Gilden sich gleich an die "hard modes" gemacht haben.

Diese werden dann etwas komplizierter und auch die Punktzahlen werden höher werden. Es geht also erst richtig los. Das Schöne hierbei ist, die Topgilden können sich nur auf einige Hardmodes konzentrieren, deshalb werden wird dort verschiende Gilden sehen die World-Firstkills schaffen.


206px-Ulduarconcept2.jpg


Was bedeuten denn die verschiedenen Achievements, auf denen die Wertung aufbaut?
(Das habe ich mich auch gefragt, was letztendlich zur Entstehung dieses Artikels geführt hat.
biggrin.png
)

The Siege of Ulduar (Deutsch: Klick)
Formation Grounds: Flame Leviathan slain
The Colossal Forge: XT-002 Deconstructor slain
Razorscale's Aerie: Razorscale slain
The Scrapyard: Ignis the Furnace Master slain

The Antechamber of Ulduar (Deutsch: Klick)
The Assembly of Iron: Assembly of Iron slain
The Shattered Walkway: Kologarn slain
Beyond the Shattered Walkway: Auriaya slain

The Keepers of Ulduar (Deutsch: Klick)
The Halls of Winte: Hodir slain
The Clash of Thunder: Thorim slain
The Conservatory of Life: Freya slain
Spark of Imagination: Mimirion slain

The Descent into Madness (Deutsch: Klick)
Descent into Madness: General Vezax slain
The Prison of Yogg-Saron: Yogg-Saron slain


Und das war nur der "normal mode".
biggrin.png



Übersicht:

Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren


Weitere Themen:

• Umfassende Linkliste zu allen Raidmagethemen
• Trefferwertung. Was ist das? Wofür braucht man es? Trefferwertung beim Raiden
• Raidstacking 101, Buffgruppentabelle
• Itemvergleich für Dummies – Part 1 – Das Equivalence Point System
• Itemvergleich für Dummies – Part 2 – TCoM, Lootrank und Theorie
• Die Frostfeuerblitzskillung – Eine Einführung
• CD-Stacking for Mages – differenzierte Betrachtung (engl.)
 
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