Umfrage bezüglich Zufallsinstanzen

Was gefällt dir am liebsten in Zufalls hc's ?

• Schnelles durchrushen, sodass man fix durchkommt, wegen Marken und nicht allzu lange sich aufhält nu

Stimmen: 254 50,9%
  • Langsam und gemütlich (stört mich nicht, dauert zwar etwas länger,aber brauch kein Speedrun)

Stimmen: 205 41,1%
  • Ganz Langsam und mit Taktik (Mit Marks usw...,ich spiel WoW um zu spielen und da kann die Hc ruhig m

Stimmen: 40 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    499
ICh hasse die Randomdungeon da mir mit Raiden und Twinken einfach die Zeit fehlt 15-20min Wartezeit dann noch wieder mal HdR und noob tank sterben bei faldric alles neu tank leavd warten sowas zieht sich dann und darauf habe ich keinen bock also die frostembleme kann man da bitte weglassen triumph finde ich da oke

[x] In einer Geschwindigkeit, die es mir erlaubt, dass ich meine Kaffeetasse nicht abstellen muss.

Meine Spielweise is net dabei. Ich kombinier Zügig mit Rücksichtsvoll, wer Mana braucht darf trinken, wer was einsammeln will darf das tun, und bevor die eine Mobgruppe nicht tot is pull ich keine Zweite.
Und wenn irgendein Trottel, meist DD, meint, mit gogogo ogogog zu kommen, dauert das ganze gleich viiiiieeeeel länger.

So sieht nicht nur die perfekte Spielweise aus, nein, es ist auch im Endeffekt die schnellste.

daher : /sign

Was bringts wenn der Tank vorläuft, die halbe Inni pullt und dann die Aggro nicht halten kann während der Heiler sich gerade fragt ob er mit Verbänden aushelfen soll weil der Manapool leer ist.
Resultat in 80% der Fälle : Der Königsmörder Tank wiped mit dem Königsmörder Heiler und den Königsmörder DD´s in ner Inni in die man mit Itemlevel 187 geht um das erste epische 200er Equip zu bekommen.
jester.gif
Aber das nennt man "ruschen" LOL!

Ich mag die Zufallsinstanzen langsam und gemütlich spielen. So, dass man noch Zeit zum Looten hat und nicht wie ein Blöder dem Tank hinterherhetzt.

Als Tank geb ich meistens selbst das Tempo vor. Bis auf ein paar wenige DDler, die gepullt haben und dann entweder von mir verwarnt oder ignoriert wurden (da war mal ein pullender Schurke, da er aber absolut keine Probs hatte, seinen Aggromob wegzukloppen, hab ich ihn machen lassen).
Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir über mein Tempo beschwert. Nach jedem Kampf guck ich nach, ob jemand eine Manapause macht, loote meine Mobs und dann mach ich weiter.

Das hat bis jetzt immer bestens funktioniert und es hat auch nicht viel länger gedauert als sonst.

Ich sags ganz ehrlich. Ich mach die Zufallsinstanzen garnicht mehr und scheiß auf die Frostmarken, weil sie mich so DERMAßEN ankotzen.
Das versaut mir nur das Spiel. Wenn ich mich doch mal dazu durchringe mich anzumelden mach ich nach der Inze WoW meistens wieder aus.

Ansonsten der totale Rush, denn ich will mich keine Sekunde länger in diesen hässlichen Inzen verbringen als absolut nötig.
Mit meinem Heal-Gear kann ich auch locker 3 tankende DD's durchbringen.

Die Umfrage ist Schwachsinn.

Bis auf HDR und evtl Grube das Rampenevent ist Taktik in Wotl bei SAEMTLICHEN INIS (auch ICC Trash + Ulduar TRash wird nur gebombt, obwohl die Adds teils boese sind, aber es geht halt trotzdem ("Bring the FUCKING Player and not the Class" Einstellung halt)). Selbst ein frischer (von Critimmunitaet gehe ich aus) Neu 80er Tank kann alle Gruppen AOE Tanken, wenn die Grp nicht gerade 1000 DPS pro Mann faehrt.

Es ist leider so, gerade wo jeder zweite mit Ilvl 230+ rumrennt und jeder dritte mit 250+ saemtliche Inis einfach nur outgeared werden und aufgrund des ohnehin schon nichtvorhandenen Schwierigkeitgerades ist taktik obsolet.

Was ich damit sagen will. Wotl ist halt fuers Rushen ausgelegt. Anders kann man es leider nicht spielen ohne selbst schlecht zu spielen bzw sich unnoetige Pseudo Probleme zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich zu 90 % der Tank bin und Katze nur dann spiele, wenn ich Hirn AFK bin ...

sind wir eigentlich immer in Kürze durch !
Ich schau mir den Heiler an, wenn dieser nicht gerade frisch 80 ist
bin ich mit meinem Gear lächerlich EINFACH zu heilen.
Demnach pull ich alles, was ich seh !

1. rein
2. raus
3. ggf wieder zu 1 springen
4. danke maus.

Ich tank zu 90%, dahingehend marschiere ich (je nachdem wie gut die Gruppe ist schneller) zügig durch.

Hcs sind meist eh outgeared, Loot wird gedisst, Bosse ewig bekannt.

durchrushen ftw.
bei 5 80er Chars dauerts eh komplett ne Weile.
3 Tanks (da kann ich das Tempo bestimmen), 1 Heiler, 1 DD, beginnen tu ich meist mit dem DD, da dauerts am längsten mit der Wartezeit.
Meine kleinen Chars sind zwar ü70, schlummern aber atm nur vor sich her.

wahrwscheinlich sind
90% der dds für den speedrun^^
und die tanks für die langsame (nicht ganz langsame) version
biggrin.gif
, so wie ich ^^

wahrwscheinlich sind
biggrin.gif
, so wie ich ^^
bei mir nicht, ich rushe mit allen meinen Tanks so schnell wie es nur geht durch.
Schön, dass ich da das Tempo selbst bestimmen kann, naja, es sei denn, der Heiler geht oom oder schaffts nicht, sich an die Geschwindigkeit anzupassen.

Also die erste ini will ich eig immer durchrushen die 2te ist mir dann egal wie lang es dauert
smile.gif

wahrwscheinlich sind
biggrin.gif
, so wie ich ^^

Die Tanks sind die schlimmsten (wie ich
biggrin.gif
).

Die meisten - mit Erfahrung - chargen in eine Mobgrp, hauen TC + Welle raus und Silencen evtl noch n Caster Mob um der Heilaggro entgegen zu wirken, rennen weiter, switchen kurz in Bersihaltung fuer Intercept um sich 2 Secs laufen zu ersparen, und schauen dann wie weit der Rest noch weg ist. Falls der Heiler noch ca 50-100 Meter hinterherhechelt, darf man dann ab unter 15k Life schon mal den ein oder anderen CD anschmeissen (aber nicht alle, die braucht man ja evtl schon bei der naechsten Grp
biggrin.gif
). 1. gehts so schneller und 2. freuen sich die DDer auch ueber hohen Schaden. Zum kotzen sind hier nur DDs die einen nicht zusammen pullen lassen und meinen Single Target Nukes machen zu muessen, DABEI aber gerade so viel Schaden machen, dass sie genau 10% ueber die Aggro des Tanks kommen, jedoch alleine den Mob net down kriegen und dann verrecken.

Also ich kann mir gar nicht mehr vorstellen bei dem momentanen Schwierigkeits Grad anders zu spielen, da man sich mMn schon selbst Herausforderungen erstellen muss, um nicht vor Langeweile bei den Heros umzukommen. Wer hier ernsthaft - UNANGEBRACHT - CC usw einbringen will, nur um ein "BC Retro Gefuehl" zu erhalten, landet hoffentlich nie in meiner Grp.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich mag ich lange, schwere, taktisch anspruchsvolle inis.
Aber bei den heutigen heros: schnell durch, alles andere wäre künstlich in die länge ziehen.

chillen oder rushen, das ist mir im prinzip egal.
victory.gif

mich stört es nur, wenn da ein frischer 80er tank ankommt und meint, dass er rushen muss, obwohl er saumäßig schaden frisst. komischerweise treffe ich diese leute immer, wenn ich mit dem heiler unterwegs bin^^

So schnell wie möglich. Ist natürlich sehr vorteilhaft wenn man als Tank + Heal anmelden kann dann müssen die DDs nur mitlaufen
smile.gif
In der Daily HC lass ich in den Hallen des Steins z.B. auch die 2 "optionalen" Bosse aus.

Meine Spielweise is net dabei. Ich kombinier Zügig mit Rücksichtsvoll, wer Mana braucht darf trinken, wer was einsammeln will darf das tun, und bevor die eine Mobgruppe nicht tot is pull ich keine Zweite.
Und wenn irgendein Trottel, meist DD, meint, mit gogogo ogogog zu kommen, dauert das ganze gleich viiiiieeeeel länger.
/sign

So sieht auch meine Spielweise aus...

Es ist doch so, dass ein Großteil von uns diese ganzen 5er Inis schon drölf fantastillionen mal gesehn hat. Von diesen Leuten hat einfach keiner mehr Bock drauf. Dazu zähle ich mich auch. Jedoch wenn einmal ein etwas weniger gut equipter Tank oder Healer dabei ist bei dem es nicht ganz so schnell geht nehme ich darauf Rücksicht. Auch wenn jemand noch Triumphmarken braucht und deswegen keine Bosse auslassen will mach ich mit.

Ich finde jeder soll spielen wie er will. Aber in Zufallsinis sollte man auch mal zurückstecken können und weniger rushen wenn jemand aus der Grp das gern so hätte...

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich jetzt nen Speedrun hab oder nicht.... zumindest solange nicht nur auf sich selbst geschaut wird, sondern auch mal auf das Mana der Heiler z.b.

Gestern random in Gundrak gewesen (nicht hero, bin erst 78 gewesen zu dem Zeitpunkt). Dabei waren noch 1 Feral-Tank, 1 Ele-Schami, 1 Heal-Schami, 1 Shadow und ich als Retri.... Der Bär pullt, pullt, pullt... der Heiler hängt schon ein Stück weiter hinter weil er Mana tanken musste, der Ele schleudert fröhlich seine Blitze, der Shadow Mind-Explosion, man sieht nur noch wie der Tank immer weiter sinkt und sinkt, genauso wie die beiden anderen DD die immer wieder mal Gift abbekommen haben (achja, Cleansing-Totem... kann man das essen?). 2 Caster also die nicht fähig sind einmal nen Heal rauszuhaun... ne, der Retri darf heilen =>3 Heals und oom... Die konnten jedes Mal froh sein das der Heiler dann wieder bei der Gruppe war... Der Heiler konnte nach Mana schrein sooft er wollte.... Interessierte den Bär nicht...

Auf solche "Speed"-Runs kann ich gut verzichten....

Naja, wenn man einen Heiler und einen Tank mit ICC-Equip hat, im Idealfall noch gleichermaßen equipte DD, dann fällt der Tank nie unter 95% und der Heiler nie unter 98% Mana, wenn man die Instanz in einer normalen Geschwindigkeit, also Gruppe für Gruppe macht. Das ist dermaßen ermüdend und langweilig, dass man schon fast gezwungen wird, 3-4 Gruppen auf einmal zu pullen. 

Zurück